Zum Inhalt springen

Solana


Empfohlene Beiträge

Bin bei einigen "Hype"-Coins wie derzeit ADA oder ETH schon seit längerem investiert. Bei SOL habe ich leider den Einstieg verpasst, obwohl ich den Coin schon länger auf dem Schirm hatte. Hätte man mit diesem enormen Anstieg in kurzer Zeit rechnen können oder war er für alle überraschend? Jetzt kommt wohl noch hinzu, dass viele auf den FOMO-Train aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dxtr:

Bin bei einigen "Hype"-Coins wie derzeit ADA oder ETH schon seit längerem investiert. Bei SOL habe ich leider den Einstieg verpasst, obwohl ich den Coin schon länger auf dem Schirm hatte. Hätte man mit diesem enormen Anstieg in kurzer Zeit rechnen können oder war er für alle überraschend? Jetzt kommt wohl noch hinzu, dass viele auf den FOMO-Train aufspringen.

Wenn ein Coin gut läuft dann richtig, wie schneeballeffekt.

Wir sehen ja hier im Forum ein gutes Beispiel, seit einigen Tagen ist Solana oft Thema, das führt dazu das Leute es entdecken und FOMO kaufe , vor allem neue sind dafür sehr anfällig weil sie nicht kennen das die Coins genauso schnell wieder fallen können und meistens früher oder später tun. 
 

Solana genießt einen sehr guten Ruf/Status  ich weiß nicht viel darüber aber das besonders wie sagt man seriös/vielversprechend (exakt passende wort fällt mir nicht ein).

Auf jeden fall vor etwas über einem Jahr 0,5-1$
Sogar dez 2020 noch 1-2$. 
Jetzt 150$ Tendenz steigend. 
Damit mit  70-300x einer der größten Bullenmarkt Gewinner.

 

Jetzt noch investieren halte ich für falsch,   ich denk so  wenn jemand jetzt kauft und 2x  machen will ist der Preis bei  300$  für den selben Sprung machen die wo vor 1 Jahr investiert haben 70-300x .

 

Wenn im nächsten Bärenmarkt tief fällt warum nicht investieren aber aktuell risk/reward Verhältnis beschiss.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Juni habe ich beim Kurs von 32 $ hier im Thema geantwortet. Warum habe ich da nicht SOL gekauft...? :wacko:

Jetzt steht der bei 133 Euro/SOL:
https://www.binance.com/de/trade/SOL_EUR?layout=basic

Ob's Sinn macht jetzt nach dem steilen Anstieg noch da mit der restlichen Seitenlinie mit ein paar Euros rein zu gehen, wenn ich langfristig (über 1 Jahr) plane? Oder meint ihr es kommt zeitnah (innerhalb des nächsten halben Jahres nach dem BTC-ATH) noch ein Dip auf 65 $ (da wo der Knick im Chart ist)...?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Am 10. Juni habe ich beim Kurs von 32 $ hier im Thema geantwortet. Warum habe ich da nicht SOL gekauft...? :wacko:

Jetzt steht der bei 133 Euro/SOL:
https://www.binance.com/de/trade/SOL_EUR?layout=basic

Ob's Sinn macht jetzt nach dem steilen Anstieg noch da mit der restlichen Seitenlinie mit ein paar Euros rein zu gehen, wenn ich langfristig (über 1 Jahr) plane? Oder meint ihr es kommt zeitnah (innerhalb des nächsten halben Jahres nach dem BTC-ATH) noch ein Dip auf 65 $ (da wo der Knick im Chart ist)...?

Sol hat sich imho unter den Top 10 fest etabliert. Und einen top 10 kann man schon kaufen. Solche exorbitanten Steigerungen wie in den letzten Wochen sind vielleicht nicht mehr zu erreichen, aber eine große Steigerung sehe ich schon.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sol hat sich imho unter den Top 10 fest etabliert. Und einen top 10 kann man schon kaufen. Solche exorbitanten Steigerungen wie in den letzten Wochen sind vielleicht nicht mehr zu erreichen, aber eine große Steigerung sehe ich schon.

Einen top 10 Coin kann man kaufen. Aber nicht jetzt. Oder kaufst du immer deine Sachen wenn sie im Preis hoch sind? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 16:27 schrieb Coinmas:

Was haltet ihr von den folgenden Tokens aus dem Solana Ökosystem: 

Dexlab
Saber
Star Atlas
Sunny
Solanium
Raydium

Solarium hat hat schon +820% die letzten 30 Tage profitiert, 

wahrscheinlich die anderen genauso bereits profitiert.

 

Als Tipp:     Ist hilfreich wenn man immer die coinmarketcap links dazu mit reinmacht so das man mit einem klick auf coinmarketcap die Coins anschauen kann.

