Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Sehr gutes Video. Da gibt einer klare Kante, was man mit den Ukrainern machen sollte. Es zeigt aber auch, sobald der Lukaschenko schwäche zeigt, wird Belarus implodieren und der EU beitreten, weil die Jungen das System nicht mehr tragen. 

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/undercover-in-belarus-protest-propaganda-und-putins-einfluss-100.html

 

Und was die NATO angeht ?

Die Ostsee ist jetzt NATO See. , das Schwarze Meer durch die Türkei geblockt. Bleibt nur noch der Norden bei Mumansk als freier Hafen, beim Rest wird die russische Flotte einfach zusammengeschossen. 

Es heisst, "if you can't beat them, join them". Anstatt jetzt zu versuchen, mit massiven atomaren Drohungen gegen die Nachbarstaaten die eigenen Interessen durchzusetzen, macht eine Zusammenarbeit eher Sinn. Aber wenn Russland in der Ukraine verliert, werden die anderen Völker, die mit der Zeit russifiziert wurden, auch bei Kreml anklopfen und nach Freiheit fordern. Das ist alles noch nicht zuende.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich nehme an 2005 ist Dein Geburtsjahr, ist das richtig ?

 

Nope- das ist mein Geburtstag. Sonst hätte ich nicht schon viele Jahre Börsenerfahrung wie in anderen Threads schon geschrieben. 

Ich vergesse sicher nicht, das wir die DDR aufgebaut haben, ich zahle lange genug Soli dafür. Bin auch nicht auf der Seite der Russen. Trotzdem hasse ich Russland nicht und es ist auch nicht alles von dort schlecht und jeder Russe ein Idiot. Ich sehe viele Dinge aus einer neutralen Sicht.

In meinem Bekanntenkreis ist eine Dame, welche mich Rassist genannt hat, als ich mit Ihr mal Diskutierte, das wir uns wenigstens ansehen sollten, wen wir alles aus Syrien bei uns aufnehmen (klar, alle haben zufälligerweise den Ausweis verloren...) und das wir auch nicht für alle Länder der Welt verantwortlich sind. Dieselbe Dame hat einer anderen Bekannten vor ein paar Wochen stolz erzählt, wie Sie eine Mitarbeiterin eines Russischen Supermarktes auf der Straße angepöbelt hat. Ich würde am liebsten vorbeifahren und ihr vor die Türe kacken, ob so viel Doppelmoral. 

Und das genau ist es, was mich so ankotzt. Die moralische Erhebung einiger Leute, die selber genug Dreck am Stecken haben. 

Man kann also eines schlecht finden und etwas anderes auch. Das Wasser fließt ja auch nicht aufwärts, nur weil z.B. ein AFD Abgeordneter (hier Feindbild XY einbauen was einem passt) sagt, das es abwärts fließt. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tom2005 said:

Nope- das ist mein Geburtstag. Sonst hätte ich nicht schon viele Jahre Börsenerfahrung wie in anderen Threads schon geschrieben. 

Ich vergesse sicher nicht, das wir die DDR aufgebaut haben, ich zahle lange genug Soli dafür. Bin auch nicht auf der Seite der Russen. Trotzdem hasse ich Russland nicht und es ist auch nicht alles von dort schlecht und jeder Russe ein Idiot. Ich sehe viele Dinge aus einer neutralen Sicht.

In meinem Bekanntenkreis ist eine Dame, welche mich Rassist genannt hat, als ich mit Ihr mal Diskutierte, das wir uns wenigstens ansehen sollten, wen wir alles aus Syrien bei uns aufnehmen (klar, alle haben zufälligerweise den Ausweis verloren...) und das wir auch nicht für alle Länder der Welt verantwortlich sind. Dieselbe Dame hat einer anderen Bekannten vor ein paar Wochen stolz erzählt, wie Sie eine Mitarbeiterin eines Russischen Supermarktes auf der Straße angepöbelt hat. Ich würde am liebsten vorbeifahren und ihr vor die Türe kacken, ob so viel Doppelmoral. 

Und das genau ist es, was mich so ankotzt. Die moralische Erhebung einiger Leute, die selber genug Dreck am Stecken haben. 

