Zum Inhalt springen

Was ist die nächste Krise?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

Russland hat Luftangriffe auf Kiew geflogen.

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Nein, das wird nicht passieren. Weil im Gegensatz zu früher, die andere Seite im gleichen Umfang zurückschiessen wird. 

Was Russland da macht, hat der Ami im Prinzip im Irak auch gemacht. Ersteinmal mit der Klatsche ganz schnell auf das Land hauen, alles lahmlegen und dann verhandeln.

Putin hat sich da aber gehörig verschätzt.

Niemand wird mit ihm mehr verhandeln. Der Punkt hat er selbst überschritten. Ein Angriffskrieg zu starten ist völkerrechtlich am meisten geächtet und Putin ist nun ewig als Despot und Kriegstreiber gebrandmarkt. Genauso wird er auch in die Geschichte eingehen: Als Lügner, Agressor und Derjenige der den Krieg in Europa begann.

Und von den Linksaußen und Rechtsaußen hört man immer auch dein Argument: "Wie die Amis".
Alleine dieses Argument zeigt aber immer, die Unwissenheit die das anbringen.

Saddam Hussein hatte selbst ein Angriffskrieg (Kuwait anyone?) geführt. Das mit der Ukraine zu vergleichen ist deplatziert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, bartio said:

Russland hat Luftangriffe auf Kiew geflogen.

Putin hat sich da aber gehörig verschätzt.

Niemand wird mit ihm mehr verhandeln. Der Punkt hat er selbst überschritten. Ein Angriffskrieg zu starten ist völkerrechtlich am meisten geächtet und Putin ist nun ewig als Despot und Kriegstreiber gebrandmarkt. Genauso wird er auch in die Geschichte eingehen: Als Lügner, Agressor und Derjenige der den Krieg in Europa begann.

Und von den Linksaußen und Rechtsaußen hört man immer auch dein Argument: "Wie die Amis".
Alleine dieses Argument zeigt aber immer, die Unwissenheit die das anbringen.

Saddam Hussein hatte selbst ein Angriffskrieg (Kuwait anyone?) geführt. Das mit der Ukraine zu vergleichen ist deplatziert.

Nein, er hat sich nicht verschätzt und der ist nicht blöd. Was der germacht hat, sind zwei Dinge. Erst den Rücken Richtung China abgesichert und dann seine Interessen durchgewunken. Wenn China nicht genickt hätte, würde er das nicht machen. Und China hat Taiwan auf der Liste.

Es war strategisch gemeint, wie er vorgegangen ist. Und das haben die Amis im Irak auch gemacht. Mich wundert die Aufregung. Das ist nicht das erste Mal, dass Putin so agiert. Georgien war auch so, nur das hat niemanden gejuckt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, er hat sich nicht verschätzt und der ist nicht blöd. Was der germacht hat, sind zwei Dinge. Erst den Rücken Richtung China abgesichert und dann seine Interessen durchgewunken. Wenn China nicht genickt hätte, würde er das nicht machen. Und China hat Taiwan auf der Liste.

Es war strategisch gemeint, wie er vorgegangen ist. Und das haben die Amis im Irak auch gemacht. Mich wundert die Aufregung. Das ist nicht das erste Mal, dass Putin so agiert. Georgien war auch so, nur das hat niemanden gejuckt.

Der einzige Schlaue ist China.
Sie warten bis Russland und die Nato sich lynchen, dann kehren Sie die Reste auf und sind Nummer1.

Du verkennst du Lage: Putin hat sich verrannt und hat sich von China womöglich beeinflussen lassen. Was kann er denn langfristig bitte gewinnen? Nichts.
Er ist nun dauerhaft eine Persona-Non-grata.

Seine Truppen greifen nun auch friedliche Städte (auch kiew) an. Du glaubst doch nicht wirklich das noch Jemand mit so einem Kriegstreiber verhandelt?
Er hat bewiesen das er lügt und betrügt und morden lässt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, bartio said:

Der einzige Schlaue ist China.
Sie warten bis Russland und die Nato sich lynchen, dann kehren Sie die Reste auf und sind Nummer1.

Du verkennst du Lage: Putin hat sich verrannt und hat sich von China womöglich beeinflussen lassen. Was kann er denn langfristig bitte gewinnen? Nichts.
Er ist nun dauerhaft eine Persona-Non-grata.

Seine Truppen greifen nun auch friedliche Städte (auch kiew) an. Du glaubst doch nicht wirklich das noch Jemand mit so einem Kriegstreiber verhandelt?
Er hat bewiesen das er lügt und betrügt und morden lässt.

