Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb konabi:

So wie ich das lese hat Bitfinix  wohl mehr USDT in Umlauf gebracht und somit den Bitcoin Kurs beeinflusst. 

USDT ist wohl ein Ersatz für US Dollar. Und sollte immer im Kurs 1 zu 1 zum US Dollar stehen. Ist sozusagen ein Ersatz für US Dollar. 

Kann sein dass ich nicht alle Zusammenhänge verstehe, habe aber vorsichtshalber meine Coins von der Börse genommen. 

Vieleicht kann jemand das besser erklären

 

 

Welche Folgen kann das für Bitfinex haben? Wollte meine IOTA eigentlich da noch so lange liegen lassen bis das mit der Wallet einwandfrei klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodler:

https://iotasear.ch/

Dort kann man nachschauen

Nachgeschaut hab ich. Verstehen tu ich allerdings nur Bahnhof.

Mal zum Vergleich: Pentoc hat mir um 19:47 Uhr einen IOTA geschickt. In der History taucht der auch als 1 IOTA auf.

Meine Buchung von Bitfinex war um 16:50 mit meinen BTC (noch nix passiert seitdem) und um 18:13 ein mIOTA. Auch noch nix passiert seitdem. Komischerweise zeigt der in der History, in der ich Pentox' IOTA sofort sehe, nicht die 1000 IOTA von Bitfinex an. Kann ich also davon ausgehen, dass Bitfinex noch bis zu den 12 Stunden mit meinem mIOTA herumspielt, bevor der überhaupt angewiesen wird? Also wie eine Art Kredit, den sie ohne mein Wollen von mir nehmen, wie es die FIAT-Banken auch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Newera123:

Welche Folgen kann das für Bitfinex haben? Wollte meine IOTA eigentlich da noch so lange liegen lassen bis das mit der Wallet einwandfrei klappt.

Derzeit keine. Der Iota-Kurs geht ganz normal rauf und runter, derzeit eher etwas herunter, aber das sei ihm erlaubt nach dem schönen Anstieg heute. Wenn aber tatsächlich eine Form von Betrug dahinter stecken sollte, dann kann das halt bis zum Konkurs gehen. Ich habe keine Ahnung, ob das Panikmache oder Trollen oder so ist. Aber sicher ist sicher, da haben die Erfahrenen hier schon Recht. Auch, wenn ich mich dadurch früher als gewünscht mit der IOTA-Wallet beschäftigen musste.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Nachgeschaut hab ich. Verstehen tu ich allerdings nur Bahnhof.

Mal zum Vergleich: Pentoc hat mir um 19:47 Uhr einen IOTA geschickt. In der History taucht der auch als 1 IOTA auf.

Meine Buchung von Bitfinex war um 16:50 mit meinen BTC (noch nix passiert seitdem) und um 18:13 ein mIOTA. Auch noch nix passiert seitdem. Komischerweise zeigt der in der History, in der ich Pentox' IOTA sofort sehe, nicht die 1000 IOTA von Bitfinex an. Kann ich also davon ausgehen, dass Bitfinex noch bis zu den 12 Stunden mit meinem mIOTA herumspielt, bevor der überhaupt angewiesen wird? Also wie eine Art Kredit, den sie ohne mein Wollen von mir nehmen, wie es die FIAT-Banken auch tun?

Genau. Die müssen das erst freigeben und dann taucht es in der Historie auf, wie der kleine iota von mir. Aber warum ETH so fix war und IOTAs festhängen ist mir n Rätsel.  Aber sorgen mach ich mir trotzdem nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

Das könnte sein @nachtbild .... Habe aktuell noch ein paar auf Bitfinex und wollte morgen eig. nachcashen, werde gerade immer unsicherer.... :wacko:

Ich geb denen die genannten 12 Stunden, bis dahin sollte das eigentlich funktioniert haben. Und Pentox IOTA sollte ja weit schneller ankommen. Ich werde, sobad das geklappt hat, auch meinen restlichen IOTA-Bestand in Höhe von einem weiteren mIOTA auf meine Wallet transferieren, und dann sollte einem weiteren Handeln dort eigentlich nichts im Wege stehen. Ich bin dann allerdings bei den Beträgen erst einmal recht vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pentox:

Genau. Die müssen das erst freigeben und dann taucht es in der Historie auf, wie der kleine iota von mir. Aber warum ETH so fix war und IOTAs festhängen ist mir n Rätsel.  Aber sorgen mach ich mir trotzdem nicht. 

vermutlich priorisierung und sicher von deren kapazitäten abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mal eine blöde Frage von einem Neuling. 

