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IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb bullbil:

Falsch sie glauben es begriffen zu haben, haben sie aber bei weitem noch nicht, solltest mal aus deiner Filterblase kommen, und oder dich kundig machen was MARKETING bedeutet. Dazu sollte man Profis rekrutieren ;)

Was ist dein Ziel? Eine kurzfristige Preissteigerung durch "dummes/schnelles Geld"---> Marketing. Oder aber eine nachhaltige Preissteigerung, weil die Technologie nach und nach Anwendung findet und der Coin einen intrinsischen Wert bekommt? Also ich stecke mein Geld lieber in die Entwicklung einer Technologie um einen nachhaltigen Effekt zu erhalten. Ich denke du bist bei Tron besser aufgehoben ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
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vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Was ist dein Ziel? Eine Preissteigerung durch "dummes/schnelles Geld"---> Marketing. Oder aber eine nachhaltige Preissteigerung, weil die Technologie nach und nach Anwendung findet und der Coin einen intrinsischen Wert bekommt? 

Mein Ziel ist es, in etwas zu "investieren", das beides versteht. Wenn ihr denkt dass es nicht beides braucht, werdet ihr den kürzeren ziehen. Wie bis jetzt auch schon.

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Gerade eben schrieb bullbil:

Mein Ziel ist es, in etwas zu "investieren", das beides versteht. Wenn ihr denkt dass es nicht beides braucht, werdet ihr den kürzeren ziehen. Wie bis jetzt auch schon.

Die IF hat begrenzte Ressourcen. Was willst du mit Marketing bezwecken? Hast du jemals mal Werbung für bspw. die Bluetooth-Technologie gesehen? Ich bin mir sehr sicher, dass die relevanten Ansprechpartner in der Wirtschaft/Politik bereits Kenntnis über die Technologie genommen haben. Es geht jetzt viel eher darum, dass die Technologie funktioniert! Des Weiteren musst du verstehen, dass es sich um eine Open-Source Technologie handelt. Wenn überhaupt, müssen die Firmen Werbung machen, die die Technologie benutzen um damit dann Profit zu erzielen.

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vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die IF hat begrenzte Ressourcen. Was willst du mit Marketing bezwecken? Hast du jemals mal Werbung für bspw. die Bluetooth-Technologie gesehen? Ich bin mir sehr sicher, dass die relevanten Ansprechpartner in der Wirtschaft/Politik bereits Kenntnis über die Technologie genommen haben. Es geht jetzt viel eher darum, dass die Technologie funktioniert! Des Weiteren musst du verstehen, dass es sich um eine Open-Source Technologie handelt. Wenn überhaupt, müssen die Firmen Werbung machen, die die Technologie benutzen um damit dann Profit zu erzielen.

Das ist die Meinung von den meisten die es nicht besser wissen. Mit Marketing fängt man von Anfang an, mit einer gewissen Taktik, an.
Das haben sie völlig vernachlässigt, weil sie sich die dafür notwendigen Experten gespart haben. Ist nicht selten der Fall, dass gute Produkte genau deshalb scheitern, jedenfalls viel unnötige Zeit verlieren.

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vor 5 Minuten schrieb bullbil:

Das ist die Meinung von den meisten die es nicht besser wissen. Mit Marketing fängt man von Anfang an, mit einer gewissen Taktik, an.
Das haben sie völlig vernachlässigt, weil sie sich die dafür notwendigen Experten gespart haben. Ist nicht selten der Fall, dass gute Produkte genau deshalb scheitern, jedenfalls viel unnötige Zeit verlieren.

Sie bekommen genug Feedback aus den PoC´s die sie bereits mit verschiedenen Partnern aus dem Bereich der Wirtschaft umgesetzt haben.

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vor 3 Minuten schrieb EchtJetzt?:

Harte Worte...

Ja das ist meine Art, auf Mängel hinzuweisen. Mit einem Kuschelkurs reizt man nicht das Mögliche aus.

 

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vor 2 Minuten schrieb bullbil:

Ja das ist meine Art, auf Mängel hinzuweisen. Mit einem Kuschelkurs reizt man nicht das Mögliche aus.

 

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit: Harte Worte für jemanden auf den es selber zutrifft.

Du bist wahrscheinlich Trader oder? Hast aber keine Ahnung von Krypto. 

Aber ich bin eher der Kuschelkurs Typ, deswegen belassen wir das dabei, bzw. du darfst auch gerne das letzte Wort haben um deine Ehre zu wahren ;)

 

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vor 25 Minuten schrieb bullbil:

Das ist die Meinung von den meisten die es nicht besser wissen. Mit Marketing fängt man von Anfang an, mit einer gewissen Taktik, an.
Das haben sie völlig vernachlässigt, weil sie sich die dafür notwendigen Experten gespart haben. Ist nicht selten der Fall, dass gute Produkte genau deshalb scheitern, jedenfalls viel unnötige Zeit verlieren.