Man kann also eines schlecht finden und etwas anderes auch. Das Wasser fließt ja auch nicht aufwärts, nur weil z.B. ein AFD Abgeordneter (hier Feindbild XY einbauen was einem passt) sagt, das es abwärts fließt. 

 

Niemand hasst die Russen, wir waren auf dem besten Weg, weitgehende Partnerschaften mit denen einzugehen. Das hat auch Russland geholfen.

Jedoch habe ich was dagegen, wenn die beim Nachbar einfallen, morden, vergewaltigen, umbringen und dann Leute sagen, die haben selber Schuld.

Es geht hier auf um unsere Werte und dass wir lernen müssen, mit dieser Russenpropagande umzugehen.

Jedoch kann man nicht mehr sagen, dass ist Putins Krieg, dafür machen zuviele mit, besonders in Russland.

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

 

Niemand hasst die Russen, wir waren auf dem besten Weg, weitgehende Partnerschaften mit denen einzugehen. Das hat auch Russland geholfen.

Jedoch habe ich was dagegen, wenn die beim Nachbar einfallen, morden, vergewaltigen, umbringen und dann Leute sagen, die haben selber Schuld.

Es geht hier auf um unsere Werte und dass wir lernen müssen, mit dieser Russenpropagande umzugehen.

Jedoch kann man nicht mehr sagen, dass ist Putins Krieg, dafür machen zuviele mit, besonders in Russland.

Die gute alte Doppelmoral.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

Du hast ja grundsätzlich recht, aber (🙂), um in deiner Wortwahl zu bleiben, wann werden die USA und ihre geschäftlichen Anhängsel knallhart in die Schei$e gedrückt, die sie seit '45 angerichtet haben? Die nächsten zehn Jahre werden "spannend". Und ungemütlich für uns hier.

Haben die Amerikaner ihre Kriegsverbrechen etwa in Vietnam verheimlicht? Oder im Irak, oder Afghanistan? Vergleiche mal die KRitik in den USA gegen den Vietnamkrieg mit der Kritik die das Putin-Regime in Russland erlaubt. Hälst du ein WEISSES Plaket hoch, wirst du schon abgeführt...

Du (und andere hier) kommen stets immer mit Whataboutism. Ich sah wie Wagenknecht mit genau den gleichen Argumenten bei Lanz kam.
"Ja, aber die USA."

Russland hat ein anderen europäisches Land aus reiner Machtgier überfallen und macht Kriegsverbrechen.
Da gibt es kein "Ja, aber" in dieser Situation.

Übrigens, was sagst du gegen die Kriegsverbrechen der RUSSEN in Georgien 2008 oder 1999 in Tschetschenien?

Erkläre mit bitte warum Linke & Rechte so einen Hass auf die Amis haben? Die Russen übertreffen die Amis in Sachen Brutalität um Längen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die westlichen Regierung haben offensichtlich Nazis finanziert!"

Ich habe das vorhin zufällig beim durchstöbern gefunden.

Auf Twitter war heute morgen ein Video (Video ist leider entfernt worden) zu sehen wo sich die ASOW Soldaten ergeben haben. Sie mussten sich ausziehen und ihre Tätowierungen wurden gefilmt. Bei vielen waren Nazi Symbole und rechte Parolen auf ukrainisch. 😳 Damit hatte ich nicht gerechnet.

Das macht schon nachdenklich, aber rechtfertigt natürlich nicht den Angriffskrieg von Putin.

Ab Timestamp

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

"Die westlichen Regierung haben offensichtlich Nazis finanziert!"

Ich habe das vorhin zufällig beim durchstöbern gefunden.

Auf Twitter war heute morgen ein Video (Video ist leider entfernt worden) zu sehen wo sich die ASOW Soldaten ergeben haben. Sie mussten sich ausziehen und ihre Tätowierungen wurden gefilmt. Bei vielen waren Nazi Symbole und rechte Parolen auf ukrainisch. 😳 Damit hatte ich nicht gerechnet.

Das macht schon nachdenklich, aber rechtfertigt natürlich nicht den Angriffskrieg von Putin.

