Zum Inhalt springen

Solana


Empfohlene Beiträge

Für mich hat Solana gefühlt den Hype derzeit wie Cardona noch vor einigen Monaten. Die Zeit wird zeigen, was beständig ist oder sich gar zu einer großen Konkurrenz zu Ethereum etablieren wird. Hier würde ich nicht Plätze bei CMC oder Marktkapitalisierungen heranziehen. Bis vor wenigen Tagen war dieser Shiba Inu Coin noch in den Top 10 und Doge ist es noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dxtr:

Für mich hat Solana gefühlt den Hype derzeit wie Cardona noch vor einigen Monaten. Die Zeit wird zeigen, was beständig ist oder sich gar zu einer großen Konkurrenz zu Ethereum etablieren wird. Hier würde ich nicht Plätze bei CMC oder Marktkapitalisierungen heranziehen. Bis vor wenigen Tagen war dieser Shiba Inu Coin noch in den Top 10 und Doge ist es noch. :D

Solana zeigt alles das was von Cardano erwartet worden ist. Aber Cardano kann noch keine Projekte generieren. In Sachen Gaming und NFT ist Solana aktuell das das Mass aller Dinge. Viele Projekte werden auf Solana/Rust programmiert und andere Programmiersprachen folgen. Das wird ein Wettlauf mit der Zeit für ADA und ETH.

Sie profitiert zudem von der Umstellung von Ethereum. Das wird noch bis weit in das nächste Jahr reichen bis ETH dies vollends abgeschlossen hat und ob sie dann Solana das Wasser reiche können steht auch in den Sternen. Meine 2. größte Position ist ETH, also geht es hier nicht um einen Solana Fanboy.

Welches Projekt auch im Auge behalten werden sollte ist Kadena (KDA). Durch ihr Konzept PoW only Layer 1 Solution mit Geschwindigkeiten mit bis zu 480k TPS könnte das eine Alternative zu den bestehenden Chains sein. Viele Chains in der Chain interagieren miteinander. Dadurch kann mit PoW eine hohe Skalierbarkeit erreicht werden. Damit hätten sie einen gewaltigen Vorteil gegenüber den PoS Projekten in Sachen Sicherheit. Stichwort Trilemma.

Das Projekt steht jedoch noch am Anfang und ist erst auf wenigen Börsen gelistet. Aber sie haben ein interessantes Entwicklerteam mit den beiden Jungs die den JP Morgan Coin kreiert haben und einer Person die am Whitepaper bei bitcoin mitgewirkt hatte.

Ich bin abgeschweift und möchte auch keine Anlageempfehlung machen.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Ich habe (noch) keine Solana.

https://de.beincrypto.com/solana-ueberholt-cardano-solana-kurs-prognose-5-000-usd-bis-2030/

Zitat

Solana überholt Cardano – Solana Kurs Prognose: 5.000 USD bis 2030?

  • Der Solana Preis erreichte am 3. November ein neues Allzeithoch von 232,88 US-Dollar.

  • Ähnlich wie Cardano soll auch Solana eine wichtige Säule im DeFi-Ökosystem werden. Entsprechend bereitet sich das Solana-Versum auf den Start der DEX Soldex AI vor.

  • Wie CryptoSlam.io zeigt, dass Solana in Bezug auf das NFT-Volumen weit vor der Binance Smart Chain, Polygon und Flow liegt.

Kurs aktuell 218 Euro/SOL
https://www.binance.com/en/trade/SOL_EUR?layout=basic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 21:11 schrieb Eloy:

Da schwingt viel Wunschdenken mit. Was kann Solana was die Binance Smart Chain nicht kann?

Nfts. Und das so richtig. ;) 

Es geht nicht immer ums Können, sondern auch wo sich etwas abspielt. So viele neue Entwickler, Künstler usw. arbeiten mittlerweile auf Solana. Da kann im Moment (Ausnahme natürlich ETH) echt keine BC mithalten. 

Phantom. Die Place-to-Be Solana Wallet hat mehr als eine Millionen Nutzer. Das ist schon eine Ansage..vergleich mit der kompletten BSC: Da gab es Stand Mitte März knapp 100k Nutzer.

Bearbeitet von loralt
-
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Das Thema der Verteilung der Token von SOL ist doch bekannt. Ist egal wie zentral oder dezentral. Hauptsache Rendite. 
Ich schau mir den Kurs genau an. Ende Februar bis Anfang März wird sich zeigen wohin die Richtung geht vom Kurs. 

nur wenn es so zentralisiert abläuft kann ein einziger Player im Markt den kompletten Kurs manipulieren und zum crashen bringen. Da bestimmt dann die Stimmung einzelner Leute wie es mit deinen Renditen aussieht. 

