Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, James Hodlen said:

Ach Leute. Schaut euch die Reden von Putin mit Untertiteln an. Schwer zu finden zwischen den ganzen Welt und NTV Kurzausschnitten, aber machbar. Der macht eigentlich recht klar was er will und was er bekämpfen will. Ihr sucht doch mit euren Fragen nur nach Empörungsfutter und wollt gar keine Antworten haben.

 

Dafür senkt er Russland. Sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Du liesst anscheinend meine Posts nicht und nimmst die Antworten eher auf Trolllevel. Sonst wüsstest Du, dass ich selber die AFD gewählt habe. Damit die anderen sich etwas bewegen.

Ich frage Dich nach Deiner Definition von Nazis, weil Du den Begriff sehr häufig verwendest. Das jetzt auch mich zu reflektieren ist sehr schlechter Stil.

Hast Du eigentlich eine Definition von Nazis und weisst, was Du darunter verstehst ? Wie ist die Definition von Nazis im russichen Sinne ?

Danach frage ich und ablenken mit Nebelkerzen macht Dich nicht unbedingt glaubwürdiger.

Ich lasse mal hier ein Video stehen. Es ist tatsächlich noch etwas im Netz von den deutschen Medien zu finden.

https://www.ardmediathek.de/video/panorama/kiew-welche-rolle-spielen-faschisten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDQ5N2E0YS02NWJkLTRhOTUtYmMzOC04ZTBkNmY3NTc1OGU

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rushfaktor said:

Ich lasse mal hier ein Video stehen. Es ist tatsächlich noch etwas im Netz von den deutschen Medien zu finden.

https://www.ardmediathek.de/video/panorama/kiew-welche-rolle-spielen-faschisten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDQ5N2E0YS02NWJkLTRhOTUtYmMzOC04ZTBkNmY3NTc1OGU

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Also beantwortest Du eine einfache Frage mit irgendwelchen Videos aus dem Netz und kannst es selbst nicht definieren und eine Definition des Wortes NAZI geben, wie Du die siehst und wie die Russen es sehen, aber trotzdem häufig selber verwendest.  Sehe ich das richtig ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Also beantwortest Du eine einfache Frage mit irgendwelchen Videos aus dem Netz und kannst es selbst nicht definieren und eine definition des wortes NAZI geben, wie Du die siehst, aber trotzdem häufig verwendest.  Sehe ich das richtig ?

Du erwartest eine Rechtfertigung von mir? Die wirst du nicht bekommen. Wie und was du siehst, ist deine Entscheidung. Ich habe deine Frage mit dem Video in deutscher Sprache von einem deutschen Sender beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, rushfaktor said:

Du erwartest eine Rechtfertigung von mir? Die wirst du nicht bekommen. Wie und was du siehst, ist deine Entscheidung. Ich habe deine Frage mit dem Video in deutscher Sprache von einem deutschen Sender beantwortet.

Nein, deine Definition von NAZI, ein Wort, welches Du häufig verwendest. Das mit Videos von anderen zu beantworten ist nicht gerade seriös.

Oder benutzt Du Wörter für Leute, die Du selber nicht verstehst ? 

(Eine Rechtfertigung wäre, wenn ich fragen würde, warum Du das so oft verwendest. Das ist aber nicht meine Frage)

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich lasse mal hier ein Video stehen. Es ist tatsächlich noch etwas im Netz von den deutschen Medien zu finden.

https://www.ardmediathek.de/video/panorama/kiew-welche-rolle-spielen-faschisten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDQ5N2E0YS02NWJkLTRhOTUtYmMzOC04ZTBkNmY3NTc1OGU

Mehr will ich dazu nicht sagen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2014 stimmten landesweit 1,16 Prozent der Wähler für Oleh Tjahnybok, den Parteivorsitzenden und Kandidaten der Swoboda.

 

Bei der Parlamentswahl in der Ukraine 2014 blieb Swoboda unter 5 Prozent und erhielt damit keine Listenplätze, konnte aber noch 6 Wahlkreismandate gewinnen.

Bei der Parlamentswahl 2019 trat Swoboda in einem Wahlbündnis verschiedener nationalistischer Organisationen an und scheiterte mit 2,4 Prozent deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde, konnte aber ein Mandat gewinnen.

Ich will  die Partei nicht in Schutz nehmen, aber hier gibt es anscheinend einen Trend zum Besseren seit 2014. Das wäre doch eher ein Grund, nicht einzumarschieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das mitbekommen ?

Russland setzt jetzt neuartige Laserwaffen an der Front ein, um die Drohnen vom Himmel zu holen und dann noch den neuen Super Panzer BMPT Terminator. Die Laserwaffen sollen eine Reichweite von 5 Km haben. 

Wird jetzt spannend zu sehen, wie die Javelins mit dem BMPT klar kommen, dann müssen noch mehr geliefert werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/BMPT_Terminator

 

Hört sich fast so an, als wenn Hitler seine neuen Wunderwaffen einsetzen will, um den Endsieg zu erlangen. Scheint super zu laufen.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist cool, scheint zu laufen.

