Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb MachinaTrader:

Ich will ja nicht unhöflich sein aber du machst es Dir jetzt ein bisschen zu einfach mit der "Unfug"-Aussage, ich hatte zum Anfang heute genau deshalb gesagt, bitte erst anschauen, dann Bild machen.

Und ich habe darum gebeten einfach keinen Unfug zu schreiben. Ich halte mich an die Abmachung solange du das auch machst. Wenn du aber behauptest eure Implementierung würde Limits umgehen dann ist das einfach mal Unfug und das werde ich dann auch klar und deutlich so sagen.

vor 8 Stunden schrieb MachinaTrader:

Ne API hat Funktionen und software.- sowie hardware-Limitationen. Erstere kannst du nicht (zumindest nicht legal), zweite kannst du teilweise und dritte (fast) nicht umgehen, zumindest nicht ohne dabei zu invasiv zu sein.

Richtig eine definierte API bieten den gleichen Funktionsumfang für alle. Ich habe hier einen PC mit 8 Kernen (16 mit Hyperthreading). Damit kann ich problemlos die Limits jeder API ausreizen. Falls das nicht reicht habe ich auch noch Zugriff auf ein paar Server die sogar deutlich schneller und kostengünstiger sind als eure Cloud Instanzen. IP Adressen gibt es ebenfalls kostengünstig wie Sand am Meer. Meine bevorzugte Lösung für das Problem ist IPv6. Ich kann mir eine gewaltige Menge an IPv6 Adressen zuweisen und dann mein Traffic darauf verteilen. Alles vom heimischen PC möglich.

vor 8 Stunden schrieb MachinaTrader:

Würdest du mir zustimmen?

Nein. Ich sehe die Limitierungen nicht. Das ist doch aber eine großartige Neuigkeit. Das bedeutet, dass deine Lösung für das API Key Management keine Nachteile hätte. Das ist um so besser für uns. Ich freue mich weiterhin auf die Umsetzung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb skunk:

Meine bevorzugte Lösung für das Problem ist IPv6. Ich kann mir eine gewaltige Menge an IPv6 Adressen zuweisen und dann mein Traffic darauf verteilen. Alles vom heimischen PC möglich.

Das ist ja mal ne geile Idee! 👍

Aber geht das auch mit dem selben AIP-Key, oder brauchst dann auch mehrere?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MixMax:

Das ist ja mal ne geile Idee! 👍

Aber geht das auch mit dem selben AIP-Key, oder brauchst dann auch mehrere?

Das kommt auf das Gegenstück an.

Wenn ein API-Call weitere Calls blocked bis der erste abgearbeitet ist, brauchste mehrere Keys und mehrere Accounts.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Das wundert mich, denn in Zug kann sich jede noch so zweifelhafte Firma sehr einfach registrieren. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.shab.ch/shabforms/servlet/Search?EID=7&DOCID=3258055

Allein aus diesem Grund ist für mich allein schon die Registrierung einer Firma in Zug eine "red flag". 

Dennoch sind dort die meisten Firmen seriös - ich frage mich halt nur bei jeder einzelnen Registrierung "wieso ist sie dort und nicht woanders registriert?" - kannst Du mir diese Frage beantworten?

Vor einiger Zeit hatte ich mal geschaut welche Erfahrungen Du mitbringst - da finde ich keine "red flags", alles gut.

Wer im Auftrag Dritter ermittelt ob und was mit dessem API-Key getradet wird, der muss halt durch diese "Hölle" gehen und sich der Kritik stellen.

Es haben zu viele Menschen bereits zu viel Geld verloren.

Wenn hier jemand ein ungutes Bauchgefühl hat, entkräfte es anstatt es zu verstärken.

... mein Bauchgefühl bei Eurem Projekt ist noch weit unguter als ich es hier schreibe. 

Sorry.

(es kann ebenso sein, dass Ihr absolut seriös seid)

 

 

Um die Frage des Standorts zu beantworten, wir haben unsere Office in Zug, weil 100 Meter neben dran einige unserer Partnerfirmen sitzen und im gleichen Gebäude auf dem gleichen Stock die Anwaltskanzlei ist mit der wir eng zusammenarbeiten. Wir sind relativ nah dran an verschiedenen Regulationen (müssen ja z.B. mit allen internationalen Finanzbehörden compliant sein etc, haben staatlich kontrollierte Revision) und brauchen deshalb auch recht viel Unterstützung auf der juristischen Seite. Zusätzlich sind die Behörden in Zug spezifisch sehr erfahren im Umgang mit Crypto und Fintech-spezifischen Themen, was einem an dieser Stelle sehr hilfreich ist als kleines Startup.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass es überall, vor allem auch im Crypto Valley, sehr viel Dreck gibt. Das ist mitunter der Grund weshalb soviel Efforts in die rechtlichen, regulativen und sicherheitstechnischen Themen gehen bei uns. Das ist auch weshalb wir seit Jahren dran arbeiten und nicht einfach schon vor nem Jahr irgend einen von 1000 Shitbots released haben.

