Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Wusstet ihr, dass das Jeverland (bekannt durch das Bier) auch zu Russland gehörte ? Warum wird das Jeverland nicht wieder eingefordert wie die Krim ?

https://www.bremenzwei.de/themen/regional-jever-russland-100.html

 

P.S. Im Schloss zu Jever kann man heute noch die Russischen Herrscher sehen. Auch was 200 Jahre Inzucht mit Menschen machen. Geht mal hin und schaut auf die Gesichter. 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das Stahlwerk wird geräumt. Einzelheiten kommen bald über den Ticker.

Es werden nur die Verwundeten evakuiert. Russland und Ukraine haben sich darauf geeinigt.  

"Am 16. Mai wurde in Verhandlungen mit Vertretern der ukrainischen Soldaten, die im Stahlwerk Azovstal in Mariupol blockiert sind, eine Vereinbarung über den Abtransport der Verwundeten getroffen".

Außerdem haben sich heute im laufe des Tage zehn ukrainische Kämpfer aus dem Stahlwerk ergeben.   

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wusstet ihr, dass das Jeverland (bekannt durch das Bier) auch zu Russland gehörte ? Warum wird das Jeverland nicht wieder eingefordert wie die Krim ?

Ja warum eigentlich nicht? Ist Putin nicht wahnsinnig genug?

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger:

P.S. Im Schloss zu Jever kann man heute noch die Russischen Herrscher sehen. Auch was 200 Jahre Inzucht mit Menschen machen. Geht mal hin und schaut auf die Gesichter. 

Gabs bestimmt auch nur bei den Russen. Hast du noch irgendwelche Rassentheorien zur Kopfform oder so?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Wer AfD wählt spielt mit dem Feuer und weiß genau was er tut.

Soweit richtig. Wer allerdings die anderen Lobbyvereine wählt, wählt definitiv Feuer und weiß i.d.R. gar nicht was er eigentlich damit tut. 

So, jetzt weiter mit teile und herrsche 👍

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Es ist richtig, dass Amerikanische Firmen den Raubtierkapitalismus erfunden haben und die auch kanllhard ihren interssen folgen. Aber das war einmal.

😄

Schön ist auch deine Begründung: "Aber aber aber die anderen sind auch ganz fies."

Die USA sind (vielleicht) (ein wenig) böse, aber...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, James Hodlen said:

😄

Schön ist auch deine Begründung: "Aber aber aber die anderen sind auch ganz fies."

Die USA sind (vielleicht) (ein wenig) böse, aber...

Die andern sind auch ganz fies, schau Dir nur an, was China in Afrika macht. Nur in China ist das eine Volkswirtschaft, in den USA nur Firmen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der türkische Präsident Erdogan erklärte, er werde die Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens in der NATO nicht gutheißen, und bat die Staats- und Regierungschefs dieser Länder, sich nicht beleidigt zu fühlen. 

Der Staatschef fügte hinzu, dass Delegationen aus Stockholm und Oslo am Montag nach Ankara kommen würden, obwohl er sagte, dass "sie sich nicht die Mühe machen sollten, dies zu tun, wenn sie die Türkei davon überzeugen wollen", ihre Mitgliedschaft in der Allianz zu akzeptieren. Außerdem können die türkischen Behörden nicht zustimmen, von den Ländern, die Sanktionen gegen sie verhängt haben, in das Bündnis aufgenommen zu werden, erklärte der Politiker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Nur weil wir im Offtopic sind, bedeutet das nicht, dass es keine Regeln gibt.
Offtopic bedeutet lediglich, es hat nichts mit Crpyto direkt zu tun - mehr auch nicht. Hier herrschen grundsätzlich dieselben Regeln.

