Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Das mit den Nazis und Putin ist eh so ein Thema. Warum wohl hat der Kreml so Leute wie Röcke, Gauweiler, Weidel, LePen, Orban, Trump, etc, also rechtsorientierte Kräfte in den letzten Jahren so sehr unterstützt?

Meine bescheidene Meinung dazu: Autokratisches Pack versteht sich einfach und der größte Feind der Autokratie ist die Demokratie.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, SisuLa said:

Ist dir bewusst, dass es nationalistische Gruppierungen in so ziemlich allen Ländern gibt? Du musst gar nicht tief graben, um auf die ganzen Nazis in Russland zu stoßen. Die ultranationalistischen Nachtwölfe zählen beispielsweise zu Putins persönlichen Freunden. Die gehen übrigens weit in die Tausende, im Vergleich zum "kleinen" Asov-Regiment, welches selbstredend durch den neuerlichen Überfall auch noch extra Zulauf erhält.
Vielleicht verwendest du deine Recherchekraft auch mal darauf? Dann wird schnell klar, wie perfide das ist. Und immer und immer wieder: Asov ist entstanden, weil Russland 2014 die Krim und den Osten angegriffen hat. Nicht andersrum.

Was soll man dazu sagen? Das ist 1zu1 Wiedergabe von Propaganda. Das Problem hierbei, es hapert ja schon am Verständnis von Ursache und Wirkung. Hätte Russland 2014 nicht angegriffen, hätte es dort nicht 8 Jahre lang Krieg gegeben, der neben Propaganda natürlich auch tatsächlich Opfer auf beiden Seiten zur Folge hat. Was man dann natürlich auch wunderbar als Kriegsgrund ausschlachten kann. Man könnte meinen, das wäre geplant. Ups...

Generell erstaunlich wie hier auf den letzten Seiten mal wieder das Narrativ der Ukraine-Nazis bedient und damit natürlich Russland in die Karten gespielt wird. Jetzt fantasiert man schon von Überfällen auf Deutschland durch die Ukraine. Der Konflikt tritt in den Hintergrund, es wird deflected. Ihr seit damit ein sehr fleißiger Teil der Propaganda. Stolz wäre ich darauf allerdings nicht.

Eine selektive Wahrnehmung der Realität ist mit schon bei einigen aufgefallen. Man dreht sich die Welt, wie sie einem gefällt. Und Russen in der Opferrolle sind bei einigen immer gefragt. Das Video von der russichen Frau oben sollte man sich genau ansehen. Es zeigt ganz klar, wie die von den Ukrainiern als Untermenschen denkt, auch was die Ukrainischen Frauen angeht. Selten eine solche Arroganz gesehen.

Habt ihr die Geschichte vom Pabst gestern gelesen, der mit dem Patriachen Kirill gesprochen hat ? Die ersten 20 Minuten hat Kirill die Rechtfertigung des Krieges vorgelesen. Der Pabst hatte dann gesagt, dass sie keine Prediger des Staates sind, sonder der Sprache Jesus Christus. Das ich den Pabst nochmal cool finde, verdrehte Welt.

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Theseus said:

Das mit den Nazis und Putin ist eh so ein Thema. Warum wohl hat der Kreml so Leute wie Röcke, Gauweiler, Weidel, LePen, Orban, Trump, etc, also rechtsorientierte Kräfte in den letzten Jahren so sehr unterstützt?

Meine bescheidene Meinung dazu: Autokratisches Pack versteht sich einfach und der größte Feind der Autokratie ist die Demokratie.

Jetzt verstehe ich auch so langsam, warum Köln Angst hat. Als Hauptstadt von Gayropa muss es natürlich Angst haben, ein leichtes Ziel zu sein, z.B. die ganzen Poppopopperclubs. Die Wärmebildsensoren in den Raketen greifen besonders gut. 🤣

Hier wurde von der "Gender Idiologie" gesprochen und das die Russen das wirklich hassen. Aber hey, es ist ein fundamentaler Grundsatz, dass die Leute frei entscheiden können und sollen.

Wenn also ein biologischer Mann sich als Frau definiert, um seinen Mann zu heiraten und die jede Nacht wird grunzend Sex haben, dann ist das eben so. (OK, vielleicht nicht so laut wegen der Nachbarn). Aber wir sollten stolz sein, dass man die Regenbogenflagge hissen kann, ohne gleich ermordet zu werden, weil andere es hassen. Warum werden dann Ukrainische Frauen vergewaltigt ? Weil sie, wie in dem Video mit der Frau oben, gehasst werden, weil es Huren sind ? Ganz schlimm diese Ansichten. 

