Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

1. Ist der Beitrag über Bitfinix wirklich alt ( keine Ahnung wo der auf einmal herkommt, nie was von gehört)

2. Gehören Coins eh in die Wallet, wenn man nicht tradet . JEDE Börse kann gehackt werden, ist doch bei Bitfinex 2016 mit Bitcoins passiert, oder?

3. Wenn etwas dran WÄRE , würde Bitcoin jetzt nicht mehr weiter steigen, denke ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nisa03:

Hallo Leut

 

da legt man das Handy 1-2Std zur Seite und verpasst die wichtigstens Sachen. Ich wurde sehr hysterich als ich davon gelesen habe, was aktuell auf BITFINEX abgeht.

Ich brauche mal EURE HILFE. Ich bin seit Donnerstag in IOTA investiert und Zeit für ein Wallet hatte ich noch nicht. Ich hatte auch vor die IOTAs auf BITFINEX zu lassen, weil ich davon mitbekommen hatte, dass die Wallet noch nicht zuverlässig ist.

Aber aktuell bleibt mir ja nichts über. Da mein Schulenglisch für die Anleitung auf HellaIOTA Forum nicht ausreicht bitte ich nun um eure HILFE. Ich finde auch keine vernunftige Anleitung oder Video, wo man das Erstellen von Light Wallet erklärt bekommt.

Kann mir hier einer, gerne auch per PN oder Telefon das step by step erklären oder ein Link posten, wo das relativ simple aber detailliert erklärt wurde. Ich hatte gestern abend noch 0,2 BTC auf Bitfinex von meinem Bitcoin.de Wallet gesendet und wollte meine 2GI, die ich aktuell habe auf 4GI aufstocken, sobald der Kurs wieder etwas gefallen ist.

Sollt ich jetzt die 0,2BTC schnell in IOTA changen und dann die IOTAs auf Wallet ziehen oder erst einmal die Füße still halten und nicht zu gierig sein und die BTC auf Bitcoin.de Wallet zurücksenden und mich dann um meine 2GI kümmern?

Für eine telefonische Beratung würd ich mich auch mit ein Iotas bedanken.

HILFT MIR:(

 

 

Kein Grund zur Panik oder hektisch zu werden :)

Das gemütlichste ist deine IOTAs einfach auf https://www.binance.com zu schieben, wenn du Bitfinex nicht vertraust.

Sich hektisch einen Seed zu erstellen und panisch was zu machen ist keine gute Idee.

Lese einfach die letzten 3 Seiten hier im Forum durch, da steht recht viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nisa03:

Hallo Leut

 

da legt man das Handy 1-2Std zur Seite und verpasst die wichtigstens Sachen. Ich wurde sehr hysterich als ich davon gelesen habe, was aktuell auf BITFINEX abgeht.

Ich brauche mal EURE HILFE. Ich bin seit Donnerstag in IOTA investiert und Zeit für ein Wallet hatte ich noch nicht. Ich hatte auch vor die IOTAs auf BITFINEX zu lassen, weil ich davon mitbekommen hatte, dass die Wallet noch nicht zuverlässig ist.

Aber aktuell bleibt mir ja nichts über. Da mein Schulenglisch für die Anleitung auf HellaIOTA Forum nicht ausreicht bitte ich nun um eure HILFE. Ich finde auch keine vernunftige Anleitung oder Video, wo man das Erstellen von Light Wallet erklärt bekommt.

Kann mir hier einer, gerne auch per PN oder Telefon das step by step erklären oder ein Link posten, wo das relativ simple aber detailliert erklärt wurde. Ich hatte gestern abend noch 0,2 BTC auf Bitfinex von meinem Bitcoin.de Wallet gesendet und wollte meine 2GI, die ich aktuell habe auf 4GI aufstocken, sobald der Kurs wieder etwas gefallen ist.

Sollt ich jetzt die 0,2BTC schnell in IOTA changen und dann die IOTAs auf Wallet ziehen oder erst einmal die Füße still halten und nicht zu gierig sein und die BTC auf Bitcoin.de Wallet zurücksenden und mich dann um meine 2GI kümmern?

Für eine telefonische Beratung würd ich mich auch mit ein Iotas bedanken.

HILFT MIR:(

 

 

erstmal ruhig blut. ob ein verschieben von finex auf wallet/andere exchang notwendig ist, sei erstmal dahingestellt

hier kannst du die light wallet beziehn. hab den link aus der pdf vom slack und vorhin selber aufgesetzt(achtung ich verantworte hier nichts, sollte es zu abhandenen/gestohlenen/verlorenen oder was auch immer iotas kommen). einfach die exe laden und installieren

https://github.com/iotaledger/wallet/releases/tag/v2.5.4

 

da gibst du dann einen zufälligen 81 zeichen langen seed aus A-Z und 9 ein Bsp:

WUFF99ELDIEKNUFFBLABL9UBDADI99NGDABUMS99999QQXZAIXNSUSK99999MXNALDUWKJYHAKDSHDF99    <= NICHT VERWENDEN!!!

