Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb alica:

Da fällt mir gleich mal dieser Unsinn ein ...

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wien/nepp-wettert-gegen-ukrainische-luxus-autos/517860810

Als ob man sein Luxusauto zerbomben lassen sollte, oder vor der Flucht noch ein anderes Autos besorgen muss, eilt ja nicht haben ja genug Zeit, oder wie?

Ein wohlhabender sollte am besten nicht flüchten, damit er keine Sonderregelungen bekommt.

Einfach Weltfremd manche (Ex) Politiker 🤦‍♂️

Puuh, sowas muss man wohl wirklich nicht ernstnehmen, zumal es ja bspw. auch heißt (Zitat):

"Diese können bis Ende April die Wiener Linien kostenlos nutzen und ohne Parkschein auf Parkplätzen im öffentlichen Raum parken."

Der berühmte Sturm im Wasserglas. Naja, FPÖ halt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sophopt:

Was bringt euch das? Wollt ihr etwa den totalen Krieg?
 

Du fragst wirklich was uns das bringt wenn man ein Land unterstützt das gerade überfallen wird und deren Zivilisten teilweise mishandelt werden?
Wie egoistisch und gleichgültig kann man sein?

Interessant welche falschen Lehren du aus der Geschichte gezogen hast.

Weißt du eigentlich das Demokratie, Wohlstand, Freiheit in der Menschheitsgeschichte eine Seltenheit ist?
Weißt du wieso du (und auch Waldgeist, ua.) hier so frei diese Demokratie und Politiker auf schärfste kritisieren könnt ohne dann umgebracht oder weggesperrt zu werden?
Weißt du warum du und auch ein Waldgeist in relativem Wohlstand leben?

Weil Leute vor Jahrzehnten das EIGENE Leben dafür eingesetzt haben eine Diktatur zu bekämpfen. Eine Diktatur die auch mit Nationalismus und Lügen viele einfältige Leute einsammelte und einen Angriffskrieg führte indem bestialische Keiegsverbrechen stattfanden.
Diese Leute die dagegn aufstanden waren nicht feige, rückgratlos oder egoistisch, sondern mutig genug Unrecht zu bekämpfen. Und sie waren erfolgreich.
Und das ist der Grund für die Freiheit die wir hier genießen.

Das ist die Lehre die ich aus der Geschichte gezogen habe.

Alleine deine Frage "Wollt ihr den totalen Krieg" ist infantil. Kein nomraler Mensch will Krieg, aber es gibt Menschen die eben verstehen, dass das russische Geplärre mit der Atombombe ein Bluff ist, um genau das zu erreichen was du und anderen zeigen: Aus Feigheit bei einen Angriffskrieg wegschauen und sich am besten selbst noch  bücken.

Das du nach den letzten 100 Jahren und all den Ereignissen anscheindn immer noch nicht verstehen möchtest, das Diktatoren nur klare Ansagen und Härte verstehen ist erstaunlich.
Übrigens hat die Härte mittlerweile schon einen Erfolg gezeigt: Denn Lawrow ist schon wieder mit der Drohung zurückgerudert.
Das ist die einzige Möglichkeit gegen so ein agressives Regime umzugehen.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerstörung eigener Infrastruktur ist btw. üblich, in Deutschland gab/gibt es einen Haufen Vorkeherungen die genau so etwas machen soll: http://www.sperranlagen.de/bruecken.htm

Also Brücken, Straßen u.ä.. Laut Wikipedia hat man das meiste in den 90ern aber zurückgebaut.

Ich bin mir nicht sicher, ob man hier in Deutschland auch ganze Dörfer evakuieren und fluten würde, aber wir hatten hier auch eher weniger Zivilkontakt mit der UDSSR, Osteuropa hat ja nicht nur unter den Nazis, sondern auch unter den Soviets extrem stark gelitten und das ist auch nicht ganz so lange her wie der zweite Weltkrieg und noch gut in Erinnerung.

Wenn ich bedenke, dass die Russen ja schon mit Deporationen begonnen haben (nach eigenen Angaben bereits mehrere hundert tausende Menschen, aber laut Russland natürlich 'freiwillig'), würde ich persönlich sowohl lieber mein Haus fluten lassen als auch selber so ein Dorf evakuieren und es dann fluten.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bartio:

Du fragst wirklich was uns das bringt wenn man ein Land unterstützt das gerade überfallen wird und deren Zivilisten teilweise mishandelt werden?
Wie egoistisch und gleichgültig kann man sein?

Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Waffenlieferungen werden mit russischen Präzisionsraketen zerstört und führen langfristig zu einer Eskalation die bis hin zum Einsatz von Atombomben führen kann. Frieden schaffen mit Waffen, das habe ich nicht aus der Geschichte gelernt. Die russischen Ureinwohner der Ukraine sind auch Menschen, die auch Menschenrechte haben. Die Ukraine hat seit 2014 den Donbass mit Waffengewalt bekämpft, dabei sind auch unschuldige Zivilisten gestorben.

Ich hatte noch mehr geschrieben aber das ist verschwunden. Wenn das gelöscht wurde bitte ich um eine Private Nachricht vom Admin.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sophopt:

Es gibt doch auch vieles, das im Westen nicht gut ist. Es sollte doch erlaubt sein, das zu hassen. Beispielsweise die Gender-Ideologie. Und die ganze Linksgrüne Politik die zur Bevölkerungsreduktion (ausgenommen bei afrikanischen EInwanderern) sorgen soll.

Mal ganz ehrlich,  meinst Du das ernst? Falls ja, lass dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen...

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Also ich befürchte echt, dass hier ein paar bezahlte Trolle unterwegs sind. Anders kann ich mir das nicht erklären:

https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Trollfabrik-arbeitet-auf-Hochtouren-article23301784.html 

Bezahlte Trolle könnte ich sogar noch verstehen. Was mich erschreckt ist, dass einige von diesem Quatsch anscheinend wirklich überzeugt sind und das glauben. Das macht mir echt Angst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich befürchte echt, dass hier ein paar bezahlte Trolle unterwegs sind. Anders kann ich mir das nicht erklären:

Nein, es gibt die Leute, die prorussisch eingestellt sind, wirklich, das sind keine bezahlten Trolle, und bei mir kann man es wohl ganz klar ausschließen. Es kann allerdings gut sein, dass in Westdeutschland fast alle antirussisch eingestellt sind, vielleicht sogar fast so schlimm wie die Briten. Ich bin aus Sachsen und wohne auch dort.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arghlh:

Bezahlte Trolle könnte ich sogar noch verstehen. Was mich erschreckt ist, dass einige von diesem Quatsch anscheinend wirklich überzeugt sind und das glauben. Das macht mir echt Angst.

Ja, ich bin überzeugt, und ich liefere auch Fakten und keinen Quatsch. Das kann man sogar anhand der Wikipedia und Mainstreamquellen verifizieren. Warum wird Rußland Moldawien nicht angreifen? Weil es nicht kriegerisch gegen Russland und Russen handelt wie es die Ukraine macht.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Ich hatte noch mehr geschrieben aber das ist verschwunden. Wenn das gelöscht wurde bitte ich um eine Private Nachricht vom Admin.

Dito. Aber kein Problem, ich füge mein Posting gerne einfach noch einmal hier ein. Wenn man öfter im Netz unterwegs und mit Zensur oder auch technischen Problemen konfrontiert wird, gewöhnt man sich irgendwann an, sein Geschreibsel hin und wieder temporär irgendwo noch einmal zu sichern - nur so für den Fall der Fälle...

Deine Hypothese war ja unter anderem, dass es quasi nur um die Donbass-Region ginge, aber es ging schon um 'n bissl mehr als den Donbass... Stichwort "NATO-Osterweiterung" und nun insbesondere die Rolle der Ukraine in diesem "Schachspiel" geopolitischer Interessen. Gibt's ja auch umfangreiches Material bei Wiki zum Verhältnis Ukraine-NATO...

https://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_relations_of_NATO#Ukraine

https://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine–NATO_relations

In jüngerer Zeit wurde bspw. im Februar 2019 mit parlamentarischer Mehrheit das Ziel des vollständigen Beitritts der Ukraine in EU & NATO in die Verfassung verankert (Artikel 85, Satz 5). Und auch seitens der NATO ist man weiterhin sehr an einer Aufnahme der Ukraine interessiert, siehe bspw. die Gipfelerklärung der NATO in Brüssel am 14. Juni 2021 (Punkt 69).

