Zum Inhalt springen

Was ist die nächste Krise?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Heineken:

 

8 Mrd. Menschen sind einfach zu viel für so eine Gesellschaft und Lebensstil! 

Der Lebensstil von etwa 5% dieser 8 Mrd Menschen ist zuviel für diesen Planeten. Das ist richtig. Die restlichen 95% leiden unter dem Lebensstil dieser 5%.

 

edit:
Gerade eben diesen Artikel auf t-online gefunden. Der spricht Bände. Es ist unglaublich, dass sic t-online bemüssigt fühlt, einen Artikel zu schreiben, der die Frage beantwortet, ob man "Pflanzenöl", also ein Lebensmittel, in den Tank kippen kann/soll, um Geld zu sparen.

https://www.t-online.de/auto/technik/id_91801082/kann-man-autos-auch-mit-pflanzenoel-volltanken-.html

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der Lebensstil von etwa 5% dieser 8 Mrd Menschen ist zuviel für diesen Planeten.

fühle mich da jetzt nicht angesprochen. Da ich sehr Ökonomisch Lebe :) 

Die anderen 95% sind ja daran selber Schuld...wenn Sie es nicht schaffen ein Korruptes System zu stürzen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Die schlagen sich echt wegen Mehl die Fresse ein, einfach bekloppt.

Ich hab mir dann erst mal Dinkelkorn etc. gekauft.

Ich habe mir heute Klopapier gekauft. Wenn Papierfabriken wegen hoher Gaspreise schließen, gibt's schnell wieder einen run darauf..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb verado:

Ich habe mir heute Klopapier gekauft. Wenn Papierfabriken wegen hoher Gaspreise schließen, gibt's schnell wieder einen run darauf..

Es gibt jetzt auch das endlos Klopier aus der Ukraine, bei z.B. bei Rewe. Da ist sogar die Beleuchtung bei. Die Bäume wurden in der Nähe von Tyschernobyl geerntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine Unterlage erhalten, die den Ausfall der Rohstoffe und anderer Basismaterialien aus Russland/(Ulraine) einerseits darstellte. Andererseits auch die Abhängigkeit Europas und insbesondere Deutschlands vom Ausfall dieser russischen/ukrainischen Rohstoffe.

Das was durch die Medien geht, ist gerade mal ein Bruchteil dessen, was wir an Abhängigkeit von extern aufgebaut haben und was die Bevölkerungngerade noch so versteht und die Politik nicht gefragt wird und aufwändig-lavierend erklären muss.

 „Öl und Gas“ stehen hier nur sinnbildlich für eine Abhängigkeit, die perspektivisch zu massiven Produktions- und Wirtschaftsbelastungen (und damit auch solche für den privaten Verbraucher) und -ausfällen in so ziemlich allen Wirtschaftssektoren führen wird. Sanktionistisch jetzt noch oben draufzusatteln, ist Benzin auf ein Feuer, das in Westeuropa bereits gelegt worden ist (und Russland wird sich leider eins lachen). 

Wir haben nicht nur ein paar Eier zuviel in einen Korb gelegt. Wir haben gleich den ganzen Hühnerstall mit verfrachtet.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Ich habe gestern eine Unterlage erhalten, die den Ausfall der Rohstoffe und anderer Basismaterialien aus Russland/(Ulraine) einerseits darstellte. Andererseits auch die Abhängigkeit Europas und insbesondere Deutschlands vom Ausfall dieser russischen/ukrainischen Rohstoffe.

Kannst Du darauf näher eingehen, oder sogar die Unterlagen posten? Würde mich mal interessieren. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.