 

nach login eine adresse generien auf die du deine iotas einzahlst. evtl vorher mit einem kleinem betrag testen und die selbe adresse nie zweimal benutzen

 

deine iotas kannst du behalten ich knöpf dir nichts ab :D

Bearbeitet von treegartl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nisa03:

Hallo Leut

 

da legt man das Handy 1-2Std zur Seite und verpasst die wichtigstens Sachen. Ich wurde sehr hysterich als ich davon gelesen habe, was aktuell auf BITFINEX abgeht.

Ich brauche mal EURE HILFE. Ich bin seit Donnerstag in IOTA investiert und Zeit für ein Wallet hatte ich noch nicht. Ich hatte auch vor die IOTAs auf BITFINEX zu lassen, weil ich davon mitbekommen hatte, dass die Wallet noch nicht zuverlässig ist.

Aber aktuell bleibt mir ja nichts über. Da mein Schulenglisch für die Anleitung auf HellaIOTA Forum nicht ausreicht bitte ich nun um eure HILFE. Ich finde auch keine vernunftige Anleitung oder Video, wo man das Erstellen von Light Wallet erklärt bekommt.

Kann mir hier einer, gerne auch per PN oder Telefon das step by step erklären oder ein Link posten, wo das relativ simple aber detailliert erklärt wurde. Ich hatte gestern abend noch 0,2 BTC auf Bitfinex von meinem Bitcoin.de Wallet gesendet und wollte meine 2GI, die ich aktuell habe auf 4GI aufstocken, sobald der Kurs wieder etwas gefallen ist.

Sollt ich jetzt die 0,2BTC schnell in IOTA changen und dann die IOTAs auf Wallet ziehen oder erst einmal die Füße still halten und nicht zu gierig sein und die BTC auf Bitcoin.de Wallet zurücksenden und mich dann um meine 2GI kümmern?

Für eine telefonische Beratung würd ich mich auch mit ein Iotas bedanken.

HILFT MIR:(

 

 

Erstmal: Keine Panik! Der Handel auf Bitfinex läuft derzeit ganz normal. 

Deine vorhandenen IOTAS auf eine Wallet zu ziehen ist eine Sicherheitsmaßnahme, zu der dir hier immer und überall und stets geraten wird. (Jaja, ich wollte es auch nicht wahrhaben, die Börsen und Marktplätze sind ja so bequem......)

Derzeit sprechen in meinen Augen keine Hinweise im Handel dafür, dass Bitfinex vor dem Kollaps steht. Dennoch habe ich mir heute eben wegen der Pani, die du nun auch hast, eine Wallet angeschafft. Und nein, das ist kein Hexenwerk oder Teufelskram. 

Ich kann dir gern per PM (und auch ohne IOTAS) weiterhelfen, da die Installation bei mir noch ganz frisch im Kopf ist. Einzige Voraussetzung: Hast du mal bei Youtube gecheckt, ob da wirklich kein Anleitungs-Video existiert? Die sind nicht unbedingt in Google gelistet, also schau mal bei Youtube selbst. Da gibts eigentlich nix, was es nicht gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERROR: PRIVATE KEY REUSE DETECTED!

You are attempting to sign a transaction with input that have an already been used. IOTA uses Winternitz one-time signature (W-OTS) scheme, due to it's `one-time` nature, the security of funds in an address decreases rapidly if you re-sign new transactions using the same key. Please wait for previous transaction to confirm, e.g. by reattaching, before sending another transaction.

 

 

kann mir bei dieser meldung jemand helfen ? 

 

Ich möchte von Wallet 1 zu Wallet 2 Iotas vesenden.. 

Ich habe bei Wallet 1 schon 10 Adressen generiert und bei Wallet 2 Ebenfalls und auch Verschiedene Empfangsadressen probiert und keine Geht. 

 

Empfangsadressen die nicht gehen sind Bsp. 

MEQYIQBALU9IUAZPPLZCQAWOGCMRTVZSFGDZPZJFEQSFLLEWWJQGDUGELFISSNLKIZTGKFLTKFMUYBXZ9YQXLBRNUD
ZSSYRYGNIBARVGAEKDHNQKZODLZETFYPRZXXFDLUOVGUNLTASYTZFLR9YN9WEHPUXCC9LBEFUMJBPTPUYWNISGFLGY

 

 

Bearbeitet von Butterbrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex is solvent and both fiat and crypto withdrawals are functioning as normal. We are seeing increasing FUD which we believe is a co-ordinated attack to create a market disrupting event 1/2

Jo, kann gut sein. Würde auch Sinn machen, wenn man schon so einen alten Hoax wieder rauskramt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Erstmal: Keine Panik! Der Handel auf Bitfinex läuft derzeit ganz normal. 

Deine vorhandenen IOTAS auf eine Wallet zu ziehen ist eine Sicherheitsmaßnahme, zu der dir hier immer und überall und stets geraten wird. (Jaja, ich wollte es auch nicht wahrhaben, die Börsen und Marktplätze sind ja so bequem......)