Ab Timestamp

 

Hier mal ein Bild von einem weiteren Nazi dessen Leute in der Ukraine kämpfen

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Dmitry_Utkin_portrait.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Haben die Amerikaner ihre Kriegsverbrechen etwa in Vietnam verheimlicht? Oder im Irak, oder Afghanistan?

Ähm.. Ja

 

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Vergleiche mal die KRitik in den USA gegen den Vietnamkrieg mit der Kritik die das Putin-Regime in Russland erlaubt.

Kritik ist ja schön und gut. Die Taten sprechen dann aber nicht für sich. 

Haben die mal irgendwann aus ihrer imperialistischen, völkermordenden  ( um in Chantals Jargon zu bleiben ) Außenpolitik gelernt ?  

https://www.infosperber.ch/politik/welt/der-us-amerikanische-imperialismus-wird-sich-kaum-aendern-1/

vor 51 Minuten schrieb bartio:

Übrigens, was sagst du gegen die Kriegsverbrechen der RUSSEN in Georgien 2008 oder 1999 in Tschetschenien?

Das sind immer so Fragen... Ja was denkst du denn ? Waldgeist, James und Co finden das bestimmt spitze 🤷🏻‍♂️🙄

 

vor 53 Minuten schrieb bartio:

Die Russen übertreffen die Amis in Sachen Brutalität um Längen.

Sowas zu vergleichen ist nur schwer möglich und irgendwo auch unsinnig, denn jedes einzelne Menschenleben zählt für sich. 

Aber bei der Betrachtung der Todeszahlen der letzten Angriffskriege der USA und auch der Art und Weise,(Stichwort: Uranmunition) würde ich die Aussage mal überdenken. 

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb staphen:

 . . . Kritik ist ja schön und gut . . .

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Nur die ist ja wohl in Russland nicht nur nicht erlaubt sondern wird mit brutaler Härte völlig unterdrückt und ausgeschaltet und das seit Jahren um nicht zu sagen seit Jahrzehnten. Jegliche freie Presse ist abgeschafft worden jeder Journalist der es wagt etwas anderes als die offizielle Sichtweise zu berichten hat verloren wird drangsaliert oder wenn es ganz schlimm kommt ermordet. Und bitte komme jetzt niemand mit der Gleichschaltung der freien Presse hier in Deutschland bitte, bitte nicht. Das was wir hier im Coinforum machen, die Fakten austauschen, sich Argumente um die Ohren hauen, wäre in Russland ein Grund das du eingesperrt, aufs Äußerste bestraft werden würdest.  Wer das nicht zur Kenntnis nimmt hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren der "lebt für mich in einer anderen Welt".

Fakt ist Russland hat das unabhängige Land Ukraine überfallen.

Fakt ist Russlands Armee zerstört in diesem Krieg ganze Städte, Landstriche, bombt Städte in Schutt und Asche, tötet tausende von unschuldigen Menschen um angeblich zu entnazifizieren, ein Land zu befreien das gar nicht befreit werden möchte. Die Ukraine wehrt sich mit Hilfe vieler anderer Länder un leistet erbitterten Widerstand. Ich bewundere dieses Land und seine Bewohner und hoffe das sie den Überfall abwehren können. 

 

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

"Die westlichen Regierung haben offensichtlich Nazis finanziert!" Ich habe das vorhin zufällig beim durchstöbern gefunden. Auf Twitter war heute morgen ein Video (Video ist leider entfernt worden) zu sehen wo sich die ASOW Soldaten ergeben haben. Sie mussten sich ausziehen und ihre Tätowierungen wurden gefilmt. Bei vielen waren Nazi Symbole und rechte Parolen auf ukrainisch.

Ich nutze kein Twitter. Ich glaube erst mal nichts was dort verbreitet wird. Aber darum geht es mir nicht. Sondern selbst wenn das so stimmen sollte, woran ich durchaus Zweifel habe, fällt mir dazu der Post von Christoph Bergmann ein. So gut was er dazu gesagt hat: https://coinforum.de/topic/28889-angriff-russland-auf-die-ukraine/?do=findComment&comment=711931 Ich kenne keinen anderen Krieg wo wegen, Zitat "Sie mussten sich ausziehen und ihre Tätowierungen wurden gefilmt. Bei vielen waren Nazi Symbole und rechte Parolen auf ukrainisch", ein ganzes Land zerstört werden soll und tausende Menschen mit Bomben heimatlos gemacht wurden. Das ist doch pervers.

