Zum Inhalt springen

BTX Airdrop


eddwood

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich in der komfortablen Lage,einen IT`ler als Freund zu haben,der mit meinem BTC -Guthaben diese ganzen Sachen(BTX-Airdrop,Bitcoin-Cash,Bitcoin -Gold) locker managed.

Wir haben schon einige Tausend € für lau bekommen.Ich selber könnte das garnicht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe, euch ist klar, dass diese ganzen Aidrops (wie auch Byteball) zuungunsten der Privacy gehen ...

inwiefern Christoph ?

Ich glaube aber,mein IT-Freund hier aus dem Forum hat das schon ganz gut und sicher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe, euch ist klar, dass diese ganzen Aidrops (wie auch Byteball) zuungunsten der Privacy gehen ...

Das stimmt.

Man kann im Prinzip zuordnen welche Bitcoin Adressen zusammen gehören.

Mann kann das aber ausgleichen indem man Bitcoins erst auf eine Börse einzahlt und dann auf verschiedene Adressen verteilt. Mit hardware wallets geht das nicht so gut. Das geht imho besonders gut mit bitcoin qt und coin control.

Das geht mit manchen Börsen ohne Registrierung.

Hat man sowieso alle Bitcoins auf einer Adresse lässt sich nicht viel dadurch herrausfinden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27.10.2017 at 9:51 AM, Christoph Bergmann said:

Ich hoffe, euch ist klar, dass diese ganzen Aidrops (wie auch Byteball) zuungunsten der Privacy gehen ...

Ja das stimmt natürlich, die Privacy geht verloren. Nun ist es so, dass ich bedingt durch BCash, BGold und Byteball meine BTC-Adressen sowieso überall schon registriert habe, da kommt es auf Bitcore auch nicht mehr an. Wenn das Ganze abgeschlossen ist, werde ich meine BTC-Adressen aber wieder mixen.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein BTX-Paperwallet und möchte eine Nachricht signieren. Mit dem "BitCore Wallet" kann man ja Nachrichten signieren, aber nur dann, wenn die Adresse im Wallet ist.

Frage:

Wie kriege ich meine Paperwallet-Adresse in das "BitCore Wallet"? Es scheint keine Importfunktion o. ä. zu geben.

Alternativ würde mir auch eine andere Möglichkeit reichen, eine Nachricht mit meinem Privatekey zu signieren. Kenne aber keine.

Danke für jede Hilfe :wub:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Eisenhans said:

Was hat es mit BTX auf sich, ich blick nicht mehr ganz durch. Ist das ein eigenständiger Coin? 

Das ist ein Coin, der sich im April 2017 abgespalten hat, als die BTC-Scaling Debatte ihre Hochphase hatte. Es ist ein eigenständiger Coin, Quasi ein Fork so wie BCash oder BGold, nur war der schon vorher da. Die Besonderheit ist, dass derzeit nur ca. 1,2 Mio Coins im Umlauf sind und der Rest (bis auf 10%) in Form von Airdrops an registrierte Adressen verschenkt wird. Der Coin hat Segwit und 10 MB Blöcke (20 MB mit Segwit), dazu kommt 2,5 min. Blocktime und ein Algorithmus, der GPU-freundlich ist (anstelle SHA256, "Timetravel 10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind zwar schon fast 10.000 Adressen (eine auf den ersten Blick wie ich finde beeindruckende Zahl, davon ca. 5.000 in den letzten 24 Stunden) registriert, die Guthaben auf den allermeisten davon (geschätzte 95%, habe vielleicht 50 Adressen zufällig und "quer Beet" angeklickt) haben aber kein Guthaben bzw. sind "unbekannt" wie es im Bitcore-Blockexplorer heißt:

https://bitcore.cc/airdrop.php?info=all

Ist das schon jemand anderem aufgefallen? Was soll das? Wirkt total unseriös. Klar, die können nix dafür, wenn da jemand tausende von Adressen ohne Guthaben registriert, trotzdem komisch, weil es ja nur Frecoins beim Weekly Airdrop gibt, wenn man schon BTX auf seiner Adresse hat und es müssen ja sogar mind. 10 davon sein.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Coins said:

https://bitcore.cc/airdrop.php?info=all

Ist das schon jemand anderem aufgefallen? Was soll das? Wirkt total unseriös. Klar, die können nix dafür, wenn da jemand tausende von Adressen ohne Guthaben registriert, trotzdem komisch, weil es ja nur Frecoins beim Weekly Airdrop gibt, wenn man schon BTX auf seiner Adresse hat und es müssen ja sogar mind. 10 davon sein.

Ja, ist auch schon anderen aufgefallen, ich kann mich da an eine Diskussion auf Bitcointalk erinnern. Ich glaube das sind Leute, die die Airdrop-Regeln nicht verstanden haben und einfach eine leere Adresse registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ich glaube das sind Leute, die die Airdrop-Regeln nicht verstanden haben und einfach eine leere Adresse registrieren.

So schnell wie da in innerhalb weniger Stunden tausende neuer Adressen hinzugekommen sind, hat da eher "einer" _tausende_ von Adressen registriert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich finde ich es komisch, dass geschätzt höchstens ein paar hundert Leute (auf Basis der wenigen registrierten Adressen mit Guthaben) beim Airdrop mitmachen. Das ist geschenktes Geld, BTC-Hodlern geht es entweder zu gut oder sie sind zu dumm (unwahrscheinlich) oder es gibt einen großen Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Eisenhans said:

Die Frage ist ob es sich lohnt mitzumachen oder seine Btc auf der Börse zu lassen für Zinsen .

