Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Adriana Monk said:

Ich würde vorschlagen Du schaust in die Docu :

Danke fürs Zitieren der Doku. Da steht IMHO aber weiterhin nicht drin, dass ich den gleichen Coin für zwei verschiedene Orders gleichzeitig nutzen kann, also nach dem Kauf gleichzeitig einen SL und einen TP auf der Börse platzieren kann.

Sobald die erste Order abgesetzt wird, reserviert Binance die Coins für sie. Eine zweite Order wird dann damit abgewiesen, dass dafür keine Coins mehr verfügbar sind.

Vermutlich haben wir also aneinander vorbeigeredet.

2 hours ago, Adriana Monk said:

@PeWi, wenn Du noch Fragen hast, direkt PM an mich.

Danke fürs Angebot. Wenn ich mit dem Tharp durch bin und mich wieder der Praxis zuwenden kann ... 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Adriana Monk:

Schau mal bei Tharp unter Open Risk nach, ich glaube, das Du evtl. zuviel riskierst, sonst wären da noch Coins. 

AM

Wenn ich PeWi richtig verstanden habe benötigt er eine Order, die nach mehreren Kriterien ausgelöst wird, die wäre für mich auch sehr angenehm.

Derzeit behelfe ich mir auch mit zwei Order, dazu lassen sich natürlich nur halb so viele Coins verkaufen lassen wie im Bestand sind. Sicher, cooler wäre das in eine einzige Order zu formulieren bei der man auch nicht Gefahr läuft, dass bei schnellen Kurswechseln beide Order gefüllt werden bevor man darauf reagieren kann.

Da sich nicht permanent die Füllung der Order überprüfen lässt, lebe ich mit einem gewissen Restrisiko - ist aber auch nicht weiter schlimm, dann gibt's halt eine Korrektur-Order hinterher, die im profitablen Bereich gesetzt wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Adriana Monk said:

Schau mal bei Tharp unter Open Risk nach, ich glaube, das Du evtl. zuviel riskierst, sonst wären da noch Coins. 

Sicherlich riskiere ich nicht zuviel - wir reden mal wieder aneinander vorbei - kennen wir ja schon. :P
Ich beziehe mich auf einen einzelnen Trade.

Wenn ich die von dir zuvor dargestellte Trading-Strategie - die mit den Trades von wenigen Sekunden bis wenigen Minuten - nutzen würde, dann wäre es sinnvoll, mit möglichst kurzen Latenzen zu arbeiten, also alle Orders gleich auf der Börse zu setzen.

Ich kaufe also <n> Coins und setze sofort eine SL-Order über <n> Coins zu einem SL von -1% und setze gleichzeitig eine TP-Order über <n> Coins mit einem TP von +0.2%.
Abhängig von der Kursentwicklung wird dann die eine Order ausgelöst und die andere von der Börse automatisch gecancelt.

Bei Bitmex gäbe es so etwas, nennt sich OCO-Order:

OCO: One Cancels the Other. A very flexible version of the standard Stop / Take Profit technique. Multiple orders may be linked together using a single clOrdLinkID. Send a contingencyType of OneCancelsTheOther on the orders. The first order that fully or partially executes (or activates for Stoporders) will cancel all other orders with the same clOrdLinkID.

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Ich kaufe also <n> Coins und setze sofort eine SL-Order über <n> Coins zu einem SL von -1% und setze gleichzeitig eine TP-Order über <n> Coins mit einem TP von +0.2%.
Abhängig von der Kursentwicklung wird dann die eine Order ausgelöst und die andere von der Börse automatisch gecancelt.

Bei Bitmex gäbe es so etwas, nennt sich OCO-Order

Ja, genau das hätte ich auch gern.

Mit dem OCO wäre das tatsächlich eine recht einfache Möglichkeit der Umsetzung für Binance - das wäre mal klasse und wäre sehr viel effizienter als alles andere. Bei BitMex kannst Du dann alle verlinkten Order mit demselben Coin nutzen? Rein theoretisch macht das ja Sinn.

Noch perfekter wäre ein "OMO" ... also nicht, dass eine teilweise gefüllte Order die anderen cancelt sondern das eine teilweise gefüllte Order die anderen verlinkten Order in ihrem Volumen an die Restmenge anpasst. Gerade bei größerem Handelsvolumen ist es eher wahrscheinlich, dass Order nur zu einem Teil im TP-Bereich gefüllt werden und der Rest im SL-Bereich erledigt werden soll. Wenn eine angekratzte TP-Order direkt das Killen der SL-Order triggert kann der Rest des Volumens ja doch wieder in den Abgrund stürzen.