Meine Freiheit ist auch die des anderen. Wir haben lange dafür gekämpft und sollten keinen Meter zurückweichen, das aufzugeben !

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Gärtner said:

Unglaublich wirklich unglaublich eine perfide Verdrehung der Tatsachen.

Das meinte er bestimmt Ironisch und wir haben das nicht so verstanden. Die armen Russen, wurden so lange schlecht behandelt.

War sicher in Georgien und den anderen Ländern auch so. Wieviele Russen lebten damals in Afghanistan ?

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NATO hat den Betrittsprozess für Finnland und Schweden gestartet. 

Sollte beide Länder sich entscheiden, beizutreten, geht man von einem Prozess aus, der 2 Wochen zwischen Antragsabgabe und Aufnahme dauert. Dadurch bekommt die NATO zwei weitere schlagkräftige Armeen, die den Artikel 5 unterstützen. Beide Länder haben bereits die Militärausgaben so erhöht, dass man die 2% trifft.

 

Putin hat beiden Ländern, die nie in die NATO wollten und auch auf Russland Rücksicht genommen haben, Angst bis ins Mark gemacht. Die sind gar nicht mehr zu bremsen. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum irgendeine Seite zu verteidigen.

Man sollte nur mal die Augen aufmachen und überlegen wen wir da mit Waffen und Ausbildung beglücken.

Das ist meine Meinung.

Denn das wird seit Jahrzehnten in verschiedenen Ländern gemacht und wurde immer zu einem Bumerang.

Das ist eine Tatsache.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Es geht nicht darum irgendeine Seite zu verteidigen.

Doch, genau darum geht es immer! Es wird nur scheinheilig in Abrede gestellt. So auch von dir. Im Kern geht es auch dir darum: "die Ukraine soll sich um ihre Probleme selbst kümmern und wenn sie dabei als Staat aufhören zu existieren, dann ist das so". Verachtenswerte Einstellung, bei der man natürlich nur bis zum nächsten Baum denkt, aber sie wird hier allzu oft zur Schau gestellt.

Wenn du zudem mit offenen Augen durch die Gegend laufen würdest, könntest du einordnen, wie groß (oder klein) Asov wirklich ist und das eine pauschalisierte Aussage, man würde Nazis hochrüsten, nichts weiter als Propaganda ist, mit der du, zugegebenermaßen, ziemlich freizügig um dich schleuderst.
Mal ganz davon abgesehen, dass der ohnehin kleine Teil an waschechten Nationalisten nun in Mariupol auf Bruchteile dezimiert worden sein dürfte.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Es geht nicht darum irgendeine Seite zu verteidigen.

Man sollte nur mal die Augen aufmachen und überlegen wen wir da mit Waffen und Ausbildung beglücken.

Das ist meine Meinung.

Denn das wird seit Jahrzehnten in verschiedenen Ländern gemacht und wurde immer zu einem Bumerang.

Das ist eine Tatsache.

Die Taliban sind in der Tat so ein Beispiel.
Das ist leider übliche Taktik von Großmächten. Allerdings sehe ich bei der Ukraine tatsächlich den Unterschied, daß nicht einfach nur eine Miliz unterstützt wird, sondern ein komplettes Land.

Ausländerfeinde, Nationalisten, Extremisten, etc gibt es leider in fast allen mir bekannten Ländern. Das hat einfach mit der Natur von dummen Massen und der Gier von Arschlöchern zu tun. Glücklicherweise sind die pluralistischen Kräfte oftmals stärker, vielleicht auch weil schlicht die überlegene Strategie.

Wenn wir die Asov-Brigarde nehmen, dann können wir ihr nationalistische Elemente bei den russischen Invasionsstreitkräften dagegen stellen und uns unterhalten, wer schlimmer ist und dass die anderen ja auch usw.

Oder wir streichen den  p****kram aus der Gleichung und betrachten das auf Völkerrechtsebene.

Oder gleich pragmatisch:

Was wäre die Alternative zur Unterstützung der Ukraine und was sind die jeweils daraus erwachsenen Konsequenzen?