Es kann ja sein, dass er eine Persona -NON-grata ist. Aber eine mit sehr vielen Soldaten, Waffen und Atombomben. Das juckt den nicht.

Der will Europa neu strukturieren, das hat ihm nur keiner geglaubt. Schonmal überlegt, was passiert, wenn Polen die nächsten sind ???

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen ist in der NATO ... so spinnert ist selbst Putin hoffentlich nicht, denn ein Angriff auf Polen ist gleichbedeutend mit einem Angriff auf alle Mitglieder der NATO. Womit ein Angriff Russlands auf Polen zwangsläufig zum WW3 führt, da ab diesen Moment Länder auf drei Kontinenten im Kriegszustand sind (Nord-Amerika, Europa und Asien)

Der Artikel 5 des NATO-Vertrags lautet:

„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird ...  "

Bearbeitet von groocer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Der will Europa neu strukturieren..
Der will Europa neu strukturieren, das hat ihm nur keiner geglaubt. Schonmal überlegt, was passiert, wenn Polen die nächsten sind ???

Genauso wollte Hitler Europa neustrukturieren. Die Frage ist ob sich das Europa gefallen lässt.
Das Ende ist bekannt. Was Despoten wollen ist unerheblich, wenn sie schlussendlich eingesperrt oder getötet werden.
ABgesehen von den Vasallen von Russland (Belarus) wollen alle andere Staaten nicht mehr unter russische Herrschaft versklavt werden.
Und auch die noch nicht Nato-Staaten (Schweden, Finnland) wollen nicht mit Putin was zu tun haben.
Der einzige Gewinner wird China sein.

Polen ist ein NATO-Mitglied. Das würde dann den 3.WK bedeuten.
Es ist aber recht klar wie es dann ausgehen wird.
 
Und nicht nur weil Irlmaier das Ende von Russland beim 3.WK auch voraussagte, sondern weil Russland gegen die Nato absolut keine Chance hätte.
Was den Millionen Toten dann aber auch nix nützen würde.

Vorher hätte ich nie gedacht das er in die Ukraine einmarschiert - hat er gemacht. Und ich hätte nie gedacht das er ukrainische Städte (wie Kiew) beschiessen lässt - auch das hat er nun gemacht.
Mich würde es nicht mehr wundern wenn er nun auch NATO-Mitglieder angreift. Ich traue diesem Despoten mittlerweile alles zu.

-------------------------------

Interessantes Interview mit Merz:
"Putin fürchtet nicht die Nato, sondern Demokratien in seiner Nachbarschaft".

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, bartio said:

Genauso wollte Hitler Europa neustrukturieren. Die Frage ist ob sich das Europa gefallen lässt.
Das Ende ist bekannt. Was Despoten wollen ist unerheblich, wenn sie schlussendlich eingesperrt oder getötet werden.
ABgesehen von den Vasallen von Russland (Belarus) wollen alle andere Staaten nicht mehr unter russische Herrschaft versklavt werden.
Und auch die noch nicht Nato-Staaten (Schweden, Finnland) wollen nicht mit Putin was zu tun haben.
Der einzige Gewinner wird China sein.

Polen ist ein NATO-Mitglied. Das würde dann den 3.WK bedeuten.
Es ist aber recht klar wie es dann ausgehen wird.
 
Und nicht nur weil Irlmaier das Ende von Russland beim 3.WK auch voraussagte, sondern weil Russland gegen die Nato absolut keine Chance hätte.
Was den Millionen Toten dann aber auch nix nützen würde.

Vorher hätte ich nie gedacht das er in die Ukraine einmarschiert - hat er gemacht. Und ich hätte nie gedacht das er ukrainische Städte (wie Kiew) beschiessen lässt - auch das hat er nun gemacht.
Mich würde es nicht mehr wundern wenn er nun auch NATO-Mitglieder angreift. Ich traue diesem Despoten mittlerweile alles zu.

-------------------------------

Interessantes Interview mit Merz:
"Putin fürchtet nicht die Nato, sondern Demokratien in seiner Nachbarschaft".

 

 

Na ja, Despoten hat auch einen starken Willen zum Überleben. Ich sehe die NATO nicht so stark wie andere meinen. Das wurde alles wegdiskutiert ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

 

Na ja, Despoten hat auch einen starken Willen zum Überleben. Ich sehe die NATO nicht so stark wie andere meinen. Das wurde alles wegdiskutiert ...