Nenn mir mal 2-3 Beispiele von vergleichbaren Krypto-Projekten, die deiner Meinung nach gutes Marketing gemacht haben.

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vor 1 Stunde schrieb EchtJetzt?:

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit: Harte Worte für jemanden auf den es selber zutrifft.

Du bist wahrscheinlich Trader oder? Hast aber keine Ahnung von Krypto. 

Aber ich bin eher der Kuschelkurs Typ, deswegen belassen wir das dabei, bzw. du darfst auch gerne das letzte Wort haben um deine Ehre zu wahren ;)

 

EchtJetzt? Du hast eine Glaskugel?
Also ich bin *zensiert*, habe sehr viel Ahnung von so einigem (was, das *zensiert* so mitbringt).
Krypto, Aktien, deren Handel & Co. gehören dazu. Aktien seit 90er, Krypto seit 2014.
Technisch kenne ich BTC + deren Abkömmlinge, ETH + äquivalente, IOTA (da änderte sich das halt oft), und viele mehr aus dem FF, das wohlgemerkt auch auf Code ebene.
Also um es kurz zu sagen, JA, ich habe sogar sehr viel Ahnung von Krypto, und deren Funktionsweise. Du auch? ;)

Zitat

deswegen belassen wir das dabei, bzw. du darfst auch gerne das letzte Wort haben um deine Ehre zu wahren

Problem mit Menschen die vllt Sachverstand haben, und auch das nötige Wissen um etwas zu beurteilen?
Viele denken immer nur weil wer neu ist, hat er keine Ahnung. Das ist nicht immer so. ;)

Tipp: Fragen statt Vermutungen anstellen!

Edit: Zensiert aus Datenschutzgründen.

Bearbeitet von bullbil
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vor einer Stunde schrieb bullbil:


2. Was wer kann, interresiert keinen, wenn die Leute das mal kapieren würden... ES geht nur um das IMAGE was man hat. thats it.
 

Gerade IOTA hat am Anfang viel zu viel angekündigt und das Image gepflegt, an der Grenze zur Unseriösität. Ich bin froh, dass da jetzt einfach nur gut ebrwickelt wird. Ich will nicht mit Pump and Dump einem Monat verzehnfachen und dann wieder auf Null fallen. Ich will 2030 sagen können, dass ich früh genug bei einer Zukunftstechnologie dabei war. Dann wird es viele Marketing-Posercoins lange nicht mehr geben.

Vechain macht zum Beispiel kein Marketing, Wallet und Internetauftritt sind fast peinlich. Dennoch geht es gerade völlig steil, weil es einfach technisch ein genialer Coin ist. 

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vor 29 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Was viele nicht begreifen: IOTA ist ein geniales Protokoll UND hat einen Token. Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben...

Stimme ich zu.
Hilft aber nichts, wenn den Token keiner will. Was aber auch der Liquidität und Bekanntheit geschuldet ist.
Wir werden sehen, ob es sich ändert wenn die Liquidität zu Verfügung steht, weil man endlich dazu übergegangen ist, das Adresssystem wie Bitcoin zu machen.
Damit man auch auf Börsen kommt, die bis jetzt deswegen einen riesen Bogen um IOTA machten. Was auch ein entscheidender Fehler war.

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vor 9 Minuten schrieb bullbil:

Stimme ich zu.
Hilft aber nichts, wenn den Token keiner will. Was aber auch der Liquidität und Bekanntheit geschuldet ist.
Wir werden sehen, ob es sich ändert wenn die Liquidität zu Verfügung steht, weil man endlich dazu übergegangen ist, das Adresssystem wie Bitcoin zu machen.
Damit man auch auf Börsen kommt, die bis jetzt deswegen einen riesen Bogen um IOTA machten. Was auch ein entscheidender Fehler war.

Es ging dabei nicht nur um das signature-scheme, was für die Integration des Tokens bei den größeren Börsen hinderlich gewesen ist. Sowohl CfB, als auch David haben viel verbrannte Erde hinterlassen. Die Krypto-Gemeinde ist ab der "Management-Ebene" kleiner als man denkt. Da hat sicherlich auch das Zwischenmenschliche eine Rolle gespielt, dass diverse Listings bis heute nicht erfolgten. 

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vor 42 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Nenn mir mal 2-3 Beispiele von vergleichbaren Krypto-Projekten, die deiner Meinung nach gutes Marketing gemacht haben.

BNB zB., einer der wenigen die den Zusammenhang von Nutzen und Marketing verstanden haben. Wie man auch am Kurs sieht, trotz Bärenmarkt gewachsen.

