Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Maurice95:

 

Das weiß ich Patriota, ist doch bei jedem anderen Coin genau so.... Hast du den private key, hast du die Coins.


Erzeuge und speichere ich den seed aber auf nem offline rechner, ist das ganze schon ziemlich sicher ?

Erzeuge den Seed auf einem Blatt Papier und speichere ihn im Bankschließfach, so ist das ganze noch sicherer.

Ich hab mir den Seed zusätzlich noch auf einem Alublech (Größe eine Bankkarte) gestanzt. Somit ist er auf vor Feuer geschützt. Außerdem steht dort nicht der komplette Seed drauf, am Ende sowie am Anfang kommen noch Buchstaben welche ich nicht vergessen kann, genauer möchte ich darauf nicht eingehen. 

Schlagzahlen

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maurice95:

 

Das weiß ich Patriota, ist doch bei jedem anderen Coin genau so.... Hast du den private key, hast du die Coins.


Erzeuge und speichere ich den seed aber auf nem offline rechner, ist das ganze schon ziemlich sicher ?

Internet kurzzeitig trennen, beim erzeugen des Seed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dudie:

Hatte das gleiche Problem.. Transaktion bei Bitfinex mehrfach abgebrochen weil es nach Stunden nicht durch ging, da ich meine Coins dort aber weg haben wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen in ETH getauscht zu Binance geschickt, Dauer ca 10 Minuten, ETH wieder in iotas getauscht und auf die light wallet, Dauer 20 Minuten, hat mich zwar jetzt alles in allem ein paar iotas gekostet aber weiter…

Aber wenn bitfinex generell mit Auszahlungen zur Zeit überlastet ist ,wieso hat das dann so gut geklappt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bitfinex Hysterie hatten wir doch schon Anfang Dezember.

Die ganzen Berichte deuten doch auch auf die Ladung Anfang Dezember hin und das ist doch erledigt.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich was sich geändert hat? => evtl. hat jemand mehr Infos.

Das die gezielt was gestreut haben um den Markt zu manipulieren kann ich mir eher denken!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Day Trader said:

Aber wenn bitfinex generell mit Auszahlungen zur Zeit überlastet ist ,wieso hat das dann so gut geklappt? 

ETH Ein-und Auszahlungen sind verhältnismäßig problems bei Bitfinex aktuell - auch ERC20 Token waren gestern innerhalb von 20 min auf der Wallet

IOTA dauert unglaublich lange aktuell wieder - war aber Ende Dezember schon mal so - abbrechen und neu starten beschleunigt das nicht - habe auch eine Überweisung IOTA seit 2 Tagen offen - letztes Mal als es so lang gedauert hat ging sie nach 4 Tagen durch. Hat aber immer alles geklappt wenn man geduldig war - zwischenzeitlich ging es auch mal in paar Std. aber evtl. haben die gerade soviel IOTA Auszahlungen, dass das ggf. dauert!?

Nur als Info - wie man das selber machen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. 

Achja - zur Bitfinex "Überprüfung" - ich weiß gar nicht ob die US Behörden überhaupt eine Handhabe gegen Bitfinex aktuell hätten - aber das Thema wurde in anderen Threads schon besprochen - da könnt ihr ja nochmal nachlesen - die News von der Überprüfung war übrigens schon älter, das habt ihr mitbekommen, oder? Glaube Anfang Dezember... die wurde wohl nur wieder ausgegraben vor ein paar Tagen um FUD zu generieren oder News-Lücken zu stopfen... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, MaPS said:

Diese Bitfinex Hysterie hatten wir doch schon Anfang Dezember.

Die ganzen Berichte deuten doch auch auf die Ladung Anfang Dezember hin und das ist doch erledigt.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich was sich geändert hat? => evtl. hat jemand mehr Infos.

Das die gezielt was gestreut haben um den Markt zu manipulieren kann ich mir eher denken!

Jo, habe ich auch so mitbekommen.