Ja, das mag schon sein, die "Prognose" ist etwas "besonderes" ... ich glaube du bist lange genug dabei um das zu Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Und? Nur weil wir im Offtopic sind, bedeutet das nicht, dass es keine Regeln gibt.
Offtopic bedeutet lediglich, es hat nichts mit Crpyto direkt zu tun - mehr auch nicht. Hier herrschen grundsätzlich dieselben Regeln.

Ja, das mag schon sein, die "Prognose" ist etwas "besonderes" ... ich glaube du bist lange genug dabei um das zu Wissen.

Ja sicher weiß ich das. Und ja, ich habe dem Thema nichts mehr beizutragen. Bringt doch nix. Es gibt hier doch nur eine Richtung. Deswegen trage ich mit Sarkasmus und zu meiner Belustigung etwas bei. Vielleicht kriegt das Schwarz und Weiß hier etwas Farbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Es gibt hier doch nur eine Richtung . . .

Es ist halt schwer etwas für die russische Seite "ins Feld zu führen" wenn diese ein Land in Schutt und Asche bombt, unschuldigen Menschen ihr Zuhause zerstört, ganze Städte zusammenschießt, hunderttausende von Menschen zwingt zu fliegen vor Bomben und Tod und gleichzeitig von Befreiung faselt und von Spezialoperation tönt. Der eigenen Bevölkerung mit drakonischen Maßnahmen verbietet überhaupt davon zu sprechen was im Nachbarland abgeht. Kein normaler Mensch sehnt sich nach Krieg nicht hier nicht in der Ukraine und, ich gehe mal davon aus, auch nicht in Russland. Ändert aber nichts daran das Putins Armee das ehemalige Bruderland Ukraine überfallen hat und versucht das Land zu zerstören :(

vor 30 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Und ja, ich habe dem Thema nichts mehr beizutragen . . .

Ich bin hier absolut deiner Meinung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt - aber dennoch darf man hier seine Meinung sagen. Man kann Ansichten und Meinungen teilen, und mir als Mod ist das auch ziemlich egal auf "welcher Seite" man steht, genau so wie es mir egal ist, welche Partei ihr wählt oder ob ihr Coronaleugner seid oder für die totale Impfpflicht, oder Bitcoin-Maxi oder Coin XYZ Verfechter (offensichtliche Scams ausgenommen) -> man darf hier alles sagen - jedoch hat man dabei auf die Netiquette zu achten und nicht fortlaufend zu trollen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

wenn diese ein Land in Schutt und Asche bombt

Hast du schon mal gesehen wie die Amerikaner Länder in Schut und Asche bomben? Da musst du mal einen Soll-Ist Vergleich machen. Entweder du bist Intelligent genug und kannst aus dem Vergleich Schlüsse ziehen, na oder eben nicht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gärtner:

Putins Armee das ehemalige Bruderland Ukraine überfallen hat und versucht das Land zu zerstören :(

Und das hat nicht damit Angefangen das das Bruderland Ukraine das Bruderland Ukraine überfallen hat? Oder ist es ok wenn die Ukrainer die eigene Bevölkerung beschießen? Du musst auch nicht antworten. Was ich hier über Sachsen gelesen habe, genügt mir. Wenn die Möglichkeit da wäre, würde man aus dem Westen auch die Sachsen beschießen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Korrekt - aber dennoch darf man hier seine Meinung sagen. Man kann Ansichten und Meinungen teilen, und mir als Mod ist das auch ziemlich egal auf "welcher Seite" man steht, genau so wie es mir egal ist, welche Partei ihr wählt oder ob ihr Coronaleugner seid oder für die totale Impfpflicht, oder Bitcoin-Maxi oder Coin XYZ Verfechter (offensichtliche Scams ausgenommen) -> man darf hier alles sagen - jedoch hat man dabei auf die Netiquette zu achten und nicht fortlaufend zu trollen.

