Zum Inhalt springen

Ethereum (ETH)²


Drayton

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Und warum heulst du dann den Kursen von vor Jahren immer wieder hinterher?

Ne, ich heule nicht. Ich freue mich! Und du kannst es immer noch nicht verkraften, dass es NICHT die Kurse von VOR Jahren sind, sondern die Kurse SEIT Jahren! SEIT 2019!! Und eigentlich sogar schon früher, nur hab ich erst 2017 den Thread hier aufgemacht.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Ne, ich heule nicht.

Du hast mir etwas früher angeboten zukünftig meine Beiträge zu ignorieren. Davon würde ich gern ab sofort gebrauch machen. Ich schreibe von den aktuellen Kursen und du nimmst das zum Anlass dein Geheule abzulassen. Bitte unterlasse das zukünftig.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Drayton said:

Und du kannst es immer noch nicht verkraften, dass es NICHT die Kurse von VOR Jahren sind, sondern die Kurse SEIT Jahren! SEIT 2019!!

Da beginnt allmählich die semantische Spitzfindigkeit - die Kurse SEIT Jahren sind nur so interessant, weil die Kurse VOR Jahren so niedrig waren. Das ist untrennbar miteinander verbunden.


Fazit:

Wer Positionstrader ist und seine Positionen über viele Monate oder gar Jahre halten will, der nimmt durchgehend ETH oder andere "deiner" Altcoins.

Wer nicht so langfristig unterwegs ist, der darf munter zwischen Alt und BTC und ETH hin- und herswitchen, was halt gerade auf der kurzfristigeren Skala mehr steigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeWi:

die Kurse SEIT Jahren sind nur so interessant, weil die Kurse VOR Jahren so niedrig waren

Klar, natürlich. Das ist der Grund.

Aber der Grund für die Tatsache, dass ETH SEIT 2019 BTC outperformt hat. Folglich sieht man diese Entwicklung SEIT Jahren. 

Und mir ist das eigentlich sowas von egal, ich hab BTC und ich hab ETH. Welcher besser performt, mir egal. Ich rechne am Ende ohnehin meinen Gesamt-Gewinn in FIAT. 

Nur gibt es hier im ETH-Thread immer noch und immer wieder einige BTC-Maxis, die es nicht ertragen können, dass der BTC outperformt wurde. Das ist der einzige Grund für diese Diskussionen hier. Den die Kurse sind mehr als eindeutig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb skunk:

Du hast mir etwas früher angeboten zukünftig meine Beiträge zu ignorieren. Davon würde ich gern ab sofort gebrauch machen. Ich schreibe von den aktuellen Kursen und du nimmst das zum Anlass dein Geheule abzulassen. Bitte unterlasse das zukünftig.

Ne, das Angebot muss ich doch zurückziehen. Denn schon deine Halbwahrheiten zur Funktionsweise von Clients und Validatoren etc. haben die Notwendigkeit einer Klarstellung gezeigt. Dann das Trading mit ETH und der ETH/BTC Kurs etc. Und insbesondere das Verdrehen meiner Worte - wonach ich hier heulen würde ... Das alles braucht Klarstellung. 

EDIT: Zudem freue ich mich sehr über unseren Austausch. Hier im Thread war jahrelang kaum was los, jetzt haben wir in nur wenigen Wochen mehr Seiten produziert als in den vergangenen 7 Jahren. Und das nicht nur zur Kursdiskussion, sondern auch zu technischen Themen. Davon profitiert das Forum. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Drayton said:

einige BTC-Maxis, die es nicht ertragen können, dass der BTC outperformt wurde.

Die gibt es natürlich, und mit Maxis kann man nicht diskutieren - okay.

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Kritik hier von einem BTC-Maximalismus kommt.

9 minutes ago, Drayton said:

Das ist der einzige Grund für diese Diskussionen hier. Den die Kurse sind mehr als eindeutig. 

Die Kritik in diesem Thread hat sich eher daran entzündet, dass zeitweise auch der BTC den ETH ausperformt, und es dann keinem einleuchtet, warum man für diese Phasen nicht von ETH in BTC wechseln solle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drayton:

Denn schon deine Halbwahrheiten zur Funktionsweise von Clients und Validatoren etc. haben die Notwendigkeit einer Klarstellung gezeigt.