Für mich war das allerdings ein Anlass alles was ich sowieso hodeln möchte von Bitfinex abzuziehen ;) 

War also indirekt auch ein Vorteil - jetzt liegt da nur noch ein bisschen was zum Traden und wenn ich mal nachkaufen sollte - die Wallets sind jetzt alle da und dann wird gleich wieder transferiert - auch wenns Gebühren kostet. Save is save :D  oder SAFE is SAFE in dem Falle :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA Sonntagsplausch war sehr interessant. Das anschauen des Videos und natürlich ganz genau zuhören, ist eigentlich für jeden IOTA Fan ein Muss! Bei Minute 3:42 , geht er über die Außen Darstellung von IOTA ein. Wie oft habe ich hier gelesen, gute Meldung warum steigt nicht der Kurs. Ich sage es mal so: Wenn man ein Produkt versucht schlecht zu reden und dies in breiter Front, hat das Produkt oft Schwierigkeiten sich am Markt durch zu setzen. Also kann man jetzt nur versuchen das Produkt weiter zu entwickeln und zu verbessern. Und da hat doch IOTA große Schritte getan! Und dies ist doch wichtig. Oder schaut euch doch nur mal die Namen an die in letzter Zeit der IOTA Foundation beigetreten sind. Ich gehe jetzt nur mal auf  Johann Jungwirth ein. Das ist doch kein dahergelaufener Schwätzer. Johann Jungwirth war seit 1994 war er bei Mercedes-Benz bzw. Daimler beschäftigt, wo er ab 2009 Präsident und CEO der Forschung und Entwicklung für Nordamerika war (Mercedes Benz Research & Development North America) und das Entwicklungszentrum in Sunnyvale leitete. Außerdem leitete er ab 2008 als Vizepräsident für Forschung, Technik- und Produktentwicklung den Bereich Connected Car, Telematik und User Interaction des Unternehmens. Er war maßgeblich am Vorantreiben des Projekts des vernetzten Autos bei Mercedes beteiligt. Ich gehe jetzt noch mal kurz auf die Geschichte von der Seed und LightWallet ein. Klar ist das ärgerlich, wenn plötzlich alles weck ist. Gar keine Frage. Aber einige habe sich es sehr einfach gemacht. Es geht doch um dein Geld und da kann man sich doch 5 Minuten mehr Zeit nehmen. Wer hat aber schult gehabt bei den Kritikern…IOTA.

IOTA Snapshot am 28. Januar! Die Kritiker haben nur darauf gewartet, dass da was schief geht damit sie wieder in das Horn blasen können. War aber nicht so. Alles ging reibungslos über die Bühne.

Und zum Schluss. Wenn eine Unabhängige Gemeinschaft zu Folgende Aussage kommt:   Die DRC-Gemeinschaft initiierte eine einwöchige, umfassende und eingehende Due-Diligence-Untersuchung der IOTA, die fünf Aspekte umfasste: Projektübersicht, Projektteam, Geschäftsplan, technische Lösung und Wirtschaftsmechanik. Das Ergebnis davon wurde mit einer Gesamtnote von 80,4, einem Projekt-Rating von AA und einem Projektrisiko-Rating von LowRisk Level (Niedrig) vorgestellt.

Dies sagt ja auch einiges über IOTA aus. Wie gesagt…nehmt euch Zeit und schaut euch das Video selbst an. Es Lohnt sich aller mal. Und wenn der Kurs wieder einmal nach unten geht, schaut ihr euch das Video noch mal an. Denn ich bin mir sicher…eines Tages platzt der Knoten.

https://youtu.be/YXhFb0TdK0g

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MaPS:

Diese Bitfinex Hysterie hatten wir doch schon Anfang Dezember.

Die ganzen Berichte deuten doch auch auf die Ladung Anfang Dezember hin und das ist doch erledigt.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich was sich geändert hat? => evtl. hat jemand mehr Infos.

Das die gezielt was gestreut haben um den Markt zu manipulieren kann ich mir eher denken!

Ich Stimme dir zu. Seit Januar sind fast täglich schlechte Meldungen über den Krypto Markt gestreut wurden. Die sich im nachher rein alle in heiße Luft aufgelöst haben. Die US-Commodity Futures Trading Commission (CFTC) verschickt Vorladungen an die beiden Unternehmen am 6. Dezember ( Bitfinex und Tether )Bloomberg, hat es dann etwas anders dargestellt, das jetzt erst die Vorladungen der CFTC ausgestellt wurde. Bloomberg hat nun berichtigt seinen Bericht zu beachten, dass die Vorladungen geschickt wurden, im Dezember, nicht Letzte Woche, wie bereits berichtet. Das sagt ja einiges! Und jetzt warten alle auf den 6. Februar, was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb henne111:

Ich Stimme dir zu. Seit Januar sind fast täglich schlechte Meldungen über den Krypto Markt gestreut wurden. Die sich im nachher rein alle in heiße Luft aufgelöst haben. Die US-Commodity Futures Trading Commission (CFTC) verschickt Vorladungen an die beiden Unternehmen am 6. Dezember ( Bitfinex und Tether )Bloomberg, hat es dann etwas anders dargestellt, das jetzt erst die Vorladungen der CFTC ausgestellt wurde. Bloomberg hat nun berichtigt seinen Bericht zu beachten, dass die Vorladungen geschickt wurden, im Dezember, nicht Letzte Woche, wie bereits berichtet. Das sagt ja einiges! Und jetzt warten alle auf den 6. Februar, was da rauskommt.