Bei Shiba hält auch ein einziges Wallet 20% aller Token. Wenn der/die die alle dumpt geht der Preis -99,99%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

nur wenn es so zentralisiert abläuft kann ein einziger Player im Markt den kompletten Kurs manipulieren und zum crashen bringen. Da bestimmt dann die Stimmung einzelner Leute wie es mit deinen Renditen aussieht. 

Bei Shiba hält auch ein einziges Wallet 20% aller Token. Wenn der/die die alle dumpt geht der Preis -99,99%. 

Ja und? Denkst du das weiß ich nicht?! Nur komisch das die Kurse so hoch gehen obwohl es nicht unbekannt ist. Es ist egal wie die Verteilung ist oder was es kann oder nicht. RENDITE! CASHFLOW! Das wollen die Leute. Man wird sehen wie weit Solana im Bärenmarkt fällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Was würdest du denn machen nach deinem Ermessen? Du musst das selber entscheiden bzw. Charts lesen und verstehen 

Nein ich will doch keine Charts lesen.

Ich möchte das Projekt Solana besser verstehen; ob die vergannen Pannen doch eher von Unserlösigkeit zeugen oder ob dies eher normale „Anfängerfehler“ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoNewby:

Nein ich will doch keine Charts lesen.

Ich möchte das Projekt Solana besser verstehen; ob die vergannen Pannen doch eher von Unserlösigkeit zeugen oder ob dies eher normale „Anfängerfehler“ sind.

Das war doch nur ein Bot in Sachen Transaktion. That’s life. Sowas schadet nicht. Jeder Fehler hilft etwas besser zu machen. Aber glaub mal, wenn du wirklich zum richtigen Zeitpunkt investieren möchtest das wäre es besser zu wissen wann man rein geht, schließlich möchte man ja guten bis sehr guten Profit erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solana weiter im Aufwind und stellt einen echte Konkurrenz für Ethereum da.

Grayscale lanciert Solana Trust für institutionelle Anleger

https://de.beincrypto.com/grayscale-lanciert-solana-trust-fuer-institutionelle-anleger/

Wie funktioniert der Solana Trust?

Grayscale arbeitet für die Verwahrung der Coins mit der Coinbase Custody Trust Company zusammen. Die SOL des Trusts werden Offline auf einem Hardware-Speicher hinterlegt, dadurch sind die Coins vor einem Hackerangriff geschützt. Der Trust verwendet außerdem den CoinDesk Solana Price Index als Referenz für die Bewertung der hinterlegten SOL, dieser trackt den SOL Kurs in Echtzeit. Investoren können also Anteile des Trusts erwerben und damit in SOL investieren, ohne dabei die Coins selbst kaufen bzw. halten zu müssen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

Nutzt jemand von euch den SLRS Solrise financial staking auf Solflare?

Lohnt sich das? Gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

 

PS: Wie kann ich hier ein Foto einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 23:18 schrieb KryptoNewby:

Hallo Leute

Nutzt jemand von euch den SLRS Solrise financial staking auf Solflare?

Lohnt sich das? Gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

 

PS: Wie kann ich hier ein Foto einfügen?

Ich kann dir nur zu Tulip und Raydium behilflich sein. Dort treibe ich mich herum. Aber vermutlich meinst du eine Art Staking Provider innerhalb der SolFlare App? 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 17:32 schrieb FooFighterBT:

Ich kann dir nur zu Tulip und Raydium behilflich sein. Dort treibe ich mich herum. Aber vermutlich meinst du eine Art Staking Provider innerhalb der SolFlare App? 

 

Nur blöd, dass ich keine Bilder posten kann, sonst könnte ich es dir einfach kurz aufzeigen.

EDIT: Hier das Foto:

https://ibb.co/M90gLJC

 

Es handelt sich um Solrise, welches man bei Solflare mit 40% APY staken könnte.

https://solrise.finance

 

 

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb coco:

Solana war wieder down?

 

Nein, die TPS sind kurzzeitig gesunken, also die Blockchain war kurzzeitig langsamer als sonst, ca. 800TPS. Das war es... 

BTW, mein tausendster Post und das hier... Das ist ein Omen. ;) 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KryptoNewby:

Einige sprechen jedoch von einer DDoS Attacke..

In diesem Fall nur Fake-News?

 

https://bitcoin-2go.de/solana-ddos-attacke-netzwerk-offline/

https://solanabeach.io/transactions

 

Du kannst hier selber recherchieren. Ich habe keine Ahnung warum seit neuesten irgendwelche Telegramnachrichten als A1 Quelle dienen sollen. 🙄 

Beim letzten Rumor im Dezember war es schon dasselbe. Eine kurzfristige Drosselung der TPS auf um die 1000... Warum weiß ich nicht, damals war es aber wohl mal wieder Raydium und der Launch von SolChicks. Das Netzwerk stand aber nicht still, sondern war kurzfristig langsamer. 

Da geht einigen gewaltig auf den Senkel dass SOL recht erfolgreich ist und wohl auch bleibt... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.