Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/mecklenburg-vorpommern-afd-befuerchtet-wegen-demokratie-tag-an-schulen-indoktrinierung-a-9f333443-31a1-49d6-9f88-8f03bdf675e6

Verdammter links-grün versiffter Systemstaat!

Jetzt indoktrinieren die unsere Kinder zu Demokraten und Grundgesetzunterstützern!1!!

 

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

 . . . Verdammter links-grün versiffter Systemstaat! Jetzt indoktrinieren die unsere Kinder zu Demokraten und Grundgesetzunterstützern!1!!

Da muss man doch etwas dagegen unternehmen das ist ja die Höhe typisch "deep state" verdammte Sauerei :D

Wie gut das die blaue Alternative aufpasst.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Arghlh:

Auf der anderen Seite die Chaoten der Autonomen/AntiFa/Schwarzem Block. Die es eigentlich schon immer gab und denen es nicht um Macht und das Regieren, sondern um Randale und Krawall geht. 

....da muss ich immer an den "Kleinkriminellen" und Polizisten-Schläger Joschka Fischer denken , den grünen Vortänzer und späteren Außenminister...... welch Galionsfigur !

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zukunft:

....da muss ich immer an den "Kleinkriminellen" und Polizisten-Schläger Joschka Fischer denken , den grünen Vortänzer und späteren Außenminister...... welch Galionsfigur !

Ah, Grünen-Bashing-Man ist wieder unterwegs!

https://www.der-postillon.com/2023/03/gruenen-bashing-man.html

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zukunft:

....da muss ich immer an den "Kleinkriminellen" und Polizisten-Schläger Joschka Fischer denken , den grünen Vortänzer und späteren Außenminister...... welch Galionsfigur !

Menschen sind halt Entwicklungswesen . Man stelle sich vor, alle Grünen aus deren Anfangszeiten wären wie Jutta Ditfurth ... Fundis geblieben, ... dann hätten wir heute noch kein einziges Windrad und mit der Energiewende generell sähe es immer noch mau aus im Lande . Die Grünen haben über all die Jahrzehnte hinweg schon einen großen Anteil daran, das Umweltbewusstsein einen neuen Stellenwert im Lande hat. Das sollte man auch als nicht Grüner anerkennen. 🙂

Zusatz zu Jutta Ditfurth : In der Sache hat/hatte Sie ja immer Recht . Nur alleine mit Protest lässt sich halt nichts neues gestalten . Von daher hat Sie sich nie weiterentwickelt. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WieWitzig:

Jetzt rennen den Grünen schon die eigenen Leute weg :D

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/sekmen-wechsel-cdu-100.html

 

Ok, ja - eine Person ist nun medienwirksam ausgetreten.
Für dich ist das Grund genug für die Aussage, dass "die Leute wegrennen"?

Klar, kann man machen.

Populisten machen das sehr gern genau in diesem Stil - eine kleine Mücke nehmen und sie zu einem Elefanten aufblasen. Aber dieser Stil ist leicht zu durchschauen ...

.... und natürlich ist solch eine Aussage von dir auch leicht durch Fakten zu widerlegen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250347872/Gruene-Mitgliedszahlen-der-Gruenen-schrumpfen-2023-erstmals-seit-sieben-Jahren.html

Interessant bei der Meldung ist, dass die Welt sich an den Grashalm "Mitgliedszahlen schrumpfen" klammert - im Text jedoch auch die Fakten nicht unter den Teppich kehrt:

"erstmals seit sieben Jahren" -> Aha, also bis 2022 sind die Mitgliedszahlen der Grünen kontinuierlich gestiegen - respekt!
"Die Grünen verloren im vergangenen Jahr 9591 Mitglieder" -> konkrete große Zahlen bewirken ein "oooohhh"
"einige Hundert weniger " -> insgesamt sind das aber nur einige 460 Mitglieder weniger als im Vorjahr.
"Seit Jahresbeginn verzeichnen die Grünen allerdings eine Eintrittswelle " -> und das ist doch der Kern der Fakten.

