Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Michatron:

Ich glaube eher weniger das Dom bei dem Selbstdarsteller lanz was raushaut...Bin ich aber auch nicht traurig drüber.

Glaube auch nicht das dort etwas neues kommt, erwarte ich auch nicht, viel lieber wäre mir die Festigung des aktuellen Standes und das langsame bekannt werden in der Gesellschaft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lanz und IOTA

Eins vorneweg, ich halte eine ganze Menge IOTA und möchte , wenn’s geht, nicht mehr allzu lange arbeiten ?

Aber, wie errreicht man das „Fußvolk“, sprich potentielle Anleger?

Lanz ist ja gut und schön... bloss welcher normale Mensch sieht kurz vor Mitternacht noch TV... leider etwas spät.

Vielleicht sollte man mal ein wenig Werbung über Facebook verbreiteten? 

Was meint ihr dazu?

Es steckt hier soviel Potential drin, aber wer bekommt es überhaupt mit?

Es könnte ein Riesending werden, man muss es nur vernünftig und vielleicht sogar aggressiv vermarkten.

Wünsche euch noch einen entspannten Abend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bauernsepp:

Wenn das stimmt dass die Korrektur abgeschlossen ist es wieder aufwärts geht dann bekommst du von mir ne kleine Spende.

Einen ganzen Tron Coin :P

 

Wenn die blaue 5 abgearbeitet wurde ist die Korrektur erledigt. Ich habe das Maximum der Korrektur eingezeichnet. Eine versagende blaue 5 würde in den 6K Bereich laufen. Sollte es dann tatsächlich so laufen nehme ich lieber 1 Gi:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tom1602:

Vielleicht sollte man mal ein wenig Werbung über Facebook verbreiteten? 

Und wen soll diese Werbung auf Facebook bitte erreichen? Facebook hat doch schon vor Wochen angekündigt keine Werbung mehr für Kryptos zu schalten. Außerdem hat IOTA noch nicht wirklich viel mit dem man werben könnte. Die Foundation soll sich lieber auf das Produkt konzentrieren und nicht auf großartige Vermarktung, ist das Produkt gut kommen die Kunden von ganz alleine.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tom1602:

Aber, wie errreicht man das „Fußvolk“, sprich potentielle Anleger?

Lanz ist ja gut und schön... bloss welcher normale Mensch sieht kurz vor Mitternacht noch TV... leider etwas spät.

Vielleicht sollte man mal ein wenig Werbung über Facebook verbreiteten? 

Was meint ihr dazu?

Denke es werden sich in Städten sowas wie Stammtisch Gruppen bilden wo man sich austauscht und neu Interressierte sich bei den Organisatoren direkt im Vieraugengespräch informieren können dazu muss man aber auch Vertrauen haben was vielleicht noch ein wenig dauert da immo jeder Angst hat überfallen zu werden was dir auch wenn wir ehrlich sind mit allem anderen passieren kann und es bleibt eine Straftat die verfolgt wird wie bei allem anderen auch, aber das wird sich legen.

Vertrauen entsteht nur durch Offenheit und nicht in dem man sich versteckt. Die Menschen müssen sehen, verstehen und sich austauschen können damit Vertrauen entsteht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf das gestoßen

Zwar kein direkter Bezug zu IOTA, aber man sieht wo die Reise generell hin geht!

https://futurezone.at/digital-life/a1-zeigt-telefonzelle-der-zukunft-und-blockchain-paketdienst/400007489

"A1-CTO Grausam sieht die Entwicklung des Internets der Dinge als ähnlich wichtig an wie den „Sprung vom Vierteltelefon zum Handy“ und dass es alle Lebensbereiche umfassen wird. „Wir als A1 sagen dabei offen, dass wir das nicht alleine schaffen könnten, weswegen wir auch gemeinsam mit Nokia das IoT Lab gegründet haben.“ Dort sollen, gemeinsam mit Firmen, Start-ups und Bildungseinrichtungen, alltagstaugliche Lösungen für vernetzte Geräte entwickelt werden. „2020 wird es bereits mehr als 20 Milliarden Geräte weltweit geben, davon 80 Millionen allein in Österreich, das hat gewaltiges Potenzial“, sagt Grausam." 