Der Seed ist ja mein Zugang/Passwort zu meinen Iotas, wer den Seed hat, hat also Zugriff. 

Ich frage mich jetzt nur das wenn jemand zufällig auf meinen Seed stößt kann er ihn ja leer räumen. 

Rein theoretisch könnte man ja einfach eine 81 stellige Adresse eingeben und mit sehr viel Glück trifft man dann einen gültigen Seed wo Iotas drauf sind. 

Das, dass wohl sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar, aber möglich wäre es doch das sowas passiert oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Transeo:

Das, dass wohl sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar, aber möglich wäre es doch das sowas passiert oder irre ich mich da?

Das ist in etwa genauso realistisch wie dass jemand deinen Bitcoin Private Key errät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Transeo:

Moin, mal eine blöde Frage von einem Neuling. 

Der Seed ist ja mein Zugang/Passwort zu meinen Iotas, wer den Seed hat, hat also Zugriff. 

Ich frage mich jetzt nur das wenn jemand zufällig auf meinen Seed stößt kann er ihn ja leer räumen. 

Rein theoretisch könnte man ja einfach eine 81 stellige Adresse eingeben und mit sehr viel Glück trifft man dann einen gültigen Seed wo Iotas drauf sind. 

Das, dass wohl sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar, aber möglich wäre es doch das sowas passiert oder irre ich mich da?

Viel Glück beim Ausprobieren oder beim Bruteforcen. Rechne dir doch einfach mal selbst die Wahrscheinlichkeit aus. Ein 6er im Lotto ist mehr als ein Klacks dagegen...

Viel wahrscheinlicher ist, dass jemand deinen PC hackt, auf dem du den Seed aus Faulheit gespeichert hast, um ihn zu copy-pasten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Transeo:

Moin, mal eine blöde Frage von einem Neuling. 

Der Seed ist ja mein Zugang/Passwort zu meinen Iotas, wer den Seed hat, hat also Zugriff. 

Ich frage mich jetzt nur das wenn jemand zufällig auf meinen Seed stößt kann er ihn ja leer räumen. 

Rein theoretisch könnte man ja einfach eine 81 stellige Adresse eingeben und mit sehr viel Glück trifft man dann einen gültigen Seed wo Iotas drauf sind. 

Das, dass wohl sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar, aber möglich wäre es doch das sowas passiert oder irre ich mich da?

möglich schon aber doch sehr sehr sehr ... unwahrscheinlich.

du kannst ja auf verschiedene seeds splitten. erhöht dann die chanche erwischt zu werden dafür dann aber nicht alles aufeinmal :D

 

ist übrigens auch quanten-computer resistent

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pentox:

Ok, dann redest du bestimmt von einem Giota.  Also 1000miotas.  Ein miota ist 0,86$ ???

AAAAAAARGH!!!! Soviel zur Skalierbarkeit...

Stimmt, ich habe 2 gIOTA. also um ganz korrekt zu sein, 2000 IOTAS. :lol:

Edit: Oder sind das nun mIOTAS? Hach Kinners, ihr macht mich ganz wirr im Kopp.....

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konabi:

Habe heute früh auch den obigen Beitrag gelesen und alle meine Coins von Bitfinex auf eigene Adressen transferiert.

