Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Läuft ja bei IOTA. :D

Gibt es schon eine Abschätzung wann IOTA 1.5 Mainnet online gehen soll?

Edit:
zum Kurs (bei mir in mBTC)

bei 0.03 mBTC / MIOTA  hängt im Moment der Kurs fest. Ich denke da muss man erstmal durch, damit es (in mBTC) weiter rauf gehen kann :)

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann :D

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich halte ich die meisten IOTA! Aber einen Teil würde ich in Euro wandeln, wenn IOTA bei 5 Dollar angekommen ist :-)

Ich glaube immer noch, dass IOTA es schaffen wird, ganz groß Verbreitung zu finden, sonst hätte ich mich in den letzten mehr als 3 Jahren längst getrennt davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Läuft ja bei IOTA. :D

Gibt es schon eine Abschätzung wann IOTA 1.5 Mainnet online gehen soll?

Edit:
zum Kurs (bei mir in mBTC)

0.03 mBTC / MIOTA  hängt im Moment an der fest. Ich denke da muss man erstmal durch, damit es (in mBTC) weiter rauf gehen kann :)

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann :D

 

Hochmut kommt zwar vor dem Fall aber darf es außer die 0.03mbtc/MIOTA noch etwas sein? 😂 Die sollten ja gleich geknackt werden 😄

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb chip:

Meine letzten Käufe von IOTA bzw. Transaktionen waren ca. 2017. Seitdem habe ich die IOTAs nie mehr bewegt. Da sind sie ja noch. Für die Steuer wäre eben eine Auflistung wichtig. 

Über die Plattform, wo du gekauft hast, kommst du an die Adressen. Die gibst du in den Iota Explorer ein. Und schon hast du deinen Nachweis für die Steuererklärung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb fjvbit:

zum Kurs (bei mir in mBTC)

bei 0.03 mBTC / MIOTA  hängt im Moment der Kurs fest. Ich denke da muss man erstmal durch, damit es (in mBTC) weiter rauf gehen kann :)

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann :D

 

mBTC sind mir persönlich vollkommen Wurst. Die BTC bleiben liegen wo sie liegen, die IOTA auch. Aber das verrechnen von IOTA und BTC ist Mumpitz. Egal was von meinem Coins ich irgendwann tausche, ich tausch sie gegen €, denn das ist ein echtes Zahlungsmittel. Ich mach ja den BTC Kurs auch nicht am Umrechnungsfaktor Kamele fest...

Bearbeitet von Tedious
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IOTA-Jünger

Das war wohl bei Bitfinex, aber da kann ich nicht bis 2017 zurückgucken. Und aufbewahrt habe ich die IOTAs natürlich mit dem 81er Code auf Papier. Irgendwie muss ich doch aus dem Tangle die Info bekommen, wann ich sie erworben habe? Wie kann ich nachweisen, dass die IOTAs "älter" als 1 Jahr sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb fjvbit:

Läuft ja bei IOTA. :D

Gibt es schon eine Abschätzung wann IOTA 1.5 Mainnet online gehen soll?

Edit:
zum Kurs (bei mir in mBTC)

bei 0.03 mBTC / MIOTA  hängt im Moment der Kurs fest. Ich denke da muss man erstmal durch, damit es (in mBTC) weiter rauf gehen kann :)

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann :D

 

Soweit noch im März.
Mittlerweile glaube ich das Iota das ganze sehr genau nimmt.

Da ich vor vor nicht langer Zeit zu je 50% BTC / Iota investiert bin hoffe ich auf beides mit dem ATH. Bitcoin is ja schon auf dem Level. (Aber du schaust wohl nur den Kurs zwischen BTC/Miota. 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chip:

@IOTA-Jünger

Das war wohl bei Bitfinex, aber da kann ich nicht bis 2017 zurückgucken. Und aufbewahrt habe ich die IOTAs natürlich mit dem 81er Code auf Papier. Irgendwie muss ich doch aus dem Tangle die Info bekommen, wann ich sie erworben habe? Wie kann ich nachweisen, dass die IOTAs "älter" als 1 Jahr sind?

Na wie hast du die Iota denn gekauft? Bestimmt indem du Geld auf eine Börse geschickt hast, also reicht ein Kontoauszug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann

Das müsste so aktuell bei 0,332mBTC liegen, gelle? Also Faktor 12 ungefähr vom aktuellen Kurs aus.. joa, von mir aus gerne ☺️ 

Ok, mal Butter bei die Fische: IOTA könnte bei den aktuellen News noch ordentlich steigen, aber Bitcoin wird nicht stillstehen, von daher sehe ich ein neues ATH in BTC in relativ weiter Ferne...

BTW: Ja, BTC ist die einzig wahre Währung! 🤩

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chip:

Wenn alles gut geht, und es sieht fast so aus, rechne ich mit einem Raketenaufstieg. IOTA hat so einiges, was andere nicht haben. Und so, wie es aussieht, könnte zB eine Art vielseitiger Standard im B2B-Bereich entstehen.

