Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Müsste mich zwar erst noch ein wenig in das Thema einlesen, aber heißt es hier nicht auch "Not your Keys, not your Coins"? Also ist das Verleihen nicht mit einem Risiko verbunden, dass die DOT's wegkommen?

Und selbst, wenn man die DOT wiederbekommt, könnte der Reward deutlich geringer ausfallen als vielleicht angenommen.

Jo, die DOT (oder KSM) gehen nicht an das Projekt sondern in eine "Crowdloan-Wallet" mit einem Remark für welches Projekt sie gespendet wurden.
Falls die Auktion nicht gewonnen wird oder die Lease-Periode abgelaufen ist, gibt es die DOT dann automatisch zurück.

Und ja, der Reward ist zumindest in USD-Value natürlich unklar. In Rewards pro DOT wird es, wie coco schon sagte, immer deutlicher ja länger die Auktion läuft. Ich würde vom Worst-Case ausgehen, da die meisten Auktionen bestimmt gecappt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb finehobby:

was meinst Du, wie der worst-Case aussehen könnte und @coco: wieso verzichtet man auf den early bird Bonus, wenn man die DOT in den Auktionen einsetzt?

Nein, würde man seine Entscheidung, ob man teilnimmt davon abhängig machen wollen, bis zum Auktionsende zu warten, um abschätzen zu können, wie hoch in etwa die Beteiligung und damit die Ausschüttung der Rewards wird, müsste man notgedrungen auf den early bird verzichten. Das ist aber alles Blödsinn. Ich mache eine Beteiligung von ganz anderen Faktoren abhängig.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finehobby:

early rewards

so es geht los: auf Binance kann man jetzt DOT für die Auktionen vor Auktionsbeginn staken als "warm up period"

https://www.binance.com/en/dotslot

habe gleich mal Litentry gevotet

ganz schön beachtlich, dass die projekte binance zum teil bis 1% ihrer total supply für diese auktion zur verfügung stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finehobby:

ja, aber die Frage stellt sich, ob der early reward-Weg über Binance optimal ist, oder ob man z:B. bei Acala besser über den direkten Weg (acala.network/acala/quests) geht?

vor allem behauptet binance, die rewards direkt eins zu eins weiter zu geben. das wäre schon ganz schön nett... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finehobby:

das sind auch meine Gedanken. Sie wären nett :P, aber irgendwo müssen sie ja auch ihren Anteil ziehen. Wie war das bei KSM und Kraken?

Und wenn die DOT erst über Binance gevotet sind, geht es nicht mehr zurück

kraken nimmt bei ksm und dot genau 10% für die teilnahme an den auktionen. ganz klar kommuniziert im kleingedruckten. :)

binance war immer schon etwas vermauschelt, was die konditionen angeht.

allerdings haben die auch derzeit echt um ihr standing zu kämpfen. daher könnte ich mir sehr attraktive konditionen, um kunden zu binden, durchaus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, coco said:

da hat sich jemand mal die mühe gemacht, die kommenden auktionen gegeneinander aufzurechnen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-mjxy6MQ8qs6-U5WFtmKtktE8vbtwgvJ_FSLrokSzaM/edit#gid=422478641

Ich bin hin und her gerissen. Irgendwie sind mir meine DOT zu "heilig" um bei den Parachain auktionen mitzumachen. Auf der anderen Seite könnte es free money sein, da man die DOT nach 2 Jahren eh zurück bekommt. 

Wie kann ich bei kraken bei den Auktionen mitmachen?

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Ich bin hin und her gerissen. Irgendwie sind mir meine DOT zu "heilig" um bei den Parachain auktionen mitzumachen. Auf der anderen Seite könnte es free money sein, da man die DOT nach 2 Jahren eh zurück bekommt. 

Wie kann ich bei kraken bei den Auktionen mitmachen?

Die stellen die einzelnen Projekte unter Earn>Parachain zum Contributen bereit, wenn sie live gehen (11.11.). Werden sicher nicht alle, aber die vermeintlich Aussichtsreichsten. Fee sind 10 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Latest said:

Die stellen die einzelnen Projekte unter Earn>Parachain zum Contributen bereit, wenn sie live gehen (11.11.). Werden sicher nicht alle, aber die vermeintlich Aussichtsreichsten. Fee sind 10 %

Danke. 10% der DOT, die ich einsetze ist die fee oder wie darf ich das verstehen?