Heisst das, Bitfinex und Tether sind am 6.02. bei der CFTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaPS:

Heisst das, Bitfinex und Tether sind am 6.02. bei der CFTC?

Soviel ich weiß ist es am 6. Februar. Ich muss mal schauen ob ich den Artikel noch finde. Da Stand sogar das es Life im Internet übertragen wird. Der 6. Februar Spielt für mich aber keine Rolle. Der Markt wird sich so oder so beruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb henne111:

Soviel ich weiß ist es am 6. Februar. Ich muss mal schauen ob ich den Artikel noch finde. Da Stand sogar das es Life im Internet übertragen wird. Der 6. Februar Spielt für mich aber keine Rolle. Der Markt wird sich so oder so beruhigen!

mir geht es nur darum, lass ich meine Dollar bei Bitfinex zum nachkaufen oder in ETH tauschen und zu binance!

Die Iotas sind im Processing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaPS:

mir geht es nur darum, lass ich meine Dollar bei Bitfinex zum nachkaufen oder in ETH tauschen und zu binance!

Die Iotas sind im Processing

Ich kann dir kein Tipp geben was du machen sollst, das möchte ich auch nicht und das darf ich auch nicht. Es ist dein Geld! Ich kann dir nur sagen das die Anhörung am 6. Februar ist.

https://blog.iqoption.com/de/us-senat-anhoerung-zu-cryptos-kommt/

Ich selbst habe ja noch was auf GDAX liegen. Und habe ja gestern geschrieben das ich noch etwas kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KuhlerTuep:

Sehr geiler Sonntagsplausch! Die Zeichen stehen für mich auf Kaufen!

Bis Dienstag beobachte ich noch und dann wird nachgelegt falls nichts unvorhersehbares geschieht und die Tether-Problematik den Bitcoin und uns alle weiter runter treibt...

Was denkt ihr?

Ich sehe das genauso, am Freitag hab ich mir gesagt: Sollte der Kurs am Sonntag um 22 Uhr noch unter 2 USD liegen lege ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KuhlerTuep:

Sehr geiler Sonntagsplausch! Die Zeichen stehen für mich auf Kaufen!

Bis Dienstag beobachte ich noch und dann wird nachgelegt falls nichts unvorhersehbares geschieht und die Tether-Problematik den Bitcoin und uns alle weiter runter treibt...

Was denkt ihr?

Ich bleibe dabei: Ohne Bitcoin wird IOTA nicht stark steigen. Da brauchen wir für alle größeren Währungen FIAT Anbindung, und Nutzung im Alltag ( keine Berichte das daran geforscht wird, sondern wirkliche Nutzung ), und selbst dann wird es sehr schwer Bitcoin ( setze ich mal mit Gold gleich: nur viel Wert, weil man sich darauf "geeinigt" hat ) und IOTA ( in diesem Fall Silber, in größeren Mengen tatsächlich Industriell verarbeitet ) zu trennen, was die Wertentwicklung  angeht.

Das klappt beim echten Gold und Silber ja auch nicht, obwohl Gold kaum Nutzen hat, außer gut auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Ich bleibe dabei: Ohne Bitcoin wird IOTA nicht stark steigen. Da brauchen wir für alle größeren Währungen FIAT Anbindung, und Nutzung im Alltag ( keine Berichte das daran geforscht wird, sondern wirkliche Nutzung ), und selbst dann wird es sehr schwer Bitcoin ( setze ich mal mit Gold gleich: nur viel Wert, weil man sich darauf "geeinigt" hat ) und IOTA ( in diesem Fall Silber, in größeren Mengen tatsächlich Industriell verarbeitet ) zu trennen, was die Wertentwicklung  angeht.

Das klappt beim echten Gold und Silber ja auch nicht, obwohl Gold kaum Nutzen hat, außer gut auszusehen.

Das mit der FIAT Anbindung ist richtig aber mit Omoku sollte das hoffentlich bald klappen, Gold kann nicht nur gut aussehen sondern ist in der Elektronik nicht mehr wegzudenken. Wenn du einen PC, Laptop und Smartphone besitzt bist du auch Inhaber von etwas Gold ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.