 

A1 ist der größte Mobilfunkanbieter in Österreich und dieser Grausam ist der technische Direktor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lanz: ich denke, viele die das erste mal von IOTA hören und in der Nacht sich mehr informieren wollen. Die, die ernst meinen fangen an zu googeln und stoßen früher oder später auf dieses Forum. Daher müssen wir den „neuen“ mit Rat und Tat (auch die stupiden fragen, für uns erfahrene) seriös und ohne schnippisch zu sein zu beantworten. Ich denke, und hoffe es werden in den Tagen nach der Sendung einige Fragen nach wallet, Börsen etc. kommen. Aber bei den meisten von euch habe ich da gar keine Bedenken ?

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lanz Zuschauer eigentlich eine ziemlich gute Gelegenheit, können sich direkt informieren und sehr günstig einsteigen. Ich denke mal viele hier würden sich wünschen auch ein Durchschnittspreis von 1$ zu haben.

Ich wette aber 99% der Zuschauer wird sich aus Faulheit nicht informieren  und die anderen 1% werden sich informieren und als zu kompliziert abhacken. Und nachdem IOTA ein Kurs von 10$ erreicht, werden sie sich denken ah davon habe ich doch mal gehört, schade wieso habe ich nicht für 1$ gekauft und werden dann ab 12$ fomo kaufen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wenn die blaue 5 abgearbeitet wurde ist die Korrektur erledigt. Ich habe das Maximum der Korrektur eingezeichnet. Eine versagende blaue 5 würde in den 6K Bereich laufen. Sollte es dann tatsächlich so laufen nehme ich lieber 1 Gi:D

Deine Blaue 5 steht aber ganz oben beim letzten chart?

Müsste die Blaue 5 nicht identisch sein mit gelber 5, C und roter 2?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Frage, wieviele Zuschauer durch Dom‘s Auftritt auf IOTA aufmerksam werden, sehe ich einen großen Vorteil darin, dass auch Frau Kramp-Karrenbauer dort zu Gast sein wird. Es kann sicher nicht schaden, wenn die CDU-Generalsekretärin hautnah erlebt, welch ein Potential in dieser Foundation steckt. Nicht viele in der Regierung dürfte wirklich Ahnung von Kryptos haben, so dass es doch eine super Möglichkeit darstellt, sie mal darauf aufmerksam zu machen, dass sich insbesondere in Berlin eine starke Community gebildet hat, die man aktiv fördern sollte, statt sie mit Verboten und (übermäßiger) Regulierung zu vergraulen...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eisenhans:

Für Lanz Zuschauer eigentlich eine ziemlich gute Gelegenheit, können sich direkt informieren und sehr günstig einsteigen. Ich denke mal viele hier würden sich wünschen auch ein Durchschnittspreis von 1$ zu haben.

Ich wünschte, ich könnte jetzt auch nochmal einsteigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MaPS:

Deine Blaue 5 steht aber ganz oben beim letzten chart?

Müsste die Blaue 5 nicht identisch sein mit gelber 5, C und roter 2?

Du hast Recht! Danke für den Hinweis. Die ist irgendwie da hoch gerutscht und ich bitte um Verzeihung:ph34r:

Hier ein aktuelles Bild

https://www.dropbox.com/s/v6w9dfsylallq6e/Screenshot 2018-03-16 21.21.31.png?dl=0

 

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iotarier:

Darüber möchte ich lieber nicht sprechen. Ne 1 vor dem Komma wäre für mich schon was schönes...

Bei über 2 könnte man darüber nachdenken den Durchschnittspreis zu senken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nochmal dringlichst darauf hinweisen, meinen Chartanalysen nicht blind zu vertrauen! Hier scheinen ein paar dabei zu sein, die das machen. Wer unbedingt noch kaufen muss oder will, der soll nicht warten! Ich möchte nur den charttechnischen Weg aufzeigen, der wiederum nicht korrekt sein muss!

Meine Order wurde heute Nacht um 3 Cent verfehlt. Wenn meine Analyse also für den Ars.. ist dann habe auch ich Pech gehabt:huh:

Sind im allgemeinen sehr gute Kurse zu Kaufen! Jetzt oder nie;)

Good Luck und schönes Wochenende!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach finde ich es nicht als so tragisch das die Sendung Lanz so spät ausgestrahlt wird. Die großen wie Medien, Politik und sicher auch andere Big Player in der Technik werden das sehr wohl mitbekommen und auf IOTA aufmerksam werden. Wenn die Partnerschaft mit VW und Bosch erwähnt werden sollte, dann umso mehr! Der kleine Hansi der zu dieser Zeit schon im Bett liegt hätte da sowieso nichts großartiges bewegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich hier nochmal das Thema von vorhin aufgreife, aber ich muss mal wieder ein paar Worte loswerden :lol: Ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen.

