Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Blöde Fragen, wer ist nach Deiner Ansicht wo Einmarschiert ?

Kein Ding, aber blöde Fragen bekommen natürlich auch blöde Antworten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Fakt ist, Russland ist als Invasionsarmee in die Ukraine einmarschiert und nicht umgekehr.

Ja, das stimmt. Und nun? Ich meine.... dieses Faktum ist ja nun schon seit dem 24. Februar 2022 hinlänglich bekannt und wird meines Wissens auch von so gut wie niemandem bestritten.

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Wie schon geschrieben, diese ganzen Aussagen zu Kriegverbrechen sollten man unabhängigen und kundigen Menschen überlassen. Alles andere fällt bei mir unter Propaganda, von beiden Seiten. Krieg hat andere Regeln, was die Wahrheit angeht.

Ja, da werden in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren oder gar Jahrzehnten entsprechende Experten noch viel "Freude" an der Aufarbeitung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, NouCoin said:

Ja, da werden in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren oder gar Jahrzehnten entsprechende Experten noch viel "Freude" an der Aufarbeitung haben...

Genau und das ist auch gut so. Ich sehe die Arbeit der ganzen NGOs etc. als sehr wichtig an, dies zu dokumentieren. Gerade soll wieder ein Massengrab entdeckt worden sein.

Dann werden wir ja sehen, welche Rolle Putin in der Geschichte bekommt. Als der "Grosse Feldherr" der Russen oder Massenschlächter.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

Die Kernthese, die ich in der Sache zunächst angriff, war und ist immer noch die:

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

Ach, komm', geh' wieder spielen... 🙄

Ja, und für diese Feststellung brauchst du eine halbe Seite nebst Quellenangaben, während die, die wirklich noch 1+1 zusammenzählen können, auch so die maßlose Übertreibung erkennen. Daraus eine Argumentationskette unter Hinzunahme von Bevölkerungszahlen zu machen... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber man ist es ja bereits gewohnt 🙄

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Die Zeit wird zeigen, was da alles in der Ukraine geschehen ist. Aber mich wundert wirklich, dass jemand, der freien Zugang zu Informationen hat, solche Aussagen machen und offen zum Einmarsch und Deportationen aufrufen kann.

Nix für ungut, aber Derartiges ist für mich in dem Beitrag von @bartionicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisuLa:

Ja, und für diese Feststellung brauchst du eine halbe Seite nebst Quellenangaben, während die, die wirklich noch 1+1 zusammenzählen können, auch so die maßlose Übertreibung erkennen. Daraus eine Argumentationskette unter Hinzunahme von Bevölkerungszahlen zu machen... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber man ist es ja bereits gewohnt 🙄

Danke...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, NouCoin said:

Nix für ungut, aber Derartiges ist für mich in dem Beitrag von @bartionicht erkennbar.

Ich meinte auch nicht @bartio , sondern worauf er reagiert hat. Ganz schlimm solche Aussagen und dann noch die Realität verdrehen.

Sorry, wenn das für manche etwas undeutlich war.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Gerade soll wieder ein Massengrab entdeckt worden sein.

Ja, aber nicht hinter jedem Massengrab stecken automatisch auch Gräueltaten. Aber damit müssen sich letztendlich - wie du schon sagst - andere Menschen beschäftigen, in deren Haut man auch nicht gerade stecken möchte....

vor 8 Minuten schrieb SisuLa:

Ja, und für diese Feststellung brauchst du eine halbe Seite nebst Quellenangaben, während die, die wirklich noch 1+1 zusammenzählen können, auch so die maßlose Übertreibung erkennen.

Ach, komm' schon.... Andere Menschen schreiben sogar ganze Bücher über sowas! ;)

Some idea of the scope and comprehensiveness of the “Principia” can be gleaned from the fact that it takes over 360 pages to prove definitively that 1 + 1 = 2.

https://www.storyofmathematics.com/20th_russell.html/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, NouCoin said:

Ja, aber nicht hinter jedem Massengrab stecken automatisch auch Gräueltaten. Aber damit müssen sich letztendlich - wie du schon sagst - andere Menschen beschäftigen, in deren Haut man auch nicht gerade stecken möchte....