Aber egal, für mich hab ich das prima umgesetzt und es läuft auch bestens ... mein TP wird immer wieder geprüft und angepasst und SL wird permanent nachgezogen - zeitgleich verfolge ich noch weitere Strategien mit den beiden Order um das Ganze zu optimieren. Ich hab auch schon überlegt ob ich das in meinen BalanceBot mit einbaue - das wäre sogar recht einfach möglich, es müsste nur ein weiterer Bot die Order permanent überwachen - dazu trackt man die Kurse über die Websocket-API und spart sich teure Rest-API-Calls. Sobald der Kurs dicht an einer der gesetzten Order liegt überprüft man den Status der Order mal über die Rest-API, geht der Kurs den man über die Websocket-API bekommt an der Order vorbei, weiß man, dass die Order erfüllt ist und kann direkt die dazugehörigen Order killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Jokin said:

Noch perfekter wäre ein "OMO" ... also nicht, dass eine teilweise gefüllte Order die anderen cancelt sondern das eine teilweise gefüllte Order die anderen verlinkten Order in ihrem Volumen an die Restmenge anpasst.

Das erscheint mir auch als Schwachpunkt, dass eine nur partielle Füllung einer Order bereits alle anderen anscheinend komplett cancelt.

Vielleicht fürchtet Bitmex, dass ein Modifying noch mehr Resourcen fressen würde? Overload scheint ja auch so schon ein häufiges Problem auf Bitmex zu sein.

(Neulich hat jemand auf Telegram einen Artikel zur Technik von Bitmex verlinkt, und da klagen sie, dass die Neuberechnung der Accounts nach jedem Preistick im Endeffekt ein Problem der Größenordnung n^2 wäre.)

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/28/2019 at 8:12 AM, Adriana Monk said:

Schau mal bei Tharp [...]

Ich bin jetzt im Kapitel zum Position Sizing. Vom Hocker reisst es mich bisher noch nicht, aber es sind zugegebenermaßen interessante Ideen dabei, die ich nicht kannte.
Z.B. die Aufteilung in 'own money' und 'market's money' und auf beide Teile unterschiedliche Risikos fahren. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

hat sich schonmal jemand was von MachinaTrader gehört? Scheint ein neuer Bot zu sein der noch in der Entwicklung steckt und aus einem Github/Community Projekt heraus entstanden ist. Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe dann waren ihnen alle bisher existierenden Bots zu schwach bzw zu wenig individualisierbar oder einfach nicht leistungsfähig genug. 

Closed Beta wird im August/September stattfinden, dann gibt's bestimmt mehr Infos. 

 

Grüße,

Pure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das ja für den ein oder anderen interessant?

https://www.bihast.com/

"...A local software application, made to trade more efficiently, with trailed stop loss, hidden orders and automatic trade profit!..."

Da ich nicht trade habe ich es mir nicht näher angesehen.

Also weder Empfehlung noch Warnung von mir. Ich bin mir aber sicher es wird sich der ein oder andere der sich  mit dem Thema auskennt ansehen und dann sein Urteil posten.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, red_g said:

Möglicherweise ist das ja für den ein oder anderen interessant?

https://www.bihast.com/

Durchaus interessant. Mehr eine Trading-Unterstützung, kein selber tradender Bot.

Man kann jede Menge verschiedener Order-Typen absetzen, der "Bot" übernimmt dann das Trailen oder den Stop Loss; es gibt auch einiges an Möglichkeiten, Orders nur bei Zutreffen verschiedener Bedingungen abzusetzen.

In Summe eine sehr ästhetische Unterstützung für denjenigen, der manuell tradet, und es dabei gerne ein bisschen bequemer haben möchte.

Allerdings nicht ganz billig; dafür, dass der "Bot" nicht selber traden kann, sondern nur Hilfsfunktionen bietet, finde ich $40 im Monat (Mengenrabatt für mehr Monate) nicht so günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Adriana Monk said:

Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe dann waren ihnen alle bisher existierenden Bots zu schwach bzw zu wenig individualisierbar oder einfach nicht leistungsfähig genug.

Das ist so ein wunderbarer Marketing-Satz. Der darf nirgendwo fehlen ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, PureGame said:

hat sich schonmal jemand was von MachinaTrader gehört? Scheint ein neuer Bot zu sein der noch in der Entwicklung steckt und aus einem Github/Community Projekt heraus entstanden ist.

