Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

macht euch mal keinen Harten.. war klar das iwann nach so einem wachsen eine Korrektur kommt. Die ganzen, die bei dem Hype eingekauft haben, sind wieder vom Boot gesprungen. Ich vermute, dass es sich zwischen 1,75$ und 2,30$ einpendeln wird. Es ist nich unhealthy. Es gab einfach viele "neue Käufer" die gehofft haben "too the Moon" zu fliegen und zwar schnell. Weil die null technisches Verständnis haben, geschweige denn die Whitepapers gelesen haben, haben die "panic" verkauft.

Kann mich noch gut erinnern: Hab 6 Monate darauf gewartet, dass xrp die 0,30$ marke knackt :D War ein Riesen Ziel :D  Was in den letzten 3 Wochen abging war richtig crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tony Montana:

macht euch mal keinen Harten.. war klar das iwann nach so einem wachsen eine Korrektur kommt. Die ganzen, die bei dem Hype eingekauft haben, sind wieder vom Boot gesprungen. Ich vermute, dass es sich zwischen 1,75$ und 2,30$ einpendeln wird. Es ist nich unhealthy. Es gab einfach viele "neue Käufer" die gehofft haben "too the Moon" zu fliegen und zwar schnell. Weil die null technisches Verständnis haben, geschweige denn die Whitepapers gelesen haben, haben die "panic" verkauft.

Kann mich noch gut erinnern: Hab 6 Monate darauf gewartet, dass xrp die 0,30$ marke knackt :D War ein Riesen Ziel :D  Was in den letzten 3 Wochen abging war richtig crazy

Das Hauptproblem sehe ich im Moment eigentlich nur darin das sich geld was im moment auf den börsen ist nur verteilt, die ganzen news bringen nichts wenn kein neues geld rein kann das selbe problem hat auch iota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tony Montana:

https://www.bithumb.com/ schaut mal da: In korea is der Preis bei 3,84$ . Die lassen sich gar nicht von den anderen Märkten beeinflussen. 3 Koreanische Banken haben heute xrp aufgenommen https://www.xrpchat.com/topic/15852-korean-shinhanand-woori-bank-confirmed-ripple-transactional-network/

Schau dir mal die anderen kurse da an, btc 20k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, StefanBD said:

Angebot und Nachfrage thats all

Ich möchte einmal verdeutlichen, wie verrückt der aktuelle Preis beim Ripple gerade ist, denn ich habe das Gefühl, dass die Leute gerade Ripple kaufen, da der ja so billig ist gegenüber Bitcoin.

Abgesehen davon, dass viele anscheinend nicht wissen, dass man auch einen Bruchteil eines BTC kaufen kann, wissen viele gar nicht was Ripple ist und wie teuer der mittlerweile ist:

Geht mal auf Coinmarketcap und stellt mal unter "Coins" ein "Market Cap by Total Supply". Hier kann man schön sehen: Aktuell gibt es von BTC = 16.785.150 Einheiten und von Ripple = 99.993.093.880 Einheiten (von denen noch ein Großteil von den Ripple-Labs gehalten wird).

Wenn man sich einen Bitcoin kauft, hat man einen Anteil von 1/16.785.150 und zahlt dafür aktuell ca. 16.500 USD auf Bitfinex.

Wen man nun den gleichen Anteil (1/16.785150) an Ripple kaufen möchte, muss man 5.957 Ripple kaufen.

Was kosten 5.957 Ripple? Sie kosten 3,10 USD x 5957 = 18466,7 USD

Frage: IST RIPPLE TATSÄCHLICH SO GÜNSTIG???

Ich kann nur jedem raten sich diese Zahlen einmal vor Augen zu führen, dazu kommt dass Ripple ein dezentraler Coin ist.

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BTC-Hunter:

Ich möchte einmal verdeutlichen, wie verrückt der aktuelle Preis beim Ripple gerade ist, denn ich habe das Gefühl, dass die Leute gerade Ripple kaufen, da der ja so billig ist gegenüber Bitcoin.

Abgesehen davon, dass viele anscheinend nicht wissen, dass man auch einen Bruchteil eines BTC kaufen kann, wissen viele gar nicht was Ripple ist und wie teuer der mittlerweile ist:

Geht mal auf Coinmarketcap und stellt mal unter "Coins" ein "Market Cap by Total Supply". Hier kann man schön sehen: Aktuell gibt es von BTC = 16.785.150 Einheiten und von Ripple = 99.993.093.880 Einheiten (von denen noch ein Großteil von den Ripple-Labs gehalten wird).

Wenn man sich einen Bitcoin kauft, hat man einen Anteil von 1/16.785.150 und zahlt dafür aktuell ca. 16.500 USD auf Bitfinex.

