Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

@ShyGuy Ich halte 1 $ für einen guten Einstiegspreis, auch wenn ich den Preis als zu hoch erachte - man beugt sich eben der Masse ;) 
Mit dem Koordinator widersprichst du dir. So lange der Koordinator aktiv ist, ist IOTA nicht dezentral, eben WEIL nur Wenige beteiligt sind. Ansonsten kann ich dir zustimmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Wenn man den Prognosen glaubt, dann könnte es mit BTC noch bis auf 6500 $ runtergehen.

Das würde IOTA auch weiter runterschubsen. Ich habe meine letzte Kauforder bei 0,96 $ liegen. Vermutlich zu hoch angesetzt, falls der Fall eintreten wird und ich will auf der sicheren Seite sein. ;)

Allerdings wurde Lightning auf Twitter die Nacht über sehr gepushed...vielleicht entwickelt es sich auch in eine andere Richtung.

Verkehrt wäre es nicht jetzt zu kaufen...günstig ist es so oder so. 

Dann mal abwarten, ob wir die 6500 sehen werden... wenn nicht muss ich teurer kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShyGuy Ich halte auch viele andere Coins für überbewertet, auch ein paar von denen, die ich halte - so ist das nicht. Ich bin da realistisch. Man kann ja nicht erwarten, dass ein Coin x $ wert ist, nur weil das Konzept gut ist. Irgendwann wird es ein Aussterben vieler Altcoins - Cryptoeiszeit - geben, während dem Projekte mit einem Use-Case und einem Produkt nur überleben können. Wir hier müssen darauf spekulieren, welche das sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Der Einstiegpreis hat sich deutlich erhöht...habe damals noch nicht so viel von IOTA gehalten und leider zu wenig gekauft. :D

am Ende hat man immer zu wenig...

Ich hoffe ja immer noch das mein Invest in IDH sich lohnen wird.

Bearbeitet von Marvk2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch egal in welchen coin man investiert. Sieht man sich die ATHs von fast allen altcoins an sind die alle ungefähr gleich weit entfernt prozentual gesehn. Wenn nun der gesammte markt steigt kommen alle wieder diesen wert näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Day Trader:

Also Cannabis Aktien sollen ja zur Zeit empfehlenswert sein . Der Boom steigt täglich ,Higher & Higher. ;D

wobei viele davon schon überkauft sind, habe tatsächlich überlegt in Weed zu gehen aber scheint nicht wirklich eine gute Firma zu geben wo nicht alle schon drauf gerannt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Da hat @Luqius schon recht. Der Koordinator macht IOTA derzeit zentral.

Wenn genug Nodes bzw. Anwendungen da sind, die die Transaktionen bestätigen, dann soll er abgeschaltet werden und wir sind dezentral.

An dieser definitiv passenden Stelle nochmal der Hinweis auf die angedachte IOTA Coinforum Community Fullnode.

Helft mit die Dezentralität Iotas voranzutreiben. Tut was für Euren Invest.

 

Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaHi:

An dieser definitiv passenden Stelle nochmal der Hinweis auf die angedachte IOTA Coinforum Community Fullnode.

Helft mit die Dezentralität Iotas voranzutreiben. Tut was für Euren Invest.

Ich habe zwei dedizierte Server zur Verfügung. Vielleicht werde ich auch einen entbehren - mal am Wochenende schauen. Einfach so, weil ich euch lieb habe ;)

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinieMoinie:

Jetzt mal ohne uns wieder anzuzicken...warum berichtest du nur schlecht über IOTA und nicht auch mal kritisch über BTC?

Ich war auch lange Zeit mal BTC Jünger und habe sehr viel von ihm gehalten.

Die Dezentrlität von BTC z.B. ist vorgegaukelt...vier große Mining Pools haben BTC in der Hand...da ist nichts mehr dezentral.
Wenn es mal wieder hyped steigen die Transkosten ins unermessliche und die Blockchain wird quälend langsam...etc. ;-)

Natürlich kritisiere ich auch BTC. Hast du vielleicht nicht mitbekommen.

Ich habe mich zum Beispiel geärgert, dass die BTC Core Entwickler diesen ganzen Fork Schwachsinn zugelassen haben. Sie hätten nur einen Schritt auf die Miner zugehen brauchen und die Blockgröße auf 2 MB erhöhen. Das hätten Bitcoins (Blockchain) schon ausgehalten. Haben sie aber nicht gemacht. Das war viel Kindergarten.

Naja sollte Lightnight ein großer Erfolg werden, wovon ich noch nicht überzeugt bin, dann war die Entscheidung mit 1 MB vielleicht im nachhinein doch richtig. Aber ich bin kein Core / Lightningentwickler. Ich kann es nicht 100% beurteilen...

Ich versuche nur manchmal zu warnen, dass IOTA auch ein Misserfolg werden könnte. Das sollte jedem klar sein. Vor allem, wie das im Moment läuft (auch wenn die meisten hier das alles super prima finden)...
Auch wenn ich dafür hunderte von Downs bekomme. Aber ich trolle hier nicht rum, wie manch andere...

Ich weiß nicht, ob es hier Leute gibt, die IOTA auf Kredit kaufen. Bei BItcoins gab/gibt es das.

Man könnte ich eine persönlich Pleite reinrutschen, aus der man so leicht nicht herauskommt.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie IoT und Blockchain Tech eine Welt physischer Dinge beherrschen können:

https://www.bitsonline.com/iot-blockchain-camp-physical-things/

Das erste internationale IoT Blockchain Camp in Valencia, Spanien,

ist eine fünftägige Veranstaltung, die mögliche Antworten auf diese Frage untersucht - und einige der Internet-of-Things-Technologien erforscht, die dafür sorgen werden, dass es funktioniert. Über 70 Teilnehmer werden am IoT Blockchain Camp teilnehmen, das vom 11. bis 15. April stattfindet . Es werden fünf Schlüsselthemen behandelt:

- intelligente Städte,

- Energie,

- Tourismus,

- Verkehr und Gesundheit / Sport. 

Zu den behandelten Technologien gehören:

- Robotik,

- KI und maschinelles Lernen (AIML),

- eingebettete Systeme,

- intelligente Verträge,

- Datenerfassungs- und Off-Chain-Systeme.

IOT (IOTA) Zukunft: Smart Cities, Blockchains, Roboter, Smart Contracts und intelligente Verträge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.