Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ganz schön was los im Manta Club hehe.

Leute seid mir nicht Böse aber eine neue Technologie braucht Zeit um das zu integrieren IOTA ist kein ETH Clone,ihr erwartet einfach viel zu viel für die jetzige Zeit.

Quantum und IOT sind jetzt noch nicht bereit aber die Zeit wird kommen glaubt mir.  ;)

Wenn ihr schnell Geld machen wollt geht doch einfach in die Pump Coins, aber diese Jammerei bringt keinem was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Und was hat btc Bus jetzt geliefert?..." - zb die ganzen altcoins ;)

 

aber jetzt mal im ernst: geduld ist eine tugend und der chart lässt inzwischen zumindest meinen buy-finger endlich mal kribbeln https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

 

immer dran denken: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

 

Wo ist deine buyzone? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Im November startet wie bereits informiert die neue Börse "Cobinhood". Das Whitepaper ist nun auch auf deutsch ersichtlich:

Dabei habe ich folgendes gefunden: 

 

 

3.2.7
Breite Anzahl an Fiatwährungen unterstützt

COBINHOOD wird eine breite Palette von Fiatwährungen unterstützen. Die Benutzer
können
ihre bevorzugte Währung wählen, um Einzahlungen oder Abhebungen
vorzunehmen.
Von COBINHOOD unterstützte Fiat
-
Währungen:
USD/EUR/JPY/KRW/CRW/CNY/HKD/CAD/GBP/ AUD/NTD

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...bei 0,000073 btc ist eine gute..." - ruhig blut - weiterhin noch keine bodenbildung in aussicht

 

 

Interessanterweise wird dieser Boden nicht in Wert sondern in Zeit gefunden.

 

Meine Glaskugelprognose lautet 6 - 12 Stunden vor dem Spit.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Kryptowelt und möchte gerne in Iota investieren, da mich das Konzept überzeugt. Ein Punkt ist mir aber nicht klar: da ich momentan nur BTC in Iota tauschen kann, muss ich mir erstmal BTC besorgen. Da ist der Kurs momentan ja sehr hoch. Das heißt ich bekomme wenig BTC für mein Fiatgeld. Dadurch kann ich doch dann auch nur wenig Iotas kaufen. Da ich ja nicht meine Summe x an Fiatgeld direkt investieren kann. Übersehe ich hier was und habe einen Denkfehler? Ich hoffe, das war verständlich...

Bearbeitet von Eska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Kryptowelt und möchte gerne in Iota investieren, da mich das Konzept überzeugt. Ein Punkt ist mir aber nicht klar: da ich momentan nur BTC in Iota tauschen kann, muss ich mir erstmal BTC besorgen. Da ist der Kurs momentan ja sehr hoch. Das heißt ich bekomme wenig BTC für mein Fiatgeld. Dadurch kann ich doch dann auch nur wenig Iotas kaufen. Da ich ja nicht meine Summe x an Fiatgeld direkt investieren kann. Übersehe ich hier was und habe einen Denkfehler? Ich hoffe, das war verständlich...

 

 

Wenn der Fiat/BTC Kurs steigt, sinkt logischerweise der BTC/IOTA Kurs (weil BTC dann mehr wert ist). Also wenn BTC (bei gleichbleibendem IOTA Kurs) steigt, musst du weniger BTC für IOTA zahlen.

 

Mal eine andere Frage, denkt ihr die Talfahrt ist gegen 25. Oktober beim Bitcoin Fork erreicht? Immerhin wechseln momentan ja vermutlich viele ihre Altcoins in Bitcoin, um BTC Gold ausgezahlt zu bekommen. Da wäre es doch logisch, dass nach dem 25. wieder alle zurück wechseln und der IOTA Kurs dementsprechend steigt. Ich werde vermutlich am 24. oder 25. weiter in IOTA investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fiat/BTC Kurs steigt, sinkt logischerweise der BTC/IOTA Kurs (weil BTC dann mehr wert ist). Also wenn BTC (bei gleichbleibendem IOTA Kurs) steigt, musst du weniger BTC für IOTA zahlen.

 

Mal eine andere Frage, denkt ihr die Talfahrt ist gegen 25. Oktober beim Bitcoin Fork erreicht? Immerhin wechseln momentan ja vermutlich viele ihre Altcoins in Bitcoin, um BTC Gold ausgezahlt zu bekommen. Da wäre es doch logisch, dass nach dem 25. wieder alle zurück wechseln und der IOTA Kurs dementsprechend steigt. Ich werde vermutlich am 24. oder 25. weiter in IOTA investieren.

 

Danke für die schnelle Antwort. So ganz klar ist mir das aber immer noch nicht. Warum sinkt der BTC/IOTA logischerweise? BTC ist doch nur in Relation zu Fiat mehr wert. Warum kann man dann darauf schließen, dass BTC/IOTA sinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. So ganz klar ist mir das aber immer noch nicht. Warum sinkt der BTC/IOTA logischerweise? BTC ist doch nur in Relation zu Fiat mehr wert. Warum kann man dann darauf schließen, dass BTC/IOTA sinkt?