In den Vorgänger-Bot kann man reinschauen. Anscheinend ein Port des FreqTrade Bots nach C#.

Was in den Docs zu lesen war, klingt jetzt nicht so spannend. Normale, durchschnittliche  Hausmannskost.
Mein besonderes Steckenpferd, der Backtest, ist IMHO hier sogar unterdurchschnittlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, PeWi said:
  15 hours ago, Adriana Monk said:

Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe dann waren ihnen alle bisher existierenden Bots zu schwach bzw zu wenig individualisierbar oder einfach nicht leistungsfähig genug.

Sorry Adrian, da ist mir gestern beim Zitieren was durcheinandergekommen.

Der zitierte Satz stammte tatsächlich von @PureGame:

22 hours ago, PureGame said:

Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe dann waren ihnen alle bisher existierenden Bots zu schwach bzw zu wenig individualisierbar oder einfach nicht leistungsfähig genug. 

 

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

@PeWi @PureGame @Adriana Monk @red_g

Hab Euren Post schon vor ner ganzen Weile mal gesehen, da waren wir noch ein Stück weiter weg vom Ziel...

Wir brauchen noch ein paar kritische Testuser für unsere Private Alpha.

Get in touch, wir laden Euch gerne ein für Alpha, Beta und obendrauf Diamond-Keys für die Final, das ganze im Gegenzug für das Ausfüllen von ein paar Customer Surveys.

Was haltet Ihr davon? Deal?

Wäre doch schade wenn Ihr was ganz wunderbares verpassen würdet wegen den paar Vorurteilen ;)

PS: Ihr solltet keinen open-source code anschauen um Rückschlüsse auf ein kommerzielles Produkt zu ziehen, ich kann Euch entspannt versichern dass die MachinaTrader-Platform mit dem Code im alten Open-Source Repository gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüsse

Machina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MachinaTrader said:

Wir brauchen noch ein paar kritische Testuser für unsere Private Alpha.

Get in touch, wir laden Euch gerne ein für Alpha, Beta und obendrauf Diamond-Keys für die Final, das ganze im Gegenzug für das Ausfüllen von ein paar Customer Surveys.

Was haltet Ihr davon? Deal?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Gibt es irgendetwas zum Nachlesen? Kann man Tests fahren, bevor man einen Livebetrieb startet?

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 16:24 schrieb MachinaTrader:

@PeWi @PureGame @Adriana Monk @red_g

Hab Euren Post schon vor ner ganzen Weile mal gesehen, da waren wir noch ein Stück weiter weg vom Ziel...

Wir brauchen noch ein paar kritische Testuser für unsere Private Alpha.

Get in touch, wir laden Euch gerne ein für Alpha, Beta und obendrauf Diamond-Keys für die Final, das ganze im Gegenzug für das Ausfüllen von ein paar Customer Surveys.

Was haltet Ihr davon? Deal?

Wäre doch schade wenn Ihr was ganz wunderbares verpassen würdet wegen den paar Vorurteilen ;)

PS: Ihr solltet keinen open-source code anschauen um Rückschlüsse auf ein kommerzielles Produkt zu ziehen, ich kann Euch entspannt versichern dass die MachinaTrader-Platform mit dem Code im alten Open-Source Repository gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüsse

Machina

 

Interessiert mich auch... und ein paar Details... welche Paare, welche Strategien kann ich fahren und wie ihr euch die alpha, beta Phasen gedacht habt. Spielgeld oder muss ich ein Deposit machen?

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr müsst Euch mal ein bisschen entspannen.
Das hier ist kein offzieller Supportkanal mit Antwortzeiten von uns und unser Produkt ist noch nicht mal öffentlich am Markt.

Wir sind ein kleines Startup und reissen uns den Hintern auf, der Ton von einzelnen hier ist absolut nicht angebracht.

 

- Deine Strategie liegt je nach Deployment welches du wählen wirst, dort wo dein Deployment eben liegt. Also auf deinem PC, deiner Cloudinstanz, dein Rechenzentrum halt dort WO das Zeug in eurem Fall eben installiert ist.

- Lädst du deine Strategie in den Shop für Vermietung, dann ist diese verschlüsselt

- Backtesten kann man vor Kauf

- Es gibt Papertrade, Backtesting mit virtuellen Accounts auf historischen Daten und es gibt Live Trading.