 

Das habe ich auch nicht behauptet. Dafür gibts dann die UN Inspektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NouCoin:

Ach, komm' schon.... Andere Menschen schreiben sogar ganze Bücher über sowas! ;)

Some idea of the scope and comprehensiveness of the “Principia” can be gleaned from the fact that it takes over 360 pages to prove definitively that 1 + 1 = 2.

https://www.storyofmathematics.com/20th_russell.html/

🙄 Fokussiere dich doch einfach hierauf. Der beste Inhalt, den du bisher produziert hast:

(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>  <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SisuLa:

Daraus eine Argumentationskette unter Hinzunahme von Bevölkerungszahlen zu machen... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber man ist es ja bereits gewohnt 🙄

Dass du für deine schwachsinnige und absolut nichts zur Sache beitragende Polemik auch noch "Likes" von den üblichen "Experten" hier bekommst... 🙄

Okay, dann gerne auch einfach nur kurz & knapp entsprechende konkrete Belege dafür, dass:

vor 17 Stunden schrieb bullbil:

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

Ansonsten bleibt es beim üblichen Vorwurf der gezielten Falschaussage, Manipulation und Propaganda sowie der simplen Feststellung, dass das hier offenkundig der reinste Kindergarten ist, der sich hier in diesem Thread abspielt.

@cryptonix@Chantal Krüger@Arghlh haben sich ja so schön bedankt und dürfen hier bei der Klärung des o.g. Sachverhaltes gerne mithelfen (oder auch einfach weiter in der Spielecke toben 🤣).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SisuLa:

🙄 Fokussiere dich doch einfach hierauf. Der beste Inhalt, den du bisher produziert hast:

(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>  <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft!

Kannste mal sehen, wie ernst ich diesen Kindergarten hier nehme. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SisuLa:

Hm, ich denke du solltest wieder dazu übergehen ein überflüssiger Vote-Bot zu sein. Propaganda hören wir hier auch ohne dich schon genug :)

 

vor 19 Minuten schrieb SisuLa:

🙄 Fokussiere dich doch einfach hierauf. Der beste Inhalt, den du bisher produziert hast:

(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>  <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft!

Kollege du bist hier ziemlich Frech und Respektlos. Meinst du, dass du als Autor dir diese Frechheiten nehmen darfst?

Jemand als Bot zu bezeichnen bloß weil er eine andere Meinung oder Ansichtsweise hat ist nicht gerade Nett.

Ich sehe niemanden der dich so nennt....zu mindestens nicht auf den letzten Seiten.

 

Das geile an der ganzen Sache finde ich: @cryptonix @Chantal Krüger und @bullbil alle deine Aussagen Liken 🤣 richtig heuchlerisch.

 

Würden anderen sowas schreiben...dann würde der Report Button  und der Downvote Button glühen. Dazu wäre die PM Box von den Mods voll 🤣

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

Warum so viel Text, wenn dein einziger valider Punkt die reißerische Aussage eines Journalisten ist? Der Rest ist in etwa auf dem Niveau eines Kartentricks im Zirkus. Viel bla bla, keine Aussagekraft. Insgesamt also ungefähr so stichhaltig wie deine Prognosen 🙄

  

Am 1.4.2022 um 11:34 schrieb SisuLa:

Wird wohl leider auf einen großen Knall hinauslaufen müssen. Wie erwähnt bin ich dann gespannt, wie schnell die Bots die Beine in die Hand nehmen. 

 

 

Im eigentlichen Sinne....bisschen Netter zueinander sein. DANKE

Bearbeitet von Heineken
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Heineken said:

 

Kollege du bist hier ziemlich Frech und Respektlos. Meinst du, dass du als Autor dir diese Frechheiten nehmen darfst?

Jemand als Bot zu bezeichnen bloß weil er eine andere Meinung oder Ansichtsweise hat ist nicht gerade Nett.

Ich sehe niemanden der dich so nennt....zu mindestens nicht auf den letzten Seiten.

 

Das geile an der ganzen Sache finde ich: @cryptonix @Chantal Krüger und @bullbil alle deine Aussagen Liken 🤣 richtig heuchlerisch.

 

Würden anderen sowas schreiben...dann würde der Report Button  und der Downvote Button glühen. Dazu wäre die PM Box von den Mods voll 🤣

  

 

 

Im eigentlichen Sinne....bisschen Netter zueinander sein. DANKE

Was der Kollege schreibt ist sehr scharf sinnig und es ist immer eine Freude, was er schreibt. Da kannst Du mich nennen, wie Du willst.

Das kann ich bei @Waldgeist nicht behaupten, da er nix schreibt und wenn, irgendwelche russichen Verbrüderungsbemerkungen da raus kommen.

Er hätte ja auch nach dem Fall der Mauer einfach ins russische Bruderland ziehen können, wenn der Westen so schlecht ist. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

.

@cryptonix@Chantal Krüger@Arghlh haben sich ja so schön bedankt und dürfen hier bei der Klärung des o.g. Sachverhaltes gerne mithelfen (oder auch einfach weiter in der Spielecke toben 🤣).

Mein Gott, er hat es doch erklärt.