 

Ausgaben für Militär in Russland um 40 Prozent gestiegen

19.41 Uhr: Der Krieg gegen die Ukraine kostet Russland viel Geld. Wie aus vorläufigen Daten des Finanzministeriums hervorgeht, sind die Ausgaben für das Militär in den ersten vier Monaten des Jahres um fast 40 Prozent gestiegen. Demnach gab die Regierung in Moskau von Januar bis April 1,7 Billionen Rubel (gut 25 Milliarden Euro) für das Militär aus. Das entspricht fast der Hälfte der für das gesamte Jahr 2022 vorgesehenen Mittel.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-ukraine-setzt-friedensgespraeche-mit-russland-vorerst-aus-russische-gouverneure-melden-beschuss_id_52139887.html

 

Nach unserem Finanzexperten @Sophopt kann Russland ja unbeschränkt Rubel drucken.

Frage bleibt, ob die die 100% Inflation pro Monat noch im Sommer knacken. Scheint zu laufen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, rushfaktor said:

Dann musst du anfangen zu Betteln. Mach doch den Zelenskij Style 🤣

Nach was ? Und Selenskij macht das doch gut und bekommt, was er braucht. Einen stetigen Fluss an effektiven Waffen und Munition. Russe kaputt ...

Ich weiss gar nicht, warum der Hass gegen die Ukraine so gross ist. Kannst Du mir das erklären, gleich Deine Nazidefinition mit dabei.

Ansonsten, die Russen haben bereits 2019 angefangen, Seemanöver in der Ostsee in nie dagewesener Grösse durchzuführen. An Gotland vorbei wird fast alles Öl von Russland exportiert. Die Schweden haben eine schlagkräftige Seemacht. Wenn Finnland, Estland und Schweden dicht machen rumst es in der Ostsee. Wie weit ist Sachsen davon entfernt ?

In 2020 gab es ernsthafte Zwischenfälle in der Ost, wo Russische Flieger merhfach und ernsthaft den Flugraum der Nato und Schweden verletzt haben.

Das mit der Ukraine war lange geplant, Russland ging es dann zu gut und ist aufs Eis gelaufen. Jetzt brechen die ein. Platsch ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, rushfaktor said:

Lustige Videos zum anschauen? Aja. Nun gut Chantal. Wenn es für dich lustig ist das da Nazis verherlicht werden. Ist bestimmt für deine Vorfahren auch lustig gewesen. Damit hast du grad meine Definition von Nazis auf den Punkt getroffen.

Einige meiner Vorfahren wurden von den Deutschen Nazis nach Auschwitz geschickt, das hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Also nochmal, was ist Deine Definition von Nazis.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch ein interessantes Gespräch von Jeremy Scahill mit Noam Chomsky zu dem Thema empfehlen, verbunden mit dem Appell sich dieser Sache möglichst analytisch zu nähern. Die Situation ist sehr gefährlich und diese bewusst geschürte Emotionalität macht mir Angst. Ihr dürft davon ausgehen, dass das nicht ohne Grund gemacht wird.
 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, rushfaktor said:

Dokumentiere gleich noch die "gefickten" Russen von gestern. Übrigens Chantal, ich habe es nicht gemeldet. Aber du scheinst ja eine ganz schön beleidigte Leberwurst zu sein. Nimm es doch mal locker hin. Selbst der Kanzler hat es einfach geschluckt 😉

Das Wort "gefickt" ist nur die deutsche Übersetzung von "fucked up" oder auch Slang, wo ich herkomme. Die Erfolgsserie  der Russeninvasion in der Ukraine spricht für sich.

Hast Du die Bilder von der Flussüberquerung gesehen ? Da wurde ein komplettes Russisches Bataillon verheizt. Einfach so.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, M_a-r_k-u_s said:

Ich wollte euch ein interessantes Gespräch von Jeremy Scahill mit Noam Chomsky zu dem Thema empfehlen, verbunden mit dem Appell sich dieser Sache möglichst analytisch zu nähern. Die Situation ist sehr gefährlich und diese bewusst geschürte Emotionalität macht mir Angst. Ihr dürft davon ausgehen, dass das nicht ohne Grund gemacht wird.
 

 

 

Da wirst Du recht haben. Die Geopolitischen Kräfte verschieben sich. China ist in ca. 6-8 Jahren militärisch soweit, dass sie es locker mit den USA aufnehmen kann. Dann ist Taiwan dran. Russland dachte, die können es schon früher und der Westen würde nix machen, wie bei der Krim. Und jetzt rumst es. 

Serbien, Kroation und der Rest da gehen auch gerade aufeinander los und der Türke denkt, er ist Gott. Ich dachte immer, ich werde das nicht mehr erleben. Aber Corona scheint das beschleunigt zu haben. Da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen.

Die Weise, wie Mutti das gehandhabt hat, hat diese Kräfte nur bestätigt, nicht verhindert. Und gerade sehen ich, dass die EU alle russischen Waffen in den Mitgliedsländern mit 300 Milliarden Euro rausschmeissen will. Davon wird viel in Deutschland landen.

