Zum Inhalt springen

Kryptofreundliche Banken / Alternative zu Fidor


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb powerpc664e:

unangenehm, da hat man viel Krypto Geld und kann es nur unbequem in Echtgeld umwandeln. 

Kraken scheint jetzt auf der Blacklist zu stehen. zumindest bei meiner Bank. 

dabei hab ich da nie viel auszahlen lassen. an mir kann's nicht liegen.

daher stehen sie wohl allgemein auf der Blacklist.

 

Bitte auf keinen Fall sagen, welche Bank und welche Größenordnung die Reaktion getriggert hat.

Sonst könnte der Beitrag ja nützlich sein 🤣

  • Love it 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 20:00 schrieb MaCoFo:

Ist eigentlich auch das Auscashen von BSDEX aus gefährlich?
Ich hoffe eher nicht, denn da kommt das Geld ja von Solaris und der "Absender" ist der eigene Name. Hier sollte man eigentlich gefahrlos auf das "Brot und Butter" Konto auscashen können, oder?

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, allerdings bei BISON. Anders als z. B. bei TradeRepublic kauft man bei BISON zwar "echtes" Crypto, man kann aber auch andere Finanzprodukte wie Einzelaktien oder ETF kaufen und verkaufen.

Wenn ich also vom Ledger Coins auf BISON verschiebe und die dann gegen Fiat tausche und dann auscashe, könnte es sich bei BISON ja auch um normale Aktien- oder ETF-Verkäufe handeln. Daher dachte ich bislang auch, dass BISON vielleicht unproblematischer sein könnte als "böse" internationale Börsen.

Ist das so oder ist die Überlegung Bullshit?

Alternativ tausche ich im Bullrun alles auf Coinbase gegen USDC und nehme die 5,1 % Rewards mit, bis cryptofreundlichere Zeiten kommen mögen... 🙂

Bearbeitet von RED-SECTOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RED-SECTOR:

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, allerdings bei BISON. Anders als z. B. bei TradeRepublic kauft man bei BISON zwar "echtes"

Meines Wissens kauft Traderepublic auch echte Coins. Die kann man allerdings nur kaufen/verkaufen, nicht transferieren. Die Gebühren sind dort halt sehr hoch durch den Spread. ( ca. so 2,5 % )

vor 31 Minuten schrieb RED-SECTOR:

Wenn ich also vom Ledger Coins auf BISON verschiebe und die dann gegen Fiat tausche und dann auscashe, könnte es sich bei BISON ja auch um normale Aktien- oder ETF-Verkäufe handeln. Daher dachte ich bislang auch, dass BISON vielleicht unproblematischer sein könnte als "böse" internationale Börsen.

Ist das so oder ist die Überlegung Bullshit?

Wenn die Hürde , Coins nach Bison transferieren ( Mittelherkunft ) gemeistert wurde, das Auscashen unproblematisch ist, da es sich beim Verrechnungskonto der Solarisbank um ein deutsches IBAN Konto handelt. Ist man erstmal im europäischen, besser deutschen IBAN Space müßte es unproblematisch, max. wenig aufwändig werden.

Bearbeitet von coinfranky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AnseBundren:

Bitte auf keinen Fall sagen, welche Bank und welche Größenordnung die Reaktion getriggert hat.

Sonst könnte der Beitrag ja nützlich sein 🤣

Ganz bewusst keine Bank. Weil die Banken sollen sich nicht, ja, die sollen sich nicht hier wiederfinden. diese Bank soll sich um das Thema Crypto gar nicht kümmern. war bislang auch immer problemlos.

die Beträge sind nicht allzu hoch, erst hab ich 2k probiert, dann < 1k Euro. wird geblockt. 

Kraken Support sagt, die andere Bank habe die Annahme verweigert. 

Bearbeitet von powerpc664e
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 13:24 schrieb Cftral:

Wie hast du gemerkt, dass Kraken nun auf einer Blacklist steht?

der Transfer wurde rückgängig gemacht. Kraken support sagt, die Empfängerbank hat ohne Angabe von Gründen die Transaktion verweigert.

das ging letztes Jahr noch.

Bearbeitet von powerpc664e
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 13:19 schrieb CoinHomi:

Das mag für Kleinkram funktionieren. Wenn du aber auscashen willst um z.b Wohnung oder Haus zu kaufen (für mich eigentlich der einzige Grund auszucashen), dann ist sowas doch eher Spielerei.

man muss auch mal Gewinne mitnehmen. 

im worst case wird der ganze Plunder in weniger als einer halben stunde komplett wertlos.