 

 

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bartio said:

Haben die Amerikaner ihre Kriegsverbrechen etwa in Vietnam verheimlicht? Oder im Irak, oder Afghanistan? Vergleiche mal die KRitik in den USA gegen den Vietnamkrieg mit der Kritik die das Putin-Regime in Russland erlaubt. Hälst du ein WEISSES Plaket hoch, wirst du schon abgeführt...

Du (und andere hier) kommen stets immer mit Whataboutism. Ich sah wie Wagenknecht mit genau den gleichen Argumenten bei Lanz kam.
"Ja, aber die USA."

Russland hat ein anderen europäisches Land aus reiner Machtgier überfallen und macht Kriegsverbrechen.
Da gibt es kein "Ja, aber" in dieser Situation.

Übrigens, was sagst du gegen die Kriegsverbrechen der RUSSEN in Georgien 2008 oder 1999 in Tschetschenien?

Erkläre mit bitte warum Linke & Rechte so einen Hass auf die Amis haben? Die Russen übertreffen die Amis in Sachen Brutalität um Längen.

Du darfst nicht vergessen, dass die LINKE die Nachfolgerorganisation der SED ist, richtig ?

Aber die Leute sind aufgewacht, die Stimmen gehen unter die Sperrgrenze und die Wagenknecht nimmt doch keiner mehr ernst. Lass die noch öfter ins Fernsehen und dann ist die Linke ganz weg. Walter Ulbricht würde sich im Grab umdrehen ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich nehme an 2005 ist Dein Geburtsjahr, ist das richtig ?

Was hier einige vergessen ist einfach, dass, als Millionen von DDR Bürgern in 1989 an unsere Grenze geklopft haben, der Westen die Türen aufgemacht hat und die komplett marode DDR wieder aufbaute. Und seien wir mal ehrlich, die haben damals ihre eigenen Leute wie Sklavenhändler an den Westen verhöckert oder gleich an der Grenze erschossen, nur damit sie überleben. Die ganze SBZ wurde doch von den Russen ausgeplündert und danach gab es nur ein parasitäres dahinsiechen, bis es irgendwann zuende war. Zum Schluss hat man den Honecker irgendwo in Südamerika verscharrt. Der westliche Teil wurde von den Aliierten (und ja, auch den Amerikanern) aufgebaut und hatte die Möglichkeit, sich zu entwickeln, das Wirtschaftswunder zu schaffen und dann darauf aufbauend, auch die DDR aufzunehmen, den Leuten essen zu geben und langsam alles wieder aufzubauen, was die Experten im Real Existierenden Sozialimus alles verbockt haben. Und so schlecht geht es den Sachsen heute auch nicht ...

 

Aus welchen Geschichtsbuch hast Du das alles? Und das hier im Thread "Ukraine-Krieg"...

Schau doch mal in diesem Buch nach, was zu Reparationen nach dem Zweiten Weltkrieg an die Sowjetunion steht und wieviel genau davon aus den 3 westlichen Zonen, der BRD, gezahlt wurden.

Das Deutschland den Krieg verloren hatte und besetzt wurde, ist ohne Zweifel. Genau wie die Rote Armee Deutschland auch wieder verlassen hat und keinen politischen Einfluss mehr hat.

Wie ist es auf der anderen Seite? (Tipp dazu, ließ mal den Spiegel, was Brand vor den Kanzlerantritt unterschreiben musste.)

Geschichte ist so ein interessantes Gebiet. Man kann in die Vergangenheit "leuchten" ohne irgendein "politischen Standpunkt" vertreten zu müssen. Ist ja alles Vergangenheit. 😉

Axiom.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich bei diesem ganzen Krieg so erschreckend ist: Es gibt diverse internationalen Organisationen mit tausenden von Mitarbeitern, die sich um alles mögliche kümmern und deren Arbeit durch den Krieg ganz wesentlich beeinflusst werden: UNO, Weltsicherheitsrat, IWF, Weltbank, OPEC, Ernährungs-und Landwirtschaftsorganistion, internationales Rotekreuz/roter Halbmond usw. usw. usw. 