Wird es eine Mindestanzahl an DOT geben, die man reingeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

Danke. 10% der DOT, die ich einsetze ist die fee oder wie darf ich das verstehen?

Wird es eine Mindestanzahl an DOT geben, die man reingeben muss?

Nein, 10% des Rewards gehen an Kraken, 90% an dich. Bei Kraken geht jegliche Menge, direkt gibt es meistens ein Minimum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Latest said:

Nein, 10% des Rewards gehen an Kraken, 90% an dich. Bei Kraken geht jegliche Menge, direkt gibt es meistens ein Minimum

Danke. Die Auktionen gehen eine Woche, wenn ich mich recht erinnere? Das heißt vom 11.11-18.11 ist die erste oder?

Welche Parachains Auktionen haltet ihr für am erfolgversprechendsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb thewave:

Danke. Die Auktionen gehen eine Woche, wenn ich mich recht erinnere? Das heißt vom 11.11-18.11 ist die erste oder?

Welche Parachains Auktionen haltet ihr für am erfolgversprechendsten?

Slot 1 geht wahrscheinlich an Acala, Zeitraum ist richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt drin im Crowdloan bei Acala mit 10 % meines Stocks
Gedeckelt ist es bei 50 Millionen Dot, in den ersten Stunden sind jetzt bereits 1,8 Millionen eingeflossen....
Moonbeam ist auch schon an der Startlinei zu sehen über polkdatot.js.org

Hurry Up! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

ich bin auch dabei.

sollte aus welchen gründen auch immer jemand keinen referrallink haben, darf gerne meiner benutzt werden. es gibt damit 5% extra bonus, an mich gehen auch nochmal 5%.

https://acala.network/acala/join-acala?ref=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

Das mit Moonbeam scheint ja etwas komplexer, bzgl. der "hex encoded verfifier signature" - geht nur über Metamask, habe ich begriffen, aber dann muss ich mich noch einlesen. Bist du schon weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Das mit Moonbeam scheint ja etwas komplexer, bzgl. der "hex encoded verfifier signature" - geht nur über Metamask, habe ich begriffen, aber dann muss ich mich noch einlesen. Bist du schon weiter?

 

äh, nö. metamask hab ich. die werden einen da schon durchwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keinen Stress machen bzgl. der Crowdloans. Zumindest nicht sofern nicht wirklich hohe 'Early Bird' Boni davon ahängen.
Je später man teilnimmt desto mehr informationen hat man - im Bezug auf zu erwartende Rewards.
Moonbeam ist z.B. auf 100 MDOT gecappt ... unwahrscheinlich dass es soviele werden, aber wenn auf Grund von kollektivem Wahnsinn doch eine Menge DOT contributed werden, lohnt es sich einfach irgendwann nicht mehr.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Matchbox:

Ich würde mir keinen Stress machen bzgl. der Crowdloans. Zumindest nicht sofern nicht wirklich hohe 'Early Bird' Boni davon ahängen.
Je später man teilnimmt desto mehr informationen hat man - im Bezug auf zu erwartende Rewards.
Moonbeam ist z.B. auf 100 MDOT gecappt ... unwahrscheinlich dass es soviele werden, aber wenn auf Grund von kollektivem Wahnsinn doch eine Menge DOT contributed werden, lohnt es sich einfach irgendwann nicht mehr.
 

Ich habe ja geplant die Mehrheit der 100 Millionen reinzustecken, wenn das jetzt zu schnell geht, ist dafür kein Platz mehr 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal noch eine interessante sache bzgl. der steuer.

acala schreibt zu den crowdloans:

Reward Distribution: 100% of ACA will be distributed to users after network launch and token transfers having been enabled

Liquid, Transferable ACA: 20% of ACA will be liquid and transferable

Locked, Vesting ACA: the remainder of ACA will vest/unlock linearly (every block) over a 96 week period

das bedeutet ja eigentlich, dass 100% der ausgeschütteten aca bereits zu beginn des crowdloans in meinem besitz (quatsch, eigentum, ja, ja, der jurist...) sind, wenn auch z.t. noch geblockt und erst nach und nach verfügbar.

also wäre der ganze reward theoretisch ein jahr nach auktionsbeginn schon steuerfrei zu veräußern. nice!

wenn das alle projekte so händeln, ist das doch eine feine sache.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.