Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb StahlKrupp:

Ok, also wenn ich keine Profite machen will aber mich brennend für die Technik interessiere soll ich trotzdem IOTA kaufen?

dann reicht doch zugucken..

Ich sehe nicht ein Projekte zu fördern die seit Jahren blumige Ankündigungen unters Volk bringen aber keine realistischen Schritte machen.

Und das spiegelt sich natürlich auch gut in der Preisentwicklung wieder.

200% in den letzten 30 Tage, ich kann mich net beschweren über die Preisentwicklung 😉

Ist halt immer eine Frage des Einstiegpunktes. 

Bearbeitet von Spegeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Spegeli:

200% in den letzten 30 Tage, ich kann mich net beschweren über die Preisentwicklung 😉

Ist halt immer eine Frage des Einstiegpunktes. 

und eine Frage des Bezugspunkts ;)

von den Top20 Kryptos haben die meisten da teils weit mehr hingelegt..

von denen in der Top100 bis 500 ganz zu schweigen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb StahlKrupp:

und eine Frage des Bezugspunkts ;)

von den Top20 Kryptos haben die meisten da teils weit mehr hingelegt..

von denen in der Top100 bis 500 ganz zu schweigen.

 

Du solltest deinen Anlage Horizont überdenken. Und ab dem Punkt bin ich jetzt auch raus aus der Unterhaltung. Ich bin nur noch genervt von den Leuten, die meinen das Projekt erzielt keine Fortschritte, weil der Preis in einem Jahr nicht um x Prozente gestiegen ist und nicht mal "github" buchstabieren können 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Du solltest deinen Anlage Horizont überdenken. Und ab dem Punkt bin ich jetzt auch raus aus der Unterhaltung. Ich bin nur noch genervt von den Leuten, die meinen das Projekt erzielt keine Fortschritte, weil der Preis in einem Jahr nicht um x Prozente gestiegen ist und nicht mal "github" buchstabieren können 

Wir sind für die Technik in Kryptos! :D Ehm, die wenigsten. 

Ich finde diese Aussage richtig:

Am 28.2.2021 um 22:40 schrieb BIEBR:

Viel besser sogar. Aber das kann ja auch heissen, dass jetzt immer noch umso mehr Wachstumspotential besteht.. ;)

Wollte ich Geld nachstecken, hatte ich die letzten Monate zwischen 20 und 40 Cent unendlich viel Zeit, während alle anderen Coins gestiegen sind. Geld in Link nachstecken, nachdem LINK auf 25 Euro gestiegen ist? Nein danke. Dann doch lieber IOTA, hier haben wie ein viel besseres Chancen-Risiko-Verhältnis.

Trotzdem habe ich viel an IOTA zu kritisieren. Den Hype sehe ich schon seit 2018 nicht mehr, wenn man von der eingefleischten Community aka IOTA-Sekte absieht 😂 Und der Hype war genau das Problem von Iota. Die Entwickler selbst haben es sich doch genau damit versaut. Die haben den Coin extrem gehyped, Ankündigungen von Ankündigungen rausgehauen – spätestens nachdem interne Chats aufgetaucht sind, hat man gesehen wie amateurhaft das Ganze abläuft. Technisch wird da ggf. viel kommen, die Expertise haben sie bestimmt. Auf Managementebene, wie man professionell auftritt, wie man Technik mit allen anderen Ebenen verbindet, da haben sie 2018 leider eine Menge Vertrauen verloren.

Ich vergleiche es immer super gerne mit LINK. Ich habe 2017 beide Coins gekauft. Link war immer mein Favorit, die sind damals auch nicht durch die Decke gegangen, als der Hype losging. Aber bei LINK wusste man, dass die sich aufs Produkt konzentrieren anstatt auf Marketing. Die haben sich nicht dafür interessiert, ob die Anleger innerhalb von 3 Monaten reich werden. Darum ging es denen nie. Die wussten, dass es von selbst läuft, sobald das Produkt entwickelt ist. Während IOTA sich viel viel mehr aufs Marketing konzentriert haben, was aber nach hinten losgeht, wenn die Substanz fehlt. Dann verspielst du nur das Vertrauen.

