Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb chip:

wenn die Wallet mit 2FA gesichert wäre, wäre ein Diebstahl weitaus schwieriger. Bedankt euch bei den Entwicklern!

Weiß einer von Euch ob TX auch mit 2FA bestätigt werden müssen? Hab mich da noch nicht so schlau gemacht vor lauter gelese hier:blink:

Danke an die fleißigen Poster hier, allen voran RIIDII und Splinter TM !!!! 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Weiß einer von Euch ob TX auch mit 2FA bestätigt werden müssen? Hab mich da noch nicht so schlau gemacht vor lauter gelese hier:blink:

Danke an die fleißigen Poster hier, allen voran RIIDII und Splinter TM !!!! 

Da gehe ich von aus, ist aber nur meine Vermutung. Werden es sicher bald erfahren:D

Bitte, immer gerne!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Deswegen schrieb ich vor Tagen " ich vertraue keiner Software"

Ein in die Tastaur gehackter Code ist um ein vielfaches sicherer als mir einer Software erstellter. Immer an 27^81 denken;) Das ist nicht knackbar, auch wenn manuell selber erstellt!!!

Dem ist es egal wie man den Seed erstellt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Strega:

Ich denke eher nicht, da mein Eisschrank und mein Auto und,und,und, ......... meine Authenticator app nicht bedienen können:ph34r:

Ich glaube nicht, das dein Kühlschrank mit dem Trinity Wallet bezahlt! Oder doch?:huh:

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch noch stark drauf hingewiesen, nur das Wallet von Github runter zu laden. Idealerweise noch den SHA nach dem Download vergleichen.
Ich habe gehört, dass es da wohl auch Probleme mit einer manipulierten Wallet gegeben haben könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MrBlond:

Es wird auch noch stark drauf hingewiesen, nur das Wallet von Github runter zu laden. Idealerweise noch den SHA nach dem Download vergleichen.
Ich habe gehört, dass es da wohl auch Probleme mit einer manipulierten Wallet gegeben haben könnte. 

Wie vergleicht man diesen? Hab die aktuelle Version vor 20 Minuten von Github runtergeladen. Brauch mir keine Gedanken machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb chip:

wenn die Wallet mit 2FA gesichert wäre, wäre ein Diebstahl weitaus schwieriger. Bedankt euch bei den Entwicklern!

das macht doch überhaupt keinen Sinn, wie soll den eine Maschine den 2. Faktor benutzen? xD

 

Und wie der Seed ( die Wallet ist eh egal , selbst wenn man es über eine Kosole machen würde wäre es auch nicht sicherer ;) ) durch 2FA sicherer werden soll, verstehe ich auch nicht.

Und das es ZUR ZEIT FAST KEINE Sichere Hardware gibt ist dir klar, oder? ( Meltdown und Spectre hast du evtl mal gehört, oder? ) Wie soll da 2FA helfen? Nicht einloggen und den Seed im Safe lassen ist das einzige was da hilft. Und mit Safe meine ich den gepanzerten Kasten in der Wand, keinen Software Key Safe :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dropbox.com/s/il3h4khy0tx8flo/Screenshot 2018-01-29 23.17.43.png?dl=0

Ein Auflösen des Dreiecks steht an, egal wie es kommt. Ich sage zu 90% nach oben weil bei 2,15$ ein starker Boden gebildet wurde. 2,60$, 3$ und 4,10$ sind zu beobachten! Ein Ausbrechen nach unten würde ein Anlaufen der 1,90$ und max 1,70$ bedeuten. Sollte eigentlich nicht weiter fallen, wenn doch hat es nicht mit IOTA zu tun :P

Rote Linien = Widerstandsline

Keine Anlageempfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RIIDII:

Ich glaube nicht, das dein Kühlschrank mit dem Trinity Wallet bezahlt! Oder doch?:huh:

Das mit dem Kühlschrank sehe ich in weiter Zukunft! Das Auto etc kommt zuerst und die werden so eine Art Wallet haben. Vereinfacht,sicher und schnell. Aber nicht die Trinity, kann ich mir nicht vorstellen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Inscheneur90:

Wie vergleicht man diesen? Hab die aktuelle Version vor 20 Minuten von Github runtergeladen. Brauch mir keine Gedanken machen oder?

Mit 7Zip kann man auch Hash überprüfen.

http://www.giga.de/downloads/7-zip-beta/tipps/crc-sha-was-es-ist-und-wie-man-es-loeschen-kann/

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strega:

Wie man es dreht , denke ich, es wird nicht dazu kommen ( 2FA ), oder es werden abstriche in irgendeiner form ( Anonym, Zertifikate, Dezentral, Funktionalität, sollen ja auch Chips und Software seitig sehr schlank bleiben. Also wenn die Voraussetzungen bzw. die Rahmenbedingungen so bleiben, bleibe ich nach längerem Überlegen bei einem Starken Nein.

Dennoch : Die Gedanken sind Frei und wer weiß wohin und der "Terror" der uns m2m mäßig blüht noch hinführt ! 

Den Terror habe ich im Kopf und bin mir bewusst, dass die IOT Technologie auch negative Seiten hat, sogar sehr viele! Möglichkeiten dies in ein par Jahren zu umgehen gibt es einige zB im Outback :D mit einem Minelab;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hideyoshi:

Das hatte ich gestern mit meinem Beitrag versucht, zu verdeutlichen, ist aber nicht weiter drauf eingegangen worden. ;)

Ob nun gerade Terror oder unabhängig davon, militärisch oder wie auch immer koordiniert, sei mal dahingestellt. Missbrauch ist auf alle Fälle eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

Ich sehe es eher mehr in der Gefahr des gläsernen Menschen, zB wenn du alle paar Km "gescannt" wirst um Maut zu bezahlen wissen die wo du bist.

Da gibt es hunderte Beispiele! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ich sehe es eher mehr in der Gefahr des gläsernen Menschen, zB wenn du alle paar Km "gescannt" wirst um Maut zu bezahlen wissen die wo du bist.

Da gibt es hunderte Beispiele! 

Ich zb. weis genau wo ich da investiere. Der Tangle ist der feuchte Traum vom jedem Überwachungsstaat wir erahnen ja nicht einmal was alles damit möglich ist.

Mir ist bewusst das wir uns hier eigentlich selber in den Arsc.. fick.n aber diese Technologie kommt sowieso also besser gef..kt werden und dafür etwas Profit machen als nur gef..kt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.