Das ist aber auch der Grund weshalb mich der Grundton einfach bisschen ankackt in diesem Forum, weil man von Anfang verurteilt wird. Noch bevor man überhaupt selber da ist - wie in unserem Fall. Das ist halt keine faire Verhandlung :)

@MixMax Wir sehen uns als Infrastruktur-Dienstleister, wir haben alle Teile der Infrastruktur unter Kontrolle und liefern einen Standardisierten Service sowohl für Privat- und Enterprise-Kunden, Rechenzentren, Desktops etc. - das ist das USP - eine Lösung welche all die kleinen Problemchen abdeckt dass man sich drauf konzentrieren kann was man tun will - Strategien entwickeln und diese so laufen lassen wie man das möchte auf möglichst vielen Märkten, mit möglichst vielen guten Features und sofern man das möchte mit der Option diese zu monetarisieren. Wir hatten diese Probleme bezüglich der API Keys mit bestehenden Partnern und ersten Testkunden eher weniger bis jetzt, da wir eben alles relativ hübsch gelöst haben, wir wir denken. Es ist aber ein interessanter Input aus einer auch nicht zu verachtenden Kundenkategorie, deshalb sagte ich auch dass wir uns das Thema nochmals anschauen werden. Grundsätzlich ist es aber so dass alle vergleichbaren Produkte die API-Keys auf ähnliche Weise verwenden, dort oft sogar noch in shared cloud DB's etc ablegen.

Mir ist schon klar dass ihr viele Dinge auch mit eigenen Scripts auf PHP oder Python Basis lösen könnt. Nur wir geben es in einer völlig skalierbaren und auch kompilierten, ergo viel schnelleren Umgebung raus und ihr müsst keine Zeit mehr mit "Exchange-Anbindungen" und deren Unterschieden verbraten. Und auch wenn PHP und Python was für Anfänger sind, können das leider trotzdem nicht alle die sich mit dem Thema Trading im allgemeinen auseinandersetzen wollen.

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MachinaTrader:

@MixMax Wir sehen uns als Infrastruktur-Dienstleister, wir haben alle Teile der Infrastruktur unter Kontrolle und liefern einen Standardisierten Service sowohl für Privat- und Enterprise-Kunden, Rechenzentren, Desktops etc. - das ist das USP - eine Lösung welche all die kleinen Problemchen abdeckt

Du hast zwar meine Frage überhaupt nicht beantwortet, dafür aber mit diesem "USP" geworben.    .... Also einmal googlen und schauen was Wikipedia da zu  sagt...

... Aha, interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal

Ich Zitiere mal Wikipedia aus dem ersten Abschnitt was USP denn bedeutet:

Wikipedia Zitat ANFANG:

"Unternehmen, die ihren Verkäufern keine oder nur flache Nutzwerte für ihre Kunden mitgeben, müssen mit höherem Druck (mehr Kunden pro Tag, stärkere induktive Argumentation, hohe Nachlässe und Rabatte) agieren, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Oft werden schlechte Leistungen so auf den Verkäufer abgewälzt und es entsteht im Markt dann der Eindruck, dass der Vertrieb hauptsächlich „überredet“. Als „Gegenleistung“ für den Verkäufer wird dann die Provision angehoben, womit der Anbieter doppelt verliert (Gewinnspanne und Image) und der Kunde verärgert wird. "

 Zitat ENDE

Ja, das mit dem "überreden" hab ich hier auch schon festgestellt. :D

 

Edit: und zur Erinnerung, ich hatte gefragt:

Zitat

"Mir leuchtest es überhaupt nicht ein, warum ihr die entsprechenden Teile in der Software nicht kapseln wollt?"

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MachinaTrader said:

Und auch wenn PHP und Python eher Kindergartenniveau sind, können das leider trotzdem nicht alle die sich mit dem Thema Trading im allgemeinen auseinandersetzen wollen.

Ein bisschen provozierend gefragt: Die, die "das ["Kindergartenniveau"] leider trotzdem nicht" können, sollen aber mit eurem hochfähigen und hochkomplexen Framework zurecht kommen und sich u.U. noch eigene Strategien schreiben?

Die vielen Möglichkeiten, die euer Framework laut Beschreibung bietet, lassen sich IMHO nur von einem Profi ausschöpfen, der sich zudem auch einige Zeit nehmen muss, um sich da entsprechend einzuarbeiten. Für jemanden, der wenig(er) Ahnung hat, bleibt vermutlich nur das Kopieren von Strategien anderer und das eventuelle Abändern von Parametern?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Source Strat

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Ein bisschen provozierend gefragt: Die, die "das ["Kindergartenniveau"] leider trotzdem nicht" können, sollen aber mit eurem hochfähigen und hochkomplexen Framework zurecht kommen und sich u.U. noch eigene Strategien schreiben?

Die vielen Möglichkeiten, die euer Framework laut Beschreibung bietet, lassen sich IMHO nur von einem Profi ausschöpfen, der sich zudem auch einige Zeit nehmen muss, um sich da entsprechend einzuarbeiten. Für jemanden, der wenig(er) Ahnung hat, bleibt vermutlich nur das Kopieren von Strategien anderer und das eventuelle Abändern von Parametern?

Es sei mir hoffentlich verziehen dass ich beim Schreiben angesichts der Umstände hier auch mal nen kleinen Seitenhieb rauslasse.