Du siehst anscheinend nur schwarz oder weiss, ganz oder gar nicht.

Es MÜSSEN aber gar nicht alle männlichen Einwohner ermordet worden sein, damit es ein grausames und unmenschliches Kriegsverbrechen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

 

Kollege du bist hier ziemlich Frech und Respektlos. Meinst du, dass du als Autor dir diese Frechheiten nehmen darfst?

Jemand als Bot zu bezeichnen bloß weil er eine andere Meinung oder Ansichtsweise hat ist nicht gerade Nett.

Ich sehe niemanden der dich so nennt....zu mindestens nicht auf den letzten Seiten.

 

Das geile an der ganzen Sache finde ich: @cryptonix @Chantal Krüger und @bullbil alle deine Aussagen Liken 🤣 richtig heuchlerisch.

 

Würden anderen sowas schreiben...dann würde der Report Button  und der Downvote Button glühen. Dazu wäre die PM Box von den Mods voll 🤣

  

 

 

Im eigentlichen Sinne....bisschen Netter zueinander sein. DANKE

Na klar kann ich das machen. Wenn betreffende Person hier seit Wochen keine Meinung artikulieren kann, sondern nur alles downvoted. Ist halt ein Vote-Bot und jetzt? Du mauserst dich doch seit einigen Tagen auch dahingehend? Wir hatten eine Diskussion und schon gibts von dir für jeden meiner Posts downvotes. Also pass mal auf, dass du nicht auch zum Bot wirst :).

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hier noch ein paar Photos, was man in Kiev link sund rechts vom Weg gefunden hat.

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/y4j8er/skrekkfunn-i-kyiv-forstedene-likene-laa-stroedd-langs-motorveien

Nix für ungut, aber meinst du, in Jemen, Mali oder anderen Kriegsgebieten schaut's besser aus? :huh:

https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/kriege-auf-der-welt-in-diesen-laendern-wird-aktuell-gekaempft-doc7k1q1me4349tvpnpdwg

Oder warauf genau wolltest du mit deinem Artikel hinaus?

In Kriegsgebieten geht's eben verdammt hässlich zu. So hässlich, dass man die Bilder nur ungern sehen möchte, während man sie aktuell im Falle des Krieges in der Ukraine aber dennoch förmlich aufgezwungen bekommt, während sie im Falle unzähliger anderer Konfliktherde wiederum stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden. Aber vielleicht sind die mittlerweile 10k verwundeten und getöteten Kinder im Bürgerkrieg von Jemen (oder anderswo) ja einfach weniger Wert als ukrainische Kinder - wer weiß das alles schon......

https://www.nzz.ch/panorama/buergerkrieg-in-jemen-10-000-kinder-verwundet-oder-getoetet-ld.1651085

(und bestimmt kommt auch gleich SisuLa wieder um die Ecke und ruft ganz laut "Deflecting, Deflecting!" 🤣)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Dass du für deine schwachsinnige und absolut nichts zur Sache beitragende Polemik auch noch "Likes" von den üblichen "Experten" hier bekommst... 🙄

Okay, dann gerne auch einfach nur kurz & knapp entsprechende konkrete Belege dafür, dass:

Ansonsten bleibt es beim üblichen Vorwurf der gezielten Falschaussage, Manipulation und Propaganda sowie der simplen Feststellung, dass das hier offenkundig der reinste Kindergarten ist, der sich hier in diesem Thread abspielt.

@cryptonix@Chantal Krüger@Arghlh haben sich ja so schön bedankt und dürfen hier bei der Klärung des o.g. Sachverhaltes gerne mithelfen (oder auch einfach weiter in der Spielecke toben 🤣).

Les noch mal in Ruhe. Da ging mal wieder einiges bei dir durcheinander 🙄

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, NouCoin said:

Nix für ungut, aber meinst du, in Jemen, Mali oder anderen Kriegsgebieten schaut's besser aus? :huh:

https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/kriege-auf-der-welt-in-diesen-laendern-wird-aktuell-gekaempft-doc7k1q1me4349tvpnpdwg

Oder warauf genau wolltest du mit deinem Artikel hinaus?