 

 

IOTA ist ja auch über FIAT bzw. $ handelbar. Ich schätze mal er orientiert sich eher am Dollar. Ich zumindest investiere mit Augenmerk auf den $ Wert von IOTA (auch wenn ich mit BTC zahle), ich behaupte mal der Großteil der anderen Investoren sieht das ähnlich. BTC sehe ich persönlich eher als alternatives Zahlungsmittel für IOTA an (0,4$ klingt auch schöner als 0,0000xx BTC).

 

Ansonsten wäre ja auch der Bitcoin quasi ein Leitwert für Altcoins und diese würden darunter leiden wenn die Bitcoin Entwickler Mist bauen und ihr FIAT Kapital verlieren (obwohl sie vielleicht gar nichts mit Bitcoin am Hut haben).

 

Ich persönlich sehe die ganze crypto Welt in Gefahr.

Sollte einige Investoren betrogen werden wegen btg oder B2X dann werden wir sich die Länder wie China und Russland Bestätigung fühlen und massiv gegen cryptos Vorgehen.

 

 

Russland will zur Zeit ja sogar seine eigene Kryptowährung einführen  :D

Bearbeitet von RobinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fiat/BTC Kurs steigt, sinkt logischerweise der BTC/IOTA Kurs (weil BTC dann mehr wert ist). Also wenn BTC (bei gleichbleibendem IOTA Kurs) steigt, musst du weniger BTC für IOTA zahlen.

 

Mal eine andere Frage, denkt ihr die Talfahrt ist gegen 25. Oktober beim Bitcoin Fork erreicht? Immerhin wechseln momentan ja vermutlich viele ihre Altcoins in Bitcoin, um BTC Gold ausgezahlt zu bekommen. Da wäre es doch logisch, dass nach dem 25. wieder alle zurück wechseln und der IOTA Kurs dementsprechend steigt. Ich werde vermutlich am 24. oder 25. weiter in IOTA investieren.

Niemals auch hier ist die Gier nach billigen Alts sehr groß es wird kurz vor dem fork wieder steigen.

So günstig wie jetzt ist nur jetzt “the world is changing so fast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals auch hier ist die Gier nach billigen Alts sehr groß es wird kurz vor dem fork wieder steigen.

So günstig wie jetzt ist nur jetzt “the world is changing so fast ;)

 

 

Aber trifft Gier nicht auch die Möglichkeit "kostenlose" BTC Gold zu bekommen und dementsprechend alles auf BTC zu setzen? Als gieriger Mensch würde ich eher diese Strategie fahren  :D  Außer natürlich man hält nichts von Bitcoin und möchte den Alts treu bleiben, dann macht deine Argumentation natürlich Sinn. Allerdings steigt der Bitcoin vermutlich bis zum 25. noch ein wenig was ja den BTC/IOTA Kurs auch günstig beeinflusst. Ich habe vor ein paar Tagen schon gekauft obwohl der BTC seitdem gestiegen und IOTA gefallen ist. Den Fehler möchte ich nicht noch einmal machen.

Bearbeitet von RobinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...vor dem Spit..." - nach dem split (bgold) ist vor dem split (2x) - usw ;)

 

"...Denkfehler..." - orientiere dich an dem chart (grün oder orange) den du für richtig hälst https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

 

"...Ich zumindest investiere mit Augenmerk auf den $ Wert von IOTA (auch wenn ich mit BTC zahle), ich behaupte mal der Großteil der anderen Investoren sieht das ähnlich..." - ?!? bzw ich behaupte das gegenteil - wenn ich btc statt usd in nen altcoin pumpe dann preise ich auch in btc denn sollte danach der altcoinkurs in usd steigen aber in btc nicht dann wäre es trotzdem klüger gewesen die btc nicht in den altcoin zu wandeln

 

"...Ich persönlich sehe die ganze crypto Welt in Gefahr..." - made my day ;) forks sind kein betrug sondern dezentralität - imho somit eher keine gefahr sondern segen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?!? bzw ich behaupte das gegenteil - wenn ich btc statt usd in nen altcoin pumpe dann preise ich auch in btc denn sollte danach der altcoinkurs in usd steigen aber in btc nicht dann wäre es trotzdem klüger gewesen die btc nicht in den altcoin zu wandeln

 

 

Ich investiere hauptsächlich aus dem Grund BTC anstatt direkt FIAT in IOTA weil ich bei Bitfinex keine FIAT einzahlen kann. I.d.R. kaufe ich jeden Bitcoin den ich in IOTA stecke parallel mit FIAT wieder zurück. Also im Prinzip richte ich mich nach den FIAT Kursen, gehe aber wegen der Unfähigkeit direkt mit FIAT zu kaufen den Weg über Bitcoin (und ja, die Gebühren nehme ich eben hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wegen der Unfähigkeit direkt mit FIAT zu kaufen den Weg über Bitcoin..." - als kredithai habe ich immer sowohl fiat als auch btc auf finex liegen - ich kann somit dort frei entscheiden was ich in nen altcoin pumpe in der hoffnung es zu vermehren

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.