Das coole daran ist dass wir es ja zusammenbringen, es gibt mehrere Möglichkeiten für unterschiedliche Gruppen von Anwendern:

Für einige muss es ein hochkomplexer Editor sein, für andere die Möglichkeit open source Strategien einfach zu ändern, für dritte sind es nur Strategien die man kopiert, mit Parametern rumspielt, backtesten und ausführen kann. Andere wiederum haben nur Interesse an den Signalen und möchten diese mit einer Drittsoftware verwenden. Wiederum andere möchten einfach nur mehrere Portfolios über ein einfaches UI kontrollieren und Live Trades machen. Wiederum andere möchten Hybrid Features haben, also semi-automatische Bots oder erweiterte Manual Trading Features we staged sells, wiederum andere möchten mit ML rumspielen, erweiterten Datensätzen wie z.b. Aggregated News oder Social Media. Wir bringen viele der Datasets schon direkt im Produkt oder geben die Tools mit um die Daten einfach zu beschaffen und weiter zu verarbeiten...

Leider bringen wir die neuen Videos erst im Verlauf des Januars raus zum Start der Private Alpha, deshalb kann ich Euch im Moment nur diese 2 doch schon einige Zeit alten Prototype Videos geben um es etwas zu veranschaulichen. Wer ernsthaftes Interesse hat und einen sneak peak auf die aktuelle Version werfen möchte, darf sich gerne melden...

Wichtig, PROTOTYP.... sehr lange her. Ich weiss man da drin noch 1000 Fehler findet --> Das war vor über nem halben Jahr... erste Version der Engines in Kombination mit der man rumspielen konnte.

 

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Verstehe ich das eigentlich richtig, das es sich hierbei eigentlich "nur" um eine API-Transformation handelt?

Bei der ich dann meinen API-Key aus der Hand geben muss.

Hör hin ich kann es Dir nicht klarer sagen: 

Ich will Deine API Keys nicht mal wenn da deine 10 BTC drauf wären und Du mir deine Schwester, 10 Kamele sowie Hof und Haus als Zugabe geben würdest.

Wenn du Sie mit der Software nutzen möchtest, weil die Features dir einen Vorteil bringen und du in uns das Vertrauen hast dass wir uns genügend Mühe geben es sauber und richtig zu handeln, dann ist es schön wenn du es dir anschauen möchtest. Ab Public Beta kann man es ja dann testen, ohne KYC, nur Email Adresse fürs Benutzerkonto, API Keys brauchste nicht kannst ja PaperTrade und Backtesting ausprobieren.

Ich will nichts von Dir, wirklich nicht, das ist mir viel zu anstrengend :)

falls jemand statt dem Käse und getrolle hier im Post was gescheites lesen möchte, wir releasen ab und an mal ganz brauchbaren content zur Crypto-Industrie auf Medium und unseren anderen Social Media Channels:

https://medium.com/machinatrader/tech-reg-is-andrew-yang-cryptos-man-7aa3395fa643

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MachinaTrader:

Das ist aber auch der Grund weshalb mich der Grundton einfach bisschen ankackt in diesem Forum, weil man von Anfang verurteilt wird. Noch bevor man überhaupt selber da ist - wie in unserem Fall. Das ist halt keine faire Verhandlung :)

Das Kompliment können wir nur zurück geben.

vor 4 Stunden schrieb MachinaTrader:

Wir hatten diese Probleme bezüglich der API Keys mit bestehenden Partnern und ersten Testkunden eher weniger bis jetzt, da wir eben alles relativ hübsch gelöst haben, wir wir denken. Es ist aber ein interessanter Input aus einer auch nicht zu verachtenden Kundenkategorie, deshalb sagte ich auch dass wir uns das Thema nochmals anschauen werden.

Das finde ich weiterhin super und freue mich davon mehr zu hören.

vor 4 Stunden schrieb MachinaTrader:

Grundsätzlich ist es aber so dass alle vergleichbaren Produkte die API-Keys auf ähnliche Weise verwenden, dort oft sogar noch in shared cloud DB's etc ablegen.

Natürlich werden wir jedes Produkt ablehnen bei dem der API Key nicht in unserer Kontrolle bleibt. Es gibt durchaus Produkte die Teilweise oder sogar komplett Open Source sind und das eben nicht in Cloud DBs abspeichern. Von daher ist deine Aussage falsch. Womit wir wieder bei oben stehendem Kompliment wären ;) 

vor 4 Stunden schrieb MachinaTrader:

Mir ist schon klar dass ihr viele Dinge auch mit eigenen Scripts auf PHP oder Python Basis lösen könnt. Nur wir geben es in einer völlig skalierbaren und auch kompilierten, ergo viel schnelleren Umgebung raus und ihr müsst keine Zeit mehr mit "Exchange-Anbindungen" und deren Unterschieden verbraten. Und auch wenn PHP und Python was für Anfänger sind, können das leider trotzdem nicht alle die sich mit dem Thema Trading im allgemeinen auseinandersetzen wollen.

Erneut Unfug. Ich nutze für meine Programme inzwischen Golang. Das wird kompiliert, es ist skalierbar und läuft auch auf schnelleren Umgebungen. Die Sprache ist sehr einfach zu erlernen. Wer sich selber einen Python Bot schreiben kann, kann auch Golang dafür nutzen.

Jokin hatte vorhin Java genannt. Ebenfalls keine schlechte Wahl.

Frag doch einfach nach was wir für unsere Bots benutzen bevor du erneut eine Annahme triffst und damit ein Urteil bildest. Das ist einfach keine faire Verhandlung. Ich finde es super, dass du die Kritik bezüglich der API Keys so positiv annimmst. Ich bin weiterhin daran interessiert diesen Teil der Unterhaltung zu vertiefen. Alternativ bin ich auch dafür zu haben falsche Aussagen zu korrigieren. Die Wahl liegt ganz bei dir.

 

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb skunk:

Das Kompliment können wir nur zurück geben.

