Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Da soll mal einer sagen das Charttechnik nicht funktioniert. Der Kampf um die 3000 Sats ist sowas von offensichtlich. Viele gucken nach dem $ Preis. Aber entscheidend ist, dass wir die 3000 Sats nachhaltig überwinden. Dann würde die Party erst so richtig losgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse Gemüse,

auch ich stehe gerade vor folgendem Problem. Vor 3 Jahren habe ich die ersten Iota gekauft. Nun wollte ich die iotas und ein anderes wallet schieben und sie da, welcher seed wird denn nun verwendet. Gott sei dank konnte ich ihn durch Email durchforsten wieder finden. Nun werden ja keine iotas in Trinity angezeigt. Die Reproduzierung über die Wiederherstellung des snapshots habe ich durchgeführt. Allerdings zeigt er, egal wie oft ich auf „nein“ drücke, immer wieder 0 an.

Den seed hab ich im tangle nach geprüft und alle iotas sind auch registriert. Allerdings verstehe ich das mit den nodes nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mario 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mjrO89:

Grüsse Gemüse,

auch ich stehe gerade vor folgendem Problem. Vor 3 Jahren habe ich die ersten Iota gekauft. Nun wollte ich die iotas und ein anderes wallet schieben und sie da, welcher seed wird denn nun verwendet. Gott sei dank konnte ich ihn durch Email durchforsten wieder finden. Nun werden ja keine iotas in Trinity angezeigt. Die Reproduzierung über die Wiederherstellung des snapshots habe ich durchgeführt. Allerdings zeigt er, egal wie oft ich auf „nein“ drücke, immer wieder 0 an.

Den seed hab ich im tangle nach geprüft und alle iotas sind auch registriert. Allerdings verstehe ich das mit den nodes nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mario 

Aktuell wird noch die Trinity Wallet benutzt, Firefly ist ja noch beta im Testnetz... Wenn du deinen alten Seed in der Trinity Wallet eingibst, sollten die Coins auch angezeigt werden. Im Tangle hast du eine Adresse überprüft, nicht den Seed? Falls du Adresse und Seed verwechselst, kann es auch daran liegen. Sorry, konnte deinem Post nicht ganz folgen. Hast du den Seed per E-Mail bekommen? Also irgendwo random generieren lassen? Dann war es auch vielleicht eine Scam-Seite.

Trinity Version: v1.6.1

Node: Automatisch Node-Verwaltung

Dann nochmal Snapshot-Wiederherstellung probieren.

 

Bearbeitet von EchtJetzt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EchtJetzt?:

Aktuell wird noch die Trinity Wallet benutzt, Firefly ist ja noch beta im Testnetz... Wenn du deinen alten Seed in der Trinity Wallet eingibst, sollten die Coins auch angezeigt werden. Im Tangle hast du eine Adresse überprüft, nicht den Seed? Falls du Adresse und Seed verwechselst, kann es auch daran liegen. Sorry, konnte deinem Post nicht ganz folgen. Hast du den Seed per E-Mail bekommen? Also irgendwo random generieren lassen? Dann war es auch vielleicht eine Scam-Seite.

Trinity Version: v1.6.1

Node: Automatisch Node-Verwaltung

Dann nochmal Snapshot-Wiederherstellung probieren.

 

Ok dann habe ich anscheinend doch den falschen „seed“.

 

Das Problem ist, das ich den seed nicht mehr hatte. Darauf hin dachte ich die Transaktionen in meiner Email und z.B. bei Bitfinex zu durchforsten. Ich habe immer nur eine 90 zeichen lange Kette gefunden und eine 81 Zeichen lange. Dabei dachte ich das ist der seed. Dem ist wohl nicht so.

Gäbe es eine andere Möglichkeit den seed heraus zu finden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mjrO89:

Ok dann habe ich anscheinend doch den falschen „seed“.

 

Das Problem ist, das ich den seed nicht mehr hatte. Darauf hin dachte ich die Transaktionen in meiner Email und z.B. bei Bitfinex zu durchforsten. Ich habe immer nur eine 90 zeichen lange Kette gefunden und eine 81 Zeichen lange. Dabei dachte ich das ist der seed. Dem ist wohl nicht so.