Alle diese Organisationen (und auch noch andere) wissen ziemlich sicher, dass die Ereignisse der letzten Wochen bereits jetzt die ganze Welt auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, noch beschäftigen werden. Aber keine dieser Organisationen kriegt es hin, ein halbwegs akzeptables Konzept vorzulegen, wie man das beenden kann.  Außer schlauen oder weniger schlauen Worten und diversen Krisensitzungen sehe ich eigentlich wenig ernst zu nehmenden Aktivitäten zur Beendigung.

Die stehen alle hilflos da und nehmen diesen Angriffskrieg wie einen Schauer Regen.

Also irgendwie könnte man sagen: Alles diese Organisationen haben bis jetzt vollkommen versagt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Was für mich bei diesem ganzen Krieg so erschreckend ist: Es gibt diverse internationalen Organisationen mit tausenden von Mitarbeitern, die sich um alles mögliche kümmern und deren Arbeit durch den Krieg ganz wesentlich beeinflusst werden: UNO, Weltsicherheitsrat, IWF, Weltbank, OPEC, Ernährungs-und Landwirtschaftsorganistion, internationales Rotekreuz/roter Halbmond usw. usw. usw. 

Alle diese Organisationen (und auch noch andere) wissen ziemlich sicher, dass die Ereignisse der letzten Wochen bereits jetzt die ganze Welt auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, noch beschäftigen werden. Aber keine dieser Organisationen kriegt es hin, ein halbwegs akzeptables Konzept vorzulegen, wie man das beenden kann.  Außer schlauen oder weniger schlauen Worten und diversen Krisensitzungen sehe ich eigentlich wenig ernst zu nehmenden Aktivitäten zur Beendigung.

Die stehen alle hilflos da und nehmen diesen Angriffskrieg wie einen Schauer Regen.

Also irgendwie könnte man sagen: Alles diese Organisationen haben bis jetzt vollkommen versagt. 

 

Ich stimme zu, das ich die ganzen Organisationen auch eher als Hilflos ansehe. Aber was könnten denn Lösungen sein? Hast du da Beispiele oder eine Artikel, der dies beleuchtet? Ich hätte gerade nichts parat, also fällt mir das Kritisieren schwer, wenn ich selbst nichts beitragen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom2005:

Ich stimme zu, das ich die ganzen Organisationen auch eher als Hilflos ansehe. Aber was könnten denn Lösungen sein? Hast du da Beispiele oder eine Artikel, der dies beleuchtet? Ich hätte gerade nichts parat, also fällt mir das Kritisieren schwer, wenn ich selbst nichts beitragen kann. 

 

Das ist ja das Problem: Fast niemand scheint eine ernsthafte Lösung oder Konzept zu haben. 

Einzig Italien hat jetzt dieser Tage ein Konzept vorgelegt. https://www.zeit.de/news/2022-05/21/italien-erarbeitet-plan-fuer-friedensprozess-im-ukraine-krieg

Aber vom Rest der Welt? Funkstille aller Orten. Guterres fliegt nach Moskau und sitzt an diesem berühmten langen Tisch, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Das ist ja das Problem: Fast niemand scheint eine ernsthafte Lösung oder Konzept zu haben. 

Einzig Italien hat jetzt dieser Tage ein Konzept vorgelegt. https://www.zeit.de/news/2022-05/21/italien-erarbeitet-plan-fuer-friedensprozess-im-ukraine-krieg

Aber vom Rest der Welt? Funkstille aller Orten. Guterres fliegt nach Moskau und sitzt an diesem berühmten langen Tisch, aber sonst?

Das ist einfach zu erklären. Es ist nicht deren Zeit. Wir sind in der Zeit des Kriegers.

Das bedeutet, es zählen Waffen, Strategien und Schlachten zu gewinnen.

Erst wenn beide Seiten eingesehen haben, dass entweder eine Seite gewonnen hat oder eine Weiterführung des Krieges keinen Sinn mehr macht, kommt die Zeit der Diplomaten. Die beenden die Zeit des Kriegers.