Das finde ich weiterhin super und freue mich davon mehr zu hören.

Natürlich werden wir jedes Produkt ablehnen bei dem der API Key nicht in unserer Kontrolle bleibt. Es gibt durchaus Produkte die Teilweise oder sogar komplett Open Source sind und das eben nicht in Cloud DBs abspeichern. Von daher ist deine Aussage falsch. Womit wir wieder bei oben stehendem Kompliment wären ;) 

Erneut Unfug. Ich nutze für meine Programme inzwischen Golang. Das wird kompiliert, es ist skalierbar und läuft auch auf schnelleren Umgebungen. Die Sprache ist sehr einfach zu erlernen. Wer sich selber einen Python Bot schreiben kann, kann auch Golang dafür nutzen.

Jokin hatte vorhin Java genannt. Ebenfalls keine schlechte Wahl.

Frag doch einfach nach was wir für unsere Bots benutzen bevor du erneut eine Annahme triffst und damit ein Urteil bildest. Das ist einfach keine faire Verhandlung. Ich finde es super, dass du die Kritik bezüglich der API Keys so positiv annimmst. Ich bin weiterhin daran interessiert diesen Teil der Unterhaltung zu vertiefen. Alternativ bin ich auch dafür zu haben falsche Aussagen zu korrigieren. Die Wahl liegt ganz bei dir.

 

Es spielt doch im Bezug auf meine Aussage gar keine Rolle womit ihr das alles macht. Ich hab Bezug genommen darauf dass Ihr 5 NICHT für alle Menschen dieser Welt und alle Arten von Anwendern steht, es kann für EUCH persönlich keine Option sein, mag durchaus sein, aber sprecht doch nicht immer gleich pauschal für alle Anderen. Deine Antwort zeigt mir, dass du meine Aussage inhaltlich nicht verstanden hast, nicht das ich Unfug schreibe. Wir können uns nun noch über die Qualität meiner Kommunikation unterhalten, aber ich glaube eher dass es daran liegt dass deine Haltung uns/mir gegenüber seit dem ersten Moment negativ ist, dagegen kommt man halt nicht gut an.

Und es ist wirklich nicht sonderlich nett, wenn man eine Entwicklung dieser Grössenordnung vorverurteilt, noch bevor man sie sich angesehen hat, bzw,. noch bevor sie je am Markt war. Das ist leider wirklich, ein ziemlich schlechter Stil. Das geht nicht direkt an Dich, du weisst was hier alles geschrieben wurde und in welchem Ton.

Angesichts der ununterbrochenen Vorwürfe zu denen ich uns zu verteidigen versuche, ist es wohl kein Wunder dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu Fragen welche Bots ihr denn nutzt, und das interessiert mich tatsächlich, welche Bots nutzt ihr denn?

Bearbeitet von MachinaTrader
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MachinaTrader:

Es spielt doch im Bezug auf meine Aussage gar keine Rolle womit ihr das alles macht. Ich hab Bezug genommen darauf dass Ihr 5 NICHT für alle Menschen dieser Welt und alle Arten von Anwendern steht, es kann für EUCH persönlich keine Option sein, mag durchaus sein, aber sprecht doch nicht immer gleich pauschal für alle Anderen.

Schlechte Wortwahl. Du hast explizit die Wörter "ihr" und etwas weiter vorne "du" verwendet. Dann drück dich doch bitte deutlicher aus damit es zu solchen Missverständnissen nicht kommt.

vor 25 Minuten schrieb MachinaTrader:

Deine Antwort zeigt mir, dass du meine Aussage inhaltlich nicht verstanden hast, nicht das ich Unfug schreibe.

"Grundsätzlich alle vergleichbaren Produkte" ist einfach eine unglückliche Wortwahl weil angreifbar. Du musst das geschickter formulieren. :D 

vor 27 Minuten schrieb MachinaTrader:

Wir können uns nun noch über die Qualität meiner Kommunikation unterhalten, aber ich glaube eher dass es daran liegt dass deine Haltung uns/mir gegenüber seit dem ersten Moment negativ ist, dagegen kommt man halt nicht gut an.

Wie gesagt das ist deine Wahl womit du die Unterhaltung fortsetzen möchtest. Ich betone nochmals, dass ich eher daran interessiert wäre über die Lösung für das API Key Problem zu reden. Ich bin in diesem Punkt alles andere als negativ eingestellt. Ganz im Gegenteil. Ich finde das super und habe das jetzt 3 mal in Folge betont. Bitte bitte!

vor 29 Minuten schrieb MachinaTrader:

Und es ist wirklich nicht sonderlich nett, wenn man eine Entwicklung dieser Grössenordnung vorverurteilt, noch bevor man sie sich angesehen hat, bzw,. noch bevor sie je am Markt war. Das ist leider wirklich, ein ziemlich schlechter Stil. Das geht nicht nur direkt an Dich, du weisst war hier alles geschrieben wurde und in welchem Ton.

Das Kompliment gebe ich erneut zurück.

vor 39 Minuten schrieb MachinaTrader:

Angesichts der ununterbrochenen Vorwürfe zu denen ich uns zu verteidigen versuche, ist es wohl kein Wunder dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu Fragen welche Bots ihr denn nutzt, und das interessiert mich tatsächlich, welche Bots nutzt ihr denn?

Den ersten Teil dieser Aussage ignoriere ich jetzt einfach mal und beantworte einfach nur die Frage. 