 

Ich habe schon vor eine weile geschrieben, ich denke die dApps die auf Solana bauen werden in nächster Zeit sehr erfolgreich werden,   am besten nach neuen ICOs schauen, die schon draußen sind haben bereits schon (wenn sie gut sind) extrem profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Am 10. Juni habe ich beim Kurs von 32 $ hier im Thema geantwortet. Warum habe ich da nicht SOL gekauft...? :wacko:

Jetzt steht der bei 133 Euro/SOL:
https://www.binance.com/de/trade/SOL_EUR?layout=basic

Ob's Sinn macht jetzt nach dem steilen Anstieg noch da mit der restlichen Seitenlinie mit ein paar Euros rein zu gehen, wenn ich langfristig (über 1 Jahr) plane? Oder meint ihr es kommt zeitnah (innerhalb des nächsten halben Jahres nach dem BTC-ATH) noch ein Dip auf 65 $ (da wo der Knick im Chart ist)...?

Ja das habe ich mir inzwischen auch schon oft gestellt, in verschiedenen Threads.

Das Forum ist in der Hinsicht schon gut, die kommenden oder laufenden Hypecoins kommen schon früh als Threads raus.  Man macht oft den Fehler das man denkt zu spät, weil bereits schon stark gestiegen (deshalb auch der Thread)

aber wie gesagt, wenn läuft dann richtig und man sollte wenn man entdeckt einfach etwas Geld reinschmeißen was nicht weh tut zu verlieren und dann kann man schauen ob man noch darauf aufbaut oder es einfach laufen lässt.

 

 

 Solana ist seit nur etwas mehr als 1 Jahr draußen, hat sich schnell einen besonderen Status erarbeitet,  genauso wie der Exchange FTX und sein Founder die haben auch irgendwas mit Solana zutun,   hat und bei 3$ hart geshillt.

 

War ein anderer großer Twitter account, hat geschrieben was für ein Shitcoin Solana ist,  dann hat der FTX Founder ihm heute sehr berühmten tweet geschrieben,    „ich kaufe alle deine Solana bei aktuellem Preis 3$ ab, verkaufe einfach und verschwinde"

 

Heute sehr berühmt der Tweet und den anderen lachen die natürlich aus.

Ich hab den tweet damals sogar gelesen und dachte mir der muss sich sehr sicher sein und mir kurz Solana angeschaut aber der Typ war noch Unbekannt (wenn man sich nicht beschäftigt hat). 

Mit dem Wissen heute würde ich 5min dazu recherchieren und das große Potenzial erkennen. Alleine das er den so hart shillt macht es zu einer auffälligen interessanten Gelegenheit.  Ist so wie als würde der von Binance einen Coin sagen das ist der nächste Shit.

 

Der Exchanger FTX , Solana und der Founder von FTX  (Sam Bankman-Fried)  sind die neuen Momentumträger im Kryptospace, war damals schon zu merken, aber war da noch etwas zu Ignorant gegenüber neuen. Man erkennt solche signifikanten Entwicklungen auf twitter, dort ist Krypto in seiner eigenen Welt.

Only few werden das jetzt verstehen, aber sind auch nur für die geschrieben, oder für die die es verstehen wollen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Einen top 10 Coin kann man kaufen. Aber nicht jetzt. Oder kaufst du immer deine Sachen wenn sie im Preis hoch sind? 

Ich habe vor Jahren Microsoft beim damaligen ath gekauft. Damals war es eine der teuersten Aktien überhaupt. Im nachineinein: einer meiner besten Käufe schlechthin.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe vor Jahren Microsoft beim damaligen ath gekauft. Damals war es eine der teuersten Aktien überhaupt. Im nachineinein: einer meiner besten Käufe schlechthin.

Ich habe auch schon zum ATH gekauft. Das kann man auch machen, nur das Problem ist, man will nicht lang im minus sein. Das fällt vielen schwer. Wenn gerade ein langer Bärenmarkt kommt. Ich bin damals bei Sol nicht rein weil es mein einstiegspunkt um 1-2$ verfehlt hat. Das waren glaube einstiegspunkt 19$ oder so. Ärgerlich aber that’s life 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Banana Joe:

Vor allem sind die Top 10 Coins von heute nicht zwangsläufig die Top 10 Coins von morgen.

Deshalb kaufe ich auch lieber C10 oder C20 und muss mich nicht immer drum kümmern, ob ich jetzt das richtige oder falsche oder auch das richtige zur falschen Zeit gekauft habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 21:11 schrieb koiram:

Am 10. Juni habe ich beim Kurs von 32 $ hier im Thema geantwortet. Warum habe ich da nicht SOL gekauft...? :wacko:

Jetzt steht der bei 133 Euro/SOL:
https://www.binance.com/de/trade/SOL_EUR?layout=basic

Ob's Sinn macht jetzt nach dem steilen Anstieg noch da mit der restlichen Seitenlinie mit ein paar Euros rein zu gehen, wenn ich langfristig (über 1 Jahr) plane? Oder meint ihr es kommt zeitnah (innerhalb des nächsten halben Jahres nach dem BTC-ATH) noch ein Dip auf 65 $ (da wo der Knick im Chart ist)...?