- Live Trading gibt es Manuell, Hybrid und Vollautomatisch

 

Wollte eigentlich etwas mehr salty zurückschreiben, aber, ich halte das Angebot offen, wer ernsthaftes Interesse hat darf sich gerne bei uns melden.

 

Soweit so gut, wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest :)

Ach ja, ein paar Facts gibts hier in den Factsheets, unter anderem:

www.machinaware.com

 

Beste Grüsse

Thierry / MachinaWare

 

 

 

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MachinaTrader said:

Das hier ist kein offzieller Supportkanal mit Antwortzeiten von uns und unser Produkt ist noch nicht mal öffentlich am Markt.

War es nicht eher umgekehrt? Ihr habt etwas gefragt und seid dann eine Woche auf Tauchstation gegangen?
Ich kann verstehen, dass ihr als Startup beliebig viel zu tun habt, trotzdem ist es i.A. unüblich, etwas anzureißen und auf die Antworten dann - so lange - nicht zu reagieren.

Danke für den Link auf eure Homepage. Leider findet sich dort nur allgemeines zu eurem Projekt. Ein paar konkretere Infos wären nett:

3 hours ago, MachinaTrader said:

- Deine Strategie liegt je nach Deployment welches du wählen wirst, dort wo dein Deployment eben liegt. Also auf deinem PC, deiner Cloudinstanz, dein Rechenzentrum halt dort WO das Zeug in eurem Fall eben installiert ist.
- Lädst du deine Strategie in den Shop für Vermietung, dann ist diese verschlüsselt
- Backtesten kann man vor Kauf
- Es gibt Papertrade, Backtesting mit virtuellen Accounts auf historischen Daten und es gibt Live Trading.
- Live Trading gibt es Manuell, Hybrid und Vollautomatisch

Bietet ihr nur das Framework, und man muss darin eine eigene Strategie formulieren muss? Oder bietet ihr auch fertige Strategien an - wenn ja, wie stark kann man sie customizen?
(Die lange Liste an Python-Libs lässt ersteres vermuten?)

Auf welchen Datengrundlagen können Strategien aufbauen? (Unter euren Datenquellen sind überraschenderweise keine Candle-Quellen aufgeführt??)

- Indikatoren?
- Machine Learning?
- Sentimentanalyse?
- Welche Timeframes? Mehrere unterschiedliche gleichzeitig?

Welcher Art ist eure Tradingumgebung?

- Webanwendung online?
- Webanwendung offline?
- Exe zum Installieren?
- Wo liegen die API-Keys?
- Falls lokal: Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Etc pp.

Wer Interesse wecken möchte, sollte schon ein bisschen Futter bieten, damit sich der Appetit auch einstellen kann ... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich hab nicht wirklich was gefragt, ich hab gesagt wer sich ein Bild machen will wäre eingeladen

es sich anzuschauen in der private Beta. Ich sah die negativen Kommentare auf die Frage eines anderen Nutzers, das war der Grund warum ich dachte ich schreib hier mal.

Ich bin nicht auf User-Fang hier sondern wollte Euch ne Freude machen, wir haben genügend Leute in der Liste für die Testphasen :)

Ich finde aber den Grundton hier schade. Es ist sofort ziemlich Vorwurfsvoll und da ich von Euch nichts will oder auch nicht versuchen möchte Euch was anzudrehen, finde ich das

halt schade. Wie gesagt, ich wollte nur ein paar Leuten die Möglichkeit geben Ihr eigenes Bild zu machen.

Wir unterstützen: 

Indikatoren (alles was man so kennt ist eingebaut), Du kannst auch selber welche schreiben, wir unterstützen alles mögliche im Zusammenhang mit Machine-Learning, da wie du gesehen hast, unser Editor Python basierend ist und wir deshalb alles unterstützen können was nützlich ist. Du kannst auch praktisch alles selber einbinden was Dir fehlen würde.

Du kannst im Script-Editor arbeiten, du kannst aber auch Open-Source Strategien im Marketplace nehmen und editieren, oder du kannst Strategien kaufen und nur mit Parametern per UI spielen, du kannst nur per Marketplace und Wizard was zusammenklicken und mit den Settings spielen, gibt Basis Settings und Expert Settings, ist für jedes "Level" was dabei.

Du kannst Indikatoren mit Signal Services und mit Sentiment Analysis verbinden. 

TimeFrames, unterstützen wir in der Private Beta bis zu den kleinsten Candlesizes der Exchanges, aber ab Final arbeiten wir nur noch mit Raw Market Data, ausserdem unterstützten wir timescaling was bedeutet dass man sämtliche Candlesizes nutzen kann die man möchte, auch total verrückte Sachen. In anderen Worten, wir unterstützen alle Candle Sizes.

Daten liefern wir aus, sämtliche Marktdaten der Exchanges die wir unterstützen, auch historisch (für Backtests).

Zusätzlich liefern wir weitere Daten wie jene aus unserem Intelligent Analytics Module (News Aggregation, Social Media Channels etc) oder auch einfach alles andere was du selber einbinden möchtest. Datenpakete sind grösstenteils gratis aber ab gewissen Mengen wird es Zusatzkosten geben.

Wir unterstützen Kombination von multiplen Accounts, multiplen Pairs im selben Bot (bei uns "Machina").

Die API Keys liegen ganz einfach da wo du es nutzt. 
Wenn Du eine Cloudinstanz von uns nehmen würdest wären deine Keys nur in der privaten Cloud Instanz, nicht in einer shared Cloud Datenbank. Wenn du es bei Dir lokal installierst sind

die Keys entsprechend nur bei dir lokal. Einzige Ausnahme wäre unser System für Skalierung von API requests (z.b. Bei Exchanges), dort kannst du wählen ob du eine private oder öffentliche Infrastruktur verwenden willst, ist dann einfach eine Preisfrage.

Unterstützte Plattformen sind tatsächlich ziemlich alles :) - wir starten aber definitiv mit Installationen für Linux und Windows und werden auch ziemlich rasch die mobile Apps bringen. Das schöne an unserer Technologie ist dass Sie eben "Plattform Independent" ist. Und wir meinen damit nicht, dass man die Website in jedem Browser von jedem Gerät aus öffnen kann :)

Wie kommt die Trading-Umgebung daher? Es gibt nur zu sagen es ist deine Wahl. Du kannst es als Desktop Applikation installieren (dann richtig hübsch mit Multiscreen etc pipapo) oder du kannst es per Browser nutzen. Du kannst es von der Cloud her nutzen, oder du kannst es alles lokal haben. Spätestens im Enterprise Sektor lassen wir sowieso praktisch jede Art von Anpassung zu die der Kunde sich wünscht. 

Durch den vollständig modularen Aufbau haben wir praktisch alle Optionen.

Drumherum haben wir ein kleines Social Network gebaut, womit man sich schön austauschen kann, Autoren, Strategien, weitere Produkte können bewertet werden...

Wir sind ja auch alle aus dem Crypto Trading Umfeld und wollten nicht nochmal den gleichen Mist bauen den es schon 100 mal gibt. Das war ja irgendwie die Idee des ganzen :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz phantastisch!

Die eierlegende Wollmilchsau in der Gratisversion.

Kostet nix und macht quasi im Schlaf reich.

... oh ja - da schrillen bei mir gleich mal sämtliche Alarmglocken.

vor 9 Stunden schrieb MachinaTrader:

sondern wollte Euch ne Freude machen,

Also mal ganz hypothetisch ... wenn ich so ein phantastisches Tool hätte, welches mich reich machen würde - warum sollte ich es dann in einer Beta-Phase gratis rausgeben?

Entweder ich habe das Tool und es macht mich reich, dann ist das aber auch schon produktiv - da brauche ich keine Betaphase.

Oder ich habe das Tool noch nicht, dann brauche ich einen Weg wie ich Geld von anderen Leuten einsammeln kann, denn genau DIE sind es, die mich reich machen - nicht das Tradingtool.

Und da frage ich mich halt welche Strategie Ihr wohl eher verfolgen könntet .... erstere oder letztere?

... vielleich tbaut ihr noch ein Referral-System mit tollen Provisionen ein. Und wenn Ränge geschrieben werden, ladet Ihr die Leute zu geilen Parties ein wo sie Eure Lambos bewundern können.

Sorry, aber das klingt für mich nicht glaubwürdig.