Hype ist nur kurzzeitig nützlich. Oder wer spielt heute noch Pokemon Go? :D

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zwingt eine niemand, in IOTA zu investieren. Entweder man glaubt an das Projekt oder nicht. Aber hier auf alten Dingen rumzureiten ist nicht besonders prickelnd. Ich mein, kann jeder schreiben oder denken was er will. Und die paar "Hansel", die hier im Forum vom IOTA-Kauf durch kluge Ratschläge von frustrierten 2017/2018 -Anlegern abgehalten werden, machen den Kohl sicher nicht fett. Aber sich aus allen positiven Diskussionen hier raushalten, dann hierher kommen, einmal "IOTA ist kacke" gröhlen, ist arm. Ich verteidige hier IOTA nicht, wie erwähnt, hier im Forum wird sicher nicht über den (Kurs-) Erfolg entschieden. Aber menschlich ist das echt schlimm...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StahlKrupp:

Frage mich immer warum gerade in deutschsprachigem Raum dieses Teil so gehypet wird.

Rein performance-mäßig war IOTA neben Tron die schlechtesten die ich je besaß. Trotz Hype und diversen tollen "Ankündigungen".

Man kann schon fast von Stablecoins sprechen ;)

ist mir unbegreiflich...

 

Bist du auch in einem anderen Raum wie dem deutschsprachigen unterwegs? Müsste ja, wenn du den Vergleich ziehst. Wir warten jetzt mal 2021 ab. Ab 01.01.2022 könnt ihr hier ja wieder auflaufen. Du bist ja scheinbar einer, der dann "hab's euch ja gesagt" posaunt. Das sind aber die, die sich bei einem dauerhaften (Kurs-) Erfolg hier nie wieder blicken lassen. Wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Es zwingt eine niemand, in IOTA zu investieren. Entweder man glaubt an das Projekt oder nicht. Aber hier auf alten Dingen rumzureiten ist nicht besonders prickelnd.

Das ist richtig. Ich würde ja sogar in IOTA investieren und bin noch investiert. Über 1,20 ist es jetzt für mich persönlich aber nicht mehr interessant. Klar sehe ich in Iota auch Potenzial. Aber nichtsdestotrotz, wenn der Markt einen Rücksetzer macht, dann wird IOTA sich definitiv nicht gegen den Markttrend stemmen können. Dafür sieht der Chart wiederrum nicht gut aus. Kaum ein Coin hat es seit 2018 geschafft sich gegen den Markttrend zu bewegen.

Würde ich einen guten Freund jetzt den Einstieg empfehlen, nachdem wieder bereits alles extrem gestiegen ist? Leider nein. Vielleicht ist es ärgerlich und auch heute noch eine verpasste Chance. Aber das kann ich nicht vorhersagen. Erinnert euch an 2017/2018. Ich für meinen Teil bin noch gut investiert und muss nicht nachlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StahlKrupp:

Frage mich immer warum gerade in deutschsprachigem Raum dieses Teil so gehypet wird.

Rein performance-mäßig war IOTA neben Tron die schlechtesten die ich je besaß. Trotz Hype und diversen tollen "Ankündigungen".

Man kann schon fast von Stablecoins sprechen ;)

ist mir unbegreiflich...

 

Leute die gleichzeitig in IOTA und Tron investieren sind mir sehr suspekt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deliciiouz:

Aber nichtsdestotrotz, wenn der Markt einen Rücksetzer macht, dann wird IOTA sich definitiv nicht gegen den Markttrend stemmen können. Dafür sieht der Chart wiederrum nicht gut aus. Kaum ein Coin hat es seit 2018 geschafft sich gegen den Markttrend zu bewegen.

