Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich kann Euch nur aus 20 Jahren Börsenerfahrung sagen (und die Kryptos verhalten sich vergleichbar mit Aktien):

lasst das Daytraden sein

Man weiß eigentlich nie, was in der Zukunft geschieht und alle Tips leiten sich immer aus Vergangenem ab, was aber halt nicht auf das was vor uns liegt übertragbar ist.

Ich selbst hab durch Daytraden viele Chancen verpasst, weil es ungemein schwer ist, später wieder teurer zu kaufen. wenn man zu früh verkauft hat und umgekehrt. Ich kenne viele, die sich wacker an der Börse gehalten haben, aber da ist kein einziger Daytrader dabei. 

Kleines Beispiel? Hatte Anfang der 2000er 1000 Amazonaktien für damals um die 5 Euro das Stück, bei 6 Euro habe ich sie dann mit 1000 Euro Gesamtgewinn stolz über meine Leistung verkauft, um die später wieder billiger einzusammeln. Sie wurden aber nicht wieder billiger und ich durfte hinterherschauen und den Wiedereinstieg hab ich nie geschafft.

Was mir entgangen ist, könnt ihr euch selbst ausrechnen, aktuell steht der Kurs für eine (!) Amazon-Aktie bei ca. 1100 Euro :wub:

Bearbeitet von Cyberkarl
  • Sad 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Speedsurfer:

dann herzliches beileid für diese entscheidung damals

den richtigen zeitpunkt wird mann nie finden aber der von dir war leider der falsche

und ich dachte bei mir wars wo ich ich 10€ das Stk bei 133 gut gemacht habe der Falsche, bei dir isses scheinbar echt bitter, vorallem da du ja praktisch ohne Steuern verkaufen könntest jetzt

 

ich geh mich mal weiter ärgern, für 2.07 gekauft und jetzt seh ichs wieder der anvisierten 1.81 näher kommen

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Dafür hat man seine Spielcoins die einem nicht weh tun wenn sie weg sind. ;-)
Mein Ziel habe ich eigentlich erreicht und liegt im Wallet...ist wie  Pokern...schrieb glaube ich jemand vor kurzem hier. :-D

Dann ist doch ok..zum spielen:)

Aber was meint ihr wieviel GI sind wohl genug 5GI oder 7GI ????

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Speedsurfer:

dann herzliches beileid für diese entscheidung damals

den richtigen zeitpunkt wird mann nie finden aber der von dir war leider der falsche

Etwas Gutes ohne finanzielle Not zu verkaufen ist halt einfach unnötig, das war meine Lehre damals

Bearbeitet von Cyberkarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:

dann bräuchte ich 30 gig  bei nem Kurs von 10€, ich glaub das wird nix

Was wird nix?   Dass du 30Gi hast oder dass der Kurs 10€ erreicht?

Finde es wichtiger, mehrere Coins zu halten.  

Anstatt alles in Iota zu investieren  mach ich lieber 50% in Iota und 50% in 3 weitere Coins

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Breakingbad:

Was wird nix?   Dass du 30Gi hast oder dass der Kurs 10€ erreicht?

Finde es wichtiger, mehrere Coins zu halten.  

Anstatt alles in Iota zu investieren  mach ich lieber 50% in Iota und 50% in 3 weitere Coins

eher die 30gig :D, fuck ich verfall schon wieder in Tagträume wie ich zu nem Hausbauer gehe und sag, hier haste 300k nu bau mir eine Wohnung in dem Haus so wie ich es will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Was wird nix?   Dass du 30Gi hast oder dass der Kurs 10€ erreicht?

Finde es wichtiger, mehrere Coins zu halten.  

Anstatt alles in Iota zu investieren  mach ich lieber 50% in Iota und 50% in 3 weitere Coins

Also ich kenne sicherlich nicht von allen Coins das Whitepapier oder deren aktuellen Fortschritt. Aber ich glaube Iota müsste weit vorne sein ,was Usecase und den Einsatz in der realen Welt angeht oder ? Wenn das nicht gegeben ist bleibt alles andere ,wie Dom sagt "Monopoly Geld ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:

eher die 30gig :D, fuck ich verfall schon wieder in Tagträume wie ich zu nem Hausbauer gehe und sag, hier haste 300k nu bau mir eine Wohnung in dem Haus so wie ich es will

Das ist es ja, was so spannend ist.. du brauchst nicht unbedingt 30Gi  um 300k zu machen..  wenn der Kurs in 5-10 Jahren bei 100€ steht, dann reichen dir auch 3Gi

Deswegen meine ich ja  in mehrere Coins investieren ist sinnvoller.. 

 

Stell dir vor, ich hätte 10Gi  würde heute für 10k € kaufen und dann?  was wenn der Kurs in 4 Jahren immer noch bei 6€ steht?  Klar, hätte ich sehr viel Geld verdient aber

würde lieber die 10k€ in 5 Coins investieren und hätte dann wenigstens das Risiko gestreut..  und dass einer von den 5 Coins über 10€ steigt ist sicherer wie in nur ein Coin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StefanBD:

eher die 30gig :D, fuck ich verfall schon wieder in Tagträume wie ich zu nem Hausbauer gehe und sag, hier haste 300k nu bau mir eine Wohnung in dem Haus so wie ich es will

Ist doch nix verloren langsam nachkaufen und das beste hoffen .