Hatte jetzt nebenbei auch noch nach einer hübschen Karte gesucht, wo nicht nur die ganzen NATO-Länder eingezeichnet sind, sondern auch die russische Hauptstadt, und war bspw. über nachfolgenden Artikel aus 2015 gestolpert, der neben einiger anderer interessanter Details die geopolitische Lage eigentlich ganz gut darstellt (Raketensysteme in Polen/Rumänien fehlen hier allerdings noch):

https://www.businessinsider.com/map-of-the-russia-nato-confrontation-2015-2

Mit dem Beitritt der Ukraine wäre es faktisch wirklich nur noch ein Katzensprung von NATO-Gebiet zur russischen Hauptstadt. Und ich denke, man muss kein allzugroßer Militärstratege sein, um zu begreifen, wie unfassbar wichtig die Hauptstadt für die strukturelle Integrität eines Staatsgebietes ist. Ein klassischer Enthauptungsschlag: Fällt die Hauptstadt, zerfällt auch der Rest des Landes in Windeseile bzw. versinkt in Chaos & Anarchie.

Und ansonsten auch einfach noch einmal in die Rede(n) von Putin schauen, wo er seine (mutmaßlichen) Absichten und Hintergründe der Militäroffensive ja relativ breit und ausführlich dargelegt hatte (und es ihm eben nicht nur um den Donbass ging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ich befürchte echt, dass hier ein paar bezahlte Trolle unterwegs sind.

Sorry, aber die Investitionen im Kryptomarkt werfen aktuell leider nicht genug ab. Habe Putin auch gesagt, dass ich nur Dogecoin akzeptiere. Und er hält sich dran. Biden wollte hingegen in Dollar bezahlen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Waffenlieferungen werden mit russischen Präzisionsraketen zerstört und führen langfristig zu einer Eskalation die bis hin zum Einsatz von Atombomben führen kann. Frieden schaffen mit Waffen, das habe ich nicht aus der Geschichte gelernt.

Woher willst du wissen das die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann?
USA war in Afghanistan und VIetnam militärisch überlegen: HAben Sie gewonnen?
Sowjetunion war in Afghanistan überlegen: Dennoch haben Sie verloren.
Und genauso wird es Russland in der Ukraine gehen. Beinahe alle Ukrainer hassen die Russen nun für das Leid das sie ihnen unnötigerweise eingebrockt haben. Übrigens auch viele russische sprechende. Keine Invasionsarmee kann gegen ein ganzes Volk bestehen, das ist unmöglich.

Russland wird diesen Krieg verlieren und Putin wird in den nächsten 5 Jahren entweder a) tot sein oder b) auf einer Anklagebank sitzen. WObei ich Punkt a) wohl realistischer sehe.

Währenddessen provoziert Russland auch noch massiv Schweden & Finnland, indem russische Flugzeuge  wiederholt in deren Luftraum eindringen.
Am Freitage berichteten die Schweden von Vorfällen und Heute wieder.
Jaja, die bösen Schwede-Nazis die schon den Angriffskrieg auf die armen Russen planen, wer kennt sie nicht.

Wenn du / ihr Angst habt wegen eines Weltkrieges, solltest du nicht auf Deutschland schauen, sondern wie extrem Russland provoziert.
Und wenn Schweden & Finnland am 12.Mai ihre Nato-Beitritt (aus Angst vor Russland) verkünden, wird Putin wohl komplett durchdrehen und den 3.WK endgültig starten.
Aber sicherlich wirst du dann auch sagen das wir die Finnen/Schweden auch nicht aufnehmen sollen.

Interessant wird der 9.Mai. Zitat aus einem Artikel in der Welt:
"Wenn Putin am 9. Mai eine Generalmobilmachung für den Krieg mit der Ukraine anordnet (darüber schreibt die britische Presse), dann werden Russland und die Russen ganz beschissen dran sein“, schrieb der Oppositionelle und langjährige Parlamentsabgeordnete Gennadi Gudkow bei Twitter. Die Reaktion des Westens wäre dann zerstörerisch. „Putin bringt dem Land Millionen Gräber und einen Zerfall der Russischen Föderation.“

Dieses russische Regime ist voll im Faschisten-modus und solange dieser Wahnsinnige an den Hebel sitzt, ist es egal wie tief du dich bücken willst.
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bartio:

Und wenn Schweden & Finnland am 12.Mai ihre Nato-Beitritt (aus Angst vor Russland) verkünden, wird Putin wohl komplett durchdrehen und den 3.WK endgültig starten.

