Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb OKATAKA:

Das wäre der Hammer ! Meine Euphorie ist wirklich krass ich bin seit 2018 dabei und komme aus dem grinsen nicht mehr raus. Zumal ich immer zu den Iota Hatern gehörte aber trotzdem nie ausgestiegen bin 😁. Danke Coin Forum für alles und für jeden Tip ! 

Das sind mir wieder die Richtigen. Die ganze Zeit den Teufel an die Wand mal und alle Entwicklungen ignorieren und sobald der Preis etwas steigt, ist wieder Friede Freude Eierkuchen! 🙄

  • Haha 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wie kommst du auf 10 Euro? Wir stehen grade bei knapp über einem Euro und sind damit ca. 75 % vom ATH entfernt.

An die Microsoft News Ende 2017 erinnerst du dich ja bestimmt, war zwar leider nur eine Luftnummer aber hatte einen großen Impuls auf IOTA und der Kurs ist in sehr kurzer Zeit auf über 3$ gestiegen. 
 

Die News der letzten Woche hast du sicher auch mitbekommen, Dell, Intel, Software AG und viele mehr...

Da ich der Meinung bin das die IF und damit auch IOTA „erwachsen“ geworden sind gehe ich fest davon aus das die News der letzten Wochen 1. keine Luftnummer sind und 2. nur die Spitze des Eisberges. 
 

Deshalb meine Prognose, der Kurs wird in den nächsten Wochen noch so richtig fett steigen, natürlich mit kleineren Rücksetzern weil Gewinnmitnahmen gibt es immer. Sollte natürlich die IT auf der ganzen Welt zusammenbrechen, oder die Tether-Blase platzen oder Bitcoin auf 2$ fallen wird alles erstmal crashen. Aber unter den aktuellen Voraussetzungen werden die 10$ meiner Meinung nach, spätestens bis Ende des Jahres, locker drin sein. 

  • Love it 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man versteht, wie "Mana" in Zukunft funktioniert, wird der Anstieg gerade nur der Anfang sein. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NewWorld:

An die Microsoft News Ende 2017 erinnerst du dich ja bestimmt, war zwar leider nur eine Luftnummer aber hatte einen großen Impuls auf IOTA und der Kurs ist in sehr kurzer Zeit auf über 3$ gestiegen. 
 

Die News der letzten Woche hast du sicher auch mitbekommen, Dell, Intel, Software AG und viele mehr...

Da ich der Meinung bin das die IF und damit auch IOTA „erwachsen“ geworden sind gehe ich fest davon aus das die News der letzten Wochen 1. keine Luftnummer sind und 2. nur die Spitze des Eisberges. 
 

Deshalb meine Prognose, der Kurs wird in den nächsten Wochen noch so richtig fett steigen, natürlich mit kleineren Rücksetzern weil Gewinnmitnahmen gibt es immer. Sollte natürlich die IT auf der ganzen Welt zusammenbrechen, oder die Tether-Blase platzen oder Bitcoin auf 2$ fallen wird alles erstmal crashen. Aber unter den aktuellen Voraussetzungen werden die 10$ meiner Meinung nach, spätestens bis Ende des Jahres, locker drin sein. 

Mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2021 at 11:36 AM, SkaliertDoch said:

Glaubt ihr nicht, dass Iota ansteigt, weil im Moment alles ansteigt

JA.

On 2/11/2021 at 11:36 AM, SkaliertDoch said:

oder denkt ihr, dass der Anstieg "Iotaspezifisch" ist?

und JA.

^_^

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2021 at 12:53 PM, BL4uTz said:

Glückwunsch Leute, vor allem die die durch das ganze Tal deer Tränen gehalten haben, haben den Anstieg und mehr verdient.

Geduld wird manchmal eben doch belohnt.

 

On 2/11/2021 at 12:53 PM, BL4uTz said:

Ich denke die 5$ sind auch nicht mehr weit weg und danach wenn noch zu der positiven Stimmung was geliefert wird 50$ würden mich nicht wundern.

Hm, wenn ich mich nicht verrechnet habe (falls doch bitte korrigieren), dann wären 50$ für 1 MIOTA eine Marketcap von 138.735.886.884,61$ ;) das wäre dann zum Vergleich ca. 20% Marketcap von BTC, oder 75% Marketcap von ETH oder 10% der GESAMTEN Marketcap von Crypto aktuell(!).