Gerade bei kleineren Altcoins ist mir diese Aussage zu pauschal. Diese sind oft sehr abhängig von wichtigen technischen Neuerungen oder auch politischen Nachrichten, die schlecht oder gut sein können. Ripple hat sich durch den Prozess beispielsweise deutlich gegen den Markttrend gestellt, und zwar nach unten. Andererseits gibt es immer wieder Altcoins, die sich plötzlich in einer Woche verdreifachen. Wenn IOTA rein theoretisch morgen einen erfolgreichen und wasserdichten Coordicide verkünden würde, müsste der ganze Markt schon extrem zusammenbrechen, dass sich das nicht deutlich positiv auswirken würde. Und gerade hier winken ja bald positive Neuigkeiten (wie sehr das schon eingepreist ist, ist natürlich die Frage).

Aber mal eine andere Frage an die Experten hier:

Ist eigentlich gesichert, wie genau sich die Stiftung finanziert? Werden da regelmäßig Token auf den Markt geworfen und wenn ja, wie viele? Man liest da sehr viel, dass mindestens im Graubereich von Verschwörungstheorien ist (von "Hund" beispielsweise). Deshalb die klare Frage. Das wäre nämlich eine sehr gute Erklärung dafür, warum der Kurs lange Zeit nur sehr zäh angestiegen ist und dann direkt wieder einen Rücksetzer gemacht hat. Wenn die Stiftung bei jedem steigenden Kurs sofort Millionen MIOTA auf den Markt werfen würde, ist es klar, dass er immer wieder sofort sinkt. Das ist aber wirklich reine Spekulation meinerseits.

Bearbeitet von Thrym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thrym:

Gerade bei kleineren Altcoins ist mir diese Aussage zu pauschal. Diese sind oft sehr abhängig von wichtigen technischen Neuerungen oder auch politischen Nachrichten, die schlecht oder gut sein können. Ripple hat sich durch den Prozess beispielsweise deutlich gegen den Markttrend gestellt, und zwar nach unten. Andererseits gibt es immer wieder Altcoins, die sich plötzlich in einer Woche verdreifachen. Wenn IOTA rein theoretisch morgen einen erfolgreichen und wasserdichten Coordicide verkünden würde, müsste der ganze Markt schon extrem zusammenbrechen, dass sich das nicht deutlich positiv auswirken würde. Und gerade hier winken ja bald positive Neuigkeiten (wie sehr das schon eingepreist ist, ist natürlich die Frage).

Aber mal eine andere Frage an die Experten hier:

Ist eigentlich gesichert, wie genau sich die Stiftung finanziert? Werden da regelmäßig Token auf den Markt geworfen und wenn ja, wie viele? Man liest da sehr viel, dass mindestens im Graubereich von Verschwörungstheorien ist (von "Hund" beispielsweise). Deshalb die klare Frage. Das wäre nämlich eine sehr gute Erklärung dafür, warum der Kurs lange Zeit nur sehr zäh angestiegen ist und dann direkt wieder einen Rücksetzer gemacht hat. Wenn die Stiftung bei jedem steigenden Kurs sofort Millionen MIOTA auf den Markt werfen würde, ist es klar, dass er immer wieder sofort sinkt. Das ist aber wirklich reine Spekulation meinerseits.

Meine Info zur Finanzierung ist, das durchaus durch Coinverkauf finanziert wurde. Aber 2021 möchte man 75% der Mittel extern (von Firmen als Berater etc.) erwirtschaften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAOrtenau:

Meine Info zur Finanzierung ist, das durchaus durch Coinverkauf finanziert wurde. Aber 2021 möchte man 75% der Mittel extern (von Firmen als Berater etc.) erwirtschaften.