Nein, wird er nicht. Das nehmen die so still hin wie den Beitritt des Baltikums. Das stand in meinem Posting, das aus technischen Gründen nicht erschienen ist. Vielleicht wurde das CF ja angegriffen? Zumindest ist es im Tor-Netzwerk gesperrt, so wie RT dort gesperrt war als es angegriffen wurde.

vor 45 Minuten schrieb bartio:

 Die Reaktion des Westens wäre dann zerstörerisch. „Putin bringt dem Land Millionen Gräber und einen Zerfall der Russischen Föderation.“

Dann haben wir den Atomkrieg. und Selensky wollte nicht nur in die NATO sondern auch die Atombombe. Aber das schrieb ich bereits.

Rußland wird sich nicht mehr aus besetzten Gebieten zurückziehen und sie werden jetzt mehr erobern, nämlich Charkov und die ganze Südukraine bis Transnistrien, und die Russen werden das nicht mehr hergeben, wie die Krim. Außerdem ist Putin nicht wahnsinnig. Auf keinen Fall. Ich glaube zwar, dass dieser Krieg ein Fehler war, aber wahnsinnig ist der Putin nicht, seine Reden sind brillant. Pathologisch wahnsinnige können nicht mehr so ein Arbeitspensum leisten wie der. Allerdings scheint der sich tatsächlich mit Botox behandeln zu lassen, das fällt richtig auf. Ob das vielleicht wahnsinnig macht? Ich glaube nicht.

Die Russen sagen sich einfach: "Was die Amerikaner dürfen, dürfen wir auch......"

Um RT zu lesen müsst ihr in eurer FritzBox oder sonstigem Router den Nameserver 1.1.1.1 und Alternative 1.0.0.1 eintragen. Man muss auch die Propaganda der Gegenseite kennen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sophopt:

Nein, wird er nicht. Das nehmen die so still hin wie den Beitritt des Baltikums. Das stand in meinem Posting, das aus technischen Gründen nicht erschienen ist. Vielleicht wurde das CF ja angegriffen? Zumindest ist es im Tor-Netzwerk gesperrt, so wie RT dort gesperrt war als es angegriffen wurde.

Dann haben wir den Atomkrieg. und Selensky wollte nicht nur in die NATO sondern auch die Atombombe. Aber das schrieb ich bereits.

Rußland wird sich nicht mehr aus besetzten Gebieten zurückziehen und sie werden jetzt mehr erobern, nämlich Charkov und die ganze Südukraine bis Transnistrien, und die Russen werden das nicht mehr hergeben, wie die Krim. Außerdem ist Putin nicht wahnsinnig. Auf keinen Fall. Ich glaube zwar, dass dieser Krieg ein Fehler war, aber wahnsinnig ist der Putin nicht, seine Reden sind brillant. Pathologisch wahnsinnige können nicht mehr so ein Arbeitspensum leisten wie der. Allerdings scheint der sich tatsächlich mit Botox behandeln zu lassen, das fällt richtig auf. Ob das vielleicht wahnsinnig macht? Ich glaube nicht.

Die Russen sagen sich einfach: "Was die Amerikaner dürfen, dürfen wir auch......"

Um RT zu lesen müsst ihr in eurer FritzBox oder sonstigem Router den Nameserver 1.1.1.1 und Alternative 1.0.0.1 eintragen. Man muss auch die Propaganda der Gegenseite kennen.

Schon mal was vpn GrößenWAHNSINN gehort?

Stimmt, er will bis nach Moldau. Die Russen sagten ja schon dort werden auch Russen unterdrückt.
Schwupps, das nächste Land angegrifgen wird. Sicherlich findet das dann auch den Beifall bei einigen hirngewaschnen Userin hier, die Freudetränen in den Äuglein hätten, wenn Putin endlich ihr Führer sein könnte.

Wozu brauchst du RT? Passt doch bei dir.

Außerdem braucht man kein RT, wenn man sich die folgenden "Wahrheiten" merkt, passt das auf alles was bei RT "gelehrt" wird:
Putin = Genial & großter Führer aller Zeiten
Russland = Opfer
Tote in Ukraine = Alles Fake oder von Ukrainern selbst verursacht
Zeugenaussagen = Alles Agenten oder geschmiert von den Amis
Nato = Nur gegründet um das arme friedliebende Russland anzugreifen
Ukraine = Nazis die man vernichten muss
Moldau= Nazis die man vernichten muss
Georgien = Nazis die man vernichten muss
Estland = Nazis die man vernichten muss
Lettland = Nazis die man vernichten muss
Polen = viele Nazis die man vernichten muss
Finnlad = Nazis die man vernichten muss
Schweden = Nazis die man vernichten muss

Quizfrage: Was hat AFD, Tiele der Linke und Teile der SPD gemeinsam? Sie werden aus Russland geschmiert und sind deshalb so "pazifistisch".
 