Ja das kann auch sein. Ich glaube die Beweggründe sind vielschichtig. Wahrscheinlich liegen einige BTC  auch "in deep cold storage" und die Besitzer wollen die nicht heraus holen, um sie in eine Wallet zu importieren um eine Nachricht damit zu signieren. Eventuell spielt die "Privacy" hier auch eine Rolle wie Christoph hier vor kurzem angemerkt hat, oder die BTC Besitzer wissen es schlichtweg nicht.

Ich persönlich nehme auch nicht alle Airdrops mit, ist mir viel zu viel Arbeit.

Ich sehe BTX aber als "potenziell lohnenswert an", genau wie Byteball :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier nochmals nachhaken weil ich mit der ganzen Bitcore sache total durcheinander gekommen bin.
Also ich habe das claimen im April dieses Jahres verpasst da meine BTC´s sich für ein paar Tage auf Poloniex befanden.Und genau zu dieser zeit war der Snapshot gewesen.
Jetzt habe ich bei Bitcore gelesen das sie nochmals einen Snapshot im November machen wollen. Ich bin nicht im Besitz von auch nur 1 BTX.Habe aber meine Bitcore Wallet adresse signiert und mich auf der seite registriert. Ist dieser Snapshot im November eine zweite chance für mich? Kann ich meine BTCs welche sich auf meiner Ledger befinden CLaimen um auch BTX zu erhalten wie im APRIL? Oder ist der zug abgefahren, und diese sache ist nur für BTX holder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe (ohne Gewähr):

Am kommenden Montag 30.10. kommt der letzte Airdrop aus dem April Snapshot mit 25% auf angemeldete BTX Adressen mit Guthaben > 10 BTX

Dann kommt am 02.11. ein neuer Snapshot. Die Adressen mit > 0,01 BTC werden im Snapshot erfasst und an diese Adressen werden 50% des BTC-Guthabens in BTX auf der BTX-Blockchain ausgezahlt.

Dann kommen die wöchentlichen Airdrops (immer Montags) an registrierte Adressen mit Guthaben > 1 BTX.  Es wird mit 3% vom Guthaben gestartet und jede Woche kommt 1% hinzu solange, bis alle BTX (bis auf 10% für die Entwickler) ausgezahlt sind.

Wie gesagt, OHNE GEWÄHR. Siehe hier den Original-Post: Bitcointalk

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTC-Hunter:

So wie ich das verstanden habe (ohne Gewähr):

Am kommenden Montag 30.10. kommt der letzte Airdrop aus dem April Snapshot mit 25% auf angemeldete BTX Adressen mit Guthaben > 10 BTX

Dann kommt am 02.11. ein neuer Snapshot. Die Adressen mit > 0,01 BTC werden im Snapshot erfasst und an diese Adressen werden 50% des BTC-Guthabens in BTX auf der BTX-Blockchain ausgezahlt.

Dann kommen die wöchentlichen Airdrops (immer Montags) an registrierte Adressen mit Guthaben > 1 BTX.  Es wird mit 3% vom Guthaben gestartet und jede Woche kommt 1% hinzu solange, bis alle BTX (bis auf 10% für die Entwickler) ausgezahlt sind.

Also verstehe ich das dann richtig. Es wird wieder die möglichkeit geben zu claimen.Glücklicherweise liegen meine BTCs jetzt da wo sie sein sollen. Ich denke das nach dem snapshot auf der Bitcore seite wieder die möglichkeit bestehen wird seine BTCs zu claimen.Super :) Das hört sich klasse an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas über die Entwickler bekannt? Nicht das am Ende wieder ein shitcoin dabei rauskommt, bisher nur auf Cryptopia (Sammelplatz der Shitcoins) gelistet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Am kommenden Montag 30.10. kommt der letzte Airdrop aus dem April Snapshot mit 25% auf angemeldete BTX Adressen mit Guthaben > 10 BTX

Ne, das sehe ich anders.
Airdop und Snapshot haben nichts miteinander zu tun.

Am 30.10. gibt es wie jede Woche einen Airdrop, diesmal allerdings 25%.
Diese 25% berechnen sich aus dem Guthaben der registrierten BTX-Wallets.
Also nur wenn man seine Adresse signiert hat und weiters nur Wallets mit mindestens 10 BTX werden die Coins erhalten.
Mit BTC hat das nichts zu tun.

Im April gab es den 1. Snapshot - die Möglichkeit davon seine BTX zu claimen, besteht nur noch bis 02.11.2017.

Ebenfalls am 02.11.2017 gibt es nochmal einen Snapshot der BTC-Blockchain und BTC Holder können im Verhältnis 0.5 BTX zu 1 BTC Coins claimen, auf unbestimmte Zeit.

Am Montag darauf (06.11.) gibt es dann wieder einen "normalen" Airdrop von 3% und dann jedes Monat +1% dazu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Wahrscheinlich liegen einige BTC  auch "in deep cold storage" und die Besitzer wollen die nicht heraus holen, um sie in eine Wallet zu importieren um eine Nachricht damit zu signieren.

Man kann z. B. ein Offline Laptop (einen komplett neu aufgesetzten PC, der niemals online war und niemals online gehen wird) nutzen, um mit einem darauf installierten BTC-Wallet Nachrichten zu signieren. Die signierte Nachricht überträgt man dann mit einem USB-Stick auf seinen Online-PC.

Das ist noch immer Cold Storage, außerdem ganz einfach und kann eigentlich kein Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.