Zum Inhalt springen

BTX Airdrop


eddwood

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Eisenhans:

Ist etwas über die Entwickler bekannt? Nicht das am Ende wieder ein shitcoin dabei rauskommt, bisher nur auf Cryptopia (Sammelplatz der Shitcoins) gelistet 

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Website bitcore.cc schweigt sich dazu ja aus.

Außerdem: Wenn man davon ausgeht, dass (fast) jeder BTX-Hodler beim Airdrop mitmacht, dann gäbe es nur ein paar hundert BTX-Hodler. Das wäre sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Coins said:

Außerdem: Wenn man davon ausgeht, dass (fast) jeder BTX-Hodler beim Airdrop mitmacht, dann gäbe es nur ein paar hundert BTX-Hodler. Das wäre sehr wenig.

Deshalb machen die den neuen Snapshot im November. Dann gehen 50% der Beträge die auf den BTC-Adresse liegen an die jeweiligen BTX-Adresse und dadurch erreichen eine breitere Streuung. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass sie die Exchanges damit weiter unter Druck setzen, Bitcore mit aufzunehmen. Eigentlich ein cleverer Schachzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BTC-Hunter:

den neuen Snapshot im November. Dann gehen 50% der Beträge die auf den BTC-Adresse liegen an die jeweiligen BTX-Adresse

Bist Du Dir da sicher, dass dies so laufen wird (kann man das vielleicht irgendwo genauer nachlesen)? Nach dem ersten Snapshot lag ja auch unter keiner entsprechenden BTX-Adresse irgendwelches Guthaben, man musste sich dieses ja stattdessen auf seine neue BTX-Adresse "claimen". Warum sollte es im November anders laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Coins said:

Bist Du Dir da sicher, dass dies so laufen wird (kann man das vielleicht irgendwo genauer nachlesen)? Nach dem ersten Snapshot lag ja auch unter keiner entsprechenden BTX-Adresse irgendwelches Guthaben, man musste sich dieses ja stattdessen auf seine neue BTX-Adresse "claimen". Warum sollte es im November anders laufen?

Zitat aus der Ankündigung von Bitcointalk:

"We will snapshot the current Bitcoin Blockchain and  transfer every address with minimum 0.01 BTC, 50% of the credits in  Bitcore (BTX).
This way, each private key of the Bitcoin network has simultaneously access to 50% credit in BitCore at any time and without a claiming service.
All previous Airdrops were Claiming Service or Blockchain Forks. Now that we transfer all the coins, we can put the network through a exciting stress test as well as offer a unique play :-)"

Das würde ich jetzt so lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2017 um 18:29 schrieb fjvbit:

.... Mit hardware wallets geht das nicht so gut. Das geht imho besonders gut mit bitcoin qt und coin control.

 

Wenn man ein Ledger hat (Nano S & Co) kann man über Electrum schön einzelne Coins verwalten (Coin Control) bzw. ausgesuchte Adressen nutzen. Auch Mehrfachzahlungen sind kein Problem.

Wie ist denn das jetzt die nummerische Grenze 10 BTX oder 1 BTX. (Sonst muss man ja doch wieder Staub zusammenfassen.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wie ist denn das jetzt die nummerische Grenze 10 BTX oder 1 BTX. (Sonst muss man ja doch wieder Staub zusammenfassen.)

 

Unter 10 BTX gab es bislang nix. Ob es sich am 30. Oktober ändert, weiß ich nicht, auf bitcointalk.org schreiben sie ja, dass ab dem Datum 1 BTX gilt.

Wer keine 10 BTC für seine BTC-Adresse und das Claiming zusammenbekommt, der kauft sich 1 bis 10 BTX auf Cryptopia für aktuell ca. 8€ pro Coin und withdrawed das auf seine registrierte Adresse. Das wird ja noch irgendwie drinsetzen, außerdem lohnen sich die ganzen Airdrops doch ansonsten nicht wirklich. Was nützen Dir am Ende hunderte von % auf 10 €?

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es bei Block #492820 ein Snapshot aber ohne Claimservice, korrekt?

Bedeutet es, ich muß z. Bsp meine Keys aus Electrum exportieren und in Bitcore importieren?

 

Bearbeitet von zagota
Strg+Enter bedeutet speichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die neuen Adressen für den AIRDROP signieren lassen will, bekomme ich z.Z. nur Error.
Geht das anderen auch so? Überlastung?