Erst danach macht es Sinn, viele der Organisation mit ihrem effektiven Organisationsapparat zu nutzen. Bereits jetzt arbeiten sehr viele sehr effektiv, den Kreisflüchtlingen zu helfen. Aber die können nur die Auswirkungen des Krieges lindern, nicht verhindern.

Auch ein Guterres kann nur vermitteln. Wenn der Putin von irgendwelchen Nazis faselt und dem Guterres sowas wie "Fick Dich" erklärt, kann der auch nix machen.

Dann muss man dem Krieger Putin aufzeigen, wo seine Grenzen liegen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Ukraine wirklich 500-700K Soldaten haben. Das sind alles keine ausgebildeten Profis, die brauchen noch eine Grundausbildung, das dauert ein paar Monate. Der Westen kann diese dann ausrüsten. Geht man von 2-3 Monaten Ausbildung aus, sind die bald soweit. 

Bisher hat die Ukraine sind mit einer sehr geringen Anzahl von Soldaten sehr gut behauptet, auch mit relativ einfachen System wie Panzerabwehrwaffen, Drohnen usw.

Aber, es gibt eine breite Ausbildung von Ukrainischen Soldaten an avansierten Systemen, auch in Putlos werden die ausgebildet. Das muss schnellstens beendet werden und diese Soldaten mit ihren neuen System in den Krieg eingreifen.

 

Leider befürchte ich, dass Belarus bald als vollständiger Kriegsteilnehmer in den Krieg eingreifen wird. Auch für Lukaschenko geht es um alles oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist ja das Problem: Fast niemand scheint eine ernsthafte Lösung oder Konzept zu haben. 

Einzig Italien hat jetzt dieser Tage ein Konzept vorgelegt. https://www.zeit.de/news/2022-05/21/italien-erarbeitet-plan-fuer-friedensprozess-im-ukraine-krieg

Aber vom Rest der Welt? Funkstille aller Orten. Guterres fliegt nach Moskau und sitzt an diesem berühmten langen Tisch, aber sonst?

Da drängt sich doch die Frage auf, ob "irgendwer" Interesse an ein Stellvertreterkrieg gegen die Russen hat. Aber nein. 🙊

Interessant auch diese Partei, die aus der pazifistischen Bewegung hervor ging. Auch mit christlichen/kirchlichen Funktionsträgern... Wie war noch mal der Name? ... Jetzt kann ihr der Krieg nicht heiß genug sein. Schwere Panzer etc. Wann kommt die Forderung nach taktischen Atomwaffen? tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Da könnte man 🤮 ... Genau, jetzt weiß ich die Farbe wieder. 😇

 Axiom

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 

Die stehen alle hilflos da und nehmen diesen Angriffskrieg wie einen Schauer Regen.

Also irgendwie könnte man sagen: Alles diese Organisationen haben bis jetzt vollkommen versagt. 

 

Welche Lösung gibt es denn das zu beenden? Das funktioniert erst, wenn Putin und/oder die russische Regierung sagt "Wir hören auf".

Und wäre da nicht das klitzekleine Problem mit den russischen Atombomben, der Krieg wäre längst vorbei und Russland hätte sich zurück gezogen.

So aber scheuen alle Beteiligten, zu Recht, eine Ausweitung des Krieges. Denn was wird ein Putin wohl tun, wenn er nichts mehr zu verlieren hat? Dann erhöht er weiter seinen Einsatz.

Ist einfach eine totale Scheiss Situation aus der man nur schwer wieder rauskommen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

Da drängt sich doch die Frage auf, ob "irgendwer" Interesse an ein Stellvertreterkrieg gegen die Russen hat. Aber nein. 🙊

Interessant auch diese Partei, die aus der pazifistischen Bewegung hervor ging. Auch mit christlichen/kirchlichen Funktionsträgern... Wie war noch mal der Name? ... Jetzt kann ihr der Krieg nicht heiß genug sein. Schwere Panzer etc. Wann kommt die Forderung nach taktischen Atomwaffen? tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Da könnte man 🤮 ... Genau, jetzt weiß ich die Farbe wieder. 😇

 Axiom

Ah, die grosse Welt/USA/Illuminaten/ was auch immer Verschwörung. War ja klar...

