Zum Inhalt springen

Ethereum (ETH)²


Drayton

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb thewave:

Für mich ist es inzwischen recht klar, das am 23.05. kein ETH ETF genehmigt wird. Sobald der Markt dreht werde ich definitiv einiges an ETH los werden.

Er kommt vielleicht nicht dieses Jahr aber er wird kommen ! War bei Bitcoin das gleiche…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und das dürfte auch den Unterschied machen. Bestenfalls wird die Entscheidung vertagt, so dass ETH weiterhin BTC folgen kann. Wenn der ETF für ETH abgelehnt wird, dürfte es einen riesigen Crash geben bei den Kryptos, dann wären alle Börsen in den USA sofort illegal... Auch BTC wäre dann sicher am Abrauschen. Mittelfristig wäre das für Blackrock und Co natürlich ein Lottogewinn, weil die dann statt der oft windigen Börsen den Krypto-Handel beherrschen. Kurzfristig wäre das aber ein massiver Einbruch aller Kryptos. Vielleicht rechnen Blackrock und Co mit einer negativen Entscheidung und verkaufen im Vorfeld ihre Kryptos mit Gewinn? Die letzten zwei Tage jedenfalls gab es Abflüsse, das muss man weiter beobachten.

Und bevor die blauäugigen Jünger von Kryptos argumentlos labern, einfach mal die Fakten angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb thewave:

Für mich ist es inzwischen recht klar, das am 23.05. kein ETH ETF genehmigt wird. Sobald der Markt dreht werde ich definitiv einiges an ETH los werden.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn du davon ausgehst, dass der ETF nicht genemigt wird, was lässt dichglauben, dass der Preis bis dahin dennoch steigen wird? Glaubst du, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer trotz all der negativen Erwartungshaltung weiterhin auf eine Genemigung hofft?

Ich habe aus den von dir genannten Gründen bereits meine ETH alle abgestoßen weil ich davon ausgehe, dass mehr und mehr Marktteilnehmer die ETF Entscheidung vorweg einpreisen. -> Jetzt verkaufen und am 23.05 vielleicht billig zurück kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dann natürlich das leidige Steuer-Problem von einem Jahr... Das muss man beim Gewinnemachen dann miteinrechnen, wenn man wieder in FIAT tauschen will.

Ich vermute, dass die Entscheidung hinausgezögert wird und nicht Ende Mai geklärt ist. Ist aber nur eine Vermutung auf der Grundlage, dass GG nicht die großen Vermögensverwalter vor den Kopf stoßen will. Andererseits - warum eigentlich nicht? Es ist ja noch nichts passiert, und BTC-ETF läuft ja schon ohne den Rest der Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/ethereum-staatliche-behoerde-untersucht-die-eth-foundation-180995/

  • Eine ungenannte “staatliche Behörde” untersucht die Ethereum Foundation, die Non-Profit-Organisation hinter der zweitgrößten Blockchain der Welt, Ethereum.
  • Das berichtet Coindesk mit Bezug auf das Github-Profil der Foundation.
  • Die Information ist bereits drei Wochen alt und wurde von der Foundation selbst am 26. Februar 2024 öffentlich gemacht. Bisher hatte nur niemand darüber berichtet.
  • Jetzt wird die Nachricht auf Twitter heiß diskutiert. Vermutlich handelt es sich jedoch um keine schlimme Entwicklung.
  • Im GitHub steht: “Wir haben eine freiwillige Anfrage von einer staatlichen Behörde erhalten, die eine Forderung nach Vertraulichkeit enthielt.”
  • Der Krypto-Investor und Experte Adam Cochran mahnt zur Beruhigung. Auf Twitter schreibt er: “Jede Stiftung, jede Börse und jeder dApp-Entwickler erhält mindestens ein paar Mal im Jahr freiwillige Informationsanfragen von staatlich geführten Organen. Die meisten von ihnen machen sich gar nicht erst die Mühe, diese offenzulegen.”
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat wegen der möglichen negativen Entscheidung schon seine ETH verkauft? Ich warte noch, bis es handfestere Nachrichten gibt (man muss dann aber möglicherweise schnell handeln...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb chip:

Wer hat wegen der möglichen negativen Entscheidung schon seine ETH verkauft? Ich warte noch, bis es handfestere Nachrichten gibt (man muss dann aber möglicherweise schnell handeln...).

Ich verkaufe auf gar keinen Fall und lasse mich nicht verunsichern, ich praktiziere den langen Atem, ob es richtig oder falsch ist werden wir sehen...aber jeder wie er will...