 

Nehmen wir an, die EU hätte Putin unterstützt, weil der so ein zuverlässiger Handelspartner ist und die Ukraine ja eh irgendwie sowas mit Russland ist.
Was wäre dann das nächste strategische Ziel?
 -> Im billigsten Fall "Frieden" und weiterhin Stärkung der Nationalisten in den EU-Ländern durch Russland.
 -> Im teuersten Fall erst Moldavien, dann der Balkan zum Mittelmeer runter und das Baltikum zu Ostsee. Polen noch.. War ja vor dem Mauerfall im Warschauer Pakt, dann vielleicht Frankreich durch LePen und wo es gerade so passend liegt auch gleich DE und AT. Italien holt er sich dann über das Berlusconi-Revival. Griechenland schenkt er Ankara und fertig ist die leicht zu verteidigende Landmasse. Spanien ist nicht so wild, das zerfällt dann eh, die Britten sind schon aus der EU raus und Skandinavien kommt dann halt 6-12 Jahre später.

Die Ironie dabei: Ohne den Überfall auf die Ukraine wäre die Saat mit den nationalisischen Parteien in Polen, Frankreich und Italien vielleicht sogar in den nächsten 2-3 Jahren aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht das rasche Ende des Krieges durch ein Öl/Gas-Embargo das Versprechen?

Welchen Nutzen hat das jetzt eigentlich konkret, wenn das wie gefordert umgesetzt wird?

Und warum wird noch nicht einmal Wahrscheinlichkeit erwähnt, dass einfach andere Abnehmer den Rohstoff kaufen?

Welche Druckmittel haben wir dann eigentlich noch?

Fragen über Fragen...

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/ifw-russland-kriegsfinanzierung-101.html

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mike_grh:

War nicht das rasche Ende des Krieges durch ein Öl/Gas-Embargo das Versprechen?

Welchen Nutzen hat das jetzt eigentlich konkret, wenn das wie gefordert umgesetzt wird?

Und warum wird noch nicht einmal Wahrscheinlichkeit erwähnt, dass einfach andere Abnehmer den Rohstoff kaufen?

Welche Druckmittel haben wir dann eigentlich noch?

Fragen über Fragen...

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/ifw-russland-kriegsfinanzierung-101.html

 

 

Ich würde nicht sagen es war das "Versprechen". Natürlich ist es ein Versuch, bei dem sich erst noch rausstellen muss, ob das so funktioniert. Der Nutzen liegt ja auf der Hand. Russland sollen die enormen Einnahmen für die Finanzierung des Krieges fehlen. Keine bahnbrechende Neuigkeit. Ob Russland andere Abnehmer findet wird doch auch rauf und runter diskutiert? Noch nix von China und Indien gelesen? Ansonsten ist ein Ersatz für den finanzkräftigen Westen nicht so leicht zu finden. Indien will große Rabatte = weniger Einnahmen für den russischen Krieg. Andere Länder kaufen vielleicht, aber Pampelhausen wird nun mal auch keine Premiumpreise zahlen können.

Und ansonsten wäre da natürlich noch die Notwendigkeit für den Westen, nicht mehr abhängig und damit erpressbar zu sein. Ganz unabhängig davon, ob das Embargo Russland finanziell in die Knie zwingen kann oder nicht.

Die Druckmittel dürften danach dann wirklich nur noch sehr begrenzt sein. Entweder es wirkt dann wie erhofft, oder leider nicht.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Unglaublich wirklich unglaublich eine perfide Verdrehung der Tatsachen.

Ich denke mittlerweile, dass Leute die solche Behauptungen aufstellen das auch tatsächlich glauben.

Nicht jeder ist mit einem funktionierenden Verstand gesegnet 😉

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

War nicht das rasche Ende des Krieges durch ein Öl/Gas-Embargo das Versprechen?

Welchen Nutzen hat das jetzt eigentlich konkret, wenn das wie gefordert umgesetzt wird?

Der Nutzen ist doch klar?

Die USA verkaufen uns Gas.

Auch die USA kaufen Gas von Russland. Jetzt werden wir was von dem Gas abbekommen. Bis amerikanisches Gas hier hinkommt wirds dauern. Das sind vorerst homöopatische Mengen.

Wir bekommen das gleiche Gas wie bisher. Nur von jemand anderes. Und a bisserl teurer.

Für Biden und Putin ein win-win. Die kommen abends vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Doch, genau darum geht es immer! Es wird nur scheinheilig in Abrede gestellt. So auch von dir. Im Kern geht es auch dir darum: "die Ukraine soll sich um ihre Probleme selbst kümmern und wenn sie dabei als Staat aufhören zu existieren, dann ist das so". Verachtenswerte Einstellung, bei der man natürlich nur bis zum nächsten Baum denkt, aber sie wird hier allzu oft zur Schau gestellt.