Wäre zwar schön - das könnte ich mir aber nur vorstellen wenn IOTA das alleinige Monopol für IoT in Zukunft hätte, auf Sicht von 10-20 Jahren... das sehe ich dann doch skeptisch.

Bin aber auch mit allem > 3$ glücklich und beschwere mich auch nicht sollten wir die 10$ irgendwann sehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2021 at 12:32 PM, Tedious said:

Das ist die aktuelle Top-15 der Coins:

 

https://i.ibb.co/C5jNGNd/Top15.png

 

10 von 15 sind im negativen, die Wachstumraten der positiven sind überschaubar. Ich kann da beim besten Willen keinen "Strom" erkennen...

 

Naja, die meisten sind ja wahrscheinlich % auf Tagessicht und hast einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, interessant wird es meist bei % auf 7-Tage Sicht, und da hat z.B. AVAX ordentlich was hingelegt, sowie andere auch ;) es geht eben nicht immer alles gleichzeitig - ist auch verständlich... viele Leute suchen sich doch gerade die Coins, die NICHT gestern schon 100% gemacht haben, da es unwahrscheinlich ist, dass sich das oft hintereinander wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2021 at 1:43 PM, fjvbit said:

Edit:
Ich habe noch einiges an IOTA. Ich habe im Prinzip indirekt im Dezember IOTA gekauft. Ich werde die mal aktivieren und bereit machen 

:lol:

Finde ich super - aber wie kann man denn IOTA "indirekt" kaufen? Hast du einen Ledger ersteigert, auf dem MixedCoins waren? ;)  Sozusagen ein "Überaschungs-Coin-Ei"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/11/2021 at 10:07 PM, BL4uTz said:

Zur Übersicht 

Als iOTA zum ersten Mal auf bitfinex gelistet wurde und zum Handel , stieg er bis 1,31$ und fiel daraufhin zurück auf 0.15$

Danach stieg er auf 1,15$ und fiel wieder zurück auf 0.3$ 

 

Ich hielt von 0.35$ bis 1,15$ und wieder zurück auf 0,6$ und verkaufte. Kaufe bei 0.35$ und hielt bis 5$ und wieder zurück auf 1$ . Mein große Fehler damals war ich konnte nicht loslassen egal wie viel Gewinn. Kleine Gewinne mitzunehmen hat nie geschadet, vor allem wenn es am schönsten ist. Dann ist man auch darauf vorbereitet wenn es fällt und kann günstig wieder zurückkaufen.

Aber nie all out oder all in gehen. Da aktuell viel mehr bullisch verkaufe ich nur wenn ich auf der Seitenlinie nichts habe. Damals war es mehr mitte oder gegen ende des bullenmarktes. Aktuell eher Anfang  imho

197775304_iotaath.thumb.png.090bf7bc133eb84a9ffc229fa519fedd.png

Hier bin ich voll bei dir! :) 
 

Quote

Kleine Gewinne mitzunehmen hat nie geschadet, vor allem wenn es am schönsten ist. Dann ist man auch darauf vorbereitet wenn es fällt und kann günstig wieder zurückkaufen.

Aber nie all out oder all in gehen.


-> Less risk, more fun!! ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Wenn man versteht, wie "Mana" in Zukunft funktioniert, wird der Anstieg gerade nur der Anfang sein. 

So wie ich das verstehe, ist das doch im Grunde das selbe wie bei VET und VTHO, oder? Soll es für Mana dann einen eigenen Token geben oder wird das irgendwie anders gespeichert? Müsste ja handelbar sein, wenn alle ihre Transaktionen sinnvoll abwickeln wollen. Sonst habe ich eine Million Transaktionen gut, die ich nicht los werde 😉

vor 54 Minuten schrieb rkr:

Wäre zwar schön - das könnte ich mir aber nur vorstellen wenn IOTA das alleinige Monopol für IoT in Zukunft hätte, auf Sicht von 10-20 Jahren... das sehe ich dann doch skeptisch.

Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann, dass Prognosen im Kryptomarkt eigentlich immer lächerlich sind. Aktienanalysten und co sind es halt gewohnt, dass 20% im Monat schon ein richtig krasser Anstieg sind. Das passt bei diesem Markt einfach nicht. Guck dir mal Kursprognosen von z.B. ETH von Anfang 2020 an. Da liest man dann bei den ganz optimistischen "Wenn es RICHTIG krass läuft, könnten wir Ende 2021 die $500 sehen!". Andererseits werden auch Einbrüche völlig unterschätzt, bei IOTA wurde 2017 praktisch ausgeschlossen, dass nochmal der Dollar von oben erreicht wird. Es wurden dann 10 Cent. Einfach gar nichts glauben!

Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.

Isaac Newton

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rkr:

Wäre zwar schön - das könnte ich mir aber nur vorstellen wenn IOTA das alleinige Monopol für IoT in Zukunft hätte, auf Sicht von 10-20 Jahren... das sehe ich dann doch skeptisch.

Ich glaube nicht dass das Monopol für die IoT Branche benötigt wird, wenn IOTA so funktioniert wie es die IF plant und uns verkauft dann ist es doch ein Allrounder. Wer braucht dann schon noch Bitcoin oder ETH? Das sind Entwicklungen der ersten Stunde, schön das sie da waren aber gebrauchen kann man die nicht mehr. Deren Kurs wird aktuell eh nur noch durch den Glaube das es weiter geht nach oben getrieben. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und das Kapital fließt wieder ab oder halt in andere Projekte.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, NewWorld said:

Ich glaube nicht dass das Monopol für die IoT Branche benötigt wird, wenn IOTA so funktioniert wie es die IF plant und uns verkauft dann ist es doch ein Allrounder. Wer braucht dann schon noch Bitcoin oder ETH? Das sind Entwicklungen der ersten Stunde, schön das sie da waren aber gebrauchen kann man die nicht mehr. Deren Kurs wird aktuell eh nur noch durch den Glaube das es weiter geht nach oben getrieben. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und das Kapital fließt wieder ab oder halt in andere Projekte.

Ich denke so "einfach" ist es nicht - aber jedem seine Meinung ;)

Wer braucht schon "Gold" ... ? Und die Menschen suchen, "schürfen" (kleine Parallele), streiten, kämpfen seit Jahrtausenden darum ... unter anderem nur deswegen weil es nett aussieht und selten ist (im Vergleich zu Blech oder so ... 😛 ).

Ich denke die Vormachtstellung von BTC wird so schnell nicht wechseln, er war nun mal der "erste" (erfolgreiche) Crypto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rkr said:
On 2/11/2021 at 11:36 AM, SkaliertDoch said:

Glaubt ihr nicht, dass Iota ansteigt, weil im Moment alles ansteigt

JA.

On 2/11/2021 at 11:36 AM, SkaliertDoch said:

oder denkt ihr, dass der Anstieg "Iotaspezifisch" ist?

und JA.

 

@SkaliertDoch

Naja - der Markt spielt auf jeden Fall eine Rolle und beschleunigt die Kursentwicklung... aber abseits davon - einfach mal die News/letzten Videos ansehen von IOTA und dann ist eigentlich klar, dass es von mehreren Seiten befeuert wird (auch Erwartungen), muss eigentlich auch so sein, sonst hätte ich mir nicht vorstellen können wie wir innerhalb von 2(!) Wochen von 40 Cent auf 1,35$ kommen würden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

lese hier ab und zu mit, ist echt interessant, was ihr hier so zusammentragt. Wenn ich mich an 2017 erinnere, was da so für Unsinn geschrieben wurde...

Ich bin einer von denen, die durch das Tal der Tränen durch sind, habe seit über 3 Jahren meine IOTAs nicht angerührt. Habe noch diesen ca. 70-stelligen Code, der hoffentlich noch funzt. Was muss man denn jetzt machen, um mal seinen IOTA-Kontostand zu prüfen? "Früher" gab es diese recht einfache Software, in die man diesen ellenlangen Code eingeben musste und dann musste man hoffen, dass man seine Coins sehen konnte... :-)

Wie geht das jetzt, was muss man da tun? Ich hoffe, es sind noch alle Coins vorhanden...

Viele Grüße!

Chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thrym:

Müsste ja handelbar sein, wenn alle ihre Transaktionen sinnvoll abwickeln wollen. Sonst habe ich eine Million Transaktionen gut, die ich nicht los werde 😉

Nein, Mana kann nicht gehandelt werden. Es wird durch den Besitz von IOTAs erzeugt und beim Versenden an die verbundene Node geschickt. Die Node wird damit eine höhere Reputation/Vertrauen erhalten und zeigt den anderen Teilnehmern, dass sie schon länger dabei ist und „ehrlich“ arbeitet.