Welche Wahl haben wir ? Die Welt ist nach dem 22.02 eine andere.

 

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb James Hodlen:

Ach Leute. Schaut euch die Reden von Putin mit Untertiteln an. Schwer zu finden zwischen den ganzen Welt und NTV Kurzausschnitten, aber machbar. Der macht eigentlich recht klar was er will und was er bekämpfen will. Ihr sucht doch mit euren Fragen nur nach Empörungsfutter und wollt gar keine Antworten haben.

 

Schwachsinn.

Ich habe Putins Reden (ja MIT Untertitlen) gehört.
Seine Behauptungen:
- In der Ukraine sind NAzis, die planen Russland anzugreifen <- Reine Lüge
- Der böse Westen wolle Russland vernichten

Man muss schon ganz besonders sein, um diesen Bullshit wirklich zu glauben. Das dieser Dreck auch noch als Rechtfertigung für einen ANGRIFFSKRIEG samt Ermordung von Zvilisten dient, schlimm.

Erwartet nicht das normale Menschen, die sich nicht mit RUssen-Propaganda selbst das Hirn waschen - eure Rechtfertigungs-/Relativierungschose akzeptieren.
Zu stark die Parallelen in der Geschichte. Zu stark die offensichtlichen Lügen, die ihr leider immer wieder aufsetzt. Die ganzen Lügen von Seiten Putin die aufgeflogen sind, die Verbrechen der Russen IN einem anderen Land? Das akzeptiert ihr alles.

Hitler sagte auch Polen hätte Deutschland povoziert & man würde sich mit dem Krieg nur wehren. Hatte Hitler etwa auch recht?

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich lasse mal hier ein Video stehen. Es ist tatsächlich noch etwas im Netz von den deutschen Medien zu finden.

https://www.ardmediathek.de/video/panorama/kiew-welche-rolle-spielen-faschisten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDQ5N2E0YS02NWJkLTRhOTUtYmMzOC04ZTBkNmY3NTc1OGU

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Das ist natürlich ein lustiges Post. Dieselben Leute, die die ARD Lügenpresse schimpfen, die Nazianteile in der AFD verharmlosen und voller Empörung sind, wenn jemand wegen irgendwelchen irgendwie rechts deutbaren Aussagen vor langer Zeit "gecancelt" wird, krusteln nun einen ARD-Beitrag raus, der ein paar Ukrainer mit Nazi-Symbolen zeigt, um damit zu rechtfertigen, dass sich faschistoid gebende Russen einen Angriffskrieg führen und Massenmorde begehen ...

Ich habe seit jeher ein großes Verständnis für die Gegenöffentlichkeit und denke "man muss das diskutieren können", auch wenn ich die Positionen nicht teile. Grade bei Corona fand ich die Gegenöffntlichkeit extrem wichtig. Aber mit Russland entblößt sie leider, was sie in Wahrheit ist ...

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Das ist natürlich ein lustiges Post. Dieselben Leute, die die ARD Lügenpresse schimpfen, die Nazianteile in der AFD verharmlosen und voller Empörung sind, wenn jemand wegen irgendwelchen irgendwie rechts deutbaren Aussagen vor langer Zeit "gecancelt" wird, krusteln nun einen ARD-Beitrag raus, der ein paar Ukrainer mit Nazi-Symbolen zeigt, um damit zu rechtfertigen, dass sich faschistoid gebende Russen einen Angriffskrieg führen und Massenmorde begehen ...

Ich habe seit jeher ein großes Verständnis für die Gegenöffentlichkeit und denke "man muss das diskutieren können", auch wenn ich die Positionen nicht teile. Grade bei Corona fand ich die Gegenöffntlichkeit extrem wichtig. Aber mit Russland entblößt sie leider, was sie in Wahrheit ist ...

Was ist sie in Wahrheit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Das ist natürlich ein lustiges Post. Dieselben Leute, die die ARD Lügenpresse schimpfen, die Nazianteile in der AFD verharmlosen und voller Empörung sind, wenn jemand wegen irgendwelchen irgendwie rechts deutbaren Aussagen vor langer Zeit "gecancelt" wird, krusteln nun einen ARD-Beitrag raus, der ein paar Ukrainer mit Nazi-Symbolen zeigt, um damit zu rechtfertigen, dass sich faschistoid gebende Russen einen Angriffskrieg führen und Massenmorde begehen ...

Ich habe seit jeher ein großes Verständnis für die Gegenöffentlichkeit und denke "man muss das diskutieren können", auch wenn ich die Positionen nicht teile. Grade bei Corona fand ich die Gegenöffntlichkeit extrem wichtig. Aber mit Russland entblößt sie leider, was sie in Wahrheit ist ...

Lustig ist auch, dass die dort erwähnte Partei seit Jahren in der Ukraine an Rückhalt verliert. Und aktuell auch gar nicht an der Regierung beteiligt ist. Aber auf solche Hinweise kommen von den einschlägig bekannten Postern dann keine Antworten mehr.

EDIT: Muss den letzten Satz abändern in "statt einer Antwort nur ein kommentarloser Downvote".

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.