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Da drängt sich doch die Frage auf, ob "irgendwer" Interesse an ein Stellvertreterkrieg gegen die Russen hat. Aber nein. 🙊

Interessant auch diese Partei, die aus der pazifistischen Bewegung hervor ging. Auch mit christlichen/kirchlichen Funktionsträgern... Wie war noch mal der Name? ... Jetzt kann ihr der Krieg nicht heiß genug sein. Schwere Panzer etc. Wann kommt die Forderung nach taktischen Atomwaffen? tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif


- Russland sammelt seit Sommer Truppen an der urkainischen Grenze: AMIS SIND SCHULD!
- Putin schreibt im Sommer einen Gastbeitrag in einer westlichen zeitung, in der er die Existenzberechtigung der Ukraine als Nation negiert: AMIS SIND SCHULD!
- Die Amis warnnen Mitte Februar vor einem Angriffskrieg durhc Russland: Die AMIS SIND SCHULD!
- Putin sagt noch wenige Tage vor dem Angriff: Wir wollen keinen Krieg: DIE AMIS SIND SCHULD!
- Russland überfällt eine andere Nation (das erste mal in Europa seit dem 2.WK): AMIS SIND SCHULD!
- russische Soldaten Vergewaltigung und töten Zivilisten (nachgewiesen dank vieler Videoaufnahmen): AMIS SIND SCHULD!
- 47 Staaten weltweit sanktionieren Russland: DIE AMIS SIND SCHULD!

bekannte OpferTäter-Umkehr in der Links-/Rechtsblase.

Nein, die einzigen die Schuld haben sind die Russen, die andere Leute überfallen.
Schön wegschauen bei Kriegsverbrechen. Solange nicht das eigene Kind oder Frau die Kugel im Kopf hat, ist doch alles okay, oder?

Oh und weil du mit Atomwaffen kamst: Die Russen haben 27mal in 3 Monaten mit Atomwaffen gedroht. Die Nato nicht ein einziges Mal.
Aber auch da hat man wohl dir ins Hirn geplfanzt, das die bösen amis daran schuld sind!!!

Ach, die Welt kann so schön einfach sein.

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bartio:


- Russland sammelt seit Sommer Truppen an der urkainischen Grenze: AMIS SIND SCHULD!
- Putin schreibt im Sommer einen Gastbeitrag in einer westlichen zeitung, in der er die Existenzberechtigung der Ukraine als Nation negiert: AMIS SIND SCHULD!
- Die Amis warnnen Mitte Februar vor einem Angriffskrieg durhc Russland: Die AMIS SIND SCHULD!
- Putin sagt noch wenige Tage vor dem Angriff: Wir wollen keinen Krieg: DIE AMIS SIND SCHULD!
- Russland überfällt eine andere Nation (das erste mal in Europa seit dem 2.WK): AMIS SIND SCHULD!
- russische Soldaten Vergewaltigung und töten Zivilisten (nachgewiesen dank vieler Videoaufnahmen): AMIS SIND SCHULD!
- 47 Staaten weltweit sanktionieren Russland: DIE AMIS SIND SCHULD!

bekannte OpferTäter-Umkehr in der Links-/Rechtsblase.

 

 

Am 5.3.2022 um 23:19 schrieb Axiom0815:

Putin ist ein Tschekist! Tscheka

Er hat seine Karriere im KGB gemacht und hat es so an die Spitze der Macht im Land gebracht. Man sollte also differenzieren und nicht "unsere moralische Sicht" auch bei andern vermuten, bzw.  projektzieren.

Alles zielt auf die Amygdala (Mandelkern), das Angstzentrum im Hirn.

Ich möchte nicht sein Gegner in Russland sein. 😞

Und das jetzt ganz unabhängig von allem was jetzt aktuell und in den vielen Jahren davor vorgefallen ist. Denn hier gibt es auch noch andere entscheidende Spieler. Ganz vor sehe ich da Friedman. Sehr klug und skrupellos. Würde ich auch nicht unbedingt in meinen Freundeskreis haben wollen.