Die Leute, die hier davon sprechen, dass ein Coin "überbewertet" wäre - anhand welcher Daten oder Informationen bestimmt ihr das denn? Eigenkapitalquote? Dividende? Gewinn? Umsatz? Cashflow? Google Trends? Dominik Schieners Haarschnitt?

Wir sind hier nicht im Aktienmarkt und wir haben es hier nicht mit Unternehmen zu tun. Das scheinen viele zu vergessen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es für alle Coins (es gibt keine einzige Ausnahme) überhaupt keine Möglichkeit festzustellen, ob sie über- oder unterbewertet sind. Geht das Konzept auf, wird der Coin ein Vielfaches mehr wert sein. Geht das Konzept nicht auf, wird der Coin bei null sein. Die Frage, was heute über- oder unterbewertet ist, wird in ein paar Jahren beantwortet und lässt sich zum heutigen Tag definitiv nicht bestimmen.

Es gibt nur eine Sache, die man halbwegs sinnvoll abschätzen kann. Und das ist das eigene Risiko im Verhältnis zur maximal möglichen Chance beim jeweiligen Investment. Deswegen ist aber ein Coin nicht über- oder unterbewertet. Es wird in Ideen investiert, nicht in funktionierende Mechanismen.

Zum heutigen Stand ist jeder Coin auf dem Markt - man verzeihe mir meine drastischen Worte - noch ein Riesenhaufen Scheiße. IOTA, Bitcoin, Ethereum, Cardano, NEO, BCash usw. usw. - allesamt. Kein Coin tut gerade das, was er eigentlich mal tun soll. Keiner. Das muss sich in den nächsten 5-10 Jahren zwingend ändern. Wenn nicht, dann stehe ich auch weiterhin mit einem Haufen Scheiße da. Nur dass dann zusätzlich halt auch noch mein Geld weg ist.

Wer also meint, dass IOTA überbewertet ist, der müsste der Meinung sein, dass der ganze Markt massiv überbewertet ist. Revolutionäre Ideen werden erfahrungsgemäß immer zwei Lager bilden, die absolut entgegengesetzte Meinungen haben. Trotzdem muss man objektiv bleiben und sein eigenes Investment bitte auch realistisch betrachten. Das Gleiche gilt aber auch - und vor allem - für Coins, gegen die man sich entschieden hat. IOTA ist zur Zeit Müll - sämtliche eurer anderen Kryptoinvestments aber auch!

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Klipo7e:

Meiner Meinung nach finde ich es nicht als so tragisch das die Sendung Lanz so spät ausgestrahlt wird. Die großen wie Medien, Politik und sicher auch andere Big Player in der Technik werden das sehr wohl mitbekommen und auf IOTA aufmerksam werden. Wenn die Partnerschaft mit VW und Bosch erwähnt werden sollte, dann umso mehr! Der kleine Hansi der zu dieser Zeit schon im Bett liegt hätte da sowieso nichts großartiges bewegen können.

Meinst Du Hansi132? :lol: Spaß

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Big Player wissen sicher eh schon bescheid. Die Lanz Sendung wird, wenn es keine News gibt, nichts sein außer "Werbung/Promotion".

Anschauen werde ich sie trotzdem:)

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Meinst Du Hansi132? :lol: Spaß

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Big Player wissen sicher eh schon bescheid. Die Lanz Sendung wird, wenn es keine News gibt, nichts sein außer "Werbung/Promotion".

Anschauen werde ich sie trotzdem:)

 

 

Ja anschauen werde ich es mir auch obwohl ich kein Fan von dem Typen bin. Da bin ich auf heute Nach zwischen 23 und 00 Uhr mehr gespannt. Da könnte der erste Angriffsversuch nach oben kommen. Und ja kläglich scheitern kann er auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Klipo7e:

Ja anschauen werde ich es mir auch obwohl ich kein Fan von dem Typen bin. Da bin ich auf heute Nach zwischen 23 und 00 Uhr mehr gespannt. Da könnte der erste Angriffsversuch nach oben kommen. Und ja kläglich scheitern kann er auch :lol:

Wenn der Dom zu Gast ist macht man mal ne Ausnahme:) 

Bitte beachte, dass wenn wir in der blauen Welle 4 sind, eine aufwärts Korrektur im ABC Muster sehen sollten. Diese kann bis ca 9260$ gehen. Bis zu dieser Marke wäre ich eher vorsichtig.

Wir müssen uns gedulden und beobachten.;)

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.