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

nun ja, es gibt aber auch solche aktuellen Infos  https://de.beincrypto.com/cftc-ethereum-litecoin-rohstoffe-kucoin-klagen/

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chip:

Es mehren sich so langsam die Berichte, dass ETH nicht als Rohstoff eingeordnet wird..

Davon geht die Welt nicht unter. Alle als Aktien eingestuften Coins und Blockchains existieren immernoch. Allen voran Solana und Ripple.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

Wer hat denn Sol und XRP als Wertpapier eingestuft und wann???

Zitat

Gary Gensler, der Vorsitzende der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC, hat eine beträchtliche Anzahl von Kryptowährungen als Wertpapiere eingestuft. In den Rechtsstreitigkeiten gegen die Kryptowährungsbörsen Binance und Coinbase hat die SEC insgesamt 68 verschiedene Kryptowährungen als Wertpapiere bezeichnet. Diese Einstufung basiert auf verschiedenen Kriterien, darunter die Erwartung auf Gewinne, die überwiegend von den Anstrengungen Dritter abhängen, was als Teil des Howey-Tests betrachtet wird, einem Maßstab zur Bestimmung, was als Wertpapier gilt.

Zu den prominenten Namen auf dieser Liste gehören unter anderem:

  • Ripple (XRP)
  • Binance Coin (BNB)
  • Cardano (ADA)
  • Solana (SOL)
  • Polygon (MATIC)
  • Decentraland (MANA)
  • Axie Infinity (AXS)
  • Filecoin (FIL)
  • Cosmos (ATOM)
  • The Sandbox (SAND)
  • Algorand (ALGO)
  • Chiliz (CHZ)
  • Flow (FLOW)
  • Internet Computer (ICP)
  • Near (NEAR)
  • Voyager Token (VGX)
  • Nexo (NEXO)

Darüber hinaus wurden spezifische Mirror Protocol mAssets (mAssets) als Wertpapiere eingestuft, darunter Mirrored Apple (mAAPL), Mirrored Amazon (mAMZN), und Mirrored Tesla (mTSLA), um nur einige zu nennen.

Diese Einstufung hat weitreichende Implikationen für den Handel und die Regulierung dieser Token, insbesondere in den Vereinigten Staaten, da Token, die als Wertpapiere gelten, bestimmten Regulierungs- und Berichtspflichten unterliegen (BeInCrypto) (Cointelegraph) (BeInCrypto).

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Klassifizierung zu Diskussionen und auch zu Rechtsstreitigkeiten führen kann, da die Kryptoindustrie und die Regulierungsbehörden weltweit noch daran arbeiten, einen gemeinsamen Standpunkt in Bezug auf die Klassifizierung und Regulierung digitaler Vermögenswerte zu finden. (ChatGPT-4 in hochform)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/5/2024 at 2:31 PM, skunk said:

Alle genannten Trades würden über das ETH/BTC Orderbuch laufen. Die Euro Beträge habe ich nur zur Orientierung dazu geschrieben weil in meinem Fall ein Verlustvortrag mit verrechnet wird. Sollte der Kurs tatsächlich bis auf 0,08 BTC rauf gehen, muss ich sehr genau ausrechnen welche Steuerzahlung auf mich zukommen würde. Der Teil ist abhängig vom Euro Wert. Also alle Trades in BTC aber für die Steuererklärung schon mal vorsorglich Euro Kurse mit dran geschrieben.

Herzlichen Dank für dein Feedback. Bedeutet für mich, dass ich bei Erreichen der 0,06 nicht zu gieren werden sollte. Wenn du verkaufst, dann schreib bitte nochmal eine Nachricht hier rein. Das hilft mir mehr als du dir vorstellen kannst.

Jetzt rechnest du selbst in Euro? Warum stellst du nicht einfach eine Order bei 0,06 BTC rein?

Aktuell sind wir leider knapp 20% von den 0,06 BTC/ETH entfernt. Wird Zeit, dass es mal wieder in die andere Richtung dreht!

Ich bin aber ehrlich, dass ich mit ETH nur Gewinn mitnehmen möchte. Es sei denn, ein starker Use-Case verfestigt sich. Aber die Technik ist mir zu chaotisch. Ich bewundere hier eher BTC, dass bis auf ein paar kleine Verbesserungen alles ist wie beim Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 08:28 schrieb thewave:

Für mich ist es inzwischen recht klar, das am 23.05. kein ETH ETF genehmigt wird. Sobald der Markt dreht werde ich definitiv einiges an ETH los werden.