 

Ein ausgewachsener Konflikt mit Europa wäre ein absolutes Verlustgeschäft für Putin. Ganz so zahnlos sind unsere (Europas) Verteidigungskräfte nicht. Vielleicht würde eine Invasion klappen, aber: Spätestens, wenn die Franzosen nichts mehr zu verlieren hätten, wäre Moskau Asche. Der Rest sind dann Milliarden Opfer.
Ich tippe auf einen Stellvertreter-/Guerillia-Krieg in der westlichen Ukraine ähnlich in Afghanistan im letzte Jahrtausend als den Worst-Case.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Theseus said:

Ein ausgewachsener Konflikt mit Europa wäre ein absolutes Verlustgeschäft für Putin. Ganz so zahnlos sind unsere (Europas) Verteidigungskräfte nicht. Vielleicht würde eine Invasion klappen, aber: Spätestens, wenn die Franzosen nichts mehr zu verlieren hätten, wäre Moskau Asche. Der Rest sind dann Milliarden Opfer.
Ich tippe auf einen Stellvertreter-/Guerillia-Krieg in der westlichen Ukraine ähnlich in Afghanistan im letzte Jahrtausend als den Worst-Case.
 

Ich habe eins im Leben gelernt. Es ist ein Fehler, andere mit eignen Masstäben zu beurteilen. Wer weiss, was den treibt.

Putin zahlt mit Sicherheit nicht die Rechnung, von dem, was er da anstellt. 

  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sich entwickelnde Energiekrise(ÖL,Gas) durch die Abhängigkeit von Russland haben wir uns selbst zuzuschreiben:

Unser überstürzter Atomausstieg.

Die Grünen ein Finnland waren anfangs natürlich auch gegen AKWs,dann aber korrigierten sie sich und "follow the science" haben sie  geschlossen für ein neues AKW  modernster Technologie votiert

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb hurmi:

Die russischen Panzer stehen schon in Kiew (oder zumindest kurz davor). Und das nicht einmal nach einem halben Tag. Also viel Widerstand leisten die Ukrainer anscheinend nicht. 🤔

Erstens stehen die Panzer noch lange nicht vor Kiev und zweitens leisten viele ukrainische Soldaten rund um Donezk und Lugansk kein Widerstand, sie winken mit weisen Fahnen und ergeben sich.    

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Ein ausgewachsener Konflikt mit Europa wäre ein absolutes Verlustgeschäft für Putin. Ganz so zahnlos sind unsere (Europas) Verteidigungskräfte nicht. Vielleicht würde eine Invasion klappen, aber: Spätestens, wenn die Franzosen nichts mehr zu verlieren hätten, wäre Moskau Asche. Der Rest sind dann Milliarden Opfer.
Ich tippe auf einen Stellvertreter-/Guerillia-Krieg in der westlichen Ukraine ähnlich in Afghanistan im letzte Jahrtausend als den Worst-Case.
 

Das Problem ist in dem Falle: Du denkst zu rational, zu überlegt. Wer weiß das den Verbrecher treibt.

Reine Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Umständen einen inneren Zeitdruck hat - ggf. z.B. eine schwere Krankheit und daher das ganze jetzt "regeln" will um in die Geschichte einzugehen. Das ist das einzige, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann - ansonsten ist es völlig krank.

Eine gesunde Demokratie würden einen solchen Amoklauf eines einzelnen, bzw. einer kleinen Gruppe verhindern. Ist Russland leider aber schon lange nicht mehr, sonst wäre dieser Angriffskrieg, und nichts anderes ist das in dem Falle, so nicht möglich. Einerseits beruhigend - andereseits verstörend zu sehen. Aber hier sieht man, dass er deren "Demokratie" über Jahre hinweg systematisch zerstört hat, um als de facto Alleinherscher walten zu können. Mit dem Angriff auf Kiew und diverse andere Städe im Landesinneren ist nun völlig klar, dass es nicht um die Grenzregionen Luhansk und Donesz geht - sondern es schlicht ein Überfall - ein Angriffskrieg auf ein Nachbarland ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronologie von Putins Aussagen und -> was wirklich gemacht wurde:

- "Wir machen nur einer Übung auf unserem Gebiet. Kein Plan für einen Krieg"  -> Kriegspläne standen schon fest
- "Wir ziehen Truppen ab" -> Truppenstärke ausgebaut
- "WIr wollen keinen Krieg." -> Invasion stand schon fest
- "Wir wollen doch nur die Russen in der Ostukraine retten" -> Invasion der GANZEN Ukraine.
Und nun wagt er es zu sagen:
"Wir wolle doch aber nicht die ganze Ukraine besetzen nur entwaffnen".