In Kriegsgebieten geht's eben verdammt hässlich zu. So hässlich, dass man die Bilder nur ungern sehen möchte, während man sie aktuell im Falle des Krieges in der Ukraine aber dennoch förmlich aufgezwungen bekommt, während sie im Falle unzähliger anderer Konfliktherde wiederum stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden. Aber vielleicht sind die mittlerweile 10k verwundeten und getöteten Kinder im Bürgerkrieg von Jemen (oder anderswo) ja einfach weniger Wert als ukrainische Kinder - wer weiß das alles schon......

https://www.nzz.ch/panorama/buergerkrieg-in-jemen-10-000-kinder-verwundet-oder-getoetet-ld.1651085

(und bestimmt kommt auch gleich SisuLa wieder um die Ecke und ruft ganz laut "Deflecting, Deflecting!" 🤣)

Niemand kehrt andere Konflikt Herde unter den Teppich. Nur dieser Thread heisst eben Russland in der Ukraine und nicht, was auf der Welt geschieht.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SisuLa:

Na klar kann ich das machen. Wenn betreffende Person hier seit Wochen keine Meinung artikulieren kann, sondern nur alles downvoted. Ist halt ein Vote-Bot und jetzt? Du mauserst dich doch seit einigen Tagen auch dahingehend? Wir hatten eine Diskussion und schon gibts von dir für jeden meiner Posts downvotes. Also pass mal auf, dass du nicht auch zum Bot wirst :).

Sorry... @cryptonix kann und wird hier niemand an diesem Niveau überholen 🤣 und das ist leider kein Narrativ 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

Und Partisanen darf man natürlich fesseln und dann ermorden, sind ja keine Soldaten.

 

 

Leider ist das so. Bewaffnete Zivilisten, die sich nicht als Soldaten zu erkennen geben, sind Kriegsverbrecher und werden dann dementsprechend behandelt. Ob es einem gefällt oder nicht.

https://amp.focus.de/politik/ausland/in-lwiw-nach-aufruf-der-regierung-fuellt-eine-brauerei-statt-bier-molotow-cocktails-ab_id_59823310.html

und beispielsweise so etwas unverantwortlich. Wenn jemand so ein Ding aus dem Fenster eines Wohnblocks wirft, ist es ein militärisch legitimes Ziel. Mit solchen Aktionen erweist man der Bevölkerung einen Börendienst und fördert zivile Opfer!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Heineken said:

Sorry... @cryptonix kann und wird hier niemand an diesem Niveau überholen 🤣 und das ist leider kein Narrativ 🤣

Ja, da hast Du bereits den @cryptonix um Länden geschlagen. Das ist so wie Deine weitreichenden Beweise, dass ich Cryptonix bin. Und das ist leider kein Narrativ.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klickklack:

Leider ist das so. Bewaffnete Zivilisten, die sich nicht als Soldaten zu erkennen geben, sind Kriegsverbrecher und werden dann dementsprechend behandelt. Ob es einem gefällt oder nicht.

https://amp.focus.de/politik/ausland/in-lwiw-nach-aufruf-der-regierung-fuellt-eine-brauerei-statt-bier-molotow-cocktails-ab_id_59823310.html

und beispielsweise so etwas unverantwortlich. Wenn jemand so ein Ding aus dem Fenster eines Wohnblocks wirft, ist es ein militärisch legitimes Ziel. Mit solchen Aktionen erweist man der Bevölkerung einen Börendienst und fördert zivile Opfer!

Am wenigsten Opfer hätte es wohl gegeben, wenn die Ukraine sich ohne Widerstand ergeben hätte. Putin hätte das wohl auch am besten gefallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der russische Journalist und Kriegsreporter Alexander Kots, der bis zum Abzug der russischen Truppen einen Monat lang in der Nähe von Kiew verbracht hat, schildert, warum die ukrainische Darstellung zu dem "Massaker von Butscha" eine Fälschung ist. " Schreibt RT Newsticker

Die Gegenseite bitte anhören.

Wer Augen und Ohren hat, der Weiß, dass Chantal Krüger @ Männergruppe Monk maßlos übertreibt!

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, klickklack said:

Leider ist das so. Bewaffnete Zivilisten, die sich nicht als Soldaten zu erkennen geben, sind Kriegsverbrecher und werden dann dementsprechend behandelt. Ob es einem gefällt oder nicht.

https://amp.focus.de/politik/ausland/in-lwiw-nach-aufruf-der-regierung-fuellt-eine-brauerei-statt-bier-molotow-cocktails-ab_id_59823310.html

und beispielsweise so etwas unverantwortlich. Wenn jemand so ein Ding aus dem Fenster eines Wohnblocks wirft, ist es ein militärisch legitimes Ziel. Mit solchen Aktionen erweist man der Bevölkerung einen Börendienst und fördert zivile Opfer!

Ja, hier siehst Du ein Video, was man alles aus Fenster schmeissen kann.

Leider wusste der Benutzer der Panzerabwehrwaffe, dass er 20m braucht und den Panzer hinten treffen sollte. Dann wär der sowas von explodiert.

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/y4j8er/skrekkfunn-i-kyiv-forstedene-likene-laa-stroedd-langs-motorveien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.