Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb chip:

Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Ich finde das eigentlich super, sonst hätte ich jetzt sicher einige GIOTA weniger 😄 Bin aber auch kein kurzfristiger Investor, die Abrechnung gucke ich mir frühestens 2025 an. Kurse können in sinnlose Richtungen schwanken, auch über Jahre. Langfristig nähert sich aber alles seinem passenden Wert an. Wenn IOTA in 5 Jahren immernoch unter $5 steht, war es ein schlechtes Investment. Vorher sollen Wale, Weakhands und Shortseller mit dem Kurs rumspielen wie sie wollen 🖕

Bearbeitet von Thrym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BIEBR:

Wir messen uns nun also an Dogecoin.

Ist halt ein wunderbares Beispiel, dass es bescheuert ist, eine Kryptowährung nach dem momentanen Platz im Ranking zu bewerten. Bzw einfach eine gute Antwort auf diejenigen, die das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chip:

Selbst der Dogecoin ist heute ca. 3x höher als Ende 2017 im Hype... und das mit so einem klar ausgewiesenen Shitcoin (klar, wegen Musk). Irgendwie verhindert etwas/jemand höhere Kurse...

Über die ausgesprochen schlechte Performance liest man nicht gerne in einem IOTA-Forum, ist aber leider die Wahrheit. Und die Hoffnung, dass sich IOTA demnächst endlich mal steigern wird wegen der vielen guten News, die man erwartet, speist sich wohl auch eher aus der Not?! Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Und was kann die IF dafür? Anstatt sich über den Preis auszulassen, solltest du dein Portfolio diversifizieren. Obwohl ich fest an IOTA glaube, habe ich mir ebenfalls Bitcoin zulegt und auch in andere Assetklassen investiert. BTC hat gegenüber meinem IOTA Portfolio viel besser performed. Also anstatt sich feuchten Träumen hinzugeben, was man sich kauft, wenn IOTA Betrag X erreicht hat, sollte man sich überlegen, wie man auch auf anderen Wegen eine gewisse Rendite erzielen kann. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chip:

Selbst der Dogecoin ist heute ca. 3x höher als Ende 2017 im Hype... und das mit so einem klar ausgewiesenen Shitcoin (klar, wegen Musk). Irgendwie verhindert etwas/jemand höhere Kurse...

Über die ausgesprochen schlechte Performance liest man nicht gerne in einem IOTA-Forum, ist aber leider die Wahrheit. Und die Hoffnung, dass sich IOTA demnächst endlich mal steigern wird wegen der vielen guten News, die man erwartet, speist sich wohl auch eher aus der Not?! Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Na na, man sollte die Fortschritte und positiven Entwicklungen in den letzten Monaten jetzt auch nicht komplett ignorieren, nur weil es jetzt mal wieder zwei "unglückliche" Themen gab. Du hast Recht was die langfristige Kursentwicklung im Vergleich zu anderen betrifft. Hier gab es aber seit Jahresbeginn massiv Bewegung und wir zählen dort immer noch zu den Top-Performern. Es tut sich also durchaus was, auch auf den Kurs bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BIEBR:

Kurzer Hinweis: 68 Mio Marktvolumen aktuell - und damit sehr wenig Aufmerksamkeit.

Es findet halt kein Washtrading statt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dahmen:

Cardanos Erfinder entfacht Kontroverse über IOTA: „Es ist unmöglich gebührenlos zu sein“

https://www.crypto-news-flash.com/de/cardanos-erfinder-entfacht-kontroverse-ueber-iota-es-ist-unmoeglich-gebuehrenlos-zu-sein/

"gefühlslose" Transaktionen sollte man sowieso nicht unterstützen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist das Problem. Weder die Entwickler noch die Community will Feeless. Denn alle verdienen an dem Spiel, koste es was es wolle (bin weiß Gott kein Öko, aber es ist ein Wahnsinn was alleine der BTC täglich an Energie und Ressourcen vernichtet). Jetzt wird es langsam ernst bei Iota, und es geht die Düse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dahmen:

Aber nur fürs Testnet, wenn es stimmen sollte.

Mit dem derzeitigen "alten" Netz kann die Wallet nichts anfangen.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb o0dy:

Aber nur fürs Testnet, wenn es stimmen sollte.

Mit dem derzeitigen "alten" Netz kann die Wallet nichts anfangen.

Ja das stimmt, aber die wird unbedingt benötigt um ab dem 21.4 mit dem Transfer seiner Tokens zu beginnen damit man ab dem 28.4 am neuen Netz teilnehmen kann 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marc1988:

Ist es sinnlov kurz vor dem 21.04.2021 seine Iota Tokens auf eine Börse zu transferieren oder lieber in der Wallet lassen?

Kommt drauf an warum du das tun willst.

Wahrscheinlich geht es dir um das Migrieren der Coins und nicht um einen Verkauf bei einem eventuellen Pump.

Ich würde mal behaupten, dass das Migrieren nur wenige Klicks in der Wallet bedarf... nicht mehr als es bei einer Transaktion sind. Wegen des Aufwands lohnt es sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.