Denk doch mal nach.

Wir haben das doch so gewollt. Wir haben uns doch freiwillig abhängig gemacht.

Wir haben die Ukraine alleingelassen und immer schon als bequeme Pufferzone benutzt.

Das hat überhaupt erst dazu geführt das die Ukrainer nicht nur die Sowjetunion sondern darüberhinaus Russland hasst. Und unser handeln hat dazu geführt das due Ukrainer auch Deutschland hassen.

Du hast Recht, das Asovregiment existiert noch nicht sehr lange. Die Nazis in der Ukraine aber schon seit Jahrzehnten. Das Asovregiment ist ja auch nur der Paramilitärische Arm der Nazis dort. Das es nun dem Innenministerium untersteht ist ein Feigenblatt. Ein Kompromiss um die Nazis und auch die Europäer einigermassen zu befriedigen ohne einem zu sehr auf den Schlips zu treten.

Und auch das haben wir politisch wohlwollend ignoriert. Denn sie halten ja vielleicht Russland auf Abstand. So wie wir es genauso wohlwollend ignoriert haben das die Mujahedin die Russen auf Abstand halten.

Und wenn du das als Gesamtbild aus Vergangrnheit und Gegenwart betrachtest dann muss dir auffallen das es ein beängstigendes Schema ist.

Du kannst unmöglich den Ukrainekrieg isoliert von den vorigen anderen Kriegen betrachten.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:
vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Es geht nicht darum irgendeine Seite zu verteidigen.

Doch, genau darum geht es immer!

Ich meinte eigentlich das es MIR nicht darum ging die eine oder andere Seite hier VERBAL zu unterstützen.

Ich meinte nicht Waffen usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Natürlich ist es ein Versuch, bei dem sich erst noch rausstellen muss, ob das so funktioniert.

Der Bericht sagt doch, dass es über sehr lange Zeit nicht funkionieren wird.

Die jetzigen Sanktionen sind ja auch mehr oder weniger allesamt verpufft.

Und diese wurden ja schon angekündigt, als seien sie die Gamechanger schlechthin.

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Noch nix von China und Indien gelesen?

Doch klar und nicht nur die werden kaufen.

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Ansonsten ist ein Ersatz für den finanzkräftigen Westen nicht so leicht zu finden. Indien will große Rabatte = weniger Einnahmen für den russischen Krieg. Andere Länder kaufen vielleicht, aber Pampelhausen wird nun mal auch keine Premiumpreise zahlen können.

Das mit den 10-15 USD/Barrel für einen ausgeglichenen russischen Haushalt hast du gelesen?

Das wird wohl auch Pampelhausen inkl. großem Rabatt bereit sein zu zahlen.

Und dann bleibt vermutlich immmer noch genug für den Krieg.

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Und ansonsten wäre da natürlich noch die Notwendigkeit für den Westen, nicht mehr abhängig und damit erpressbar zu sein.

Also mit einem sofortigen Gas/Öl-Embargo sind wir nicht mehr abhängig und erpressbar?

Unter wir verstehe ich zuerst Deutschland und nicht EU + USA

Eine Interkontinentale Rohstoff Lieferkette wird immer das Gegenteil von Unabhängigkeit darstellen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Die Druckmittel dürften danach dann wirklich nur noch sehr begrenzt sein. Entweder es wirkt dann wie erhofft, oder leider nicht.

Das fürchte ich allerdings auch.

Wenn es leider nicht wirkt, ist es jedoch unumkehrbar inkl. aller damit verbundenen Schäden.

Dessen sollte man sich bewusst sein.

"Entweder funktioniert, oder eben leider nicht" wird der Thematik und den damit verbundenen Risiken nicht ganz gerecht mMn..

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

Der Bericht sagt doch, dass es über sehr lange Zeit nicht funkionieren wird.

Die jetzigen Sanktionen sind ja auch mehr oder weniger allesamt verpufft.

Und diese wurden ja schon angekündigt, als seien sie die Gamechanger schlechthin.

