Christoph Bergmann Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Hallo, wir suchen tatsächlich ein, zwei Moderatoren. Ich weiß aber noch nicht genau, wie wir die Arbeitsteilung organisieren, also welche threads ein Moderator übernimmt. Habt ihr dafür vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Habt ihr dafür vorschläge? Keine Moderation bitte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Eine Moderation in diesem Forum ist der Wunsch vieler hier. Zu viele Beschimpfungen einzelner User, und dann noch die ganzen One Poster mit Ihren Dubiosen Angeboten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Eine Moderation in ... ist der Wunsch vieler ... Ja, und deswegen haben wir auch zu viel Regierung, Korruption, Bürokratie, Unfreiheit... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted January 23, 2014 Author Share Posted January 23, 2014 Ich finde eine klare Aufgabenstruktur wichtig. Ein Ticketsystem sollte schnell integriert werden und ein Timersystem, falls ein Moderator nicht binnen 12h das Ticket bearbeiten kann, muss es weiter "rotieren" um die Anfrage bei personellen Ausfällen weiter zu reichen. Wichtig wäre auch klare Regeln für alle Teilnehmer in einem separaten und nicht kommentierbaren Teil des Forums zu formulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf25 Posted March 15, 2014 Share Posted March 15, 2014 Mhm, mag sein, dass der Titel des Freddies nicht mehr aktuell ist, aber dann sollte man dies auch in der Umfrage (im 1. Beitrag) ergänzen/ändern! Und wenn doch, vor einer Bewerbung steht doch immer noch die Ausschreibung dazu, oder nicht? :confused: Habe ich die überlesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest --- Posted March 15, 2014 Share Posted March 15, 2014 Ich möchte hier mit den Missverständnis aufräumen dass das Forum unmoderiert wäre. Wir werden uns nur nicht jeden Thread durchlesen. Wenn was anstößiges da ist meldet ihr den Beitrag und wir werden diesen prüfen. Am Wochenende kann die Moderation natürlich ggf. etwas dauern, wir sind auch nur Menschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hallo zusammen, heute ist die Bewerbungsphase für den Ko-Moderator offiziell zu Ende gegangen. Für Spammer und Scammer ist das natürlich eine schlechte Nachricht ... Unser Ko-Moderator ist aus Gummi und kann ein wenig fliegen, hält sich aber lieber auf dem Wasser auf, wo er besonders gerne mit anderen Junggesellen Radau veranstaltet -- Ich freue mich und bedanke mich schon mal! Viele Grüße Christoph 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddi Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Aha, und hat womöglich auch noch einen Gummiknüppel, äh? Gummigewehr. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hehe, das wäre doch mal ein super neues Profilbild :=) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hehe, das wäre doch mal ein super neues Profilbild :=) Eine neue Sheriff-Ente ist in der Stadt, äh, im Forum. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximal Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Schlechte Nachricht für alle Mining-Outlaws 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Schlechte Nachricht für alle Mining-Outlaws Keine Angst, die Sheriff-Ente ist neutral und fair. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddi Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Schlechte Nachricht für alle Mining-Outlaws Wieso? Die Scammer können sich zukünftig 'ne Menge Arbeit sparen , ist doch so gesehen gut für alle. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximal Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Schau ma mal - mein neuer Avatar hat schon eine Zensur-Kerbe 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 (edited) Hallo zusammen, heute ist die Bewerbungsphase für den Ko-Moderator offiziell zu Ende gegangen. Für Spammer und Scammer ist das natürlich eine schlechte Nachricht ... Unser Ko-Moderator ist aus Gummi und kann ein wenig fliegen, hält sich aber lieber auf dem Wasser auf, wo er besonders gerne mit anderen Junggesellen Radau veranstaltet -- Ich freue mich und bedanke mich schon mal! Viele Grüße Christoph Super gute Sache. Auch die Wahl find ich prima Vielleicht noch 1-2 Moderatoren mehr, aber auch so schon gut Edit: Herzlichen Glückwunsch Blub Edited April 7, 2015 by fjvbit 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Schau ma mal - mein neuer Avatar hat schon eine Zensur-Kerbe He, he, ich hab Dein neues Bild gleichmal draussen ans Sheriff's Office gehängt. Sicher ist sicher... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Herzlichen Glückwunsch Blub Dankeschön! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specialkey Posted April 9, 2015 Share Posted April 9, 2015 Dankeschön! Congratulations Find ich gut 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantastisch Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Na wie wärs dann mal mit Moderieren ? Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. Wenn man den Blödsinn hier erlauben möchte, dann doch bitte wenigstens in eine eigene Sektion stecken. Mit Diskussion über den Bitcoin haben die Themen überhaupt nix zu tun, und als Neuling würde ich mich ein wenig abgeschreckt und überfordert fühlen. Ich weiß ihr habt hier noch nicht so ein Spam-Problem wie im BTC-Talk aber ein bisschen mehr Liebe für eins der sehr wenigen deutschen Bitcoin-Diskussionsforen würde ich mir schon wünschen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. Wenn man den Blödsinn hier erlauben möchte, dann doch bitte wenigstens in eine eigene Sektion stecken. Das wird hier toleriert. Eine eigene Sektion dafür hab ich bereits vorgeschlagen, siehe meine persönliche Meinung dazu: https://www.coinforum.de/topic/2659-was-mich-am-neuen-forum-stört/?p=54703 Könnten wir bitte für diesen ganzen Schneeball-/Ponzi-/"Cloudmining"-Mist einen eigenen Bereich einrichten, wo der Dreck hinverschoben wird? (Wenns nach mir ginge würde das alles kommentarlos gelöscht) Als Namen für das Subforum schlage ich "Herr, wirf Hirn vom Himmel", "Ich hab zuviel Geld" oder "Ich bescheiß gerne andere Leute" vor. Langsam nimmt der Irrsinn nämlich überhand und mir platzt bald der Kragen. Und das ist bei einer Gummiente mit Überdruck garnicht witzig! Ich weiß ihr habt hier noch nicht so ein Spam-Problem Sicher nicht in dem Ausmaß, aber regelmäßig was zum löschen und sperren gibts leider trotzdem. Gruß Sheriff-Ente 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kutscher Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 (edited) Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. Na und? Die Menschen sind nicht so doof wie man scheinbar so denkt. Hier muss niemand beschützt werden vor dubiosen Anbietern, die Menschen werden es schon richtig einordnen, ein Kommentar zum dubiosen Angebot reicht völlig aus. Und weißt du warum das nicht löschen und kommentieren besser ist? Hier lesen sie das Angebot und werden von den anderen Usern gewarnt und fangen an nachzudenken. Würde es gelöscht, wie sollen sie dann merken das das Angebot dubios ist? Dann finden sie zufällig die Seite im Netz und sind nicht gewarnt ... willst du das? (Nein, willst du nicht. Ich weiß, war eine rhetorische Frage.) Ich finde die Praxis hier, so gut wie nichts zu löschen, sehr positiv! Es sollte nur das gelöscht werden, was den Betreiber des Forums selbst in Schwierigkeit bringt. Nehmt den Leuten nicht das Denken ab, sonst verlernen sie es noch. Aber natürlich gilt auch das Naturgesetz: "Behandle einen Menschen wie einen Idioten und er wird sich aufführen wie ein Idiot." Edited April 22, 2015 by Kutscher 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Na und? Die Menschen sind nicht so doof wie man scheinbar so denkt. Hier muss niemand beschützt werden vor dubiosen Anbietern, die Menschen werden es schon richtig einordnen, ein Kommentar zum dubiosen Angebot reicht völlig aus. Und weißt du warum das nicht löschen und kommentieren besser ist? Hier lesen sie das Angebot und werden von den anderen Usern gewarnt und fangen an nachzudenken. Würde es gelöscht, wie sollen sie dann merken das das Angebot dubios ist? Dann finden sie zufällig die Seite im Netz und sind nicht gewarnt ... willst du das? (Nein, willst du nicht. Ich weiß, war eine rhetorische Frage.) Ich finde die Praxis hier, so gut wie nichts zu löschen, sehr positiv! Es sollte nur das gelöscht werden, was den Betreiber des Forums selbst in Schwierigkeit bringt. Nehmt den Leuten nicht das Denken ab, sonst verlernen sie es noch. Aber natürlich gilt auch das Naturgesetz: "Behandle einen Menschen wie einen Idioten und er wird sich aufführen wie ein Idiot." Ja, jein, genau darüber habe ich auch lange nachgedacht. Das war genau meine Haltung: Sollen sie doch posten, wir haben hier genügend intelligente Leute, die solche Angebote sofort entlarven, und wenn dann jemand nach ihnen googelt, findet er hier die wichtige Information. Aber es nervt halt auch, weil teilweise so gut wie jeden Tag ein Spammer hier postet. Daher habe ich irgendwann die Politik gefahren, jeden, der ein "dubioses" Angebot an der falschen Stelle und womöglich noch mehrfach postet und davor keine anderen Posts gemacht hat rauszuwerfen. Aber an sich, ja, wenn es nicht überhand nimmt bin ich auch dafür, Spammer erstmal zu lassen. Ich kann sie dann in die Ecke "Betrugsversuche" verschieben, und irgendwann haben wir eine hübsche Sammlung 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 der Anmelde und Einlogprozess bei Euch verändert wird.Und bitte keine Capchas. Was aber gut laufen sollte, sind semantische Fragen, wie welche Farbe hat der Himmel nachts (schwarz) oder was ist dreimal fuenf. Das koennen die noch nicht. Adrian Ich dachte, da sitzen Inder, und die beantworten Capchas, wie am Fließband. Wenn das so wäre, müssten die semantischen Fragen so sein, dass eine automatische Übersetzung zu Fehlern bei Beantwortung der Fragen führt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Ich dachte, da sitzen Inder, und die beantworten Capchas, wie am Fließband. Wenn das so wäre, müssten die semantischen Fragen so sein, dass eine automatische Übersetzung zu Fehlern bei Beantwortung der Fragen führt. captcha kann man recht gut mit software lösen.... diese fragen... mh... habe ich noch nicht nach geschaut.... ob da evtl. ne datenbank gibt... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts