Zum Inhalt springen

BTX Airdrop


eddwood

Empfohlene Beiträge

Ich werde aus der Seite " https://bitcore.cc/airdrop.php " leider nicht so richtig schlau.

 

Muss ich, wenn ich an dem Airdrop teilnehmen will, eine Wallet von Bitcoin Core einrichten und alle BTC dann dahin überweisen?

Oder muss ich auf den Fork warten, und dann meine hoffentlich erhaltenen BTX dahin überweisen?

Wozu gibt es dann dieses "BTX Balance Check?" 

 

Also verlinken oder Signieren meines Ledger Nano S bringt wohl nicht viel. Sind ja auch keine BTX drin. Verstehe ich das richtig?

 

Vielleicht hat ja jemand für mich da schon ein paar Infos.

 

Danke.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Snapshot der BTC-Blockchain wurde irgendwann im April 2017 durchgeführt. Wer zu diesem Zeitpunkt BTC auf einer Adresse hatte, bei der er über den Priv-Key verfügt, kann BTX claimen.

 

Vorgehensweise:

 

CLAIMEN:

Du musst eine neue BTX-Adresse generieren, bei der Du über den Priv-Key verfügst. Das geht einerseits über den qt-Client oder Du erstellst ein Paper-Wallet. Oben rechts auf der Seite ist der Link zu einer Paper-Wallet. Wenn Du eine neue BTX-Adresse (mit Priv-Key) hast, kann es weiter gehen. Du musst nun auf der Webseite die BTC Adresse angeben (muss vor April 2017 ein BTC-Guthaben besessen haben) und um zu beweisen, dass Du den Priv-Key dazu hast, musst Du die Nachricht "BTX" mit dem Priv-Key dieser Adresse signieren. Die Signatur gibst Du dann da ein. In dem unteren Feld gibst Du nun die neue BTX-Adresse ein. Dir wird nun ein Betrag auf die neue BTX-Adresse überwiesen, die dem Betrag von der verknüpften BTC-Adresse entspricht. Dieses wiederholst Du für alle BTC Adressen, bei der Du ein entsprechendes Guthaben hast.

 

AIRDROP:

Wenn Du der Anleitung oben gefolgt bist, verfügst Du jetzt über eine BTX-Adresse mit Guthaben. Diese Adresse musst Du für die Airdrops registrieren. Du musst jetzt die Nachricht AIRDROP (in Großbuchstaben) mit dem Priv-Key der BTX-Adresse signieren (das geht mit dem core qt-client). Auf der Webseite gibst Du in das obere Eingabefeld die BTX Adresse ein und in das untere die Signatur der Wortes AIRDROP.

 

Fertig!

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 30. Oktober wird ein zweiter Snapshot der Bitcoin Blockchain erstellt,

https://www.btc-echo.de/muss-es-immer-ein-hardfork-sein-nein-bitcore-btx-legt-seit-april-vor/

also nach bedarf BTCs in position bringen wo man die wallet signieren kann.

D.h. auch beim kommenden Airdrop wird das claimen dann mit signieren erfolgen?

Bearbeitet von tesla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. auch beim kommenden Airdrop wird das claimen dann mit signieren erfolgen?

nehm ich mal an.

 

wo finde ich denn den Client / Wallet dafür?

https://bitcore.cc/

-> wallet download

 

Also die Coins vom 30. Oktober könnte man einfach claimen und auf eine Paper Wallet schicken lassen

und damit es darauf wöchentlich nochmal 3% gibt muss man die Wallet registieren?

ja. ab dem 30. werden nur noch registrierte wallets geairdropped.

https://www.bitcore.cc/airdrop.php

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Snapshot der BTC-Blockchain wurde irgendwann im April 2017 durchgeführt. Wer zu diesem Zeitpunkt BTC auf einer Adresse hatte, bei der er über den Priv-Key verfügt, kann BTX claimen.

 

Vorgehensweise:

 

CLAIMEN:

Du musst eine neue BTX-Adresse generieren, bei der Du über den Priv-Key verfügst. Das geht einerseits über den qt-Client oder Du erstellst ein Paper-Wallet. Oben rechts auf der Seite ist der Link zu einer Paper-Wallet. Wenn Du eine neue BTX-Adresse (mit Priv-Key) hast, kann es weiter gehen. Du musst nun auf der Webseite die BTC Adresse angeben (muss vor April 2017 ein BTC-Guthaben besessen haben) und um zu beweisen, dass Du den Priv-Key dazu hast, musst Du die Nachricht "BTX" mit dem Priv-Key dieser Adresse signieren. Die Signatur gibst Du dann da ein. In dem unteren Feld gibst Du nun die neue BTX-Adresse ein. Dir wird nun ein Betrag auf die neue BTX-Adresse überwiesen, die dem Betrag von der verknüpften BTC-Adresse entspricht. Dieses wiederholst Du für alle BTC Adressen, bei der Du ein entsprechendes Guthaben hast.

 

AIRDROP:

Wenn Du der Anleitung oben gefolgt bist, verfügst Du jetzt über eine BTX-Adresse mit Guthaben. Diese Adresse musst Du für die Airdrops registrieren. Du musst jetzt die Nachricht AIRDROP (in Großbuchstaben) mit dem Priv-Key der BTX-Adresse signieren (das geht mit dem core qt-client). Auf der Webseite gibst Du in das obere Eingabefeld die BTX Adresse ein und in das untere die Signatur der Wortes AIRDROP.

 

Fertig!

 

Also nochmal für Doofe.

Es hat funktioniert, dass mir die Seite von Bitcore anzeigt, dass zu dem Zeitpunkt xxx BTC auf meiner Adresse lagen.

Jetzt kommt dieses Feld:

 

In das erste Feld kommt doch dann die Signatur. Eine Folge der BTC Adresse und ein Haufen Zahlen plus Buchstaben. Muss ich da nach dieser Signatur ein Leerzeichen und BTX eingeben?

Und in das untere Feld dann meine neue BTX Adresse?

 

Your Bitcoin Wallet : xxxxxxx

Bitcoin Amount on Snapshot : xxx BTC

Please Sign a Message with your Bitcoin Wallet and Text "BTX" to claim your free BitCore !

 
 
Please enter your SIGN Message with Text 'BTX'

 

Please enter your BTX Payout Address start with 1 or 3

 

CLAIM BTX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffs noch nicht mal meine BTX Adresse zu registrieren.

 

Zuerst die BTX Adresse eingeben.

Dann in dem BitCore Core Wallet die Funktion Signieren öffnen.

In die erste Zeile die eigene Adresse aus genau eben diesem Wallet einfügen.

Als Text laut der Airdropseite "signmessage hierdieadresse AIRDROP" eingeben

Dann auf Nachricht signieren klicken.

Jetzt erhalte ich die Signatur, welche ich dann wieder auf der Airdropseite in die zweite Zeile eingebe mit der Endung "AIRDROP". 

 

Was mach ich da falsch?

Kommen die " " mit dran? Muss davor ein Leerzeichen?

Bei mir kommt mit allen mir vorstellbaren Optionen immer "Error: BTX Wallet or SIGN Message is not valid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddwood

 

Also, Du solltest erst Claimen und dann Airdroppen  ;)

 

Du musst mit dem Priv-Key deiner "alten" BTC Adresse das Wort "BTX" signieren (ohne die Anführungszeichen und in Blockbuchstaben). Die Signatur gibst Du dann in das Feld: "Please enter your SIGN Message with Text "BTX" ein". Nur die Signatur, ohne Leerzeichen und auch ohne das Wort BTX usw. 

 

Im Zweiten Feld gibst Du nun die "neue" BTX-Adresse ein. Auf diese Adresse wird dann ein Betrag gut geschrieben, der dem Betrag der "alten" BTC-Adresse entspricht. 

 

Wenn Du dann all Deine Adressen durch hast, dann solltest Du die neue BTX-Adresse für die Airdrops anmelden. Jetzt musst Du Dir die BTX-Wallet herunterladen (ich habe die in einer Windows-VM installiert, da kann sie keinen Schaden anrichten), die neue BTX-Adresse importieren und mit dem Priv-Key der neuen BTX-Adresse das Wort "AIRDROP" signieren (ohne Anführungszeichen und in Blockbuchstaben). Diese Signatur gibst Du dann auf der Webseite ein.

 

Sorry, aber ich kann das irgendwie nicht anders erklären.  :unsure:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank BTC-Hunter. Hat jetzt geklappt.

Ich wusste nicht, wo ich den Fehler suchen sollte. Mit deiner Erklärung konnte ich ihn sehr stark eingrenzen und letztendlich finden. 

Einmal hab ich ständig dieses AIRDROP und BTX an die Signatur gehängt.

Das zweite war mein Ledger Nano S. Die Chrome App macht beim Signieren folgenden Hinweis:

 

----Beginn Signature----

xxxx(BTCADRESSE)XXX und dann kommt die eigentliche Signatur, am Ende dann =

----End Bitcoin Signed Message---

 

Ich habe ALLES nach ---Beginn Signature--- kopiert. So hat das bei Byteball auch funktioniert.

Hier musste ich die eingene BTC Adresse allerdings weglassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch hier schon erläutert. 

Wo musste man die Priv-Keys preisgeben?

 

Datenschutztechnisch ist ein Airdrop/Claimen die schlechtere Variante ;) MMn ist es auch "ein" Grund dieses Verfahren anzuwenden.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo musste man die Priv-Keys preisgeben?

Ich meine damit, dass man in Electron Cash die Adressen und Priv-Keys importieren musste, um seine BCash zu claimen. Das birgt natürlich das Risiko, dass der nicht so versierte Nutzer das macht, ohne vorher die BTC auf eine andere Wallet zu transferieren. Wäre jetzt Electron Cash bösartig, dann hätte sie die Priv-Keys auslesen können und der "Hacker" hätte dann auch über die BTC verfügen können. Das war damit gemeint. Wenn ich nur eine Nachricht mit dem Priv-Key signiere, kann der "Böse Hacker" nichts damit anfangen und ich habe trotzdem nachgewiesen, dass ich über den Priv-Key verfüge.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch hier schon erläutert. 

Wo musste man die Priv-Keys preisgeben?

 

Über das Wort preisgeben kann man diskutieren. Aber wenn man seine private keys in eine BCash-Wallet eingibt um an die BCH zu kommen und diese Wallet mit bösartiger Schadsoftware ausgerüstet wäre, könnten einem so die private keys geklaut werden. Und da mein Vertrauen in die BCash-Entwickler gegen null tendiert, habe ich die Original Bitcoin nach dem Fork natürlich erstmal auf andere Adressen gelegt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so meint ihr das. Deswegen wird u A. auch dazu geraten die BTC vorher zu verschieben, was du eh gemacht hast. 

...habe ich die Original Bitcoin nach dem Fork natürlich erstmal auf andere Adressen gelegt.

Das verschieben hat aber auch den Vorteil einer replay-attacke entgegenzuwirken.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Bitcoincore Core Wallet >10 BTX liegen, wäre damit also auch Airdrop berechtigt. Allerdings liegen die Coins auf diversen Adressen (für jede Einzahlung eine andere..) und < 10 BTX. Somit bekomme ich wohl kein Airdrop??

Gleiches ist es wohl auch mit dem Claiming Service. Hier müßte ich wohl auch eine Adresse anmelden und meine Coins alle auf diese transferieren?

Weiß jemand zu welchen Zeitpunkt der Airdrop heute stattfindet (stattfand)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also nochmals für Doofe wie ich die wirklich schwierigkeiten haben das zu verstehen. Ich habe leider den Snapshoot im April verpasst. Jetzt ist das für mich eine neue gelegenheit um am 30.10 endlich dabei sein zu können.

Also ich habe jetzt auf einer Wallet wo ich nachrichten signieren kann XY BTC liegen. Habe jetzt auch mir den Bitcore-qt clienten herunter geladen und auch meine BTX adresse erfolgreich registriert.Habe aber noch 0 an BTX coins dort liegen. Wie bekomme ich jetzt am 30.10 die BTX für meine BTC?
Muss ich nach dem 30.10 eine nachricht aus meiner BTC wallet signieren um dann auf meine registrierte BTX wallet adresse die BTX coins zu erhalten?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.