Da wäre ein Grund.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinfranky:

Meines Wissens kauft Traderepublic auch echte Coins. Die kann man allerdings nur kaufen/verkaufen, nicht transferieren. Die Gebühren sind dort halt sehr hoch durch den Spread. ( ca. so 2,5 % )

Wenn die Hürde , Coins nach Bison transferieren ( Mittelherkunft ) gemeistert wurde, das Auscashen unproblematisch ist, da es sich beim Verrechnungskonto der Solarisbank um ein deutsches IBAN Konto handelt. Ist man erstmal im europäischen, besser deutschen IBAN Space müßte es unproblematisch, max. wenig aufwändig werden.

Na toll. Daran habe ich gar nicht gedacht, die Hürde mit BISON... Dann bin ich mit meiner Überlegung ja wieder ganz am Anfang. Im Ledger die Shitcoins in BTC tauschen, anschließend über Coinify verhökern und von der Comdirect gekündigt werden. 🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Battlecat710:

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der C24 Bank und Kaufen/Verkaufen auf Bitcoin.de gemacht?

Ja. Wie bei all den anderen Banken. Geht. Aber nicht ohne Grenzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der_Coinmaster:

Habe heute morgen von Coinbase auf Comdirect ca. 3k auszahlen lassen.

Überweisung ist mittlerweile als gebucht gutgeschrieben. Ist das Ding jetzt durch oder kann im Nachhinein jetzt noch was kommen?

Wenn es gutgeschrieben ist, ist es durch nach meinem Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb powerpc664e:

nicht ohne Grenzen? was heißt das? nur 10000 monatlich?

Woher soll ich das wissen? Ich arbeite da nicht...

Ich kann nur berichten.. Und die kündigen halt auch irgendwann anhand irgendwelcher Kriterien. Vielleicht sind Summe, Anzahl, Absender, Frequenz, Verwendungszweck oder Anzeigen, Ermittlungsverfahren gegen dich oder Absender Empfänger der Überweisungen relevant.. wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fox42:

Woher soll ich das wissen? Ich arbeite da nicht...

Weil du in dem Beitrag, den er zitiert hat, diesen Eindruck erweckt hast.

Wie dem auch sei...Deutschland = Land der Knechte, wo man sogar als Kunde der Bittsteller ist und den Ring küssen muss

Ohne Rechtsbeistand geht in einer gewissen Größenordnung vermutlich gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 16:25 schrieb powerpc664e:

man muss auch mal Gewinne mitnehmen. 

 

gestern war's historisch, ich habe mehr Geld auszahlen lassen, als jemals welches eingezahlt. 

das heißt: ich habe zum ersten Mal WIRKLICH Gewinne mit Krypto gemacht. ist doch nett.

Break Even praktisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen.

Ich wollte von coinbase eine höhere 5-stellige Summe auf mein Deutsche Bank Konto auszahlen lassen. Diese Auszahlung wurde nicht genehmigt von der Deutschen Bank.

Nach mehrmaligen hin und her telefonieren wurde mir gesagt, dass Kryptowährungen nicht "dem Geschäftsmodell" entsprächen. Ich war erstmal total irritiert, in der Vergangenheit habe ich auch schonmal eine niedrigere Summe auszahlen lassen, das hat funktioniert.

Jetzt lese ich hier, dass einige Banken bei Auszahlungen Ärger machen.

Was kann ich jetzt am besten machen? Einfach auf paypal Auszahlen lassen und dann von paypal auf mein Deutsche Bank Konto? Würde ich sehr ungerne machen.
Oder am besten komplett auf ein Konto bei einer anderen Bank auszahlen?

Vielen Dank für eventuelle Lösungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaymalic:

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen.

Ich wollte von coinbase eine höhere 5-stellige Summe auf mein Deutsche Bank Konto auszahlen lassen. Diese Auszahlung wurde nicht genehmigt von der Deutschen Bank.

Nach mehrmaligen hin und her telefonieren wurde mir gesagt, dass Kryptowährungen nicht "dem Geschäftsmodell" entsprächen. Ich war erstmal total irritiert, in der Vergangenheit habe ich auch schonmal eine niedrigere Summe auszahlen lassen, das hat funktioniert.

Jetzt lese ich hier, dass einige Banken bei Auszahlungen Ärger machen.

Was kann ich jetzt am besten machen? Einfach auf paypal Auszahlen lassen und dann von paypal auf mein Deutsche Bank Konto? Würde ich sehr ungerne machen.
Oder am besten komplett auf ein Konto bei einer anderen Bank auszahlen?

