Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb cryptonix:

Sie wurden von NATO Ausbildnern bis kurz vorm Kriegsausbruch trainiert und bekommen natürlich derzeit amerikanische Echtzeitaufklärungsdaten und vermutlich weiter militärische Beratung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, verado said:

Einerseits haben sie einen Haufen alte Waffen der damaligen UDSSR. Auch Atombomben hatten sie geerbt, aber für den Frieden und billigeren Gaspreis blöderweise an die Russen zurückgegeben. 

Seit Krim 2014 wurden sie von den USA/NATO ein wenig aufgerüstet und trainiert. Ein paar Tage vor dem Einmarsch wurden die Waffenlieferungen verstärkt, seit Kriegsausbruch gehen enorme Mengen an Lieferungen über die polnische? Grenze, vor allem Panzer- und Flugabwehr.

Die nächsten Tage liefern die USA Switchblade 300 Drohnen, kleine tragbare Drohnen mit Sprengkopf. Passen 3 in einen Rucksack, extrem mobil und so klein und leise, dass die schwer zum abwehren sind. Hoffentlich helfen die was. 

 

 

Du kannst 100 Euro Drohnen nehmen und ne kleine Granate ranhängen, manche fliegen bis 2Km.

Die USA haben die in Afganistan dann mit einer 8M Dollar Rakete abgeschossen, nach dem Motto, wie ich den Krieg gewann.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb verado:

und bekommen natürlich derzeit amerikanische Echtzeitaufklärungsdaten und vermutlich weiter militärische Beratung. 

Davon gehe ich auch aus.

Dennoch wundert mich wieso die russischen Truppenbewegungen nicht veröffentlicht werden. Das sollte doch auf den Satellitenbildern sehr gut erkennbar sein (wenn es nicht gerade zu wolkig ist)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Das verstehe ich auch nicht.

Hat er eventuell gar nicht diese "Übermacht"?

Diese Schrottpanzer sollen reichen um die Ukraine zu besetzen?

Er schickt tausende junge Russen damit in den Tod.

Natürlich wehrt sich der Angegriffene, das hat Putin doch erahnen können.

Was ich vermute: Putin sah in der gesamten Ukraine prorussische Menschen sitzen, die nur ein wenig Unterstützung brauchten um die Regierung von innen heraus zu stürzen. Dafür hätten junge Russen in alten Panzern ausgereicht, die sich dann in dem zugewonnenen Gebiet niederlassen.

Auf jeden Fall muss Putin Informationen erhalten haben, die sich im Nachhinein als komplett falsch erwiesen.

Ich wäre ja Vorsichtig, mit der Behauptung immer alles zu durchschauen. 

Ich verstehe die Bestürztheit bzw. die Empörung, aber wer die russische Seele kennen will, sollte die Matrjoschka kennen.

Ich schrieb ja schon, dass es eigentlich vielleicht? gegen den Dollar geht. Dann wäre der Ukraine-Krieg "nur" eine große Show. (Trotzdem schrecklich und nicht entschuldbar).

Egal wie, wir werden es erleben. 🤷‍♂️

Axiom

 

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb robosapiens:

Und welchen Grund hätten die Ukrainer auf eigenem Boden Chemiewaffen einzusetzen? Vorallem da sie (gemäss deiner Aussage) die Flucht der eigenen (Zivil-)Bevölkerung sabotieren?

Bei den False Flag Chemieangriffen stirbt meistens niemand, da werden nur ;enschen geschminkt und gefilmt und Spuren gelegt. Sie wollen in erster Linie die Russen als Untermenschen hinstellen um die USA und Westeuropa in den Krieg zu holen.