Das sagt der Richtige. Ich habe nicht den Anspruch, dass meine Aussagen immer richtig sind. Ich habe die Stellen an denen ich mir selbst unsicher war bereits selbst hinterfragt und die Korrektur hier festgehalten.

Deine Aussagen bezüglich Clients und Validatoren sind nicht mal Halbwahrheiten sonder einfach nur Bullshit. Installiere dir selbst eine Full Node und dann reden wir gern weiter.

vor 13 Minuten schrieb Drayton:

Und insbesondere das Verdrehen meiner Worte - wonach ich hier heulen würde ...

Ich schreibe etwas über den aktuellen Kurs, dass dich aus irgend einem Grund getriggert hat. Wenn das kein Geheule ist, dann weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

Die gibt es natürlich, und mit Maxis kann man nicht diskutieren - okay.

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Kritik hier von einem BTC-Maximalismus kommt.

Ok, mag sein, dass ich eine falsche Wahrnehmung hab. Aber es ist so deutlich. 

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Die Kritik in diesem Thread hat sich eher daran entzündet, dass zeitweise auch der BTC den ETH ausperformt, und es dann keinem einleuchtet, warum man für diese Phasen nicht von ETH in BTC wechseln solle.

Genau das ist der Punkt. Es spricht absolut nix dagegen. Hab ich sogar selbst vorher in vielen Post geschrieben. 

Wenn ich mich dann aber über 2800 Plus beim ETH freue und die Langzeitentwicklung beschreibe, wird es "komisch". Warum? Weil eben die ETH Performance besser ist, als die des BTC. Seit Jahren. Auch wenn es kurze Phasen gab, in denen BTC besser performt hat. Das scheint hier irgendwie wie "Gotteslästerung" anzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Deine Aussagen bezüglich Clients und Validatoren sind nicht mal Halbwahrheiten sonder einfach nur Bullshit.

Na immerhin. ;) Ehrlich, dich nervt es doch nur, dass der vermeintliche "Shitcoiner" es geschrieben hat. Aber danke für das Kompliment.

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ich schreibe etwas über den aktuellen Kurs, dass dich aus irgend einem Grund getriggert hat. Wenn das kein Geheule ist, dann weiß ich auch nicht.

Nö, den aktuellen Kurs hast du doch korrekt beschrieben. Nur deine Schlussfolgerung war "falsch". Und das ist kein Geheule, sondern eine Klarstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Wenn ich mich dann aber über 2800 Plus beim ETH freue und die Langzeitentwicklung beschreibe, wird es "komisch". Warum? Weil eben die ETH Performance besser ist, als die des BTC. Seit Jahren. Auch wenn es kurze Phasen gab, in denen BTC besser performt hat. Das scheint hier irgendwie wie "Gotteslästerung" anzukommen. 

Freu dich darüber gerne. Zwinge uns aber nicht deinen Glauben auf. Ich für meinen Teile verfolge eine andere Trading Strategie und das was du als eine kurze Phase bezeichnest dauert in meiner Buchhaltung bereits mehr als ein Jahr an und ist damit Steuerfrei.

Was ich verstörend empfinde ist wenn wir nicht mal mehr über die aktuellen Kurse reden können weil du direkt einen Glaubenskrieg daraus machen willst. Damit einfach aufhören. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Drayton said:

Warum? Weil eben die ETH Performance besser ist, als die des BTC. Seit Jahren. Auch wenn es kurze Phasen gab, in denen BTC besser performt hat. Das scheint hier irgendwie wie "Gotteslästerung" anzukommen. 

Naja, das entwickelt irgendwie jedesmal eine komische Eigendynamik:


Drayton: ETH hat über die Jahre besser performt als BTC.

Person X: Zwischendrin war aber BTC besser.

Drayton: ETH hat aber trotzdem über die Jahre besser performt als BTC!

Person X: Zwischendrin war aber BTC trotzdem besser!