Die mir bekannten Trading Bots sind:

https://github.com/DeviaVir/zenbot
https://github.com/askmike/gekko
https://github.com/enigmampc/catalyst

Selber ausprobiert habe ich noch keinen der 3. Ich nutze ein in Golang selbst geschrieben Bot. Wobei Bot vielleicht das falsche Wort ist. Ich bin einfach nur zu Faul die Order selbst zu platzieren und habe angefangen das was ich sonst per Hand machen würde zu automatisieren. Natürlich fängt man dabei auch an immer mehr Daten zu aggregieren um auch ordentliche Entscheidungen treffen zu können. Genau der Teil ist bei meinem Bot noch ausbaufähig und dein Projekt hätte diese Daten vielleicht liefern können. Wäre zumindest eine Überlegung Wert gewesen. API Key wäre damit weiterhin komplett unter meiner Kontrolle und von deiner Plattform würde ich Trading Signale erwarten. Die Signale würde ich gern per API von der Plattform abholen. Das ist jetzt natürlich eine vereinfachte Darstellung. Ich will nur aufzeigen wie ich mir eine Integration vorstellen würde. Auch denkbar wäre je ein Modul für die 3 genannten Trading Bots zu schreiben. Dann könnt ihr deren Nutzer direkt an eure Plattform anbinden und sie hätten die Vorteile aus beiden Welten.

Ansonsten hatte ich weiter oben noch die Frage nach Deep Learning / AI / vergleichbares Bullshitbingo Wort in den Raum gestellt. Da würde mich eher die Technik interessieren und weniger das Endresultat. So grob habe ich eine Vorstellung wie ich das angehen kann. Ich hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden der mir etwas dabei helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Schlechte Wortwahl. Du hast explizit die Wörter "ihr" und etwas weiter vorne "du" verwendet. Dann drück dich doch bitte deutlicher aus damit es zu solchen Missverständnissen nicht kommt.

"Grundsätzlich alle vergleichbaren Produkte" ist einfach eine unglückliche Wortwahl weil angreifbar. Du musst das geschickter formulieren. :D 

Wie gesagt das ist deine Wahl womit du die Unterhaltung fortsetzen möchtest. Ich betone nochmals, dass ich eher daran interessiert wäre über die Lösung für das API Key Problem zu reden. Ich bin in diesem Punkt alles andere als negativ eingestellt. Ganz im Gegenteil. Ich finde das super und habe das jetzt 3 mal in Folge betont. Bitte bitte!

Das Kompliment gebe ich erneut zurück.

Den ersten Teil dieser Aussage ignoriere ich jetzt einfach mal und beantworte einfach nur die Frage. 

Die mir bekannten Trading Bots sind:

https://github.com/DeviaVir/zenbot
https://github.com/askmike/gekko
https://github.com/enigmampc/catalyst

Selber ausprobiert habe ich noch keinen der 3. Ich nutze ein in Golang selbst geschrieben Bot. Wobei Bot vielleicht das falsche Wort ist. Ich bin einfach nur zu Faul die Order selbst zu platzieren und habe angefangen das was ich sonst per Hand machen würde zu automatisieren. Natürlich fängt man dabei auch an immer mehr Daten zu aggregieren um auch ordentliche Entscheidungen treffen zu können. Genau der Teil ist bei meinem Bot noch ausbaufähig und dein Projekt hätte diese Daten vielleicht liefern können. Wäre zumindest eine Überlegung Wert gewesen. API Key wäre damit weiterhin komplett unter meiner Kontrolle und von deiner Plattform würde ich Trading Signale erwarten. Die Signale würde ich gern per API von der Plattform abholen. Das ist jetzt natürlich eine vereinfachte Darstellung. Ich will nur aufzeigen wie ich mir eine Integration vorstellen würde. Auch denkbar wäre je ein Modul für die 3 genannten Trading Bots zu schreiben. Dann könnt ihr deren Nutzer direkt an eure Plattform anbinden und sie hätten die Vorteile aus beiden Welten.

Ansonsten hatte ich weiter oben noch die Frage nach Deep Learning / AI / vergleichbares Bullshitbingo Wort in den Raum gestellt. Da würde mich eher die Technik interessieren und weniger das Endresultat. So grob habe ich eine Vorstellung wie ich das angehen kann. Ich hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden der mir etwas dabei helfen könnte.

Das von Dir beschriebene Szenario funktioniert schon heute, die Strategien liefern wir in 2 Grundvarianten. Eine produziert nur Signale und stellt Sie über die MachinaTrader API zur Verfügung, die andere hat zusätzliche Features und lässt einem alle Möglichkeiten darüber wie oder was man produziert und es verwenden möchte. Ganz grob ausgedrückt.

Catalyst kannte ich nicht, Danke.

Bei den anderen beiden kann ich getrost sagen dass wir uns da in keinster Weise schämen müssten. Den anderen schauen wir uns jetzt an.

Was du bei uns aber eben auch tun könntest wäre nur die Signale deiner Strategie oder die Strategie selber zu vermieten an andere User der Plattform.

Golang war bis jetzt nie ein Thema, wir haben Python und JS bis jetzt, da aber sowieso alles modular aufgebaut ist, dürfte es kein Problem sein auch Golang einzubauen, muss ich mal mit dem DEV Team besprechen im Detail.

