Zum Inhalt springen

20000 € in Bitcoin s, kein Handel,wie mache ich das am besten


tommy123

Empfohlene Beiträge

OK, ich bin Laie, hab mich etwas eingelesen auf meine alten Tage, und möchte ca 20000 - 25000 € in Bitcoins anlegen. Damit soll nicht gehandelt werden, ich will mir auch (zunächst) keine anderen Kryptowährungen anschaffen, im Prinzip soll dieses "Geld" für einige Jahre liegenbleiben und hoffentlich einfach nur an Wert gewinnen. Sozusagen eine Zukunftsanlage für meine Kinder.

Frage Brauche ich einen Broker oder eine Börse, da ich ja nicht laufend Geschäfte tätigen, also spekulieren will, oder wäre der beste Weg zu bitcoin.de (oder woanders hin ?) zu gehen, ein eigenes Konto + wallet zu erstellen, das halbe Bitcoin (zur Zeit etwas weniger) zu kaufen, und dann ist gut.

Oder habe ich da was wesentliches übersehen ?

Für jeden Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tommy123:

OK, ich bin Laie, hab mich etwas eingelesen auf meine alten Tage, und möchte ca 20000 - 25000 € in Bitcoins anlegen. Damit soll nicht gehandelt werden, ich will mir auch (zunächst) keine anderen Kryptowährungen anschaffen, im Prinzip soll dieses "Geld" für einige Jahre liegenbleiben und hoffentlich einfach nur an Wert gewinnen. Sozusagen eine Zukunftsanlage für meine Kinder.

Frage Brauche ich einen Broker oder eine Börse, da ich ja nicht laufend Geschäfte tätigen, also spekulieren will, oder wäre der beste Weg zu bitcoin.de (oder woanders hin ?) zu gehen, ein eigenes Konto + wallet zu erstellen, das halbe Bitcoin (zur Zeit etwas weniger) zu kaufen, und dann ist gut.

Oder habe ich da was wesentliches übersehen ?

Für jeden Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Hallo tommy123, aus meiner Sicht würde ich die BTC auf bitcoin.de kaufen (erstmal anmelden usw.) und später in einer Wallet verwahren, und für die Kinder alles sicher mitteilen, es gibt hierzu viele Handlungshinweise im Forum. 

  • Thanks 1