Du bist doch auch schon seit ein paar Jahren dabei? 
 

Garantie gibt es nie, aber der Wahrscheinlichkeit nach: Natürlich ist es zu spät jetzt einzusteigen! Punkt. Verpassten Gelegenheiten weint man nicht nach. Such oder warte auf eine neue. 
 

Selbst wenn sich der Coin jetzt noch verdoppelt, was hast du groß davon? Das Risiko ist viel zu hoch. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Banana Joe:

Weiß jemand wie es um die Tokenomics von Solana steht?

[...]

(Und was ist ein "VC purchase"?)

VC ist "Venture Capital". Das bezeichnet die Risikokapitalgeber die in einem sehr frühen Stadium mit entsprechend hohem Risiko einsteigen, dafür die Token aber sehr günstig bekommen.


Solana hat eine der absurdesten Tokenomics überhaupt da Anfang des Jahres einfach so ziemlich alles an Token freigegeben wurde (ich glaube nach einem Community Vote). Normalerweise werden den frühen Investoren die Token über Jahre zugeteilt.
In meinen Augen mit eine der Gründe für den deutlichen Anstieg des Token. Es gibt keinen Verkaufsdruck von freigegebenen Token mehr. Wer verkaufen wollte, konnte es schon seit seit Januar 2021. Wieviele Token die 'Insider' / 'Early Supporter' tatsächlich verkauft haben, geht daraus aber nicht hervor.

Siehe Grafik
https://builtonsolana.com/wp-content/uploads/2021/05/solana-token-release-schedule-1.png

Findet sich auch im Binance Research Artikel:
https://research.binance.com/en/projects/solana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mit Abstand die schnellte Blockchain 50k TpS und hat ein Alleinstellungsmerkmal mit PoH (Proof of History). Dazu kommen demnächst interessant Games auf dieser Blockchain, wie Star Atlas mit der Unreal Engine 5.

https://geld.ch/crypto/solana/

Solana verwendet ein duales System aus Proof-of-Stake und einem eigenen Mechanismus namens Proof-of-History. Zunächst einmal besteht das Netzwerk von Solana aus verschiedensten Nodes, an das die Nutzer die Netzwerkanfragen schicken. Diese bilden einen Cluster und wählen unter sich einen Block Leader. Die Aufgaben des Block Leaders bestehen darin Transaktionen zu bestätigung und die Daten in der Blockchain festzuschreiben. Soweit ist Solana mit einem Proof-of-Stake Mechanismus vergleichbar, dieser ist jedoch nicht Perfekt da sich weder die Zeit noch die Abfolge, in welcher Transaktionen bestätigt werden nicht eindeutig bestimmen lassen.

Dafür haben die Entwickler von Solana den Proof-of-History (PoH) geschaffen. Der Proof-of-History Mechanismus fungiert dabei als eine Art Uhr und Zeitstempel, welche die Echtheit von Transaktionen garantieren sollen. Es ist kein weiterer Konsens-Mechanismus im eigentlichen Sinne. Dafür macht der PoH es möglich, neue Blocks der Blockchain hinzuzufügen, bevor diese durch die Nodes bestätigt werden müssen. Es entsteht eine Zeittafel mit der genauen Abfolge der Transaktionen, ohne dass sich das gesamte Netzwerk über die Transaktionshistorie austauschen müsste. Die Transaktionen innerhalb dieser Blocks erhalten dann den Zeitstempel. Dank diesem Mechanismus soll die Blockchain von Solana 50’000 bis 65’000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten können.

Solana gehört definitiv mit in das Portfolio.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CoinBrain:

Mal Butter aufm Fisch, Diese Krypto hat das potential Bitcoin erstmal in der Geschichte zu überholen!  😱

Wenn Bitcoin hustet, husten die Altcoin überpropotional, auch wenn Solana eine Zeit lang ein Eigenleben geführt hat. Wie jetzt aktuell Luna. Das liegt an dem das sich Käufer bei vielversprechenden Projekten eindecken einkaufen wollen. Aber irgendwann ist der Peak erreicht und dieses Projekt reiht sich in der Rangliste irgendwo ein (Im Fall von Solana in den Top 10) und schwimmt wie die anderen Coins und hustet auch wenn BTC hustet.

Solana ist vielversprechend im Bezug auf die Anwendungen, aber er ist noch lange kein BTC Killer.

Ob irgendwann ein Projekt Bitcoin überholt steht in den Sternen.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.