Wegen den ganzen AI Themen, sorry ich mag den Ausdruck nicht, ich verwende gerne ML. Grundsätzlich ist unser Editor in der Python Variante voll kompatibel zu allen bekannten Libraries im Data Science Bereich (Die aktuelle Aufzählung findest du in unseren Factsheets auf der Website). Wir sind noch daran die Prozesse dazu zu optimieren und Tools zu bauen in der UI, aber grundsätzlich kannst du wohl ziemlich viel des möglichen umsetzen mit der Lösung. Das coole ist dass wir auch das trainieren der Modelle über die lokalen GPUs unterstützen und auch interessante Datasets auf der Plattform zur Verfügung stellen. Wir aggregieren z.B. viel Content aus diversen Channels, sei es News, Social Media etc. Wir liefern auch einen Scraper mit, womit man auch Content den wir rechtlich nicht zur Verfügung stellen dürfen bekommen kann. 

--> Für einen einfachen Einstieg ins Thema kann ich Dir sicher ein paar Artikel empfehlen (Muss ich aber erst raussuchen), aber ganz persönlich denke ich bist du am besten bedient mit einer Grundlagenliteratur wie z.b.: 

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID72656042.html?ProvID=10917737&gclid=Cj0KCQiAovfvBRCRARIsADEmbRLhLTLaWf8DV9RT9SiLDBgNGcNQ_sL5ItGL4fe0NsvcnpSlcRxPFMcaAvmWEALw_wcB

Bearbeitet von MachinaTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MachinaTrader:

Ich hab Bezug genommen darauf dass Ihr 5 NICHT für alle Menschen dieser Welt und alle Arten von Anwendern steht, es kann für EUCH persönlich keine Option sein, mag durchaus sein, aber sprecht doch nicht immer gleich pauschal für alle Anderen

Du hast mit Deiner Aussage ganz sicher recht.

Nur bin ich mir nicht sicher ob Du weißt "wer" Deine Kunden sind und "wo" Du sie findest?

Hier im Coinforum sind die meisten Menschen keine professionellen Trader - vielleicht 2/3 der Leute hier.

Weiterhin findest Du hier nur vielleicht 20 Leute, die eigene Strategien in Tradingview abbilden können.

Du suchst die Schnittmenge aus den Profis beider Gruppen, da gibt es hier im Forum vielleicht noch eine Handvoll Leute.

Die sind weniger geübt in Softwareanalyse und Unternehmensrecherchen und beobachten recht genau was andere Foren-Althasen hier schreiben:

Skunk: Hat ein eigenes (öffentliches) Blockchainprojekt. Daher seine kritischen Pragen.

MixMax hat auch reichlich Erfahrung im Bereich Kryptografie, daher seine kritischen Fragen hinsichtlich Softwaresicherheit.

Jokin: Er untersucht gern fremde Bot-Projekte um sein eigenes (privates) Bot-Projekt zu optimieren.

(es gibt noch weitere sehr gute Fachleute hier im Forum)

Diese Leite solltest Du kennen bevor Du etwas bewirbst. 

Und was ich bei Dir komplett vermisse: Kundenanalyse - Du glaubst zu wissen welche Kunden Du suchst. Dir ist jedoch nicht bewusst, dass Du diese Kunden nicht in diesem Forum finden wirst.

Du steckst viel Zeit in dieses Forum, dieser Zeitaufwand wird sich nicht lohnen.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Du hast mit Deiner Aussage ganz sicher recht.

Nur bin ich mir nicht sicher ob Du weißt "wer" Deine Kunden sind und "wo" Du sie findest?

Hier im Coinforum sind die meisten Menschen keine professionellen Trader - vielleicht 2/3 der Leute hier.

Weiterhin findest Du hier nur vielleicht 20 Leute, die eigene Strategien in Tradingview abbilden können.

Du suchst die Schnittmenge aus den Profis beider Gruppen, da gibt es hier im Forum vielleicht noch eine Handvoll Leute.

Die sind weniger geübt in Softwareanalyse und Unternehmensrecherchen und beobachten recht genau was andere Foren-Althasen hier schreiben:

Skunk: Hat ein eigenes (öffentliches) Blockchainprojekt. Daher seine kritischen Pragen.

MixMax hat auch reichlich Erfahrung im Bereich Kryptografie, daher seine kritischen Fragen hinsichtlich Softwaresicherheit.

Jokin: Er untersucht gern fremde Bot-Projekte um sein eigenes (privates) Bot-Projekt zu optimieren.

(es gibt noch weitere sehr gute Fachleute hier im Forum)

Diese Leite solltest Du kennen bevor Du etwas bewirbst. 

Und was ich bei Dir komplett vermisse: Kundenanalyse - Du glaubst zu wissen welche Kunden Du suchst. Dir ist jedoch nicht bewusst, dass Du diese Kunden nicht in diesem Forum finden wirst.

Du steckst viel Zeit in dieses Forum, dieser Zeitaufwand wird sich nicht lohnen.

Danke für die Informationen :) 

Ich glaube wir haben hier immer noch ein Missverständnis. Kuck mal an was ich als ersten Post überhaupt geschrieben habe.

Der einzige Grund wieso Ich hier bin ist weil ich per google gesehen habe dass hier über uns gesprochen wird - und es war miserabel.

Dann habe ich gedacht, lade die 3 Leute doch ein zur Early Test Phase, dann könnnen Sie wenigstens erst selber kucken bevor sie schlecht über das Projekt reden.

