Zum Inhalt springen

BlueWallet stellt custodial Lightning Dienste ein


Empfohlene Beiträge

BlueWallet wird den custodial Lightning Hub (lndhub.io) zum 30.04.2023 abschalten und ruft dazu auf, seine Satoshis von dort abzuziehen.

https://bluewallet.io/sunsetting-lndhub/

Auf Twitter wurde es auch bekannt gegeben.

Wer einen eigenen Lightning Node besitzt und ihn mit der Wallet verbunden hat ist anscheinend nicht betroffen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 18 Minuten schrieb nadannmalprost:

Na super, ich kann meine Sats weder auf eine Wallet of Satoshi, noch auf eine Phoenix Wallet schieben. Wenn ich es versuche, bekomme ich in beiden Fällen eine Fehlermeldung von der Bluewallet (Fehlercode 10). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer und fühle mich betrogen.

Frag doch bitte mal unseren netten Moderator @Amsi oder auch @Exodushier im Forum. Vielleicht finden sich ja Mittel und Wege um dies zu regeln. ;o))

PS. Oder Du benutzt einen Service wie z.B. FixedFloat. ( link )

PPS. Benutzt Du die iOS oder Android Version von Bluewallet?

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. and PPS. ... ;*)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nadannmalprost:

Na super, ich kann meine Sats weder auf eine Wallet of Satoshi, noch auf eine Phoenix Wallet schieben. Wenn ich es versuche, bekomme ich in beiden Fällen eine Fehlermeldung von der Bluewallet (Fehlercode 10). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer und fühle mich betrogen.

Gibt es auf der Phoenix schon einen Kanal mit entsprechender Kapazität?

Ist die Bluewallet auf iOS? Oder Android? iOS macht manchmal genau dieses Problem.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nadannmalprost:

Na super, ich kann meine Sats weder auf eine Wallet of Satoshi, noch auf eine Phoenix Wallet schieben. Wenn ich es versuche, bekomme ich in beiden Fällen eine Fehlermeldung von der Bluewallet (Fehlercode 10).

Ich konnte auf meinem Android meine Satoshis völlig einfach von der Bluewallet-App auf die Phoenix-App senden.

Wenn man noch keinen Channel da hat oder die Kapazität von vorhandenen Channels nicht ausreicht, muss die Mindest-Einzahlung 10.000 Sat sein, mit 1% Gebühr (Minimum 3.000 Sat) für die Erstellung eines neuen Channels.

Ich habe erst über 130.000 Satoshi dahin geschickt, dann nochmal ca. 900 Satoshi und dann die letzten 4 Satoshi, um meinee Bluewallet komplett zu leeren. Alles auf einmal habe ich irgendwie nicht hinbekommen...!?

Bei der Phoenix-Wallet muss vorher bei "Einstellungen" (Zahnrad) -> "Zahlungseinstellungen" die "Automatische On-the-fly-Kanalerstellung" mit 1% Gebühr (Minimum 3.000 Sat) für die Erstellung eines neuen Channels aktiviert werden!

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau und ich haben unsere Sats auf Breez übertragen, das ging einigermassen unkompliziert. Allerdings gab es zwei mal Probleme mit der Liquidität im Kanal, wurde also ein klein wenig teurer als geplant. Aber die Fees sind ja so dermassen gering..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.