Gäbe es eine andere Möglichkeit den seed heraus zu finden? 

Nein. Leider nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Was hast du im Tangle nachgeprüft, die 90 Zeichen oder die 81 Zeichen? (die 81 Zeichen darfst du nicht online überprüfen)
Ist auf der Adresse (90 Zeichen) etwas darauf?

Die 90 Zeichen habe ich überprüft, die 81 nicht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mjrO89:

Die 90 Zeichen habe ich überprüft, die 81 nicht. 
 

Ist etwas auf der Adresse? Wenn nicht könnte durchaus sein, dass das andere doch der Seed ist, aber die Wallet aus verschiedenen gründen nichts findet, einer wäre der... 
https://blog.iota.org/iota-reclaim-identification-verification-process-e316647e06e6/

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb o0dy:

Ist etwas auf der Adresse? Wenn nicht könnte durchaus sein, dass das andere doch der Seed ist, aber die Wallet aus verschiedenen gründen nichts findet, einer wäre der... 
https://blog.iota.org/iota-reclaim-identification-verification-process-e316647e06e6/

Ich versuche es morgen nochmal.

warum darf der 81 stellige eigentlich nicht eingegeben werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mjrO89:

Ich versuche es morgen nochmal.

warum darf der 81 stellige eigentlich nicht eingegeben werden? 

Weil es Leute gibt die mit Scripts alle Eingaben als Seed testen, dauert keine 10 sec und die Wallet ist leer.

Manche haben zb. Token auf ihren Seed gesendet (weil sie sich vertan haben), die waren 1. verbrannt, und 2. wurde das Wallet auch gleich abgeräumt. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, o0dy said:
4 minutes ago, mjrO89 said:

warum darf der 81 stellige eigentlich nicht eingegeben werden? 

Weil es Leute gibt die mit Scripts alle Eingaben als Seed testen, dauert keine 10 sec und die Wallet ist leer.

Leider ja - so habe ich vor Jahren 1GIota verloren, weil ich aufgrund ungenügender Dokumentation genau diesen Fehler gemacht hatte, eine Adresse für einen Seed zu halten und Iotas darauf zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Leider ja - so habe ich vor Jahren 1GIota verloren, weil ich aufgrund ungenügender Dokumentation genau diesen Fehler gemacht hatte, eine Adresse für einen Seed zu halten und Iotas darauf zu verschieben.

Ajo, kann mich dunkel erinnern. Bei Bitpanda war das auch ein paar mal, weil die Adressen ohne Checksumme akzeptiert hatten.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ieeexplore.ieee.org/abstract/document/9376093

CoviReader: Using IOTA and QR Code Technology to Control Epidemic Diseases across the US

As the US continues to adapt its response to the evolving situation of the virus, the nation's coronavirus pandemic has highlighted many practical uses for blockchain-based applications. Motivated by this, we present a solution for fighting the coronavirus outbreak - and future pandemic outbreaks - in the US using IOTA and QR code technology. In this paper, we propose CoviReader: a decentralized healthcare management system that shares user's data anonymously. The system is built on the IOTA tangle platform and provides users detailed, unchangeable, and easy access to their personal information. CoviReader handles authentication, confidentiality, transparency and data sharing (with crucial considerations when revising confidential information). Users interact with IOTA's tangle via a mobile application which holds a FIREBASE database. The purpose of this short paper is to demonstrate a working prototype by which we assess and analyze strategies for mitigating the consequences of the COVID-19 health crisis in the US.

Praktische Anwendungen kommen in Sicht!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht kennt sich jemand mehr aus.Ich habe mir heute die Firefly wallet runtergeladen und wollte meine Iotas von Trinity zur Firefly rübersenden. Das funktionierte nicht,da kommt dann die Meldung das die Adresse zu kurz ist. So dann wollte ich in der Firefly eine bestehende Wallet importieren (trinity). da klickte ich auf text Backup und habe meinen Seed eingegeben. das funktionierte allerdings auch nicht da kommt dann auch eine Meldung ,irgentwas mit aktuell bzw. zur zeit ist das übertragen von Samen nicht möglich. Ab wann funktioniert das, oder was soll man bitte machen ???

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.