 

 

Auch das Datum vom Artikel gelesen? 17.08.2017, vor 3 Monaten!!! (

Blog for @Bitfinexed on Twitter. Exposing fraud by largest Bitcoin exchange, Bitfinex/Tether
Aug 17)
 
Also los dann mal, ganz schnell und hurtig... Panikmodus ist 3 Monate in Verzug...!
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb treegartl:

möglich schon aber doch sehr sehr sehr ... unwahrscheinlich.

du kannst ja auf verschiedene seeds splitten. erhöht dann die chanche erwischt zu werden dafür dann aber nicht alles aufeinmal :D

*pruuuust* nun weiß ich wieder, warum ich in Mathe irgendwann bei Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgestiegen bin.... :D

Aber ganz ernsthaft: Man kann auch mehrere Seeds haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Viel Glück beim Ausprobieren oder beim Bruteforcen. Rechne dir doch einfach mal selbst die Wahrscheinlichkeit aus. Ein 6er im Lotto ist mehr als ein Klacks dagegen...

Viel wahrscheinlicher ist, dass jemand deinen PC hackt, auf dem du den Seed aus Faulheit gespeichert hast, um ihn zu copy-pasten. ;)

Ja aber ich mein halt nur es gibt ja mittlerweile einige Adressen und wenn irgendwann Millionen von Adressen bestehen kann es doch durchaus sein, das jemand mal eine bestehende Adresse trifft. 

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit da wohl sehr gering sein mag, finde ich es irgendwie nicht so extrem sicher, besser wäre es wenn der Seed zusätzlich nochmal durch ein Passwort abgesichert wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch mal gedacht, wenn mehrere Millionen/Millarden Menschen oder Maschinen Iota Wallets haben dann wird die Wahrscheinlichkeit immer höher...

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

*pruuuust* nun weiß ich wieder, warum ich in Mathe irgendwann bei Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgestiegen bin.... :D

Aber ganz ernsthaft: Man kann auch mehrere Seeds haben?

Jau habe aktuell drei Stück, in der einen halte ich die Iotas für nen Freund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Transeo:

Ja aber ich mein halt nur es gibt ja mittlerweile einige Adressen und wenn irgendwann Millionen von Adressen bestehen kann es doch durchaus sein, das jemand mal eine bestehende Adresse trifft. 

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit da wohl sehr gering sein mag, finde ich es irgendwie nicht so extrem sicher, besser wäre es wenn der Seed zusätzlich nochmal durch ein Passwort abgesichert wäre. 

Ähm, hast du das nicht? Ist doch eh vorgesehen bei KeyPass. 

Aber ganz ernsthaft: Lies die vorherigen Beiträge und rechne einmal, dann siehst du, dass das kaum passieren wird. Die werben nicht umsonst damit, dass das selbst von einem (noch zu entwickelnden, also noch nicht existenten, aber theoretisch vorstellbaren) Quantencomputer nicht zu hacken ist.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

*pruuuust* nun weiß ich wieder, warum ich in Mathe irgendwann bei Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgestiegen bin.... :D

Aber ganz ernsthaft: Man kann auch mehrere Seeds haben?

natürlich sozusagen oben rechts in der wallet "ausloggen" und nen neuen seed eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hodler:

Das hab ich mir auch mal gedacht, wenn mehrere Millionen/Millarden Menschen oder Maschinen Iota Wallets haben dann wird die Wahrscheinlichkeit immer höher...

Jau habe aktuell drei Stück, in der einen halte ich die Iotas für nen Freund :D

Klasse. Muss ich mir merken, wenn ich mal mehr in IOTA investiert habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Ähm, hast du das nicht? Ist doch eh vorgesehen bei KeyPass. 

Aber ganz ernsthaft: Lies die vorherigen Beiträge und rechne einmal, dann siehst du, dass das kaum passieren wird. Die werben nicht umsonst damit, dass das selbst von einem (noch zu entwickelnden, aber theoretisch vorstellbaren) Quantencomputer nicht zu hacken ist.

Hab noch kein wallet, deswegen frage ich ja vorher.

Habs halt so verstanden das man wenn man denn Seed hat auch automatisch den Zugriff hat und das nicht durch ein extra Passwort gesichert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Transeo:

Hab noch kein wallet, deswegen frage ich ja vorher.

Habs halt so verstanden das man wenn man denn Seed hat auch automatisch den Zugriff hat und das nicht durch ein extra Passwort gesichert ist. 

Das ist korrekt. Aber dir ist klar, dass der Seed aus 81 Zeichen besteht? Darum doch die Wahrscheinlichkeitsrechnung vorhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.