Aber das wichtigere ist eigentlich, wenn man so viele Fehler wie IOTA gemacht hat, sollte man schon mehr darauf wert legen das IMAGE schnell wieder aufzubauen.
immerhin war das Projekt schlicht broken by design. Die Community hatte alle die das vorher behaupteten halb gelyncht. Die hart gesottenen streiten es auch heute noch ab.
 

Bearbeitet von bullbil
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vor 3 Minuten schrieb bullbil:

BNB zB., einer der wenigen die den Zusammenhang von Nutzen und Marketing verstanden haben. Wie man auch am Kurs sieht, trotz Bärenmarkt gewachsen.

Aber das wichtigere ist eigentlich, wenn man so viele Fehler wie IOTA gemacht hat, sollte man schon mehr darauf wert legen das IMAGE schnell wieder aufzubauen.
immerhin war das Projekt schlicht broken by design. Die Community hatte alle die das vorher behaupteten halb gelyncht. Die hart gesottenen streiten es auch heute noch ab.
 

Dein ernst???? Binance ist die grösste Börse, und man kann mit BNB Geld sparen. Hätte da mehr erwartet. Fehlen noch 1-2 Beispiele...

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vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Es ging dabei nicht nur um das signature-scheme, was für die Integration des Tokens bei den größeren Börsen hinderlich gewesen ist. Sowohl CfB, als auch David haben viel verbrannte Erde hinterlassen. Die Krypto-Gemeinde ist ab der "Management-Ebene" kleiner als man denkt. Da hat sicherlich auch das Zwischenmenschliche eine Rolle gespielt, dass diverse Listings bis heute nicht erfolgten. 

Klar stimme ich teilweise zu. Entscheidungen der Management-Ebene gehören für mich aber zum Marketingprozess. Deshalb bemängle ich das auch.
Trotzdem, die Nicht-Listings waren zu 95% der Technologie geschuldet. Börsen verdienen mit der Dienstleistung Geld, das Asset ist da eher zweitrangig.

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vor 9 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Dein ernst????

Ja ist es.
Es ist sogar das Paradebeispiel wie man es Marketingtechnisch richtig macht. Ein Token der "NUR" für die Gebühren und interne Vorgänge her hält.
Fakt ist, der Token hat einen Nutzen, und wird genau deswegen gebraucht, und auch verwendet.
Genau diese Eigenschaften, streben ja eigentlich alle an.
Schaffen es aber nicht mal den Menschen zu verklickern, warum man ihren Token kaufen sollte, weil das Marketing versagt.
 

Bearbeitet von bullbil
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Chiliz?! (oder nur weil ichs interessant fand)

aber auch dort war der Markt gehyped... wohooo wie ging der ab...

aber dann: selbst die Verkündung von neuen Clubs wie Mancity oder der UFC und Marketing über Börsen etc. konnten den Kurs nicht halten...

Chiliz ist im Moment nicht mehr wert als der Markt hergibt... und genauso ergeht es hier halt IOTA...

wieviel wurde darüber berichtet dass IOTA beim Impfpass, IOTA in Amerika für den Impfpass etc. verwendet werden soll... es ist jetzt vorerst einmal zeit zu liefern, dann klappts auch mit dem Kurs

das mit Binance ist ein anderes Thema rund um Kundenzahlen und deren BSC natürlich

https://www.trendingtopics.at/binance-smart-chain-ethereum-alternative-laesst-bnb-token-stark-wachsen/

Bearbeitet von Locke
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vor 32 Minuten schrieb bullbil:

immerhin war das Projekt schlicht broken by design. Die Community hatte alle die das vorher behaupteten halb gelyncht. Die hart gesottenen streiten es auch heute noch ab.

 

Also ich weiß ja nicht mein Lieber. Dafür das du hier so den Experten raushängen lässt, hast du eine ziemlich widersprüchliche Historie was deine Forenbeiträge betrifft 🤣🤣. Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich...

PS: um genau zu sein... wenn ich deine Beiträge so durchlese, warst anscheinend du einer derjenigen, die andere für Kritik an IOTA lynchen wollten. Made my Day!

Am 21.5.2018 um 02:47 schrieb bullbil:

Ich habe schon welche gesehen/gelesen.

Das würde ich auch gerne wissen, was bei manchen nicht funktioniert. Funktioniert bei mir einwandfrei. 
Ich habe mich hier eingelesen (Beiträge), und komme leider zu dem Schluss, dass du fjvbit, die Technologie von Iota noch nicht ganz verstanden hast. Das ist kein Angriff gegen dich.

Ich würde dir gerne helfen wenn du willst. Sag mir bitte was nicht funktioniert, und warum du denkst dass es nicht funktioniert.