Träume niemals aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Day Trader:

Also ich kenne sicherlich nicht von allen Coins das Whitepapier oder deren aktuellen Fortschritt. Aber ich glaube Iota müsste weit vorne sein ,was Usecase und den Einsatz in der realen Welt angeht oder ? Wenn das nicht gegeben ist bleibt alles andere ,wie Dom sagt "Monopoly Geld ".

Genau. Und weil ich auch felsenfest an Iota glaube, verfolge ich im Forum eig nur diesen Thread :D

Aber was ich schon oft gehört habe und es auch selber nur empfehlen kann;  Leute, die schnell Geld machen wollen sollen sich bitte wo anders umsehen. 

Iota steckt noch in den Kinderschuhen aber trotzdem mit ATH von 5 Dollar  schon was bewiesen.     Ich will nicht mal, dass Iota heute oder in paar Monaten oder in einem Jahr steigt, nein. 

Erst muss ich über Monate einkaufen, damit ich mich mit genug Iota bedecken kann und dann nach 2-3 Jahren kanns los gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Doc Holiday:

Ist doch nix verloren langsam nachkaufen und das beste hoffen .

Träume niemals aufgeben.

es rennt halt die Zeit auch, Berliner Wohnungsmarkt ist etwas naja ich glaube ich sollte aber meine Arbeit mehr in die Suche nach nem Job Stecken der mir 1800 und nicht nur 1100 jeden Monat netto bringt, dann kann ich auch Sorgenfreier investieren

ka, ich brauche noch min 6 Monate bis zum neuen Job, wird halt teurer :(

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:

es rennt halt die Zeit auch, Berliner Wohnungsmarkt ist etwas naja ich glaube ich sollte aber meine Arbeit mehr in die Suche nach nem Job Stecken der mir 1800 und nicht nur 1100 jeden Monat netto bringt, dann kann ich auch Sorgenfreier investieren

Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung Anfang letztes Jahr rechtzeitig abgeschlossen hab...denn mit 800€ im Monat könnte ich überhaupt nichts investieren.

Nur dumm, dass ich erst letztes Jahr im November ins Kryptogeschäft eingestiegen bin..  Aber ich glaube in den 2 Monaten habe ich sehr viel investiert.

Aber um weiter jeden Monat (bis Sommer) viel investieren und vorallem Sorgenfrei investieren zu können muss ich an manchen Wochenenden auch arbeiten aber das ist kein Thema meine Arbeit macht mir Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung Anfang letztes Jahr rechtzeitig abgeschlossen hab...denn mit 800€ im Monat könnte ich überhaupt nichts investieren.

Nur dumm, dass ich erst letztes Jahr im November ins Kryptogeschäft eingestiegen bin..  Aber ich glaube in den 2 Monaten habe ich sehr viel investiert.

Aber um weiter jeden Monat (bis Sommer) viel investieren und vorallem Sorgenfrei investieren zu können muss ich an manchen Wochenenden auch arbeiten aber das ist kein Thema meine Arbeit macht mir Spass :)

wir reden hier von Berlin, bei dem Gehalt hast du 100€ mehr als H4, ich arbeite ja nebenbei noch und hau mir so jeden Monat 300€ extra dazu was ich dann verteile auf Krypto und Aktien(Hauptteil wobei mich der Break von 13500 auf 12k ziemlich rassiert hat), im Moment bin ich noch wo dran was mir dann so 1k im Monat gesamt Extra Bringt, dafür habe ich aber auch ne 60h Woche

Ich glaube ich Falle in die Kategorie: Zocken um Geld zu machen xD

 

anyway zuviel OT

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:

wir reden hier von Berlin, bei dem Gehalt hast du 100€ mehr als H4, ich arbeite ja nebenbei noch und hau mir so jeden Monat 300€ extra dazu was ich dann verteile auf Krypto und Aktien(Hauptteil), im Moment bin ich noch wo dran was mir dann so 1k im Monat gesamt Extra Bringt, dafür habe ich aber auch ne 60h Woche

 

Das ist natürlich schade...Ich weiß zwar nicht, wie viel man H4 bekommt aber  viel wird das nicht sein.. 

Vll. mal nen anderen Job suchen?     Ich arbeite bei nem größeren Automobilzulieferer  und werde nach IGBCE  bezahlt...d.h. Tariflöhne und kann mich wirklich nicht beklagen..  Hab nicht mal Steuerklasse 3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Das ist natürlich schade...Ich weiß zwar nicht, wie viel man H4 bekommt aber  viel wird das nicht sein.. 

Vll. mal nen anderen Job suchen?     Ich arbeite bei nem größeren Automobilzulieferer  und werde nach IGBCE  bezahlt...d.h. Tariflöhne und kann mich wirklich nicht beklagen..  Hab nicht mal Steuerklasse 3 

ca 500€,  ja meinte ich ja oben, ich strebe es an die nächhsten 6 Monate was anderes zu haben und dann mein Verdienst von 1,1 auf 1,8 zu Steigern dazu kommen dann evt noch 1k für den Nebenjob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hideyoshi:

;) Wenn ich das hier so lese, tätet Ihr gut daran, Euch ein nettes Mädel zu suchen, falls nicht vorhanden und das Leben gemeinsam mit kleinen Geschenken für die Liebste zu genießen. Da ist es das Geld allemal besser angelegt. :lol: Zu allem Überfluss schläft man dann auch noch besser.

Das ist schon richtig aber der Mensch neigt dazu mehr zu wollen....ist in der Natur des Menschen.

Was spricht gegen ein paar Träume die man sich erfüllen möchte ?B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.