Zum Inhalt springen

Bewerbung als Moderator


ac_

Soll ich bei der Moderation helfen?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll ich bei der Moderation helfen?



Empfohlene Beiträge

Ich finde eine klare Aufgabenstruktur wichtig. Ein Ticketsystem sollte schnell integriert werden und ein Timersystem, falls ein Moderator nicht binnen 12h das Ticket bearbeiten kann, muss es weiter "rotieren" um die Anfrage bei personellen Ausfällen weiter zu reichen.

Wichtig wäre auch klare Regeln für alle Teilnehmer in einem separaten und nicht kommentierbaren Teil des Forums zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mhm, mag sein, dass der Titel des Freddies nicht mehr aktuell ist, aber dann sollte man dies auch in der Umfrage (im 1. Beitrag) ergänzen/ändern! :(

 

Und wenn doch, vor einer Bewerbung steht doch immer noch die Ausschreibung dazu, oder nicht? :confused:  Habe ich die überlesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mit den Missverständnis aufräumen dass das Forum unmoderiert wäre. Wir werden uns nur nicht jeden Thread durchlesen.

Wenn was anstößiges da ist meldet ihr den Beitrag und wir werden diesen prüfen. Am Wochenende kann die Moderation natürlich ggf. etwas dauern, wir sind auch nur Menschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

heute ist die Bewerbungsphase für den Ko-Moderator offiziell zu Ende gegangen. Für Spammer und Scammer ist das natürlich eine schlechte Nachricht ...

 

Unser Ko-Moderator ist aus Gummi und kann ein wenig fliegen, hält sich aber lieber auf dem Wasser auf, wo er besonders gerne mit anderen Junggesellen Radau veranstaltet --

 

Ich freue mich und bedanke mich schon mal!

 

Viele Grüße

 

Christoph

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute ist die Bewerbungsphase für den Ko-Moderator offiziell zu Ende gegangen. Für Spammer und Scammer ist das natürlich eine schlechte Nachricht ...

 

Unser Ko-Moderator ist aus Gummi und kann ein wenig fliegen, hält sich aber lieber auf dem Wasser auf, wo er besonders gerne mit anderen Junggesellen Radau veranstaltet --

 

Ich freue mich und bedanke mich schon mal!

 

Viele Grüße

 

Christoph

Super gute Sache.

 

Auch die Wahl find ich prima :)

 

Vielleicht noch 1-2 Moderatoren mehr, aber auch so schon gut :)

 

Edit:

Herzlichen Glückwunsch Blub :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na wie wärs dann mal mit Moderieren ? Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. Wenn man den Blödsinn hier erlauben möchte, dann doch bitte wenigstens in eine eigene Sektion stecken. Mit Diskussion über den Bitcoin haben die Themen überhaupt nix zu tun, und als Neuling würde ich mich ein wenig abgeschreckt und überfordert fühlen. Ich weiß ihr habt hier noch nicht so ein Spam-Problem wie im BTC-Talk aber ein bisschen mehr Liebe für eins der sehr wenigen deutschen Bitcoin-Diskussionsforen würde ich mir schon wünschen. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. Wenn man den Blödsinn hier erlauben möchte, dann doch bitte wenigstens in eine eigene Sektion stecken.

Das wird hier toleriert. Eine eigene Sektion dafür hab ich bereits vorgeschlagen, siehe meine persönliche Meinung dazu:

 

https://www.coinforum.de/topic/2659-was-mich-am-neuen-forum-stört/?p=54703

Könnten wir bitte für diesen ganzen Schneeball-/Ponzi-/"Cloudmining"-Mist einen eigenen Bereich einrichten, wo der Dreck hinverschoben wird? (Wenns nach mir ginge würde das alles kommentarlos gelöscht)

 

Als Namen für das Subforum schlage ich "Herr, wirf Hirn vom Himmel", "Ich hab zuviel Geld" oder "Ich bescheiß gerne andere Leute" vor.

 

Langsam nimmt der Irrsinn nämlich überhand und mir platzt bald der Kragen. Und das ist bei einer Gummiente mit Überdruck garnicht witzig!

 

Ich weiß ihr habt hier noch nicht so ein Spam-Problem

Sicher nicht in dem Ausmaß, aber regelmäßig was zum löschen und sperren gibts leider trotzdem. ;)

 

 

Gruß

Sheriff-Ente

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste Seite des Allgemeine Diskussionen-Bereichs ist vollgepflastert mit dubiosen Faucets / Ponzis / Mining-Ponzis. 

