Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

"...wegen der Unfähigkeit direkt mit FIAT zu kaufen den Weg über Bitcoin..." - als kredithai habe ich immer sowohl fiat als auch btc auf finex liegen - ich kann somit dort frei entscheiden was ich in nen altcoin pumpe in der hoffnung es zu vermehren

Soweit ich weiß sind Dollar Einzahlungen bei Bitfinex zurzeit nicht verfügbar, darum bleibt leider nur der Umweg über Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das zu investierende Fiat vor 2 Wochen schon in BTC getauscht hat, bekommt am Tag des Einkaufs (derzeit) ca. 50 % mehr IOTA. Wer das vor einer Woche gemacht hat, bekommt (derzeit) ca. 10 % mehr.

Guten Morgen,

ja, richtig gerechnet. Und wer schon länger IOTA gekauft hat dem kommen jeden Morgen die Tränen, wenn er auf Bitfiinex den momentanen Wert in $ erblickt.  :huh:

 

Gruß Pauli

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja, richtig gerechnet. Und wer schon länger IOTA gekauft hat dem kommen jeden Morgen die Tränen, wenn er auf Bitfiinex den momentanen Wert in $ erblickt.  :huh:

 

Gruß Pauli

 

Ja, so siehts leider aus. Bin, wie schon gesagt, im August eingestiegen... Tut schon weh jetzt aufs Portfolio zu schauen... Naja stark bleiben und lernen ist die Devise :)

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Spätestens nach dem 2x fork, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC verspeist Altcoins zum Frühstück  :rolleyes:

Den Einstieg in IOTA bei 0,43 hätte ich mir bis kurz vor dem Fork sparen können... aber mich würde es auch nicht wundern, wenn der BTC selbst danach genüsslich weiter frisst.

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 12

Ich hab keine Worte mehr um meine Gefühle zu beschreiben.

Wie kann Mann ein so potentielle Projekt abschreiben.

Ich sag doch Gier frisst Hirn.

Und viele werden an ihre Gier ersticken.

Mit Gier frist Hirn meinst du die Iota Fans?

 

Ich kann euch nur raten, besser eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

 

Eigentlich sollte man als Preis zum Vergleich den Preis in Bitcoin nehmen und nicht in Euro...

 

Naja, viel Glück an alle hier...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja Baburico vor ein paar Tagen versucht zu erklären. Es ist bei ihm hoffnungslos. Der Bitcoin ist in der größten Bull-Phase EVER. Ich bin beim IOTA ja selber betroffen, da ich einige Gi halte, die stammen noch aus meinen IOTA-Fanboy-Zeiten, aber ich habe rechtzeitig die rosarote Brille abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gier frist Hirn meinst du die Iota Fans?

 

Ich kann euch nur raten, besser eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

 

Eigentlich sollte man als Preis zum Vergleich den Preis in Bitcoin nehmen und nicht in Euro...

 

Naja, viel Glück an alle hier...

nee ich meinte schon alle die der Meinung sind sch... Coin, altcoins Produzent btc..investieren zu müssen.

Aber nicht weil die Technik gut ist nein aus reine Gier

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btc ist momentan nur ein Risiko Faktor in der cryptowelt.

Einige btc Gier gepackte Investoren werden noch sehr viel geld verlieren.mach dich ein Standaktion ab 1.11 in btc und du bist alle deine coins los.

Jetzt redet keiner mehr über Risiken bei iota und investieren in btc.. mach euch nicht lächerlich mit der Aussage das alles gut ist .

Von 3 Länder investoren Kamm Mann nicht viel erwarten aber ihr als deutscher mit all die Infos über die Risiken von btg und B2X mit sich bringen??

Ich vertraue Made Germany auch bei cryptos.

Würde iota von irgend eine chinese programmiert worden dann würden sie min auf Platz 3 sein.

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja Baburico vor ein paar Tagen versucht zu erklären. Es ist bei ihm hoffnungslos. Der Bitcoin ist in der größten Bull-Phase EVER. Ich bin beim IOTA ja selber betroffen, da ich einige Gi halte, die stammen noch aus meinen IOTA-Fanboy-Zeiten, aber ich habe rechtzeitig die rosarote Brille abgenommen.

welsche rosarote brille

Wen du deine angebliche rosarote brille abgenommen hast erkläre mir bitte , in was btc besser sein soll.

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gier frist Hirn meinst du die Iota Fans?

Ich kann euch nur raten, besser eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Eigentlich sollte man als Preis zum Vergleich den Preis in Bitcoin nehmen und nicht in Euro...

Naja, viel Glück an alle hier...

das werd nie geschehen.

Btc taugt zu nichts abgesehen von Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welsche rosarote brille

Wen du deine angebliche rosarote brille abgenommen hast erkläre mir bitte , in was btc besser sein soll.

Da Du so höflich danach gefragt hast:

 

Der Bitcoin hat mit Abstand die größte Infrastruktur von allen Coins. Alleine bei Blockstream arbeiten hunderte von hoch spezialisierten Entwicklern (ich habe was von 400 gehört). Seit der Entstehung von Bitcoin bis heute gab es keine einzige Sekunde Downtime des Netzwerks. Es gab bisher keinen einzigen erfolgreichen Hack des Netzwerkes und keine Hash-Kollisionen. Vergleiche mal die Netzwerk-Last von Bitcoin zu IOTA, das sind Welten.

 

Die Tatsache, dass IOTA ohne einen Koordinator (der dazu noch mit proprietäre Software läuft) funktioniert beweist, dass der Tangle aktuell noch nicht funktioniert. Da steht bei der IOTA-Foundation ein zentraler Server der alles zusammen hält. Wenn der ausfällt (oder bösartig abgestellt wird), dann ist das Netzwerk down, versuch mal das Bitcoin-Netzwerk abzuschalten (das geht nicht).