Derzeit sprechen in meinen Augen keine Hinweise im Handel dafür, dass Bitfinex vor dem Kollaps steht. Dennoch habe ich mir heute eben wegen der Pani, die du nun auch hast, eine Wallet angeschafft. Und nein, das ist kein Hexenwerk oder Teufelskram. 

Ich kann dir gern per PM (und auch ohne IOTAS) weiterhelfen, da die Installation bei mir noch ganz frisch im Kopf ist. Einzige Voraussetzung: Hast du mal bei Youtube gecheckt, ob da wirklich kein Anleitungs-Video existiert? Die sind nicht unbedingt in Google gelistet, also schau mal bei Youtube selbst. Da gibts eigentlich nix, was es nicht gibt.

 

Ich habe auf YT nach vernunftigen Videos gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt zwar ein paar kurze Videos, aber die sind dann doch zu schnell und mE nach nicht für Anfänger ideal. Eine Seite mit Anleitung unterstützt mit Screenshots habe ich auch nicht finden können. Mir scheint der Handel auch unberührt von dem Trubel zu sein auf Bitfinex, aber sicher ist sicher. Ich wollte ja früher oder später meine Iotas eh auf ein Wallet ziehen, weil ich nicht traden, sondern sie halten möchte. 2GI mit aktuell 1,8k USD ist ja nicht grad wenig.

Ich werd auf dich zurückkommen per PN und danke dir für deine Hilfsbereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb baserider:

Was heißt das auf deutsch?

Bitfinex ist lösemittelhaltig und sowohl Fiat- als auch Kryptoentnahmen funktionieren normal. 
Wir sehen eine zunehmende FUD, von der wir glauben, dass sie ein koordinierter Angriff ist,
 um ein Marktstörereignis zu schaffen.
Bearbeitet von Nisa03
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Tweet von Bitfinex selbstpsönlich:

"Bitfinex ist solvent und sowohl FIAT- als auch Crypto-Abhebungen funktionieren normal. Wir stellen wachsende Angst, Unsicherheit und Zweifel (=FUD) fest, und wir glauben, dass das ein koordinierter Angriff ist um einen sinkenden (oder halbierenden?) Markt für das Event 1/2 zu erzeugen.

Außer mit dem Event 1/2 kann ich was anfangen. Ist das etwas spezielles oder meinen die damit einfach nur, dass der Markt halbiert werden soll?

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nisa03:

Bitfinex ist lösemittelhaltig und sowohl Fiat- als auch Kryptoentnahmen funktionieren normal. Wir sehen eine zunehmende FUD, von der wir glauben, dass sie ein koordinierter Angriff ist, um ein Marktstörereignis zu schaffen.

Lösungsmittel? Etwa auch Konservierungsstoffe und Fruchtzucker :o xD

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Butterbrot:

ERROR: PRIVATE KEY REUSE DETECTED!

You are attempting to sign a transaction with input that have an already been used. IOTA uses Winternitz one-time signature (W-OTS) scheme, due to it's `one-time` nature, the security of funds in an address decreases rapidly if you re-sign new transactions using the same key. Please wait for previous transaction to confirm, e.g. by reattaching, before sending another transaction.

 

 

kann mir bei dieser meldung jemand helfen ? 

 

Ich möchte von Wallet 1 zu Wallet 2 Iotas vesenden.. 

Ich habe bei Wallet 1 schon 10 Adressen generiert und bei Wallet 2 Ebenfalls und auch Verschiedene Empfangsadressen probiert und keine Geht. 

 

Empfangsadressen die nicht gehen sind Bsp. 

MEQYIQBALU9IUAZPPLZCQAWOGCMRTVZSFGDZPZJFEQSFLLEWWJQGDUGELFISSNLKIZTGKFLTKFMUYBXZ9YQXLBRNUD
ZSSYRYGNIBARVGAEKDHNQKZODLZETFYPRZXXFDLUOVGUNLTASYTZFLR9YN9WEHPUXCC9LBEFUMJBPTPUYWNISGFLGY

 

 

Bevor ich mit Halbwissen komme, hier entlang:

https://forum.helloiota.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Das war ein Tweet von Bitfinex selbstpsönlich:

"Bitfinex ist solvent und sowohl FIAT- als auch Crypto-Abhenungen funktionieren normal. Wir stellen wachsende Angst, Unsicherheit und Zweifel (=FUD) fest, und wir glauben, dass das ein koordinierter Angriff ist um einen sinkenden (oder halbierenden?) Markt für das Event 1/2 zu erzeugen.

Außer mit dem Event 1/2 kann ich was anfangen. Ist das etwas spezielles oder meinen die damit einfach nur, dass der Markt halbiert werden soll?

Das ist Tweet 1 von 2 :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb baserider:

unheimlich hilfreich. Sei froh das die Leute vorhin bei deinen Anfragen sowas nicht gepostet haben.

Entschuldige, dass ich dir nicht alles vorkauen mag. Etwas Eigeninitiative sollte - gerade im Bereich CC - schon vorhanden sein.

Im übrigen wurde ein Link gepostet. Und den habe ich besucht und mich schlau gemacht. So what? :D

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.