... ja, natürlich verlassen von 130.000 Mitgliedern immer mal auch Bundestagsmitglieder die Partei. Das ist nicht schön, aber kommt nun mal vor. Von 118 Mitgliedern im Bundestag ist nun ein Mitglied zur CDU gewechselt. Ja, und?

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch nur ne Hommage auf Ag... reichhaltiges Posting.

Aber schon interessant wie es wieder kleingeredet wird, mit wilden Zahlen. Hat fast schon nen Hauch von flood the zone with sh... :D

Wärs andersrum, wärs wieder n riesiges Fass gewesen. Schon lustig, wie sich die Anhänger eines Lagers gleich angegriffen fühlen. Läuft wohl nicht ganz so gut :D

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man nun ne Zeit mal weg und es ändert sich immer noch nichts.

@Flenst macht den Hawh Tuah auf die AfD und die Sekte der Grünenanhänger sind immer noch resistent gegen Argumente.

Aber schaun wir mal : 

Nachflugverbot,  was macht Obergrüne macht, sie fliegt und scheisst drauf. Nix mehr mit Zugfahren bei denen. Das muss das gemeine Volk.

In meinen Augen sind die Grünen für die zwei grössten Umweltkatastrophen der kommenden Jahre verantwortlich. Windkraft und CCS.

Der Habeck wird noch nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was er mit seinem CCS angerichtet hat. Die haben gerade riesige neue Lizenzen in Dänemark beantragt um Pipelines für CCS zu bauen und in Dänemark unter die Nordsee zu pumpen. Führende deutsche  Cementhersteller gehen nun rum und reden vom "grünem Cement" weil sie das CO2 unter die Nordsee verklappen, anstatt CO2 freien Cement herzustellen. Diese Technologien werden nun abgelehnt und ja, es gibt sdolche Technologien.

Und die Windmühlen, das wird noch ganz schwer kommen. Das ist Umweltverschmutzung im grossen Stile pur.

Ganz schlimm, wenn nun jemand die Grünen lobt, dies realisiert zu haben. Sektendenken eben.

Dagegen sind die AfD Leute, obwohl schon schlimm genug, nur Waisenknaben, was die Schädlichkeit für das Klima angeht.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Und die Windmühlen, das wird noch ganz schwer kommen. Das ist Umweltverschmutzung im grossen Stile pur.

Ja, lieber ein paar große Kohlekraftwerke als diesen elenden Co2 neutralen Windstrom!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Juhuuuu, Chantalle ist zurück. Die, die alles weiss und jeden von uns Dummerchen über alles aufklären kann. Was für ein Glück für uns alle.

Tja, ist doch schön. Dann habnwer nen guten Gegenspieler zum anderen Part ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

Ja, lieber ein paar große Kohlekraftwerke als diesen elenden Co2 neutralen Windstrom!

Das ist absoluter Quatsch. Hast du dich mit Windrädern mal beschäftigt ? Allein das verwendete Holz  erzeugt bis zu 50 Tonnen co2 beim Transport pro Tag in die Luft.

Windstrom ist alles, aber nicht co2 neutral. Gleicher blödsinn wie CCS.

Noch eins. Dank der Grünen mit dem Habeck an der spitze sind Kohlekraftwerke wieder Grüne Umweltfreundliche Technologien. Das ist doch der ganze Witz mit CCS. Es wird kein CO2 mehr abgegeben, nur woanders verklappt.

investments in Öl & Gas sind gerade auf All Time High.

Dank an die Grünen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Amsi said:

@Chantal Krüger IIAh, wieder mal irgendwas gesagt und selbst nicht dran gehalten, wie eigentlich immer - du meintest doch du kommst im September wieder?

Ja, aber ab und zu schau ich mal rein, vermisse dich so, wenn du den Hawh Tuah machst. Hab heute mal wifi. Sonst nur per sat, da ist mir das zu teuer.

ich bin erst im Sep wieder im Büro, das ist schon richtig.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Windstrom ist alles, aber nicht co2 neutral. Gleicher blödsinn wie CCS.