Wenn ich die Signatur vom Bitcore Client mit Electrum prüfe, kommt ein Fehler. 
Scheinbar ist durch Algo Timetravel 10 auch die Signatur geändert worden. 

Soll man nun alle privaten Schlüssel 1,2,3 in den Client rüber kopieren?
Ich denke nicht. Erst mal abwarten. Bevor ich die Bitcoin nicht verschoben habe, also die Adressen von den privaten Schlüssel nicht leer sind, bleiben diese geheim!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn ich die neuen Adressen für den AIRDROP signieren lassen will, bekomme ich z.Z. nur Error.
Geht das anderen auch so? Überlastung?

Wenn ich die Signatur vom Bitcore Client mit Electrum prüfe, kommt ein Fehler. 
Scheinbar ist durch Algo Timetravel 10 auch die Signatur geändert worden. 

Soll man nun alle privaten Schlüssel 1,2,3 in den Client rüber kopieren?
Ich denke nicht. Erst mal abwarten. Bevor ich die Bitcoin nicht verschoben habe, also die Adressen von den privaten Schlüssel nicht leer sind, bleiben diese geheim!

Axiom

Du kannst es komplett offline machen. So werde ich es machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn ich die neuen Adressen für den AIRDROP signieren lassen will, bekomme ich z.Z. nur Error.
Geht das anderen auch so? Überlastung?

Wenn ich die Signatur vom Bitcore Client mit Electrum prüfe, kommt ein Fehler. 
Scheinbar ist durch Algo Timetravel 10 auch die Signatur geändert worden. 

Soll man nun alle privaten Schlüssel 1,2,3 in den Client rüber kopieren?
Ich denke nicht. Erst mal abwarten. Bevor ich die Bitcoin nicht verschoben habe, also die Adressen von den privaten Schlüssel nicht leer sind, bleiben diese geheim!

Axiom

Seit dem 2. November snapshot geht das jetzt so:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg24005142#msg24005142

Also ab Mitte November die btc private keys in die bitcore  wallet importieren. Kein claimen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knox:

Also ab Mitte November die btc private keys in die bitcore  wallet importieren

Seid bloß vorsichtig. Was wenn Bitcore ein riesiger Scam ist? Was, wenn das Bitcore Wallet den Private Key schön an die Scammer sendet?

Ich glaube eher nicht, dass es so ist, aber ich mahne zur Vorsicht. Mir gefällt eigentlich nicht dieser Schwenk des Airdrop-Verfahrens (erst so und nun so, erstmal Vertrauen gewinnen und was verschenken und dann...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Seid bloß vorsichtig. Was wenn Bitcore ein riesiger Scam ist? Was, wenn das Bitcore Wallet den Private Key schön an die Scammer sendet?

Man sollte selbstverständlich seine Bitcoins vorher an eine neue Adresse senden. Das war schon bei bch so und wird auch in meinem link beschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gelesen, dass der Coin gemessen an der Marketcap atuell auf Platz 75 steht. Hier der Link https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg24099290#msg24099290

Die Coins aus dem zweiten Snapshot werden gerade verteilt, war ja als Stresstest geplant. Heute wurde ein Block mit 3 MB gemined, ich finde das einfach saugeil :) ... müssten die Ersten sein die das gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir war das auch schon aufgefallen, auf deren Webseite schreiben sie "Informations about Bitcore", dieses Wort gibt es so nicht, muss heißen "Information" --- aber egal.

Ich glaube die Entwickler kommen aus Deutschland, schau mal hier (in die Mitte der Seite scrollen).

Ps.: Zweite Sache die mir nicht so gefallen hat ist der Name "Bitcore", damit wird meiner Meinung nach suggeriert, dass der Coin von den Bitcoin-Core Entwicklern stammt (was nicht der Fall ist).

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie ruhig aus Deutschland kommen. Solange man die Bitcoins von der Adresse wegzieht, bevor man Aidrop nutzt, kann im Prinzip nicht viel passieren. ( ich mache das bei jedem Coin in einer eigenen VM)

Ich mag den Coin irgendwie, funktioniert ganz prima und ist mein aktueller “Spielcoin“.