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

pillepalle. Angriffe auf Evakuierungskorridore, pillepalle

Die Evakuierungskorridore werden nicht von den Russen beschossen, sondern von den Naziverbänden. Das ist 100% gesichert. Es handelt sich meistens um Korridore Richtung Rußland und die Naziverbände brauchen Zivilbevölkerung als Schutzschilde. Sicher ist der Angriffskrieg Putins falsch, aber an der Dämonisierung Rußlands werde ich mich auf keinen Fall beteiligen.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ich wäre ja Vorsichtig, mit der Behauptung immer alles zu durchschauen. 

Ich verstehe die Bestürztheit bzw. die Empörung, aber wer die russische Seele kennen will, sollte die Matrjoschka kennen.

Ich schrieb ja schon, dass es eigentlich vielleicht? gegen den Dollar geht. Dann wäre der Ukraine-Krieg "nur" eine große Show. (Trotzdem schrecklich und nicht entschuldbar).

Egal wie, wir werden es erleben. 🤷‍♂️

Axiom

 

Vielleicht gehts sogar gemeinsam ins weltweite Chaos. Die wirklich einzigen die Krieg, Hunger und Elend überhaupt nicht betrifft, sind ja zufällig die, die man Entscheider nennt. Aber das wäre weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Die Evakuierungskorridore werden nicht von den Russen beschossen, sondern von den Naziverbänden. Das ist 100% gesichert. Es handelt sich meistens um Korridore Richtung Rußland und die Naziverbände brauchen Zivilbevölkerung als Schutzschilde.

100% gesichert? Zuviel Putingras geraucht? Wie kommst du zu dem Quatsch? 

Schutzschild? Das ist zu 100% bullshit! Nix anderes! Und DAS ist zu 100% gesichert, da stimm ich dir vollumfänglich zu.

Ein Tip, bist ja der Faktenfinder: Schau es dir vor Ort an, gerne im Westen, oder auch da nur Naziverbände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, Sophopt said:

Bei den False Flag Chemieangriffen stirbt meistens niemand, da werden nur ;enschen geschminkt und gefilmt und Spuren gelegt. Sie wollen in erster Linie die Russen als Untermenschen hinstellen um die USA und Westeuropa in den Krieg zu holen.

Die Evakuierungskorridore werden nicht von den Russen beschossen, sondern von den Naziverbänden. Das ist 100% gesichert. Es handelt sich meistens um Korridore Richtung Rußland und die Naziverbände brauchen Zivilbevölkerung als Schutzschilde. Sicher ist der Angriffskrieg Putins falsch, aber an der Dämonisierung Rußlands werde ich mich auf keinen Fall beteiligen.

Woher kommt Deine Affinität zu Russland ?

Woher weisst Du das so genau ? Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes. Und dann die Zivilisten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, cryptonix said:

100% gesichert? Zuviel Putingras geraucht? Wie kommst du zu dem Quatsch? 

Schutzschild? Das ist zu 100% bullshit! Nix anderes! Und DAS ist zu 100% gesichert, da stimm ich dir vollumfänglich zu.

Ein Tip, bist ja der Faktenfinder: Schau es dir vor Ort an, gerne im Westen, oder auch da nur Naziverbände?

Das ist russische Zersetzungspropaganda, die bei manchen eben wirkt und bei anderen nicht. Und andere werden sogar bezahlt, sowas in Foren zu schreiben.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Sophopt said:

Bei den False Flag Chemieangriffen stirbt meistens niemand, da werden nur ;enschen geschminkt und gefilmt und Spuren gelegt. Sie wollen in erster Linie die Russen als Untermenschen hinstellen um die USA und Westeuropa in den Krieg zu holen.

Die Evakuierungskorridore werden nicht von den Russen beschossen, sondern von den Naziverbänden. Das ist 100% gesichert. Es handelt sich meistens um Korridore Richtung Rußland und die Naziverbände brauchen Zivilbevölkerung als Schutzschilde. Sicher ist der Angriffskrieg Putins falsch, aber an der Dämonisierung Rußlands werde ich mich auf keinen Fall beteiligen.