 

Überlege mal, was im letzen Sommer passiert ist, als der große Bug in der Hash-Funktion bei IOTA gefunden wurde: Es wurde ein neue Snapshot gemacht. Die Leute mussten manuell ihre IOTA re-claimen, sonst wären sie weg gewesen. Überlege mal, was passiert wäre wenn das bei Bitcoin passiert wäre, das wäre eine Katastrophe gewesen. Die Leute wurden mit dem Snapshot quasi alle enteignet und konnten die Coins dann re-claimen.

 

Fazit: Der Coin ist interessant, aber der Bitcoin ist einfach eine andere Welt.

 

Ps.: Mir ist noch was eingefallen: Blockstream hat damit begonnen, die Bitcoin-Blockchain per Satellit zu übertragen. Damit können all die großen Firewalls in Zukunft umgangen werden. Welcher Coin hat sonst noch seinen eigenen Satelliten?  

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrungen mit den iota Transaktionen reichen von ein paar Stunden bis über ein Tag...

und wenn man mal googelt dann findet man viele Beiträge zu diesem Thema: Transaktion pending

 

Wie soll da ein Anwendungszweck zu Stande kommen frag ich mich, wenn bei den Transaktionen immer ein Funke Glück eine Rolle spielt.

 

Da ist man dann doch froh wenn man im Anschluss wieder eine Blockchain basierende Transaktion macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern bei 0,41 alles wieder in BTC getauscht. Ich warte jetzt bis zum Fork ab. BTC steigt und IOTA steht jetzt bei 0,36. Wieder alles richtig gemacht. Meine IOTA's werden immer mehr ????

 

Trotzdem bin ich der Meinung das sich Iota auf den Markt nicht besonders toll präsentiert... Marketing sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrungen mit den iota Transaktionen reichen von ein paar Stunden bis über ein Tag...

und wenn man mal googelt dann findet man viele Beiträge zu diesem Thema: Transaktion pending

 

Wie soll da ein Anwendungszweck zu Stande kommen frag ich mich, wenn bei den Transaktionen immer ein Funke Glück eine Rolle spielt.

 

Da ist man dann doch froh wenn man im Anschluss wieder eine Blockchain basierende Transaktion macht.

ha ha von sagen hören oder ??mach dein eigene Erfahrungen von p2p und nicht von exchainger weil wen es lange dauert von exchainger kann Mann nicht die Schuld an die Wallet schieben.

Schick mir dein Empfangs CoD und ich versenden dir ein paar iotas dann wirst du sehen wie schnell es ist und kostenlos

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern bei 0,41 alles wieder in BTC getauscht. Ich warte jetzt bis zum Fork ab. BTC steigt und IOTA steht jetzt bei 0,36. Wieder alles richtig gemacht. Meine IOTA's werden immer mehr

Trotzdem bin ich der Meinung das sich Iota auf den Markt nicht besonders toll präsentiert... Marketing sieht anders aus.

könntest Recht haben mit 500000$ und ein paar Spenden kann Mann nicht viel erwarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte Altcoins erst seit kurzem. Was allerdings auffällt ist, dass IOTA gegenüber anderen Alts deutlich mehr verloren hat. Jetzt kann man der Meinung sein, dass IOTA dadurch Stand heute das größte Aufholpotential hat. Auf der anderen Seite war IOTA scheinbar trotz bereits vorher eingesetzter Konsolidierung gnadenlos überbewertet. Somit könnte das Aufholpotential auf niedrigem Niveau begrenzt sein. Wenn ich immer wieder lese, dass Alts kommen und auch wieder schnell in der Versenkung verschwinden, sollte man ein gutes Risikomanagement implementieren. Mir fällt es immer noch schwer, die richtigen Stops zu finden - aber holden bis zum Totalverlust ist auch nicht die Lösung. Bei Metalvers hatte ich Glück und hatte den richtigen Boden gesehen und bin bei 50% Gewinn ausgestiegen: ein grandioser Fehler. Bei IOTA meinte ich einen Boden zu sehen: ein zweiter grandioser Fehler. Inzwischen wurde ich ausgestoppt: die beste Entscheidung.

 

Auch wenn IOTA viel technische Potential zugeschrieben wird, setzt sich die bessere Technik nicht zwangsweise durch. Das haben wir in der realen Welt immer wieder beobachten dürfen. Bei zig tausenden Alts gibt es garantiert auch einen Coin, der IOTA technisch ersetzten kann.

 

Wurde eigentlich jemals ein Alt bei einer großen Börse gedelistet? Wäre dies für die Zukunft denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keiner der den Tangle ersetzen kann alle basieren auf blokchain.

Blokchain ist nicht skalierbar nicht im die Dementionen die Mann braucht um Massen tauglich zu sein.

Im Gegensatz so blokchain braucht der tangle mehr Nutzer um richtig zu funktionieren,blokchain ist der Gegenteil.

Blokchain ist als insellösung super aber nicht als weltweiter Netzwerk.

Aber es geht nicht mir nicht nur um iota

ETH ist technisch schon viel weiter als btc aber btc bleibt vorne.

Deswegen ist meine Meinung es geht nur um Spekulation.

Ja ich würde mit meine mehrere giotas bis zum letzten Cent gehen weil ich dranglaube das iota die Welt verändern kann.

Hodl für immer

Und abgesehen davon wir reden am 2.11.2017 wen sehr viele sich Beschwerden werden das ihre btc gestohlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.