Stimmt . Diese Generation noch nicht und auch zukünftig können wir über weiter Entwicklung der Windanlagen nur dafür sorgen = dass grüne Energie so grün wie möglich wird. Aber Windenergie hat halt auch Potenzial und seine Vorteile. Also für mich als Bürger gilt = dranbleiben und weitermachen mit dem Ausbau. Finde die so nebenbei auch todschick ... wie sie so in der Landschaft stehen und sich drehen. 🙂

Ps : Von den Fossilen so gut es gerade geht ... zeitnah wegkommen ... und des weiteren gilt, ... einen Tod sterben wir auch dazu eh. Und da ist mir alles lieber, als ein atomarer Strahlentod . Wie schnell Menschen doch vergessen = Tschernobyl ... Harrisburg ... Fukushima ..... schon beachtlich.  Immer auf der Rassierklinge unterwegs sein wollen. ... lol. Sind wir als Paket gesehen, ... hinsichtlich des Klimawandels eh schon.

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, aber ab und zu schau ich mal rein, vermisse dich so, wenn du den Hawh Tuah machst. Hab heute mal wifi. Sonst nur per sat, da ist mir das zu teuer.

ich bin erst im Sep wieder im Büro, das ist schon richtig.

Aha ok - naja ich mag grundsätzlich Leute einfach gerne die machen bzw. halten was sie von sich geben ....

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, aber ab und zu schau ich mal rein, vermisse dich so, wenn du den Hawh Tuah machst. Hab heute mal wifi. Sonst nur per sat, da ist mir das zu teuer.

ich bin erst im Sep wieder im Büro, das ist schon richtig.

Was ist denn ein "Hawh Tuah"? Ich habs bei google eingegen, aber da kommt nur was von der "Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg". Das stimmt wohl nicht

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ist denn ein "Hawh Tuah"? ...

Das Geräusch das entsteht, wenn ein Mädel sich den Rotz tief aus der Kehle zieht und dann auf dein Ding spuckt. (Kein Scherz - ist gerade viral auf so ziemlich allen Kanälen selbst einige deutsche Gazetten haben es aufgegriffen ..)

Ich hätte Chantal für die Ansage deshalb auch in dauerhaften Urlaub gesendet ...

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, groocer said:

Das Geräusch das entsteht, wenn ein Mädel sich den Rotz tief aus der Kehle zieht und dann auf dein Ding spuckt. (Kein Scherz - ist gerade viral auf so ziemlich allen Kanälen selbst einige deutsche Gazetten haben es aufgegriffen ..)

Ich hätte Chantal für die Ansage deshalb auch in dauerhaften Urlaub gesendet ...

Falsch, das ist ein neues internet phaenomen. Wohl das groesste seit 10 jahren. Es ist unglaublich zu sehen, wie da die vermarktungstrategien jetzt greifen. Du solltest die Sachen genauer lesen, dann kannst Du was lernen. Ich bin auch nur am staunen.

Aber du gibst ein gutes Beispiel von Cancel Kultur.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manno said:

Stimmt . Diese Generation noch nicht und auch zukünftig können wir über weiter Entwicklung der Windanlagen nur dafür sorgen = dass grüne Energie so grün wie möglich wird. Aber Windenergie hat halt auch Potenzial und seine Vorteile. Also für mich als Bürger gilt = dranbleiben und weitermachen mit dem Ausbau. Finde die so nebenbei auch todschick ... wie sie so in der Landschaft stehen und sich drehen. 🙂

Ps : Von den Fossilen so gut es gerade geht ... zeitnah wegkommen ... und des weiteren gilt, ... einen Tod sterben wir auch dazu eh. Und da ist mir alles lieber, als ein atomarer Strahlentod . Wie schnell Menschen doch vergessen = Tschernobyl ... Harrisburg ... Fukushima ..... schon beachtlich.  Immer auf der Rassierklinge unterwegs sein wollen. ... lol. Sind wir als Paket gesehen, ... hinsichtlich des Klimawandels eh schon.

Aber genau das wird nichtgemacht. Eher das gegenteil, dank CCS.

Frage : was machst du mit 100.000 kaputten blades und das jedes Jahr !

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.