Das ist ein Bericht, der versucht das Ganze einzuordnen. Das ist aber natürlich keine erwiesene Tatsache. Deshalb muss es sich eben erst noch zeigen.
Verpufft würde ich nicht sagen. Das Russland Mittel und Wege findet, den Schaden zumindest zeitweise zu begrenzen, war jetzt nicht so überraschend.
Es wurde aber auch hier wieder rauf und runter gebetet, dass die Wirkung der Sanktionen Zeit brauchen und nicht zwingend sofort sichtbar wird. Daher habe ich auch hier das Gefühl, dass du die Thematik entweder nicht so ganz genau verfolgst oder aber bewusst falsche Andeutungen machst. Es gibt etliche Aussagen, Interviews und Reden führender westlicher Politiker, die sehr eindeutig darlegen, dass die Wirkung der Sanktionen ihrer Meinung nach Zeit braucht.

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

Das mit den 10-15 USD/Barrel für einen ausgeglichenen russischen Haushalt hast du gelesen?

Ja siehe oben. Das ist eine Berechnung, von der sich zeigen muss ob sie aufgeht. Aber auch wenn Pampelhausen diese 10$ zahlt und die 10$ für einen ausgeglichenen Haushalt reicht, bleibt am Ende weniger Geld in der Kriegskasse. Du stimmst ja sicher zu, dass Russland von 30$/Barrel mehr Soldaten bezahlen und Kriegsgerät anschaffen und unterhalten kann als von 10$/Barrel.

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

Also mit einem sofortigen Gas/Öl-Embargo sind wir nicht mehr abhängig und erpressbar?

Unter wir verstehe ich zuerst Deutschland und nicht EU + USA

Eine Interkontinentale Rohstoff Lieferkette wird immer das Gegenteil von Unabhängigkeit darstellen

Nein, wir sind in Sachen Sicherheit nicht mehr von Russland erpressbar. Das ist aktuell entscheidend. Selbstverständlich muss man sich dafür zunächst mal anderen "Lieferanten" zuwenden, bei denen sich wahrscheinlich etliche Argumente finden werden, warum dass auch nicht so toll und optimal ist. Aber aktuell geht es nun mal um eine akute Bedrohung und Sicherheitsrisiken für unser Land. Da muss man diese Kröten schlucken. Langfristig ist Energiesicherheit ein schwieriges Thema und kann wohl einen eigenen Thread füllen. Wir sitzen in Deutschland nun mal nicht auf haufenweise und leicht zu förderndem Öl und Gas.

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

Das fürchte ich allerdings auch.

Wenn es leider nicht wirkt, ist es jedoch unumkehrbar inkl. aller damit verbundenen Schäden.

Dessen sollte man sich bewusst sein.

"Entweder funktioniert, oder eben leider nicht" wird der Thematik und den damit verbundenen Risiken nicht ganz gerecht mMn..

Das es gar nicht wirkt halte ich für ausgeschlossen. Die Frage ist, ob die Wirkung groß genug ist, um zum Einlenken zu führen. In jedem Fall geht Russland geschwächt daraus hervor. Die möglichen Schäden sind der Beitrag, den wir mMn leisten müssen. Da wären wir dann wieder dabei, was die Alternative sein sollte? Und das führt dann unweigerlich wieder zu den Grundüberzeugungen:
- Entweder man sieht diese Maßnahmen als Notwendigkeit, um schlimmeres zu verhindern
- oder man ist der Meinung, dass man die Staatlichkeit der Urkaine opfern sollte und man glaubt nicht an ein imperialistisches Russland, das sich nach der Urkaine weitere Staaten einverleiben wird.

Alles was man von Russland sieht und hört spricht eindeutig dafür, dass man ersteres unterstützen sollte.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bartio:

Übrigens: In OST-DE gibt einen höheren Anteil an Rechtsrockfestivals, Rechtsnationalisten-Treffen und Rechtsaußenwählern.

Zahnlose Tiger ohne nennenswerte militärische Ausrüstung, hingegen ist Azov eine paramilitärische Organisation. Wie viele Panzer, Haubitzen und schwere Waffen sind doch aber gleich im Besitz der NPD, AfD und "Rechtsaußenwähler"...? :huh:

vor 12 Stunden schrieb bartio:

...russlandnahen Mistmedien...

Damit müssen BBC, Time, Vice, The Guardian & Co. gemeint sein..... :rolleyes:

Aber gut, dass wenigstens westliche und vor allem ukrainische Medien völlig frei, unabhängig und neutral berichten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, battlecore said:

Es geht nicht darum irgendeine Seite zu verteidigen.

Man sollte nur mal die Augen aufmachen und überlegen wen wir da mit Waffen und Ausbildung beglücken.

Das ist meine Meinung.