Das erinnert mich an die These, das die Republikaner in den USA am 9/11 die Flugzeuge haben abstürzen, um die Wahlen zu gewinnen.

Es soll immer noch Leute geben, die das glauben. Scheisse, muss es viele Leute geben, die Kleber in Tüten tun und einatmen.   

ZUm Glück läuft Akte X nicht mehr, sonst kommen noch Theorien über UFO Sichtungen über Kiev.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, James Hodlen said:

Mit Vorwürfen fängt es immer an.

Was fängt so immer an ? Ich stelle hier keine Thesen auf, die ich leider nicht kommentieren kann, weil sonst sperre.

Aber wir müssen aufhören, uns mit obstrusen Theorien selber zu zerhacken. Das mag bei Covid noch funktioniert haben, jetzt wirkt es nicht mehr. Wir sind zusammengerückt. Es bestätigt wieder die These, wenn der Feind von aussen kommt, rückt man näher zusammen.

Und das mehr, als wir es selber, ohne Putin je geschafft haben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sophopt:

Gaddafi war nämlich ein guter Diktator, der wollte eine Wasserleitung bauen und der hat auch frisch Verheirateten ein ordentliches Startgeld gezahlt. Eure Lügenpropaganda hat aus dem guten Diktator einen Bösen gemacht! Assad ist vielleicht nicht so gut wie Gaddafi aber da lief es ähnlich!

Wie verblendet kann man werden? 

Ein GUTER DIKTATOR, und EURE LÜGENPROPAGANDA?

Danke. Diese Sichtweise sagt für mich schon alles aus.🤦‍♂️

Bearbeitet von bullbil
Rechts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sophopt:

Das sind Fakten und ihr seid einfach nur taub und blind und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Immer dieselbe Leier. Immer wieder solche, von den eigenen Schwächen ablenkende Totschlagargumente. Ja ja ich weiß, immer die anderen sind Schuld. Selbst ist man der Gott der Weisheit, schon klar.

Vielleicht seht aber auch nur Ihr, den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß, das würdet ihr nie zugeben.

Wer mit Ihr seid anfängt, hat in einer objektiven Kommunikation schon verloren. Es zeigt dass es demjenigen nur darum geht, andern seine Meinung aufzuzwingen. 

Kein Problem wir durchschauen das trotzdem ;)

Bearbeitet von bullbil
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, bullbil said:

Wie verblendet kann man werden? 

Ein GUTER DIKTATOR, und EURE LÜGENPROPAGANDA?

Danke. Diese Sichtweise sagt für mich schon alles aus.🤦‍♂️

Ich weiss immer noch nicht, ob er das ernst meinte oder nur provozieren wollte. 

Jemand mit wachen Verstand, der solche Kommentare von sich gibt und das ernst meint, kann man nicht kommentieren, ohne gesperrt zu werden. 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ich weiss immer noch nicht, ob er das ernst meinte oder nur provozieren wollte. 

Jemand mit wachen Verstand, der solche Kommentare von sich gibt und das ernst meint, kann man nicht kommentieren, ohne gesperrt zu werden. 

Da gebe ich dir recht. Heute weiß man leider nicht mehr, wo Propaganda anfängt, oder Verstand aufhört. Es könnte auch falsch platzierte Ironie sein. Gibt leider genug Beispiele heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marioupul hat Ultimatum bekommen, bis morgen sollen die sich ergeben. Was passiert dann ?

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-russen-zerstoeren-kunstschule-mit-400-schutzsuchenden-in-mariupol_id_52139887.html

 

Gab es da nicht einmal  diese Film "The Patriod" mit Mel Gibson, wo der Befehlshaber der Engländer drum gebeten hat, nicht immer seine Führungsoffiziere besonders zu erschiessen. Die Ukrainer scheinen diesen Film gesehen zu haben ... 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Chantal Krüger said:

Marioupul hat Ultimatum bekommen, bis morgen sollen die sich ergeben. Was passiert dann ?