Drayton: ETH hat aber trotzdem über die Jahre besser performt als BTC!

... ad infinitum ...


An sich haben beide Seiten unzweifelhaft recht - aber warum widerspricht man sich ständig? Eigentlich könnten alle nach den ersten beiden Aussagen aufhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeWi:

An sich haben beide Seiten unzweifelhaft recht - aber warum widerspricht man sich ständig? Eigentlich könnten alle nach den ersten beiden Aussagen aufhören.

Meine Beobachtung ist, dass der liebe Drayton sich jedesmal getriggert fühlt wenn der ETH mal etwas schwächelt. Dieses mal war es allein meine Aussage, dass der ETH erst in kurzer Zeit um 20% gestiegen ist und danach leider wieder etwas am Wert verloren hat. Die Aussage war nicht mal an ihn gerichtet und dennoch fühlte er sich getriggert. Keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Eigentlich könnten alle nach den ersten beiden Aussagen aufhören.

Ja. Nur Hand aufs Herz, schau dir mal die "Kritik" zu meinen Beiträgen an. Und unten kannst gleich lesen, warum es immer mehr als einen Beitrag braucht:

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Meine Beobachtung ist, dass der liebe Drayton sich jedesmal getriggert fühlt wenn der ETH mal etwas schwächelt.

Kannst mir mal sagen, wo ETH schwächelt? Klar könnte er noch besser performen. Aber wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. 

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Die Aussage war nicht mal an ihn gerichtet und dennoch fühlte er sich getriggert. Keine Ahnung warum.

Ich hab nicht auf die Beschreibung des Kurses geantwortet. Und auch nicht auf den Vergleich zwischen BTC und ETH. Sondern ausschließlich auf die "Berechnung" bzw. Betrachtung anhand des BTC-ETH-Kurses. Und dazu hab ich korrekt angemerkt, dass es als Vergleichswert den FIAT-Kurs braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PeWi:

ad infinitum

ne, nur bis zum nächsten Bärenmarkt. :lol: 

Aber mal ernsthaft: Es ist mehr als offensichtlich, dass es hier im Forum überwiegend "BTC-Maxis" gibt. Jede "Kritik" gegenüber BTC wird gleich als Affront gesehen. Insbesondere die Performance der ALTs im Vergleich zum BTC. Dabei kann doch jeder sich die Kursentwicklung anschauen. Und ich kritisiere den BTC nicht mal. Im Gegenteil. Ich weiß, dass der BTC den Markt zieht. Und beschreibe die Auswirkungen. Wenn dann aber der BTC durch andere Coins outperformt wird, dann sind es ja nur "Shitcoins". Und das mag ja sogar stimmen. Dennoch kannst damit FIAT machen. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drayton:

Ich hab nicht auf die Beschreibung des Kurses geantwortet. Und auch nicht auf den Vergleich zwischen BTC und ETH. Sondern ausschließlich auf die "Berechnung" bzw. Betrachtung anhand des BTC-ETH-Kurses. Und dazu hab ich korrekt angemerkt, dass es als Vergleichswert den FIAT-Kurs braucht. 

Wir machen einfach folgendes. Ich habe dieses mal auf deine Aussage mit den Kursen von vor 6 Jahren nicht reagiert. Du fühltest dich dennoch getriggert. Von mir aus kannst du dich auch in Zukunft gern noch so oft getriggert fühlen wie du möchtest. Ich werde das ab sofort einfach ignorieren. Wie ich bereits schrieb, sind wir nicht dafür verantwortlich, dass du die guten Aussstiegskurse nicht sehen willst. Ich nehme diese zusätzlichen Gewinne auch weiterhin mit, die du auch weiterhin nicht wahrhaben willst. Meine Gewinne sind mir Grund genug dich in Zukunft einfach konsequent zu ignorieren selbst wenn du eine Frage an mich stellen solltest.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ich habe dieses mal auf deine Aussage mit den Kursen von vor 6 Jahren nicht reagiert. Du fühltest dich dennoch getriggert.