Das war eigentlich alles. Und als ich Sie einlud, habe ich die Tore zur Hölle geöffnet wie es scheint. ;)

Wir haben durchaus ein Bild unserer potentiellen Kunden...das ist ansich weniger das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier eventuell ausartet, möchte ich alle Beteiligten bitten, weiterhin sachlich und freundlich zu bleiben.
Bis jetzt würde ich den Ton maximal als rau einstufen, was soweit ok ist, aber schlechter sollte er nicht werden.

Zu @MachinaTrader: Ich finde es ja gut, dass du dich hier zu Wort meldest, jedoch ist dein Ton in einigen Passagen auch nicht besser. Wie man in den Wald hineinruft ...
Außerdem muss man imho heutzutage mit diesem "Gegenwind" rechnen, wenn man eine Plattform/Programm/etc. anbietet, welches dem Bereich Kryptotrading zuzuordnen ist.
In Wahrscheinlich 90% der Fälle sind es auch einfach Scams.

@die anderen:
Gibt es denn niemanden, der sich das Projekt direkt anschauen will? Sprich der Einladung von MachinaTrader nachkommen?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Amsi:

@die anderen:
Gibt es denn niemanden, der sich das Projekt direkt anschauen will? Sprich der Einladung von MachinaTrader nachkommen?

Ich war schon drauf und dran - danach hab ich die Videos angesehen und das war mir viel zu verwirrend.

Ich hab's lieber nachvollziehbarer und schlanker.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Ich war schon drauf und dran - danach hab ich die Videos angesehen und das war mir viel zu verwirrend.

Ich hab's lieber nachvollziehbarer und schlanker.

Hey, ich hab extra geschrieben dass das ALTE (kuck mal datum an) Prototype Videos sind.

Niemand hatte hier je gesagt dass es HEUTE fertig ist und man damit bereits public spielen kann.

Ich habe daraus gelernt und gebe zu es war wohl etwas naiv einfach so direkt auf Euch zuzugehen. 

Mein Gedanke war: Stell Dich hin und gib ihnen ne Möglichkeit es sich richtig anzusehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Da wir noch nicht am Markt sind hatte ich keine anderen Interessen hier, ausser unser Projekt zu verteidigen 

und ev. ein paar gescheite Feedbacks zu bekommen.

 

Ich habe auch keine Lust dazu hier einen Shitstorm loszutreten, aber ich bleibe dabei:

Es scheint als müsste ein Projekt ab Tag eins fertig sein, damit es überhaupt eine faire Chance bekommt.

Ein Startup ist ein Startup. Da ist viel Ambition dahinter und viel Liebe. Es ist nicht ab Tag eins alles fertig.

 

Jedem was ihm beliebt, ich wollte niemanden angeln und missionieren muss ich auch nicht.

Danke für die guten Inputs zum Thema API Key Open-Source Modul und anderen Bots.

Ich wünsche Euch frohe Festtage und viel Erfolg mit euren eigenen Projekten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MachinaTrader:

Hey, ich hab extra geschrieben dass das ALTE (kuck mal datum an) Prototype Videos sind.

Warum gibt es keine neuen Videos?

vor 1 Minute schrieb MachinaTrader:

Niemand hatte hier je gesagt dass es HEUTE fertig ist und man damit bereits public spielen kann.

Warum machst Du nicht erstmal alles soweit fertig bis etwas da ist mit dem man public spielen kann?

vor 2 Minuten schrieb MachinaTrader:

Ich habe daraus gelernt und gebe zu es war wohl etwas naiv einfach so direkt auf Euch zuzugehen. 

Ja. Komm einfach wieder wenn Du etwas hast, was auch funktioniert.

vor 3 Minuten schrieb MachinaTrader:

Mein Gedanke war: Stell Dich hin und gib ihnen ne Möglichkeit es sich richtig anzusehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Wozu? Du sagst selber, dass es nix zu sehen gibt. Es gibt noch nichtmal aktuelle Prototypenvideos.

vor 4 Minuten schrieb MachinaTrader:

Es scheint als müsste ein Projekt ab Tag eins fertig sein, damit es überhaupt eine faire Chance bekommt.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Wenn ein Projekt erst am Tag 85 vorzeigbar ist, kannst Du nicht den Anspruch haben jemandem am Tag 45 die Gelegenheit geben es sich richtig anzuschauen.

Vorankündigungen auf den Tag 85 bringen Dich nicht weiter - ist ja noch nix da.

Deine faire Chance kommt ab Tag 85.

vor 7 Minuten schrieb MachinaTrader:

Ein Startup ist ein Startup. Da ist viel Ambition dahinter und viel Liebe. Es ist nicht ab Tag eins alles fertig.

Und sollen wir nun Ambition und Liebe anschauen? Wem bringt das etwas?

vor 7 Minuten schrieb MachinaTrader:

Danke für die guten Inputs zum Thema API Key Open-Source Modul und anderen Bots.

Ähm ... hää? Das kanntet Ihr noch nicht?!?

Sorry, aber wenn Du ein professionelles Produkt für Enterprise-Kunden in Aussicht stellst, dann passt das gerade überhaupt nicht.

vor 9 Minuten schrieb MachinaTrader:

Ich wünsche Euch frohe Festtage und viel Erfolg mit euren eigenen Projekten.

Das wünsche ich Dir auch!

 

... es erwartet übrigens niemand eine Antwort, Erklärung oder Rechtfertigung von Dir. Meine Fragen waren rhetorisch und bedürfen keiner direkten Antwort.