So einem Lügner und Verbrecher kann man kein Wort glauben. Genauso wie seinem Propagandasender finanziert vom russischen Geheimdienst: RT.

Angewidert erinnere ich mich an die Corona-Proteste als die Querdullis nach Freiheit schrien und ausgerechnet vor die RUSSISCHE Botschaft demonstrierten und Putin um Hilfe baten....

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Chronologie von Putins Aussagen und -> was wirklich gemacht wurde:

- "Wir machen nur einer Übung auf unserem Gebiet. Kein Plan für einen Krieg"  -> Kriegspläne standen schon fest
- "Wir ziehen Truppen ab" -> Truppenstärke ausgebaut
- "WIr wollen keinen Krieg." -> Invasion stand schon fest
- "Wir wollen doch nur die Russen in der Ostukraine retten" -> Invasion der GANZEN Ukraine.
Und nun wagt er es zu sagen:
"Wir wolle doch aber nicht die ganze Ukraine besetzen nur entwaffnen".

So einem Lügner und Verbrecher kann man kein Wort glauben. Genauso wie seinem Propagandasender finanziert vom russischen Geheimdienst: RT.

Angewidert erinnere ich mich an die Corona-Proteste als die Querdullis nach Freiheit schrien und ausgerechnet vor die RUSSISCHE Botschaft demonstrierten und Putin um Hilfe baten....

Das ist richtig Klartext, endlich schreibt das mal jemand. Niemand will einen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Die sich entwickelnde Energiekrise(ÖL,Gas) durch die Abhängigkeit von Russland haben wir uns selbst zuzuschreiben:

Unser überstürzter Atomausstieg.

Die Grünen ein Finnland waren anfangs natürlich auch gegen AKWs,dann aber korrigierten sie sich und "follow the science" haben sie  geschlossen für ein neues AKW  modernster Technologie votiert

Also weder der Gasverbrauch noch der Erdölverbrauch sind seit dem Atomausstieg in Deutschland signifikant gestiegen.

Und Finnland hat auch als erstes Land weltweit ein Atommüllendlager im Bau. Davon sind wir hier meilenweit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Umständen einen inneren Zeitdruck hat - ggf. z.B. eine schwere Krankheit und daher das ganze jetzt "regeln" will um in die Geschichte einzugehen. Das ist das einzige, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann - ansonsten ist es völlig krank.

Genau das sind auch meine Gedanken: vielleicht ein unheilbarer Gehirntumor, verbunden mit einer psychischen Störung...!? Oder eine Kompensation seiner Minderwertigkeitskomplexe - die sollen kleinwüchsige Menschen ja auch oft haben...!? Oder Geltungsbedürfnis...?

Was treibt so jemanden an, einen Krieg zu beginnen, und dafür den Tod und die Zerstörung des Lebens von vielen Menschen in Kauf zu nehmen? Für mich zeugt Gewalt und Krieg zu beginnen von völliger Dummheit. Oder einfach nur krank im Kopf.

Hat der keine anderen Hobbys, keine Freunde, oder sonstige Dinge die ihm Spaß machen, mit denen er seine Lebenszeit verbringen kann...?

Ich kann so ein Handeln überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich sonst relativ gut emphatisch sein kann wenn ich will.

Der größte Teil der Menschheit wird ihn dafür als Lügner und menschenverachtender Kriegstreiber verachten, und so wird er in die Geschichte eingehen.

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, koiram said:

Genau das sind auch meine Gedanken: vielleicht ein unheilbarer Gehirntumor, verbunden mit einer psychischen Störung...!? Oder eine Kompensation seiner Minderwertigkeitskomplexe - die sollen kleinwüchsige Menschen ja auch oft haben...!? Oder Geltungsbedürfnis...?

Was treibt so jemanden an, einen Krieg zu beginnen, und dafür den Tod und die Zerstörung des Lebens von vielen Menschen in Kauf zu nehmen? Für mich zeugt Gewalt und Krieg zu beginnen von völliger Dummheit. Oder einfach nur krank im Kopf.

Hat der keine anderen Hobbys, keine Freunde, oder sonstige Dinge die ihm Spaß machen, mit denen er seine Lebenszeit verbringen kann...?