Schon ein Treppenwitz der Geschichte. Aber hey

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Stimmt, er will bis nach Moldau. Die Russen sagten ja schon dort werden auch Russen unterdrückt.
Schwupps, das nächste Land angegrifgen wird.

Ich bin kein Höcke-Fan und auch kein AFD-Wähler, weil ich bin nämlich zum Beispiel gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien.

Nein, Putin will nicht Moldau angreifen und wird er auch nicht. Da gehe ich jede Wette ein. In Transnistrien sind 1000 russische Soldaten stationiert. Ich denke das blaibt dort alles so wie es ist. ER wird nur die Ukraine bis zur Grenze von Transnistrien erobern aber nicht Transnistrien. Und deine anderen Witze kannste stecken lassen.

RT spricht sogar manchmal verbotenerweise vom Krieg und liefert den besten Newsticker zum Krieg.

Zitat

"In unserem Keller starben fünf Menschen" – Augenzeugin erzählt, wie Asow-Truppen die Einwohner Mariupols aus ihren Häusern vertrieben

In einem RT-Video spricht eine Einwohnerin über "Verteidigungsmethoden" des ukrainischen Militärs bei den Kämpfen um Mariupol. Soldaten hätten Menschen eines mehrstöckigen Hauses aus ihren Wohungen vertrieben, um dort Feuerstellungen einzurichten.

Im Lagerraum eines Lebensmittelgeschäfts eingepfercht mussten die Menschen viele Tage ausharren, fünf alte und kranke Personen starben ohne ihre Medikamente. Als Soldaten aus dieser Wohngegend wegzogen, haben sie ihr Haus beschossen und in Brand gesteckt.

Beispiel aus RT:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sophopt:

.

Dann haben wir den Atomkrieg. und Selensky wollte nicht nur in die NATO sondern auch die Atombombe. Aber das schrieb ich bereits.

 

Die Ukraine hatte die Atombombe.  Und hat sie für russische Sicherheitsgarantien aufgegeben. Das werden die mittlerweile bitter bereut haben. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:

Schon mal was vpn GrößenWAHNSINN gehort?

Stimmt, er will bis nach Moldau. Die Russen sagten ja schon dort werden auch Russen unterdrückt.
Schwupps, das nächste Land angegrifgen wird. Sicherlich findet das dann auch den Beifall bei einigen hirngewaschnen Userin hier, die Freudetränen in den Äuglein hätten, wenn Putin endlich ihr Führer sein könnte.

Wozu brauchst du RT? Passt doch bei dir.

Außerdem braucht man kein RT, wenn man sich die folgenden "Wahrheiten" merkt, passt das auf alles was bei RT "gelehrt" wird:
Putin = Genial & großter Führer aller Zeiten
Russland = Opfer
Tote in Ukraine = Alles Fake oder von Ukrainern selbst verursacht
Zeugenaussagen = Alles Agenten oder geschmiert von den Amis
Nato = Nur gegründet um das arme friedliebende Russland anzugreifen
Ukraine = Nazis die man vernichten muss
Moldau= Nazis die man vernichten muss
Georgien = Nazis die man vernichten muss
Estland = Nazis die man vernichten muss
Lettland = Nazis die man vernichten muss
Polen = viele Nazis die man vernichten muss
Finnlad = Nazis die man vernichten muss
Schweden = Nazis die man vernichten muss

Quizfrage: Was hat AFD, Tiele der Linke und Teile der SPD gemeinsam? Sie werden aus Russland geschmiert und sind deshalb so "pazifistisch".
 


Schon ein Treppenwitz der Geschichte. Aber hey

Also dass die afd sich jetzt als die absolute friedens-Partei auszeichnen will, ist schon irre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sophopt:

 . . . RT spricht sogar manchmal verbotenerweise vom Krieg . . .

Nicht zu glauben was eine Sensation bestimmt bekommen die von RT demnächst den "Freiheitspreis der Medien" absolute Freiheitskämpfer und Helden der Wahrheit :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Waffenlieferungen werden mit russischen Präzisionsraketen zerstört und führen langfristig zu einer Eskalation die bis hin zum Einsatz von Atombomben führen kann.