 

Na und? Die Menschen sind nicht so doof wie man scheinbar so denkt. Hier muss niemand beschützt werden vor dubiosen Anbietern, die Menschen werden es schon richtig einordnen, ein Kommentar zum dubiosen Angebot reicht völlig aus.

 

Und weißt du warum das nicht löschen und kommentieren besser ist? Hier lesen sie das Angebot und werden von den anderen Usern gewarnt und fangen an nachzudenken. Würde es gelöscht, wie sollen sie dann merken das das Angebot dubios ist? Dann finden sie zufällig die Seite im Netz und sind nicht gewarnt ... willst du das? (Nein, willst du nicht. Ich weiß, war eine rhetorische Frage.)

 

Ich finde die Praxis hier, so gut wie nichts zu löschen, sehr positiv!

 

Es sollte nur das gelöscht werden, was den Betreiber des Forums selbst in Schwierigkeit bringt. Nehmt den Leuten nicht das Denken ab, sonst verlernen sie es noch.

 

Aber natürlich gilt auch das Naturgesetz: "Behandle einen Menschen wie einen Idioten und er wird sich aufführen wie ein Idiot." 

Bearbeitet von Kutscher
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Die Menschen sind nicht so doof wie man scheinbar so denkt. Hier muss niemand beschützt werden vor dubiosen Anbietern, die Menschen werden es schon richtig einordnen, ein Kommentar zum dubiosen Angebot reicht völlig aus.

 

Und weißt du warum das nicht löschen und kommentieren besser ist? Hier lesen sie das Angebot und werden von den anderen Usern gewarnt und fangen an nachzudenken. Würde es gelöscht, wie sollen sie dann merken das das Angebot dubios ist? Dann finden sie zufällig die Seite im Netz und sind nicht gewarnt ... willst du das? (Nein, willst du nicht. Ich weiß, war eine rhetorische Frage.)

 

Ich finde die Praxis hier, so gut wie nichts zu löschen, sehr positiv!

 

Es sollte nur das gelöscht werden, was den Betreiber des Forums selbst in Schwierigkeit bringt. Nehmt den Leuten nicht das Denken ab, sonst verlernen sie es noch.

 

Aber natürlich gilt auch das Naturgesetz: "Behandle einen Menschen wie einen Idioten und er wird sich aufführen wie ein Idiot." 

 

Ja, jein, genau darüber habe ich auch lange nachgedacht. Das war genau meine Haltung: Sollen sie doch posten, wir haben hier genügend intelligente Leute, die solche Angebote sofort entlarven, und wenn dann jemand nach ihnen googelt, findet er hier die wichtige Information.

 

Aber es nervt halt auch, weil teilweise so gut wie jeden Tag ein Spammer hier postet. Daher habe ich irgendwann die Politik gefahren, jeden, der ein "dubioses" Angebot an der falschen Stelle und womöglich noch mehrfach postet und davor keine anderen Posts gemacht hat rauszuwerfen.

 

Aber an sich, ja, wenn es nicht überhand nimmt bin ich auch dafür, Spammer erstmal zu lassen. Ich kann sie dann in die Ecke "Betrugsversuche" verschieben, und irgendwann haben wir eine hübsche Sammlung

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Anmelde und Einlogprozess bei Euch verändert wird.Und bitte keine Capchas.

Was aber gut laufen sollte, sind semantische Fragen, wie welche Farbe hat der Himmel nachts (schwarz) oder was ist dreimal fuenf.

Das koennen die noch nicht.

 

Adrian

Ich dachte, da sitzen Inder, und die beantworten Capchas, wie am Fließband.

Wenn das so wäre, müssten die semantischen Fragen so sein, dass eine automatische Übersetzung zu Fehlern bei Beantwortung der Fragen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, da sitzen Inder, und die beantworten Capchas, wie am Fließband.

Wenn das so wäre, müssten die semantischen Fragen so sein, dass eine automatische Übersetzung zu Fehlern bei Beantwortung der Fragen führt.

captcha kann man recht gut mit software lösen....

 

diese fragen... mh... habe ich noch nicht nach geschaut.... ob da evtl. ne datenbank gibt...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.