 

Nach einer Weile „zerfällt“ das Mana bei den Nodes, weswegen sie zur Aufrechterhaltung ihrer Reputation weiterhin Transaktionen abarbeiten müssen.

 

mehr dazu hier:

https://iota-einsteiger-guide.de/erklaerung-von-mana.html

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chip:

Hallo liebe Leute,

lese hier ab und zu mit, ist echt interessant, was ihr hier so zusammentragt. Wenn ich mich an 2017 erinnere, was da so für Unsinn geschrieben wurde...

Ich bin einer von denen, die durch das Tal der Tränen durch sind, habe seit über 3 Jahren meine IOTAs nicht angerührt. Habe noch diesen ca. 70-stelligen Code, der hoffentlich noch funzt. Was muss man denn jetzt machen, um mal seinen IOTA-Kontostand zu prüfen? "Früher" gab es diese recht einfache Software, in die man diesen ellenlangen Code eingeben musste und dann musste man hoffen, dass man seine Coins sehen konnte... 🙂

Wie geht das jetzt, was muss man da tun? Ich hoffe, es sind noch alle Coins vorhanden...

Viele Grüße!

Chip

trinity wallet und wenn dein seed zu kurz ist hinten mit entsprechend vielen "9" auffüllen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thrym:

So wie ich das verstehe, ist das doch im Grunde das selbe wie bei VET und VTHO, oder? Soll es für Mana dann einen eigenen Token geben oder wird das irgendwie anders gespeichert? Müsste ja handelbar sein, wenn alle ihre Transaktionen sinnvoll abwickeln wollen. Sonst habe ich eine Million Transaktionen gut, die ich nicht los werde 😉

Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann, dass Prognosen im Kryptomarkt eigentlich immer lächerlich sind. Aktienanalysten und co sind es halt gewohnt, dass 20% im Monat schon ein richtig krasser Anstieg sind. Das passt bei diesem Markt einfach nicht. Guck dir mal Kursprognosen von z.B. ETH von Anfang 2020 an. Da liest man dann bei den ganz optimistischen "Wenn es RICHTIG krass läuft, könnten wir Ende 2021 die $500 sehen!". Andererseits werden auch Einbrüche völlig unterschätzt, bei IOTA wurde 2017 praktisch ausgeschlossen, dass nochmal der Dollar von oben erreicht wird. Es wurden dann 10 Cent. Einfach gar nichts glauben!

Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.

Isaac Newton

Nein, es gibt kein vergleichbares Tokenmodell zu dem IOTA Mana-Konzept. 

Klick Der Artikel beschreibt es sehr verständlich, auch für nicht Techis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine IOTAs sind tatsächlich noch vorhanden...

Kann man sich mit Trinity auch die alten Transaktionen anzeigen lassen? Also so wie auf einem Kontoauszug, Absender, Empfänger, Datum, Anzahl? Diese Export-Möglichkeit liefert mir eine für mich undurchsichtige Text-Datei, da kann ich nichts draus lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, chip said:

So, meine IOTAs sind tatsächlich noch vorhanden...

Das ist doch super!

15 minutes ago, chip said:

Kann man sich mit Trinity auch die alten Transaktionen anzeigen lassen? Also so wie auf einem Kontoauszug, Absender, Empfänger, Datum, Anzahl? Diese Export-Möglichkeit liefert mir eine für mich undurchsichtige Text-Datei, da kann ich nichts draus lesen.

Wofür brauchst du diese? Wo hattest du sie gekauft?
Soweit ich weiß wird die History beim Snapshot in den Wallets gelöscht - für Alle! Wenn du jedoch noch die Adresse(n) (NICHT den seed!!) weißt worauf du die Auszahlung gemacht hast, kannst du bei https://thetangle.org/ danach suchen und bekommst die Info zu den Transaktionen. Die Zieladresse würdest du z. B. bei einer Auszahlung von einer Börse in der History sehen, sofern du diese noch hast. Bei Finex könntest du glaube ich sogar 2 Jahre rückwärts gucken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich sie gekauft habe, weiß ich nach über 3 Jahren gar nicht mehr...

Wenn ich doch mal einen Teil verkaufe, würde ich gerne einen Nachweis haben, wann sie gekauft wurden, damit ich keine Steuern zahlen muss, wenn ich im Plus bin. Wie gesagt, die liegen seit 3 Jahren unberührt herum und heute habe ich zum ersten Mal wieder den Kontostand gecheckt. Das letzte Mal war das, glaube ich, 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.