Ne, zum x-Mal: Es sind nicht die Kurse von VOR, sondern SEIT Jahren. :lol:

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Wie ich bereits schrieb, sind wir nicht dafür verantwortlich, dass du die guten Aussstiegskurse nicht sehen willst.

Jup, dabei sehe ich, wer hier eigentlich getriggert wird. Fakt ist, dass man mit BTC in 2023 60% mehr hätte machen können, als mit ETH. Hab ich schon geschrieben, kann sich ja auch jeder im Chart anschauen. Fakt ist gleichzeitig, dass man über einen längeren Zeitraum mit ETH über 1000% mehr hätte machen können, als mit BTC. Fakt ist auch, dass man nur durch Trading die 60% hätte knacken können. Fakt ist gleichzeitig, dass man mit anderen ALTs ganz easy x2, x5 und x10 im gleichen Zeitraum hätte machen können. Im Ergebnis wäre ! rückblickend ! betrachtet, das Hodln von BTC und ETH und das Traden anderer ALTs die sinnvollste Variante gewesen. Und genau das hab ich hier im Thread und auch in anderen Threads schon seit 2017 beschrieben. 

vor 11 Minuten schrieb skunk:

dich in Zukunft einfach konsequent zu ignorieren

Schade, aber ok. Wenn dir die Argumente ausgehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb skunk:

Was ich verstörend empfinde ist wenn wir nicht mal mehr über die aktuellen Kurse reden können weil du direkt einen Glaubenskrieg daraus machen willst. Damit einfach aufhören. Vielen Dank.

Und das. Ist wohl ein Witz? Es ist genau umgekehrt. Und das kann sich jeder hier im Thread selbst durchlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Und das. Ist wohl ein Witz? Es ist genau umgekehrt. Und das kann sich jeder hier im Thread selbst durchlesen. 

Nur nochmal zur Sicherheit. Ich sagte ich ignoriere dich ab sofort auch dann wenn du eine Frage an mich stellst. Insofern gedenke ich nicht weiter auf deinen Glaubenskrieg einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drayton:

Ne, zum x-Mal: Es sind nicht die Kurse von VOR, sondern SEIT Jahren.

Warum eigentlich immer 2019? Nur weil du dort eingestiegen bist? Warum nicht z.B. SEIT Mitte 2017:

  • BTC: +2052%
  • ETH: +1050%

Mir eigentlich auch recht egal welchen Zeitraum wir betrachten. Ich bin in ETH und BTC drin. Ich halte es wie @PeWi: "An sich haben beide Seiten unzweifelhaft recht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Nur nochmal zur Sicherheit. Ich sagte ich ignoriere dich ab sofort auch dann wenn du eine Frage an mich stellst. Insofern gedenke ich nicht weiter auf deinen Glaubenskrieg einzugehen.

Oh ha, jetzt sind wir wohl schon im Krieg!? Ne, ich nicht. Für mich zählt nur das FIAT. Wo es herkommt, völlig egal. Und wenn BTC in den nächsten Jahren auf 100k steigt, freue ich mich. Da nehme ich die Gewinne automatisch mit. Zusätzlich wird BTC dann auch ETH und andere ALTs ziehen. Und auch darüber freue ich mich. Und wenn BTC durch andere ALTs weiterhin outperformt wird, auch schön, so steigt mein Gewinn. Und wenn BTC besser performt als alle anderen gemeinsam, super, auch da steigt mein Gewinn. Merkst was? Ich bin kein "Gläubiger". Ich bin wohl einer der wenigen hier, die in nahezu allen ALTs was drin haben. Und einige dieser ALTs entpuppten sich als Shitcoins. Aber dafür haben andere das mehr als ausgeglichen. Ich hab nur noch Free-Coins. Meinen Einsatz hab ich schon vor Jahren vom Tisch genommen. Und verglichen zu meinem geringen Einsatz ne Menge Gewinn mitgenommen. Selbst wenn morgen hier alles auf Null gehen würde, stünde ich mit mehreren zehntausend Prozent im Plus. Diese hab ich nämlich schon realisiert, in echt, in FIAT, vor Jahren! Ich bin kein Glaubenskrieger und ich hab auch keine Ausstiegspunkte verpasst und brauche auch nicht zu heulen. Ich hatte einfach Glück, dass ich schon vor Jahren auf BTC aufmerksam wurde. Das ist der Unterschied zwischen uns hier. Während ich schon da war, als ETH noch im einstelligen Bereich auf dem Markt war, sprechen einige hier von 10%, 20% oder 60% durch umschichten. Ich sehe nur Kurse die jedes andere Asset, ob Aktien, Fonds, Immobilien, Gold etc. absolut outperformt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jkl:

Warum eigentlich immer 2019?