Russland wird ihn noch weniger gewinnen.  Wenn die Atomwaffen einsetzen, sind die auch weg vom Fenster, mit dem selbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Ja, ich bin überzeugt, und ich liefere auch Fakten und keinen Quatsch.

Ja, ich bin überzeugt, Du lieferst nur für dich alternative Fakten, für mich ist es Quatsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Ich hatte noch mehr geschrieben aber das ist verschwunden. Wenn das gelöscht wurde bitte ich um eine Private Nachricht vom Admin.

Dann solltest du einen Mod wie zb.@Amsi auch anpingen, um das aufzuklären. 

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Dito. Aber kein Problem, ich füge mein Posting gerne einfach noch einmal hier ein.

Dito. 

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Vielleicht wurde das CF ja angegriffen? Zumindest ist es im Tor-Netzwerk gesperrt

Auf was willst du hinaus? 

Zitat

Dann haben wir den Atomkrieg. und Selensky wollte nicht nur in die NATO sondern auch die Atombombe.

...

Rußland wird sich nicht mehr aus besetzten Gebieten zurückziehen 

Sie hatten die Atombomben, bis ihnen Putin diese hinterlistig "abgenommen" hat. Wären sie auf diese Hinterlist nicht reingefallen, hätte Putin sich auch nicht getraut sie anzugreifen.

Der versteht nur eine Sprache, nämlich Auge um Auge und Zahn um Zahn...

Zitat

Außerdem ist Putin nicht wahnsinnig. Auf keinen Fall.

Das denke ich auch.

Er ist nur nicht der schlaueste, diese Kriegsplanung ist dilettantisch hoch 100. 

Der größte Fehler war die Atomwaffen-Drohung, denn jetzt rüsten erst recht wieder alle massiv auf. Das war einfach nur bescheuert.

Die Verbote von NATO-Beitritten ist genauso dämlich gewesen, denn diesen Ländern hat er ja gerade vorgezeigt wie es diesen ergeht, wenn er will.

Der hat damit das volle Gegenteil erreicht. Für mich geht's gar nicht mehr bescheuerter. Hätte ich echt nicht gedacht dass es doch nicht so intelligent ist wie man dachte. Schlau ist für mich jedenfalls, anders. Der hat andern nur gezeigt, wie man es nicht machen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb alica:

Der hat damit das volle Gegenteil erreicht. Für mich geht's gar nicht mehr bescheuerter. Hätte ich echt nicht gedacht dass es doch nicht so intelligent ist wie man dachte. Schlau ist für mich jedenfalls, anders. Der hat andern nur gezeigt, wie man es nicht machen sollte ;)

 

vor einer Stunde schrieb alica:

Er ist nur nicht der schlaueste, diese Kriegsplanung ist dilettantisch hoch 100. 

Ihr müsst euch jetzt mal entscheiden. Russland erobert Europa, oder Russland zu blöd die Ukraine einzunehmen..? Zweites wird propagiert, dann braucht ihr euch um erstes keine Gedanken machen. ( Was ihr eh nicht braucht, denn Russland ist tatsächlich militärisch unterlegen, und Achtung: das weiß auch Putin. ) 

vor 1 Stunde schrieb alica:

Russland wird ihn noch weniger gewinnen. 

Militärisch wird es überhaupt keinen "Gewinner" geben. Deshalb könnte man auch direkt vorspulen und eine diplomatische Lösung anstreben. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Ihr müsst euch jetzt mal entscheiden. Russland erobert Europa, oder Russland zu blöd die Ukraine einzunehmen..? 

Ich entscheide mich für "zu blöd".

Wie kommst du darauf dass er Europa erobert?

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Militärisch wird es überhaupt keinen "Gewinner" geben. Deshalb könnte man auch direkt vorspulen und eine diplomatische Lösung anstreben. 

Ja könnte man. Putin, der Aggressor will von Diplomatie aber nichts wissen. Das haben Führer von Angriffskriegen so ansich, sonst gäbe es das Problem nicht.

Zitat

...denn Russland ist tatsächlich militärisch unterlegen, und Achtung: das weiß auch Putin.

Dann ist er ja noch blöder als gedacht?

Warum das "ihr"? Bin Einzelkind.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Waldgeist:

naja wenn man in einer Blase lebt geht manches an einen vorbei 

Stimmt. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)😅

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.