 

... aber eventuell irre ich mich auch und Euer Unternehmen wird das "Amazon des 20. Jahrhunderts", Ihr geht an die Börse und werden extrem erfolgreich ... gestartet nicht in einer Garage sondern in einem kleinen deutschen Forum.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

 

... und allen anderen rate ich zu immenser Vorsicht. Insbesondere das Ding mit den API-Keys, wenn Ihr selber nicht prüfen könnt, was damit passiert, geht mal davon aus, dass sie früher oder später missbraucht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz hypothetisch:

Wärst du in der Lage zu lesen und hättest den Anstand dich richtig zu informieren bevor du andere Menschen der Betrügerei bezichtigst und wärst du in der Lage so eine Entwicklung richtig einzuschätzen, wüsstest du längst selber dass deine Argumentationen und Vorwürfe schwachsinnig sind, ganz davon abgesehen dass es ziemlich unanständig ist auf diese Weise mit jemandem zu sprechen den man nicht kennt.

- Ich habe nie gesagt das man ohne was zu tun Profite macht

- Das Produkt wird nicht gratis, ich dachte mir nur ich lass euch das gratis ansehen damit ihr euch ein Bild machen könnt, BEVOR ihr schlecht über das Produkt redet

- Entwicklung einer Technologie/Plattform in dem Umfang kostet bevor auch nur ein Trade gemacht wird mal ein paar Millionen

- Wir haben Investoren (kann man auch nachlesen) und sind auf deine 5 Euro deshalb nicht angewiesen um das Produkt fertig zu entwickeln.

- Wir sind ne registrierte Schweizer Aktiengesellschaft, unser Team ist nicht anonym und jeder von uns hat einen anständigen Track-Record.

Aber die feinen Herren machen lieber Vorwürfe aus der Anonymität heraus und nennen uns Betrüger. 

Das einzige was an deinem Post inhaltlich wohl stimmt, ist, dass dies hier ein kleines Deutsches Forum ist und dass wir mal in Garagen angefangen haben in der Schweiz.

Beste Grüsse

Thierry / CEO / MachinaWare

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung zur Beta hätte folgendes beinhaltet:

- Einführung und Schulung durch unser Team

- Learning Material in unserer eigenen MT Universität

- Voller Zugriff auf die Diamond Version in der Cloud (Auf unsere Kosten) 

- Du hättest auch deine heiligen API Keys niemandem geben müssen, für Leute wie dich haben wir PaperTrade Modus eingebaut und die Backtests mit historischen Daten, beides geht ohne Live API Keys.

Das ganze Paket im Austausch gegen das zweimalige Ausfüllen eines Customer Surveys. Ja das klingt wahrlich nach einem Scammer-Deal, wahrlichstens! Wie recht du doch hast! Oh du Messiahs der Scam-Detektive! 

Ja, ne Email Adresse hättest du angeben müssen für den Account-Login...

Aber ist schon klar, du gibst deine heilige EMail-Adresse natürlich niemandem, die wollen alle sowieso nur deine 0.14 BTC stehlen, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb MachinaTrader:

- Learning Material in unserer eigenen MT Universität

... das kenn ich auch von diversen MLM-Projekten. Da werden in der ersten Phase Schulungspakete verkauft und Webinare abgehalten.

vor 29 Minuten schrieb MachinaTrader:

- Einführung und Schulung durch unser Team

Ja, das ist auch eine sehr bekannte Vorgehensweise. Direkte persönliche Betreuung damit auch unerfahrene Hausfrauen und Mütter einsteigen.

vor 30 Minuten schrieb MachinaTrader:

Voller Zugriff auf die Diamond Version in der Cloud (Auf unsere Kosten)

Kostenlose Promo-Giveaways um User anzulocken - auch ein sehr bekanntes Mittel. Auch Bezeichnungen wie "Diamond" kommen mir sehr, sehr bekannt vor.

vor 31 Minuten schrieb MachinaTrader:

Das ganze Paket im Austausch gegen das zweimalige Ausfüllen eines Customer Surveys. Ja das klingt wahrlich nach einem Scammer-Deal, wahrlichstens! Wie recht du doch hast! Oh du Messiahs der Scam-Detektive! 

Auch so eine Reaktion ist in der Scammer-Branche absolut üblich.

Kritiker werden direkt frontal mit einem Gegenangriff attackiert.

 

Um auch nochmal zu schreiben wie es besser geht:
- sachliche, nachprüfbare und valide Informationen geben.
- volle Transparenz der Software, die Ihr entwickelt habt - insbesondere der Teil, der die API-Keys beinhaltet.
- Closed-Source bei den Strategie-Modulen, die über eine eindeutig definierte Schnittstelle von der Open-Source-Software Daten erhält, die für die Strategieermittlung nötig ist.
- Und der Umgang mit Kritikern sollte gänzlich anders sein - im Idealfall einfach Foren mit mehrheitlich kritischen Stimmen meiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.