Besser als IOTA ist er allemal, vor allem bei der Performance :D

Edit:

Rund 95% von meinem Crypto Invest sind immer noch Bitcoin im Moment. Aber man braucht ja etwas Abwechslung :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit privaten Schlüsseln, wenn sie von einer HD-Wallet kommen. Man kann von einen (leeren) privaten Schlüssel auf alle anderen schließen. HD heißt nichts anderes als Index-Adressen. Man leitet von Seed immer wieder neue ab (Kette).
Inzwischen gibt es auch "gehärtete" HD-Wallets. Wo das nicht mehr gehen soll.
Aber, wie immer, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

BTX hatte den Charm, nur mit signieren, die Coins ausgeschüttet zu bekommen. Mit der neuen Aktion ab 2.11. brauch man nun doch direkt die privaten Schlüssel. (Klar, nur offline. Aber irgendwann will man ja auch den Coin ausgeben/verschieben.)

Finde ich eigentlich auch ein schönes Bigblocker-Projekt. mit 10MB+SegWit hat man den nötigen Durchsatz um als "Bezahlgeld" genutzt zu werden. Und wenn die Blockchain zu groß ist, muss man "abschneiden".

Axiom

PS: Die 3% von Montag sind bei mir diesmal noch nicht angekommen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airdrop kommt etwas verzögert, soll aber heute noch kommen (bei mir ist er auch noch noch noch angekommen).

@Axiom0815 Ich hätte eine Frage: Hältst Du folgende Vorgehensweise für sicher? Ich möchte die Adressen aus dem November-Snapshot nun auch für die kommenden Airdrops anmelden. Dazu muss man ja das Wort "AIRDROP" mit dem Private-Key der Adresse signieren. Das ist für mich ein Sicherheitsrisiko, da ich meine BTC noch nicht verschoben habe. Ich habe jetzt die BTX-Wallet auf einem alten Rechner mit Win XP installiert. Dieser Rechner hat keine Verbindung zum Internet und wird diese auch nie mehr bekommen. Ich möchte dort die Private-Keys importieren und dann das Wort "AIRDROP" damit signieren. Die Signatur werde ich in eine Text-Datei speichern, die Datei auf einen USB-Stick speichern und dann auf einem Linux-Rechner mit Internet-Verbindung öffnen. Dieser Rechner hat keine Bitcore-Wallet installiert. Von hier aus werde ich dann die Adressen aus dem November-Snapshot mit der Signatur für den Airdrop registrieren. Das müsste doch eigentlich sicher sein, oder?

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Der Airdrop kommt etwas verzögert, soll aber heute noch kommen (bei mir ist er auch noch noch noch angekommen).

@Axiom0815 Ich hätte eine Frage: Hältst Du folgende Vorgehensweise für sicher? Ich möchte die Adressen aus dem November-Snapshot nun auch für die kommenden Airdrops anmelden. Dazu muss man ja das Wort "AIRDROP" mit dem Private-Key der Adresse signieren. Das ist für mich ein Sicherheitsrisiko. Ich habe jetzt die BTX-Wallet auf einem alten Rechner mit Win XP installiert. Dieser Rechner hat keine Verbindung zum Internet und wird diese auch nie mehr bekommen. Ich möchte dort die Private-Keys importieren und dann das Wort "AIRDROP" damit signieren. Die Signatur werde ich in eine Text-Datei speichern, die Datei auf einen USB-Stick speichern und dann auf einem Linux-Rechner mit Internet-Verbindung öffnen. Dieser Rechner hat keine Bitcore-Wallet installiert. Von hier aus werde ich dann die Adressen aus dem November-Snapshot mit der Signatur für den Airdrop registrieren. Das müsste doch eigentlich sicher sein, oder?

Ja, offline ist Okay.

Offline heißt, auch WLAN und Bluetooths offline. Das geht nicht, wenn man das per Software (Betriebssystem) abschaltet.
Dein alter Rechner hat idealer weise noch keine Module eingebaut. Sonst Rechner auf und mit Seitenschneider stilllegen.

Man kann auch mit Akustik (Hochfrequenz) koppelt. Aber außer aus Wissenschaft (+Geheimdienst) habe ich davon noch nichts bei "normalen Hackern" gehört. (Was ja auch zeigt, dass Hordenweise Dark-Netze ausgehoben worden. Die Dussel haben neben ihren Rechnern (mit Tor/VPN etc.) einfach ihre Handys liegen lassen. :D

Die hätten sich mal die DVD von Snowden  ansehen sollen. Handys gehören in die Mikrowelle. ;)

Axiom

PS: Trotz offline, Wallet verschlüsseln, und nach den Gebrauch sicher löschen! Nicht, ach vielleicht kann ich das noch mal gebrauchen.
Alles was zu Bitcoin und Co gehört, gehört in ein sicheren Safe!!!
 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.