Denn das wird seit Jahrzehnten in verschiedenen Ländern gemacht und wurde immer zu einem Bumerang.

Das ist eine Tatsache.

Genau und ich finde wir sollten langsam der Realität ins Auge sehen und das gleiche Spiel wie die Russen machen.

1. Den Israelischen Iron Dome installieren.

2. Es gibt den neuerdings auch mit Laserwaffen, um Raketen abzuschiessen. Damit macht man die Mach 10 Raketen der Russen nutzlos.

3. Endlich anfangen, Atombomben auf Moskau zu werfen. Die Russen reden nur, wie man England in eine Atomare Wüste verwandelt und das in 200 Sekunden.

4. Dann haben die Russen endlich Grund, sich in der Opferrolle wiederzufinden und diese Influenzer Natashas, die Chanel Taschen für zig Tausend Euro mal eben zerschneiden, können dann eine neue Glatzenmode für Frauen einführen, weil die Haare ausfallen.

Wer Angst hat, stirbt zuerst ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SisuLa:

Indien will große Rabatte = weniger Einnahmen für den russischen Krieg.

Wieviele Inder gibt es? Wieviele EU-Bürger gibt es?

Selbst mit kräftig Rabatt könnte es sein das Russlands Einnahmen sogar steigen. Und China ist da jetzt mal noch gar nicht berücksichtigt.

Und auch nicht berücksichtigt die erhöhte Liefermenge an die Amerikaner weil die uns ja was von dem Gas abgeben sollen. Das fällt ja auch nicht so vom Himmel.

Ich sehe da noch nicht das ein Embargo unsererseits da wirklich viel bewegt. Es wird zwar auch dauern bis China und Indien regulär versorgt wird, aber bei uns dauert es auch bis wir das Gas und Öl nicht mehr abnehmen. Denn wir brauchen ja erstmal Alternativen. Das wir nur noch ein paar Prozent abnehmen ist ja nicht der IST-Zustand, sondern der Zustand wie er in Zukunft sein soll. Es wird grad mal verhandelt um diese Zahlen in Zukunft zu erreichen.

Es gibt auch noch keine Terminals für Flüssiggas. Bis dahin bekommen wir russisches Gas. Nur eben nicht von Russland sondern von anderen. Die es von Russland bekommen.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,  das mit dem Gas ist gar nicht so einfach wegen des Transports. Da benötigt man Pipelines dafür. Und eine Pipeline von Russland nach China oder Indien muss man auch erst mal bauen.

Auch weiss ich nicht  ob man vorhandene gasquellen einfach so abschalten kann. Das Gas strömt ja mit einem ziemlichen Druck aus der Erde und muss über Pipelines irgendwo hin. Einfach so abstellen ist da glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Wieviele Inder gibt es? Wieviele EU-Bürger gibt es?

Selbst mit kräftig Rabatt könnte es sein das Russlands Einnahmen sogar steigen. Und China ist da jetzt mal noch gar nicht berücksichtigt.

Und auch nicht berücksichtigt die erhöhte Liefermenge an die Amerikaner weil die uns ja was von dem Gas abgeben sollen. Das fällt ja auch nicht so vom Himmel.

Ich sehe da noch nicht das ein Embargo unsererseits da wirklich viel bewegt. Es wird zwar auch dauern bis China und Indien regulär versorgt wird, aber bei uns dauert es auch bis wir das Gas und Öl nicht mehr abnehmen. Denn wir brauchen ja erstmal Alternativen. Das wir nur noch ein paar Prozent abnehmen ist ja nicht der IST-Zustand, sondern der Zustand wie er in Zukunft sein soll. Es wird grad mal verhandelt um diese Zahlen in Zukunft zu erreichen.

Es gibt auch noch keine Terminals für Flüssiggas. Bis dahin bekommen wir russisches Gas. Nur eben nicht von Russland sondern von anderen. Die es von Russland bekommen.

 

Nein, Du vergisst, dass die sich das so nicht leisten können. Die Europäer zahlen ganz andere Preise, das würde Russland killen und viel Geld verlieren.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gasprom meldet, dass

- die Gas-Bestellungen durch die EU, über die Transit-Pipeline, welche über die Ukraine führt, sich diese Woche um 43% erhöht haben

- Deutschland bis zum 2. Mai Polen mit Gas versorgt hat, dann aber die Versorgung eingestellt hat

- und dass Polen jetzt von Italien und Frankreich mit Gas versorgt wird. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.