Niemand ist Dir böse wenn Du schöne Festtage verbringst und Dich im Januar zu 100% Deinem Projekt widmest.

Dein nächster Beitrag hier im Forum beinhaltet dann:

- Erklärvideo (oder Beschreibung) von Registrierung bis zum ersten Trade

- Nachweis, dass die eigenen API-Secrets sicher sind.

- Demoaccount mit User und Passwort in dem jeder frei rumspielen kann ohne erst eine Fake-eMail-Adresse anlegen zu müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Amsi said:

@die anderen:
Gibt es denn niemanden, der sich das Projekt direkt anschauen will? Sprich der Einladung von MachinaTrader nachkommen?

Dadurch, dass das "nur" ein Framework ist und ein dazu sehr umfangreiches mit unzähligen Möglichkeiten, kann man das nicht mal eben so anschauen.
Bis man damit etwas hinbekommt, wird einiges an Einarbeitungszeit vonnöten sein. (Vor allem, wenn man bisher keine solchen Finanz-Frameworks nutzt.)


Das ist schon das erste Problem:

Ich wäre grundsätzlich durchaus neugierig und lernwillig, aber ich habe die nächsten Wochen nicht die notwendige Zeit dazu, ich schiebe sowieso schon einen Berg vor mir her.
Die meisten von den Botleuten hier werden das gleiche Problem haben, dass ein ernsthafter Blick auf das Projekt einen erheblichen Aufwand bedeuten würde.


Das zweite Problem:

Wenn sich die Jungs den beschriebenen Umfang und Aufwand halbwegs vergüten lassen wollen, wird sich das fertige Produkt aufgrund der monatlichen Kosten nur noch für wenige gutbetuchte rechnen.
Insofern - ich spiele nicht in dieser finanziellen Liga und kann nachher deswegen mit dem finalen Produkt nichts anfangen, das dämpft die Begeisterung auch ein bisschen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Dadurch, dass das "nur" ein Framework ist und ein dazu sehr umfangreiches mit unzähligen Möglichkeiten, kann man das nicht mal eben so anschauen.

Das ist doch das geringste Problem.

Das Framework wird doch sicher Standard-Module enthalten.

Mein BalanceBot lässt sich ja auch recht einfach in einzelne Module zerlegen. Die eigentliche Strategie ist mit wenigen Parametern definiert und auch mit wenigen Zeilen Code programmiert.

Nun müssten sich die Jungs von MachinaTrader nur die paar Zeilen "Kindergartenniveau"-Code anschauen und schon wäre ein weiteres Strategie-Modul erstellt. So wie ich das auch als "Template" als Ausgangsbasis für Optimierungen anbiete, kann das ebenso im Rahmen des Frameworks als Basis zur persönlichen Optimierung dienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Dadurch, dass das "nur" ein Framework ist und ein dazu sehr umfangreiches mit unzähligen Möglichkeiten, kann man das nicht mal eben so anschauen.
Bis man damit etwas hinbekommt, wird einiges an Einarbeitungszeit vonnöten sein. (Vor allem, wenn man bisher keine solchen Finanz-Frameworks nutzt.)


Das ist schon das erste Problem:

Ich wäre grundsätzlich durchaus neugierig und lernwillig, aber ich habe die nächsten Wochen nicht die notwendige Zeit dazu, ich schiebe sowieso schon einen Berg vor mir her.
Die meisten von den Botleuten hier werden das gleiche Problem haben, dass ein ernsthafter Blick auf das Projekt einen erheblichen Aufwand bedeuten würde.


Das zweite Problem:

Wenn sich die Jungs den beschriebenen Umfang und Aufwand halbwegs vergüten lassen wollen, wird sich das fertige Produkt aufgrund der monatlichen Kosten nur noch für wenige gutbetuchte rechnen.
Insofern - ich spiele nicht in dieser finanziellen Liga und kann nachher deswegen mit dem finalen Produkt nichts anfangen, das dämpft die Begeisterung auch ein bisschen.

PeWi, Dank sehr. 

Grundsätzlich kannst du mit den Wizards auch in wenigen Klicks viele Dinge umsetzen. Aber du hast schon recht, um wirklich selber qualitativ hochwertige Strategien zu schreiben braucht es etwas Einarbeitungszeit.

Cloudinstanzen werden ab 19.90 im Monat verfügbar sein, der Gedanke des Projekts ist es eben es eine relativ breiten Masse zugänglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Das ist doch das geringste Problem.

Das Framework wird doch sicher Standard-Module enthalten.

Mein BalanceBot lässt sich ja auch recht einfach in einzelne Module zerlegen. Die eigentliche Strategie ist mit wenigen Parametern definiert und auch mit wenigen Zeilen Code programmiert.

Nun müssten sich die Jungs von MachinaTrader nur die paar Zeilen "Kindergartenniveau"-Code anschauen und schon wäre ein weiteres Strategie-Modul erstellt. So wie ich das auch als "Template" als Ausgangsbasis für Optimierungen anbiete, kann das ebenso im Rahmen des Frameworks als Basis zur persönlichen Optimierung dienen.

 

Jokin, du kannst deine Strategie super quick umsetzen, die Idee ist nicht das wir da ein Modul bauen müssen.

Die Idee ist das alles so ausgeliefert wird mit APIs im Hintergrund dass du eine Standardisierte Umgebung hast und effizient deine Strategien entwickeln, testen und allenfalls laufen lassen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.