Ja Amsi, hast ja Recht. Ich habe mir ja fest vorgenommen hier nicht mehr zu posten. Ich war schon trocken vom Thread aber habe wohl einen Rückfall erlitten 😅. Ich werde mich mal wieder auf den Weg der Besserung begeben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rushfaktor:

Hast du schon mal gesehen wie die Amerikaner Länder in Schut und Asche bomben?

Nein, "Gott sei dank" musste ich das noch nicht mit "eigenen Augen" sehen.

vor 32 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Da musst du mal einen Soll-Ist Vergleich machen . . . 

Warum soll ich diesen Vergleich machen? Es ist ja wohl nicht so das diese schrecklichen Vorgänge "aufzurechnen" sind und wer auch immer dann einige "Grausamkeiten" frei hat das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Eine Grausamkeit rechtfertigt doch keine andere. Zumal das eine räumlich und zeitlich nichts miteinander zu tun hat.

vor 32 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Entweder du bist Intelligent genug und kannst aus dem Vergleich Schlüsse ziehen, na oder eben nicht.

Da sind wir wieder bei dem üblichen "Schluss": Entweder siehst du die Sache so wie ich oder du bist eben nicht intelligent genug. Das kenne ich doch auch von anderen Themen, Diskussionen. Darauf möchte ich mich nicht einlassen.

Deshalb hier wieder ein Zitat:

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

 . . . ich habe dem Thema nichts mehr beizutragen. Bringt doch nix . . .

 

vor 27 Minuten schrieb rushfaktor:

Und das hat nicht damit Angefangen das das Bruderland Ukraine das Bruderland Ukraine überfallen hat? Oder ist es ok wenn die Ukrainer die eigene Bevölkerung beschießen?

Wenn ich mich recht erinnere haben die "Separatisten" im Osten der Ukraine Hilfe ihrer "Brüder" aus Russland erhalten wurden massiv mit Waffen unterstützt Russland ist dann "zu Hilfe" geeilt aber da bin ich wirklich nicht der Experte um das jetzt hier aufzudröseln. Will ich auch nicht.

Fakt ist und bleibt: Putins Russland ist JETZT der Aggressor der ein Land in Schutt und Asche bombt, unschuldigen Menschen ihr Zuhause zerstört, ganze Städte zusammenschießt, hunderttausende von Menschen zwingt zu fliegen vor Bomben und Tod und gleichzeitig von Befreiung faselt und von Spezialoperation tönt. Der eigenen Bevölkerung mit drakonischen Maßnahmen verbietet überhaupt davon zu sprechen was im Nachbarland abgeht. Kein normaler Mensch sehnt sich nach Krieg nicht hier nicht in der Ukraine und, ich gehe mal davon aus, auch nicht in Russland. Ändert aber nichts daran das Putins Armee das ehemalige Bruderland Ukraine überfallen hat und versucht das Land zu zerstören :(

vor 21 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Ich habe mir ja fest vorgenommen hier nicht mehr zu posten. Ich war schon trocken vom Thread aber habe wohl einen Rückfall erlitten 😅

Ich schließe mich dir an :wub:

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

Warum soll ich diesen Vergleich machen? Es ist ja wohl nicht so das diese schrecklichen Vorgänge "aufzurechnen" sind und wer auch immer dann einige "Grausamkeiten" frei hat das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Eine Grausamkeit rechtfertigt doch keine andere. Zumal das eine räumlich und zeitlich nichts miteinander zu tun hat.

Da sind wir wieder bei dem üblichen "Schluss": Entweder siehst du die Sache so wie ich oder du bist eben nicht intelligent genug. Das kenne ich doch auch von anderen Themen, Diskussionen. Darauf möchte ich mich nicht einlassen.