Nagelst du es am ETF fest ob ETH zukünftig steigen oder fallen wird? Wenn es dir klar ist, ist es anderen auch klar und "kein ETF" sollte eingepreist sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dxtr:

Es sei denn, ein starker Use-Case verfestigt sich

ETH existiert nur deshalb weil der Use-Case höher ist als bei Bitcoin. Die ETH Platteform wurde deshalb auch schon mehrfach geklont. Alles was mit Metamask zu tun hat basiert auf ETH. Alle Stablecoins basieren auf ETH...... oder Solana, das kein ETH Kloni st. Es bleibt spannend wie Gensler dieses möchtige System vernichten will, was den Bitcoin auch mit vernichten wird. Immerhin sind die meisten Tradingpaare BTC/USDT und fällt ETH fällt der USDT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Aktuell sind wir leider knapp 20% von den 0,06 BTC/ETH entfernt. Wird Zeit, dass es mal wieder in die andere Richtung dreht!

Ich bin aber ehrlich, dass ich mit ETH nur Gewinn mitnehmen möchte. Es sei denn, ein starker Use-Case verfestigt sich. Aber die Technik ist mir zu chaotisch. Ich bewundere hier eher BTC, dass bis auf ein paar kleine Verbesserungen alles ist wie beim Start.

Wenn einer von uns beiden den Preis vorhersagen könnten, hätten wir beide schon für den Rest unseres Lebens ausgesorgt ;) Rückblickend hatte ich nur Glück im Unglück noch rechtzeitig mit nur 5% Verlust verkauft zu haben. Genauso gut hätte nach meinem Verlust Geschäft der Kurs auch nochmal zu deinen Gunsten drehen können. Das weiß man vorher leider nie und es lohnt sich nicht dem Kurs hinterher zu trauern. All meine anderen Ziele habe ich dennoch erreicht. Ich hätte mit etwas besseren Timing bei 0,058 BTC/ETH verkaufen können. Das wären 10% Gewinn gewesen. Diese und einige andere Einsichten waren mir die -5% durchaus Wert.

Ich rechne in den nächsten Monaten erstmal nicht mit steigenden Kursen. Wie ich bereits eine Seite früher hier schrieb, sind die L2 Netzwerke noch nicht in dem Zustand wie ich gehofft hatte. Das wird noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern. In der Zwischenzeit setz ich erstmal hauptsächlich auf den BTC und warte ab. Der aktuell weiter fallende ETH Preis ist durchaus verlockend aber es ist aktuell noch nicht das Pferd auf das ich wetten würde. Ich warte erstmal ab und halte mir die Option offen bei einem noch tieferen Kurs als jetzt vielleicht ein paar ETH zu kaufen. Mein Wunschpreis dafür wäre aber eher 0,04 BTC/ETH wenn nicht sogar tiefer. Gerade dein Hinweis hat mir gezeigt, dass mein ursprünglich geplanter Verkaufspreis deutlich zu hoch angesetzt war. Um beim nächsten Anlauf dennoch genug Gewinn erwirtschaften zu können, muss der Einkaufspreis eben tiefer sein.

Wenn es nicht klappt dann ist das auch nicht weiter wild. Ich habe das Gefühl, dass ich zum Ersten mal überhaupt dir die Daumen für einen steigenden ETH Preis drücken kann auch wenn das an meinem -5% Verlust nichts ändern würde. Es ist mir für den Moment egal ob der ETH Preis steigt oder fällt. Genau dieser innere Frieden war mir in all den anderen Jahren verwehrt. Ich habe mehr als einmal deutlich schlechtere Trades gemacht und erstaunlich lange gebraucht um mir das auch einzugstehen. Aber lass uns nicht gleich übertreiben. Ich drücke dir zwar die Daumen aber bei 0,06 BTC/ETH ist dann auch Schluss. Ab da bist du selbst für dein Glück verantwortlich. Ich bin noch nicht bereit die Grenzen meines inneren Friedens auszutesten :D 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder eine Prognose (ist auch schon etwas älter): https://ibb.co/f0hN2sk

Ein bisschen neben der Spur läuft der Kurs bei meinen Prognosen öfter, das kenne ich schon. Aber mit der groben Richtung bin ich meistens gut dabei. Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl, was die nächsten Monate angeht 😉


Die Zielregion ist zwischen 8K und 15K von Anfang 2025 bis Ende 2025. Wenn ich mich auf einen ATH-Preis für ETH festlegen müsste würde ich 12K sagen 🥂

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.