Dann ist das ja wirklich gar nicht so weit hergeholt. Zwischen 30 und 40 Cent war ja wirklich lange eine Art gläserne Decke. Vielleicht hat man einfach bei einem bestimmten Betrag die Verkaufsorder abgefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thrym:

Dann ist das ja wirklich gar nicht so weit hergeholt. Zwischen 30 und 40 Cent war ja wirklich lange eine Art gläserne Decke. Vielleicht hat man einfach bei einem bestimmten Betrag die Verkaufsorder abgefeuert.

Aber wenn wir das weiterspinnen... wo wäre der Kurs denn ohne den Verkauf? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb StahlKrupp:

Frage mich immer warum gerade in deutschsprachigem Raum dieses Teil so gehypet wird.

Rein performance-mäßig war IOTA neben Tron die schlechtesten die ich je besaß. Trotz Hype und diversen tollen "Ankündigungen".

Man kann schon fast von Stablecoins sprechen ;)

ist mir unbegreiflich...

 

Die Antwort gibst du dir selbst. Dich interessiert nur die Preisentwicklung, und gemessen an der ist IOTA ein eher schlechtes Projekt. Demzufolge müsstest du DOGE als eher nen tollen Coin mit Zukunft, Nutzen, Usecases... beschreiben. Ich lass das mal dahingestellt.

Mir ist klar, dass es einige Zeit kostet, sich in IOTA richtig einzulesen, aber es lohnt sich.

No fees, hochskalierbar, komplett dezentral (Ab Q4 2021, -  Q1 2022), DeFi durch kommende Orakles und Smartcontracts möglich, u.V.m.

Das heißt, wenn IOTA liefert, was sie versprechen (Und sie werden liefern, die Frage ist nur WANN, das ist übrigens auch der Kritikpunkt den die meisten bei IOTA haben, sie verschieben so viel nach hinten... aber seid euch sicher, sie WERDEN liefern) dann sind ca. 95% aller anderen Coins obsolet.

Übrig blieben einige wenige wie BTC, Cardano, Nano, da deren Usecase sich massiv von IOTAs abhebt, selbst im Endstadium von IOTA wäre das nicht das  Ziel, diese cases abzudecken. Wie gesagt, es ist eben viel Zeit und Wille notwendig, sich in IOTA reinzulesen und nicht nur auf den Chart zu schauen.

Jeder wie er will, sag ich nur, aber ja, in einem gebe ich dir Recht: Rein Preis-perfomance-mäßig gibt es und wird es auch in der nächsten Zeit Besseres als IOTA geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich in der Regel nicht mehr so schnell von spekulativen Gedankenspielen locken. Aber diesen EINEN Gedanken zu Ende zu Denken...

Ende Februar hat die IF folgendes verkündet. Klick

Zitat

IOTA wird bald auf der Multi-Party-Computation (MPC) Custody Plattform Curv verfügbar sein. Das teilte die IOTA Foundation in einer Bekanntmachung vom 18. Februar mit. Dieser Schritt sorgt für eine weitere Öffnung des IOTA Token-Ökosystems für institutionelle Investoren.

Heute kam folgende Meldung Klick

Zitat

“PayPal is buying Curv for $500 million,” a source from within the digital asset custody space told CoinDesk on Monday. “From where I’m hearing it, I’m pretty sure it’s true.” 

Klar ist das pure Spekulation. Aber der Gedanke IOTA via Paypal zu kaufen... ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thrym:

Das wäre nämlich eine sehr gute Erklärung dafür, warum der Kurs lange Zeit nur sehr zäh angestiegen ist und dann direkt wieder einen Rücksetzer gemacht hat.

Das ist schon lange meine Vermutung. Aber das Problem ist die geringe Liquidität, die dicken IOTA Holder müssen langsam in den Markt hinein verkaufen, sonst zerstören sie sich selbst den Schnitt.

Da geht es nicht mal um die IF selbst. Auch um die Gründer, Angestellten usw.

Das Liquiditätsproblem liegt wiederum daran, dass es zu umständlich war für die Börsen den Token zu implementieren. 