Ich kann so ein Handeln überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich sonst relativ gut emphatisch sein kann wenn ich will.

Der größte Teil der Menschheit wird ihn dafür als Lügner und menschenverachtender Kriegstreiber verachten, und so wird er in die Geschichte eingehen.

Das ist das, was ich meine. Wir dürfen da nicht unsere Masstäbe anlegen.

Ich seh das ganz einfach. Ukraine heute, Taiwan morgen. Dann Spitzbergen heim zu Russland, Grönland heim zu China. Da gibt es noch einiges an Grenzkonflikten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die heutige Aggression von Putin ein weiterer Sargnagel für die Globalisierung … der Umkehrtrend ist voll im Gange und wird sich weiterhin über Jahre (vielleicht Jahrzehnte) hinweg fortsetzen … mit allen Begleiteffekten, insbesondere höheren Preisen für viele notwendige Ressourcen. Damit wird sich auch ein permanent höherer Inflationslevel einstellen. 

Bei der Bewältigung dieser Effekte sollte die Politik primär die Hand anlegen, denn es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man aus einer Krise gestärkt(er) hervorgeht, als man in diese hineingegangen ist. Dass das die deutsche/europäische Politik kann, muss aber erst noch bewiesen (bzw. die Fähigkeit dazu muss erstmal angezweifelt) werden. 

PS: Unstrittig, dass Putin der Aggressor ist, aber seinem ideologischen Treiben wurde auch schon immer schulterzuckend zugeschaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch immer vor Augen haben: Was kommt danach? Ist ja ähnlich wie bei Corona. In Deutschland werden irgendwann wieder Querdenker und Impfgegnern etc mit Impfbefürwortern, Akzeptierer der momentanen Massnahmen zusammenleben, weltweit sind wir gezwungen mit Russland weiterzuleben, egal, wie dieser Krieg jetzt ausgeht. Es geht ja immer irgendwie weiter. Die Frage ist: Wie?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine 1700 Festnahmen in Russland wegen Anti-Krieg-Demos.
Ich bin immer noch fassungslos das sich immer Menschen finden, die ein offensichtlich bestialisches Regime nachrennen und stützen.
Hitler hat nicht selbst Juden in Güterwaggons gesteckt oder auf dem Schlachtfeld gekämpft, Putin hat Niemanden selbst verhaften, er hat keine Panzer gefahren oder Raketen auf Zivilisten abgefeuert. Das waren Soldaten/Polizisten die in seinem Auftrag das alles machen.
Was denken sich diese Leute?

Jetzt bekommt die Generation Greta und die wohlstandsverwahrlosten Almans einen harten Realitycheck.
Man muss auch hart sein, militärische Aschreckung wird benötigt. Diplomatie hält keine Despoten auf.
Genausowenig wie infantil schreien, sich auf Strasse kleben oder hüpfen. Alles sinnlos.

Der ganze Ponyhof Unsinn mit den sich die Deutschen die letzten Jahre beschäftigt haben, wird wirklich existienziellen Problemen weichen.
Wo bekomme ich Wärme her, kann ich mir das Essen noch leisten? Bekommen wir den 3.WK?
Freiheit muss verteidigt werden. Auch in Hinblick auf China.

Überdies geht Putin-Russland weiter. SIe verhandeln mit Kuba Nicaragua ob sie nicht russisches militärisches Material bekommen wollen.
Ein Wahnsinn.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 12:22 schrieb Chantal Krüger:

... Mutti, wir vermissen Dich.

Du vielleicht!? ... Mutti hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass sich das alles so entwickelt hat. An allen Vereinbarungen, die Putin gebrochen hat, saß "Mutti" medienwirksam am Tisch ... und danach hat sie nach bewährter Manier ("Jetzt ist das halt mal so!" 🤷‍♂️ ) die Hände in den Schoß gelegt und mit ihrem Teflonhintern ausgesessen.

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gulliver:

Du vielleicht!? ... Mutti hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass sich das alles so entwickelt hat. An allen Vereinbarungen, die Putin gebrochen hat, saß "Mutti" medienwirksam am Tisch ... und danach hat sie nach bewährter Manier ("Jetzt ist das halt mal so!" 🤷‍♂️ ) die Hände in den Schoß gelegt und mit ihrem Teflonhintern ausgesessen.

Nanana - hättest du lieber den Schröder oder das jeztige RG-Team statt Merkel gehabt?

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und dann kams schlimmer... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.