Wen man nun den gleichen Anteil (1/16.785150) an Ripple kaufen möchte, muss man 5.957 Ripple kaufen.

Was kosten 5.957 Ripple? Sie kosten 3,10 USD x 5957 = 18466,7 USD

Frage: IST RIPPLE TATSÄCHLICH SO GÜNSTIG???

Ich kann nur jedem raten sich diese Zahlen einmal vor Augen zu führen, dazu kommt dass Ripple ein dezentraler Coin ist.

Wollen wir das markt kapi jetzt aller 10 posts wiederholen? Die ist belanglos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BTC-Hunter:

Die ist nicht belanglos, denn RippleLabs können ihre Coins jederzeit auf den Markt werfen und auscashen. 

Das weiß doch ein jeder, das haben Sie überall gesagt und ist kein Geheimnis, 1 Milliarde jeden Monat werden freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Stefan129 said:

Und ich kann den extremen Kurs bei BTC auch in keinster Weise nachvollziehen und? Krypto ist nun einmal anders und hat nix mit Vernunft zu tun, sagt Ihr doch immer alle so schön

Hinter Bitcoin stehen aber fundamentale Werte und hinter Ripple steht ein Privatunternehmen mit Pre-Mined coins in einem zentralisierten System.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Hinter Bitcoin stehen aber fundamentale Werte und hinter Ripple steht ein Privatunternehmen mit Pre-Mined coins in einem zentralisierten System.

Momentan stehen hinter BTC vor allem chinesische Mining-Konglomerate. Ich kann die fundamentalen Werte von BTC nicht mehr so richtig erkennen, erinnert eher an einen überalterten Dino, wie AOL oder so. Transaktionen die Stunden dauern und dann noch unglaublich hohe Fees. Eine Transaktion mit XRP oder XLM dauert wenige Sekunden und kostet den Bruchteil eines Cents.  XRP widerspricht auch meinen Vorstellungen von dem was Crypto sein sollte aber für die Implementierung in die reale Wirtschaft kann es ein großer Vorteil sein dass ein Unternehmen dahintersteht und die Strukturen eher zentralisiert sind. Wobei Ripple daran arbeitet XRP zu dezentralisieren. Das lässt sich bei Interesse alles auf ripple.com nachlesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Stefan129 said:

Wenn es nicht gut geht, freu ich mich über meine bisher 400%Gewinn  und sag alles auf Wiedersehen, wo Problem?

Ob Du Gewinne gemacht hast oder nicht ist doch total uninteressant und er kann auch noch weiter steigen. Es geht darum einfach mal die Relationen zu begreifen und zu verstehen wie verrückt der momentane Kurs ist. Als Newbie sollte man das wissen bevor man einen vermeintlich günstigen Coin kauft.

28 minutes ago, Stefan129 said:

So genug damit jetzt!

Da stimme ich dir zu!

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, mvndekant said:

Momentan stehen hinter BTC vor allem chinesische Mining-Konglomerate. Ich kann die fundamentalen Werte von BTC nicht mehr so richtig erkennen, erinnert eher an einen überalterten Dino, wie AOL oder so. Transaktionen die Stunden dauern und dann noch unglaublich hohe Fees. Eine Transaktion mit XRP oder XLM dauert wenige Sekunden und kostet den Bruchteil eines Cents.  XRP widerspricht auch meinen Vorstellungen von dem was Crypto sein sollte aber für die Implementierung in die reale Wirtschaft kann es ein großer Vorteil sein dass ein Unternehmen dahintersteht und die Strukturen eher zentralisiert sind. Wobei Ripple daran arbeitet XRP zu dezentralisieren. Das lässt sich bei Interesse alles auf ripple.com nachlesen.

Oh wow, das ist schon harter Stoff den Du da schreibst ... und Du hast sogar noch ein paar positive Reaktionen bekommen :unsure:

Wenn ein Coin zentralisiert ist und ein Unternehmen dahinter steht, dann ist er per default kaputt! Der Bitcoin entstand aus der Finanzkrise 2008 und soll den Menschen gerade diese Freiheit über ihr Kapital zurückgeben. Ein dezentrales Netzwerk ist schwer zu kompromittieren, Bitcoin hat keinen CEO und gerade das ist seine Stärke, denn würde es einen CEO geben, dann wäre der schon längst im Gefängnis und das Netzwerk wäre abgestellt.

Und nochwas zu Deinem Vergleich mit einem Dino: Beim Bitcoin geht es mittlerweile um hohe Werte, da muss man sehr vorsichtig sein mit den Updates. Wenn das System durch einen Fehler vor die Wand gefahren wird, dann steht viel auf dem Spiel. Gerade deswegen ist Core recht vorsichtig. Aber Innovationen sind unterwegs, sie kommen aber erst wenn sie fertig sind und werden nicht überhastet implementiert.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.