Langfristig möglich, aber wenn der BTC wieder fallen sollte, wird IOTA folgen. Da sollte man sich nichts vormachen....

 

vor 58 Minuten schrieb sccatler:

Was würdet Ihr sagen, bei dem derzeitigen Preis kaufen? 

Kommt auf deine Finanzen an. Die meisten hier haben wohl IOTA, also was denkst du, wird man dir hier raten?

Damit will ich aber auch sagen: Du fragst die Falschen. Frag dich selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Läuft ja bei IOTA. :D

Gibt es schon eine Abschätzung wann IOTA 1.5 Mainnet online gehen soll?

Edit:
zum Kurs (bei mir in mBTC)

bei 0.03 mBTC / MIOTA  hängt im Moment der Kurs fest. Ich denke da muss man erstmal durch, damit es (in mBTC) weiter rauf gehen kann :)

Ich hoffe ja auf ein neues ATH in BTC irgendwann :D

 

Ende März geht IOTA 1.5 online im Mainnet...mit Dokumentation und Libraries, sowohl in Rust, als auch in Go 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

@IOTA-Jünger

Das war wohl bei Bitfinex, aber da kann ich nicht bis 2017 zurückgucken. Und aufbewahrt habe ich die IOTAs natürlich mit dem 81er Code auf Papier. Irgendwie muss ich doch aus dem Tangle die Info bekommen, wann ich sie erworben habe? Wie kann ich nachweisen, dass die IOTAs "älter" als 1 Jahr sind?

Klar kann man bis 2017 zurückgehen. Ich habe selbst meine ganze history von 2017 exportiert. Sowohl einmal als händischer Export, direkt von Bitfinex und einmal als API Import über "cointracking.info" Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ende März geht IOTA 1.5 online im Mainnet...mit Dokumentation und Libraries, sowohl in Rust, als auch in Go 

Sag das nicht laut, sonst kauft Sie noch... 🙈

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sccatler:

Sollte ich beim derzeitigen Kurs einkaufen?
Was sagt Ihr, wie wird sich der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen bewegen?

Das kann dir niemand sagen.

Wenn Bitcoin steigt, steigt auch IOTA, ebenso umgekehrt. Aber auch das ist nicht sicher. 

 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BIEBR:

Langfristig möglich, aber wenn der BTC wieder fallen sollte, wird IOTA folgen. Da sollte man sich nichts vormachen....

 

Kommt auf deine Finanzen an. Die meisten hier haben wohl IOTA, also was denkst du, wird man dir hier raten?

Damit will ich aber auch sagen: Du fragst die Falschen. Frag dich selbst.

Es kommt auf deinen Anlagehorizont an. Willst du deine Position mehrere Jahre halten oder innerhalb eines Jahres mit Steuern verkaufen, dann los. Willst du aber in 1-2 Jahren das Geld steuerfrei rausziehen, dann nicht mehr. Der Bullmarkt wird wahrscheinlich irgendwann Ende 2021 enden. Daher würde Ich nicht mehr kaufen. Ich rechne nicht damit, dass sich IOTA vom Bitcoinkurs in naher Zukunft lösen wird. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Es kommt auf deinen Anlagehorizont an. Willst du deine Position mehrere Jahre halten oder innerhalb eines Jahres mit Steuern verkaufen, dann los. Willst du aber in 1-2 Jahren das Geld steuerfrei rausziehen, dann nicht mehr. Der Bullmarkt wird wahrscheinlich irgendwann Ende 2021 enden. Daher würde Ich nicht mehr kaufen. Ich rechne nicht damit, dass sich IOTA vom Bitcoinkurs in naher Zukunft lösen wird. 

meinst du? viele sagen auch, dass der bitcoin in diesem jahr auf 100k steigen soll...

Bearbeitet von Cptn.
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cptn.:

meinst du? viele sagen auch, dass der bitcoin in diesem jahr auf 100k steigen soll...

Das Ereignis schließt meine Aussage ja nicht aus.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tedious:

Aber das verrechnen von IOTA und BTC ist Mumpitz.

ist das so? :blink:

vor 13 Stunden schrieb Tedious:

Coins ich irgendwann tausche, ich tausch sie gegen €, denn das ist ein echtes Zahlungsmittel

na dann, kann ja nichts passieren :D

Aber hast recht, Euro ist wirklich das einzig wahre :D

viel Erfolg weiterhin noch :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb refiepknarf:

Mit dem Übergang zu IOTA 1.5 müssen Nutzer ihre Token in das neue Netzwerk migrieren. Ich habe $MIOTA bei ETORO und bei Bitpanda. Muss ich irgendwas beachten oder tun?

Wenn du sie auf Börsen oder Brokern lässt, musst du in der Regel nichts machen, da du ja auch nicht "Besitzer" der Coins bist ;)

In diesem Fall kümmern sich Bitpanda und Etoro um das Migrieren der Coins.

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.