Ich habe nichts vom Verrechnen gesagt. Ich habe etwas von einem Vergleich erzählt. Vergleichen kannst du das anhand von Videos oder Fotos. Und danach vergleichst du die Reaktion darauf. Ist doch nicht so schwer oder? Dann vergleichst du die Reaktionen darauf. Wurde bei den Ereignissen gleich reagiert oder gibt es da Unterschiede? Und vielleicht aber nur Vielleicht, wirst du feststellen, dass es anscheinend Menschen zweiter Klasse gibt und Menschen die es viel mehr Wert sind zu leben. Das erkennst du dann ganz gut an dem Shitstorm. Und dann gehst du einen Schritt weiter und schaust mal ob es Länder gibt, die sich alle möglichen Freiheiten rausnehmen und sich als König der Erde aufspielen. Jetzt wirst du natürlich sagen, dass die Russen sich im Moment diese Freiheit rausnehmen. Und du wirst Recht haben. Nach Jahrzehnten an Warnungen und Verarsche durch den Westen haben sich die Russen diese Freiheit jetzt rausgenommen. Und das ist auch gut so. Der Westen hat die Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt. Und dem Westen geht die Ukraine am Arsch vorbei. Würde denen etwas daran liegen, dann würde man Diplomatie und keine Waffenlieferungen anstreben. Wem es jetzt etwas nutzt usw. kann jeder selbst nachdenken.

Das dabei Menschen sterben und Existenzen ausgelöscht werden ist sehr traurig. Es war aber nie anders und wird es auch bei solchen Konflikten nie anders sein. Es trifft immer die Zivilbevölkerung. Es geht aber nun mal nicht anders. Geopolitik ist eine "Hure"

Und mit Intelligenz habe ich nicht gemeint, dass du meine Meinung teilen sollst. Mit Intelligenz kann man das Puzzle viel besser zusammensetzen. Es ist mir auch absolut egal wer hier der selben Meinung ist und wer nicht. Was genau soll es mir persönlich bringen? Ich unterhalte mich dann eben mit den Menschen die in die selbe Richtung denken wie ich.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Xaladilnik said:

Der türkische Präsident Erdogan erklärte, er werde die Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens in der NATO nicht gutheißen, und bat die Staats- und Regierungschefs dieser Länder, sich nicht beleidigt zu fühlen. 

Der Staatschef fügte hinzu, dass Delegationen aus Stockholm und Oslo am Montag nach Ankara kommen würden, obwohl er sagte, dass "sie sich nicht die Mühe machen sollten, dies zu tun, wenn sie die Türkei davon überzeugen wollen", ihre Mitgliedschaft in der Allianz zu akzeptieren. Außerdem können die türkischen Behörden nicht zustimmen, von den Ländern, die Sanktionen gegen sie verhängt haben, in das Bündnis aufgenommen zu werden, erklärte der Politiker.

Du musst dann auch alles berichten. Ist das Deine selektive Wahrheit ?

Stichworte wie "Gästehaus von Terroristen" und die PKK hast Du komplett vergessen.

Nachtrag : Jetzt geht die Türkei auch auf Norwegen als sicherer Hafen für Terroristen los. Müssen wir solche Partner wie die Türkei noch haben ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rushfaktor said:

 Was ich hier über Sachsen gelesen habe, genügt mir. Wenn die Möglichkeit da wäre, würde man aus dem Westen auch die Sachsen beschießen.

Das ist nun Deine Interpretation. Fakt ist einfach, dass man im russischen TV ganz offen über die Massenvernichtung des Westen ornaniert hat und welche Städt man wie schnell todal zerstören kann. Ich habe nur angemerkt, man muss gar nicht die 200 Sekunden nach London fliegen oder New York atominsieren, Sachen würde auch reichen, um ein Signal zu setzen. Genau wie Hiroshima ist die Gegend dann nach 50 Jahren wieder das blühende Leben, wo man z.B. Klimaflüchtlinge aus Afrika ansiedeln kann. Bunt ist cool

Das ist die direkte Konsequenz, wenn man die russchischen Aussagen genau umsetzt. NIemand hat behauptet, Sachsen zu beschiessen, ausradieren trifft es besser. Genau wie die Russen es vorschlagen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.