Laut diesem Twitter-Acount scheint sich die Schlacht um Mariupol ins Stadtinnere verlagert zu haben, weswegen die meisten Bewohner jetzt flüchten können:


"Ein Hinweis, dass die Kämpfe mittlerweile ganz im Zentrum von #Mariupol toben, ist auch, dass sich auf einmal riesige Flüchtlingskolonnen aus der Stadt auf den Weg machen konnten.
Zuvor lag die Frontlinie in den Vororten und die Menschen konnten nicht fliehen.
#Ukraine
(12/25)

Beide Seiten warfen sich vor, die Menschen gezielt nicht rauszulassen.
Jetzt ist die Frontlinie ins Stadtzentrum weiter gezogen, sodass die Wohnviertel und Schutzräume mittlerweile hinter der Front und dem eigentlichen Kampfgebiet liegen.
Fluchtkorridore sind nun offen.
(13/25)

11h
Dutzendtausende Menschen ziehen nun aus #Mariopol ins Hinterland.
Zum Teil entstehen recht symbolträchtige Bilder, wie die eine Fahrspur von Zivilistenkolonnen genutzt wird und gleich daneben die andere von russischen Truppen.
#UkraineConflict #UkraineRussiaCrisis
(14/25)"

https://nitter.net/NikGerassimow/status/1505484332881879041#m

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, PeWi said:

Laut diesem Twitter-Acount scheint sich die Schlacht um Mariopol ins Stadtinnere verlagert zu haben, weswegen die meisten Bewohner jetzt flüchten können:


"Ein Hinweis, dass die Kämpfe mittlerweile ganz im Zentrum von #Mariupol toben, ist auch, dass sich auf einmal riesige Flüchtlingskolonnen aus der Stadt auf den Weg machen konnten.
Zuvor lag die Frontlinie in den Vororten und die Menschen konnten nicht fliehen.
#Ukraine
(12/25)

Beide Seiten warfen sich vor, die Menschen gezielt nicht rauszulassen.
Jetzt ist die Frontlinie ins Stadtzentrum weiter gezogen, sodass die Wohnviertel und Schutzräume mittlerweile hinter der Front und dem eigentlichen Kampfgebiet liegen.
Fluchtkorridore sind nun offen.
(13/25)

11h
Dutzendtausende Menschen ziehen nun aus #Mariopol ins Hinterland.
Zum Teil entstehen recht symbolträchtige Bilder, wie die eine Fahrspur von Zivilistenkolonnen genutzt wird und gleich daneben die andere von russischen Truppen.
#UkraineConflict #UkraineRussiaCrisis
(14/25)"

https://nitter.net/NikGerassimow/status/1505484332881879041#m

Das wird dann der erste Häuserkampf in der Ukraine.

Ich erwarte sehr harte Bilder, wenn die die Stadt halten wollen. Häuserkampt ist sehr dreckig, den keiner richtig gewinnen kann. Das ist dann wie in Stalingrad. Irgendwann fragt man sich : Hunde, wollt ihr ewig leben.

Ich hoffe, das es nicht so kommt.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Marioupul hat Ultimatum bekommen, bis morgen sollen die sich ergeben. Was passiert dann ?

Blutvergießen aber richtig.
Es soll jetzt schnell die erste große Stadt vollkommen eingenommen werden - darauf pocht Putin sehr wahrscheinlich! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Niiko_ said:

Blutvergießen aber richtig.
Es soll jetzt schnell die erste große Stadt vollkommen eingenommen werden - darauf pocht Putin sehr wahrscheinlich! 

 

Ja, es ist sehr heldenhaft, eine Stadt einzukesseln und mit allem was man hat, die Leute darin zusammenzuschiessen, um Fakten zu schaffen. (Kloss im Hals).

So machen das gute Diktatoren anscheinend, wie hier einer meint ...

 

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.