Weil das der Bärenmarkt war und ich im Februar 2019 den Kurs hier "für die Nachwelt" gepostet hab und seitdem ein Update zum Spaß betreibe. Hätte ich den Kurs früher oder später gepostet, hätte ich diesen als Vergleichsdatum genommen.

vor 11 Minuten schrieb jkl:

Nur weil du dort eingestiegen bist? Warum nicht z.B. SEIT Mitte 2017:

Mitte 2017 war ich schon beim ETH ausgestiegen und seitdem nur noch mit Free-Coins unterwegs. Klar, ich hätte länger warten sollen und die Coins die ich verkauft hab, hab ich eigentlich verschenkt. Aber ich bin beim ETH so früh rein, dass ein dreistelliger Kurs für mich sprichwörtlich "Wahnsinn" war. Aber ich bin nicht traurig und muss nicht heulen, weil ich entsprechend der Forumsregeln mir noch jeweils 0,6 von jedem Coin aufgehoben hab. :lol:

vor 17 Minuten schrieb jkl:
  • BTC: +2052%
  • ETH: +1050%

Ja. Seit 2017. Völlig korrekt! Aber über 2000% oder 1000% lacht der DOGE. :lol: Und über den hab ich sogar 2017 geschrieben. Hier im Forum! Und ich wurde genauso wie heute "belächelt". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jkl:

Glaubst du das etwa wirklich? Dass du hier der einzige bist der solange dabei ist?

Ne. Es geht nicht um die Zeit! Es geht um die Anzahl der verschiedenen Coins. Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht wirklich. Ich vermute es einfach, weil ich seit Jahren immer wieder als "Shitcoiner" bezeichnet werde. Ich gehe daher davon aus, dass diejenigen diese vermeintlichen "Shitcoin" - die teilweise x1000 gemacht haben - nicht im Portfolio haben. Ansonsten müssten sie mir zustimmen und sich mit mir freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Drayton:

Ne. Es geht nicht um die Zeit!

Ok. Oben klang das ganz klar anders.

vor 57 Minuten schrieb Drayton:

Während ich schon da war, als ETH noch im einstelligen Bereich auf dem Markt war, sprechen einige hier von 10%, 20% oder 60% durch umschichten.

Aber es sind vermutlich auch einige seit einstelligen ETH Kursen dabei und schichten trotzdem zyklisch um.

Wie dem auch sei. Wir alle sind zufrieden mit unserer jeweiligen Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jkl:

Aber es sind vermutlich auch einige seit einstelligen ETH Kursen dabei und schichten trotzdem zyklisch um.

Wie dem auch sei. Wir alle sind zufrieden mit unserer jeweiligen Vorgehensweise.

Kann sein. Ich glaube es nicht. Das wäre so, als würde sich ein Sternekoch im Supermarkt ein Fertiggericht kaufen und dann sagen: "Oh, das war lecker und dauerte nur 2 Min in der Mikro, das ist eine gute Vorgehensweise." ;) ETHs im einstelligen Bereich kommen hauptsächlich aus dem Fork. Vielleicht haben das einige nicht auf dem Schirm, aber ETH ist "nur" ein Fork. Die originale Chain ist der ETC. Wer tatsächlich schon das mitgemacht hat, der kennt die Entwicklung, auch bei den anderen ALTS. Und da hab ich hier im Forum kaum einen erlebt bzw. nicht so wahrgenommen. Ich schätze 95% der User hier würden ETC als "Shitcoin" bezeichnen. Einige vermeintlich erfahrene "Alte Hasen" haben es sogar schon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.