Aber will man versuchen die Welt zu verstehen, muss man seinen Horizont erweitern, auch wenn dies bedeutet, etwas zu sehen, was man lieber nicht sehen will. 

Axiom

IMG-20220305-WA0006.thumb.jpg.95270c31c2914d985e08c6e835ee7a21.jpg

Klick mal auf Friedman und informiere Dich direkt aus amerikanischen Quellen. 😉

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freiheitliche russische Regime stellt sicher, dass nur die Wahrheit berichtet werden darf.

Kein Vergleich zu unseren links-grün versifften Unterdrückungsmedien!!!

Russlands Repressalien gegen Journalisten in Kriegszeiten - Die Wahrheit geschrieben, die Freiheit verloren

https://www.spiegel.de/ausland/russland-wie-das-regime-von-wladimir-putin-kritische-berichterstattung-unterdrueckt-a-63a7f44c-b569-4319-9a9e-a673a4473d05

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, bartio said:


- Russland sammelt seit Sommer Truppen an der urkainischen Grenze: AMIS SIND SCHULD!
- Putin schreibt im Sommer einen Gastbeitrag in einer westlichen zeitung, in der er die Existenzberechtigung der Ukraine als Nation negiert: AMIS SIND SCHULD!
- Die Amis warnnen Mitte Februar vor einem Angriffskrieg durhc Russland: Die AMIS SIND SCHULD!
- Putin sagt noch wenige Tage vor dem Angriff: Wir wollen keinen Krieg: DIE AMIS SIND SCHULD!
- Russland überfällt eine andere Nation (das erste mal in Europa seit dem 2.WK): AMIS SIND SCHULD!
- russische Soldaten Vergewaltigung und töten Zivilisten (nachgewiesen dank vieler Videoaufnahmen): AMIS SIND SCHULD!
- 47 Staaten weltweit sanktionieren Russland: DIE AMIS SIND SCHULD!

bekannte OpferTäter-Umkehr in der Links-/Rechtsblase.

Nein, die einzigen die Schuld haben sind die Russen, die andere Leute überfallen.
Schön wegschauen bei Kriegsverbrechen. Solange nicht das eigene Kind oder Frau die Kugel im Kopf hat, ist doch alles okay, oder?

Oh und weil du mit Atomwaffen kamst: Die Russen haben 27mal in 3 Monaten mit Atomwaffen gedroht. Die Nato nicht ein einziges Mal.
Aber auch da hat man wohl dir ins Hirn geplfanzt, das die bösen amis daran schuld sind!!!

Ach, die Welt kann so schön einfach sein.

Du kannst ein System mit vielen russifizierten Völkern nur zusammenhalten, wenn es einen Feind von aussen gibt. Allein durch die bare Existens der USA, haben Systeme wie Nord Korea und Russland eine Existenz und Leute hier im Forum was zu schreiben.

Aber, einer der Top UN Diplomaten der Russen hat gerade gekündigt und in seinem Abschiedsschreiben wirklich Tachless geredet. (Ich schäme mich für mein Land) 

Name Boris Bondarev

Leider kann ich keine Deutsche Übersetzung so schnell finden, wird aber noch kommen. Aber wenn die eigenen Diplomaten schon abhauen, kann das alles nicht so richtig sein.

Nachtrag : Es kommt jetzt über den Ticker

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-kiew-belarus-zieht-truppen-an-ukrainischer-grenze-zusammen_id_57275780.html

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine bereitet sich auf den Angriff von Belarus vor und verlegt Truppen an die Grenze zu Belarus.

Damit werden dann zwei Länder in den Krieg mit der Ukraine stehen.

Ich hoffe, die Opposition in Belarus kann das nutzen, die halten im Moment nur still.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die westliche Gehirnwäsche funktioniert!  Ursache für die Verwirrung des armen Mannes ist bestimmt ein per Corona Impfung übertragener 5G Kontrollchip! Wie könnte er sonst zu so einer Einstellung kommen?

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/erster-russischer-diplomat-tritt-zurueck-noch-nie-so-geschaemt,T6etNPd

Russischer Diplomat tritt zurück: "Noch nie so geschämt"

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.