Ja.
Erzähl mal bitte ausführlicher warum du es nicht glaubst. Ich bitte auch darum dass du ins technische Detail gehst, ich bin vom Fach.

Ist bekannt.
Iota braucht auch nicht unendlich skalieren, es braucht nur besser skalieren als andere. BTC z.B. ist da keine Herausforderung.
 

Am 21.5.2018 um 18:16 schrieb bullbil:

Danke, das du solchen Nebensächlichkeiten mehr Beachtung schenkst als den eigentlichen Fragen die ich stellte, war jetzt nicht meine größtes Ziel.
Ich würde mich dennoch freuen wenn du die Fragen beantwortest. Danke.

Gefällt mir, du bemängelst gern bei Iota, dass alles was noch in Entwicklung ist, nicht zählt, und vergleichst es mit Lightning was ebenfalls noch in Entwicklung ist.

Lightning muss wenn dann, auch erst im großen Umfeld zeigen ob es das halten kann was es verspricht.
Für mich hat es nämlich einen kleinen aber feinen Haken.
Ich würde es großteils nicht verwenden, denn ich will das meine Tx sofort unwiderruflich auf der Blockchain gespeichert ist. Ich denke das ein Großteil das so machen wird.

Bitte erkläre mir mal genauer aus deiner Sicht, was den "normalen User" dazu verleiten sollte es nicht sofort auf der Blockchain zu haben?
Aus den genannten "einfachen Gründen" ist es für mich keine Herausforderung, weil es nicht im großen Stil genutzt werden wird. Eher umgekehrt.

Kannst du das bitte näher erklären, weiß nicht was du damit meinst?

Warum beantwortest du meine Fragen nicht?
Du bist doch auch Entwickler, also kannst du meine Fragen doch sicher technisch detaillierter beantworten, oder?

Das kann ich leider bestätigen, wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, dann gib es einfach zu, und gut ist. Wenn du es kannst dann warte ich darauf.
 

"Kann" nicht nur, ist leider so. Das haben dir aber schon mehrere hier bescheinigt.
Verständliche Aufklärung? Was hält dich davon ab es dir im Internet zu suchen, wie einige andere auch.
Und erst danach eine Meinung/Erklärungen abzugeben. Mit Halbwissen ist das nicht gerade Seriös, wie ich finde.  

Am 21.5.2018 um 19:11 schrieb bullbil:

Falsch, es kam leider nie so richtig rüber wie, die die das bezweifeln es widerlegen oder was sie überhaupt bezweifeln.
Die meisten die das hier bezweifeln, gaben auch schon selber zu sich mit Iota nicht wirklich auszukennen. Ist halt nicht die beste Grundlage für Argumente.
Das es nicht UNENDLICH skalieren kann ist mittlerweile jedem klar. Wenn aber das Iota-Netzwerk mit der Bandbreite anstehen sollte, stehen die meisten anderen schon viel früher an.
Bist du technisch vertraut mit Iota?

 

Bearbeitet von SisuLa
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vor 32 Minuten schrieb bullbil:

BNB zB., einer der wenigen die den Zusammenhang von Nutzen und Marketing verstanden haben. Wie man auch am Kurs sieht, trotz Bärenmarkt gewachsen.

Aber das wichtigere ist eigentlich, wenn man so viele Fehler wie IOTA gemacht hat, sollte man schon mehr darauf wert legen das IMAGE schnell wieder aufzubauen.
immerhin war das Projekt schlicht broken by design. Die Community hatte alle die das vorher behaupteten halb gelyncht. Die hart gesottenen streiten es auch heute noch ab.
 

DU kannst BNB, einem Exchange Token nicht mit einem Altcoin vergleichen. Des Weiteren solltest du Dir vor Augen führen, dass die IF, in Gegensatz zu anderen Projekten, eben nicht mit dem goldenen Löffel geboren wurde. Das Paradebeispiel ist EOS, ohne feste Zahlen zu haben, vermute ich Mehreinnahmen im Bereich von 10.000% als die ICO vom Stapel lief. Wenn du Marketing-Maßnahmen ergreifen willst, musst du auch für Börsen-Listings bezahlen. Dafür waren die Mittel auch einfach zu knapp. 

Und um für mich das Thema Marketing abzuschließen. Sollte, wo nach es aktuell aussieht, teile der IOTA Technologie als Standard definiert werden, braucht man auch kein Marketing mehr machen. Wahrscheinlich kommst du aus dem Bereich Marketing, aber du solltest die Bedeutung in diesem einem Bereich nicht überbewerten! 

DIe IF wurde sogar eine Zeit lang für ihre "Announcement-Politik" kritisiert. "Weniger Marketing - Mehr Tech." Dafür musst du nur genug Seiten hier zurückscrollen ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
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