Man könnte auch sagen, die Gründer bekommen ihre massig Token einfach nicht los, wenn sie nur kleinstmengen verscherbeln können 🙈

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thrym:

Gerade bei kleineren Altcoins ist mir diese Aussage zu pauschal. Diese sind oft sehr abhängig von wichtigen technischen Neuerungen oder auch politischen Nachrichten, die schlecht oder gut sein können. Ripple hat sich durch den Prozess beispielsweise deutlich gegen den Markttrend gestellt, und zwar nach unten. Andererseits gibt es immer wieder Altcoins, die sich plötzlich in einer Woche verdreifachen. Wenn IOTA rein theoretisch morgen einen erfolgreichen und wasserdichten Coordicide verkünden würde, müsste der ganze Markt schon extrem zusammenbrechen, dass sich das nicht deutlich positiv auswirken würde. Und gerade hier winken ja bald positive Neuigkeiten (wie sehr das schon eingepreist ist, ist natürlich die Frage).

Aber mal eine andere Frage an die Experten hier:

Ist eigentlich gesichert, wie genau sich die Stiftung finanziert? Werden da regelmäßig Token auf den Markt geworfen und wenn ja, wie viele? Man liest da sehr viel, dass mindestens im Graubereich von Verschwörungstheorien ist (von "Hund" beispielsweise). Deshalb die klare Frage. Das wäre nämlich eine sehr gute Erklärung dafür, warum der Kurs lange Zeit nur sehr zäh angestiegen ist und dann direkt wieder einen Rücksetzer gemacht hat. Wenn die Stiftung bei jedem steigenden Kurs sofort Millionen MIOTA auf den Markt werfen würde, ist es klar, dass er immer wieder sofort sinkt. Das ist aber wirklich reine Spekulation meinerseits.

Es gibt da keinen Graubereich. Und bitte hör doch mit diesem Hund auf. Die Adresse der IF ist bekannt. Man kann sehen wieviele Tokens sie halten und um wieviel pro Monat sich die Anzahl verringert. Wenn du im Discord nach der Adresse nachfragst, wird sie Dir zur Verfügung gestellt. Gerade mal 5% aller Tokens kamen nach der ICO in Form von Spenden zurück zur Finanzierung. Das geringere Handelsvolumen wahrscheinlich größtenteils darauf zurück zuführen, dass die IF kein Washtrading betreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Meine Info zur Finanzierung ist, das durchaus durch Coinverkauf finanziert wurde. Aber 2021 möchte man 75% der Mittel extern (von Firmen als Berater etc.) erwirtschaften.

Steigern UM 75% nicht auf. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied. Das Ziel ist es, dieses Jahr ca. 30% aller Kosten über Einnahmen aus nicht Tokenverkäufen zu generieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Oh, das klingt anders 🤨

Die Quelle war meines Wissens nach eines der Freitagsgespräche von Dom in einer Präsentation, in Englich gehalten und falsch ins Deutsche übersetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb desen80:

Warum ist Iota nicht auf Kraken gelistet ?  Hätte mir gerne welche geholt, bin aber nur auf dieser Handelsplattform und würde mich ungern noch bei einer anderen anmelden müssen wegen einer einzigen Altcoin.

Kauft man bei Kraken physische Tokens oder nur "Papier-Token"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb McWinston:

Wer außer Kraken selbst soll das beantworten? 🤨

 

wenn du nur auf einer Börse drin willst, dann musst du damit leben! Versteh wer will...

Mir war nicht klar ob es nur von Kraken abhängt oder von IOTA.

@ Kraken und nichts Gutes gehört.

Keine Ahnung, bin dort seit ein paar Monaten und bis jetzt total zufrieden.

Ab und an hat eine große Serverlast Kraken lahmgelegt .Aber da ich eh kein Daytrading mache sondern nur was für Langzeit hole finde ich es für mich pers. nicht so schlimm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.