Vielen Dank für eventuelle Lösungsmöglichkeiten.

Ich würde es stückeln, also z.B. 5x 9.000–15.000 Euro oder was auch immer. – Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Oder gleich auf verschiedene Banken verteilen. – Ich habe z.B. 12 verschiedene Konten, zwei davon in der Schweiz. ;o))

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich würde es stückeln, also z.B. 5x 9.000–15.000 Euro oder was auch immer. – Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Oder gleich auf verschiedene Banken verteilen. – Ich habe z.B. 12 verschiedene Konten, zwei davon in der Schweiz. ;o))

Die Aussage der Deutschen Bank ist aber, dass generell keine Auszahlungen mehr von Kryptobörsen akzeptiert werden.

Was ist mit der Idee, alles auf Paypal auszuzahlen und dann die gesamte Summe auf mein Deutsche Bank Konto zu überweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jaymalic:

Was ist mit der Idee, alles auf Paypal auszuzahlen und dann die gesamte Summe auf mein Deutsche Bank Konto zu überweisen?

Ich denke Paypal wird da nicht mitmachen. Könntest Du natürlich probieren. – Was nur doof wäre, wenn Paypal Dein Guthaben bis zur Klärung einfriert. ;o))

Bist Du noch bei einer anderen Börse verifiziert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jaymalic:

Die Aussage der Deutschen Bank ist aber, dass generell keine Auszahlungen mehr von Kryptobörsen akzeptiert werden.

Was ist mit der Idee, alles auf Paypal auszuzahlen und dann die gesamte Summe auf mein Deutsche Bank Konto zu überweisen?

War das die Deutsche Bank (DB)?

Dann frag sie mal, warum sie Fonds anbieten, wo extrem kryptoaffine Unternehmen, z. B. Coinbase oder Microstrategy enthalten sind. Konsequenterweise dürfte die DB dann auch ihren Kunden überhaupt nicht anbieten. Ich bin mir 100% sicher, dass man mindestens einen dieser Fonds über die DB erwerben kann. Denn das würde ja auch dem Geschäftsmodell der Bank nicht entsprechen.

Hier findet man, in welchen Fonds diese Werte enthalten sind.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US5949724083

https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US19260Q1076?OFFSET=1

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

War das die Deutsche Bank (DB)?

Dann frag sie mal, warum sie Fonds anbieten, wo extrem kryptoaffine Unternehmen, z. B. Coinbase oder Microstrategy enthalten sind. Konsequenterweise dürfte die DB dann auch ihren Kunden überhaupt nicht anbieten. Ich bin mir 100% sicher, dass man mindestens einen dieser Fonds über die DB erwerben kann. Denn das würde ja auch dem Geschäftsmodell der Bank nicht entsprechen.

Hier findet man, in welchen Fonds diese Werte enthalten sind.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US5949724083

https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US19260Q1076?OFFSET=1

Ja, das ist die Deutsche Bank (DB).

Konnte leider nur mit einem Service Mitarbeiter sprechen, ein Vorgesetzer oder jemand mit mehr Ahnung war nicht zu sprechen per Telefon...

Ich finde es auch einfach nur völlig hinterwäldlerisch, wenn eine große Bank sich dem Thema so widersetzt... werde definitiv die Bank wechseln.

Ist das bei den anderen großen deutschen Banken wie der Commerzbank ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaymalic:

Die Aussage der Deutschen Bank ist aber, dass generell keine Auszahlungen mehr von Kryptobörsen akzeptiert werden.

Der Deutsche Privatanleger soll gefälligst sein Geld auf dem Deutsche Bank Konto lassen und mickrige Zinsen kassieren, anstatt von Kryptogewinnen zu profitieren.

Krypto ist nur was für die Großen!

https://t3n.de/news/deutsche-bank-krypto-verwahrlizenz-1560209/

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaymalic

Kleiner Tipp am Rande, guck dir mal die Safepal APP an. Da kann man seit geraumer Zeit über Fiat24.com ein Schweizer Bankkonto eröffnen. Dieses Konto kommt mit Schweizer IBAN und virtueller ViSA Karte. Vielleicht ist dies ja genau das richtige für Dich. Denn leichter wird es bei konventionellen Banken nicht werden.

Anfangs Limit liegt wohl bei maximal 100.000 Euro. Kann aber mit der Zeit mehr werden. ;o))

Du könntest in der Safepal APP eine Software Wallet erstellen und diese mit Stable Coins befüllen.

Es gibt ein paar Dinge die zu beachten sind —> ( Link )

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.