Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Oh wow, das ist schon harter Stoff den Du da schreibst ... und Du hast sogar noch ein paar positive Reaktionen bekommen :unsure:

Wenn ein Coin zentralisiert ist und ein Unternehmen dahinter steht, dann ist er per default kaputt! Der Bitcoin entstand aus der Finanzkrise 2008 und soll den Menschen gerade diese Freiheit über ihr Kapital zurückgeben. Ein dezentrales Netzwerk ist schwer zu kompromittieren, Bitcoin hat keinen CEO und gerade das ist seine Stärke, denn würde es einen CEO geben, dann wäre der schon längst im Gefängnis und das Netzwerk wäre abgestellt.

Und nochwas zu Deinem Vergleich mit einem Dino: Beim Bitcoin geht es mittlerweile um hohe Werte, da muss man sehr vorsichtig sein mit den Updates. Wenn das System durch einen Fehler vor die Wand gefahren wird, dann steht viel auf dem Spiel. Gerade deswegen ist Core recht vorsichtig. Aber Innovationen sind unterwegs, sie kommen aber erst wenn sie fertig sind und werden nicht überhastet implementiert.

du musst das ganze aber unterscheiden, btc ist inzwischen auch in der Finanzwelt angekommen und es steht in den Sternen ob das Problem der Transaktionskosten jemals in den Griff bekommen wird, eine dezentrale Währung ist ja schön und gut es ist aber nicht mit sinn und zweck  wenn du für deine Bestellung bei Lieferheld 7€ gebühren zahlst(das war sicher auch nie so geplant), BTC lebt von den Minern und die können auch nach Lust und Laune sagen, "jo ich habe kein Bock mehr" oder China stellt den Strom ab, genauso gut können Staaten sagen "jo wir besteuern es nun mal mit 80%"

Wir stimmen dir ja zu das Ripple und iota per default eigentlich kaputt sind man muss aber auch daran denken das es vllt trotz allem Idealismus ne brauchbare Währung für den Altag braucht und hier könnte ich mir xrp gut vorstellen  bsp wenn du im Ausland bist um ohne exorbitante Gebühren zu zahlen.

Übrigens Ripple braucht masse an Coins da bei Transaktionen immer wieder Coins zerstört werden

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefanBD Ich stimme Dir weitgehend zu und habe nur noch eine Anmerkung:

Ich persönlich glaube, dass der Bitcoin ursprünglich nicht dafür gedacht war, dass ich mir mal eben an der Ecke damit einen Kaffee kaufe. Mit einer Blockzeit von 10 min. und einer Mindestanzahl von Bestätigungen ist das schwierig umzusetzen. Ich weiß, im Whitepaper steht etwas von "electronic cash system" aber ich glaube, dass etwas anderes damit gemeint war. Wenn man sich einen Kaffee oder ein Eis an der Straßenecke kaufen will, soll man Fiat-Geld nehmen. Bitcoin kann seine Stärken aber bei länderübergreifenden Transaktionen oder als Wertaufbewahrungsspeicher ausspielen und natürlich schützt er vor Zugriff Dritter. Aber abwarten was Lightning da bringen wird, wobei ich Lightning auch nicht vor 2019 sehe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BTC-Hunter:

@StefanBD Ich stimme Dir weitgehend zu und habe nur noch eine Anmerkung:

Ich persönlich glaube, dass der Bitcoin ursprünglich nicht dafür gedacht war, dass ich mir mal eben an der Ecke damit einen Kaffee kaufe. Mit einer Blockzeit von 10 min. und einer Mindestanzahl von Bestätigungen ist das schwierig umzusetzen. Ich weiß, im Whitepaper steht etwas von "electronic cash system" aber ich glaube, dass etwas anderes damit gemeint war. Wenn man sich einen Kaffee oder ein Eis an der Straßenecke kaufen will, soll man Fiat-Geld nehmen. Bitcoin kann seine Stärken aber bei länderübergreifenden Transaktionen oder als Wertaufbewahrungsspeicher ausspielen und natürlich schützt er vor Zugriff Dritter. Aber abwarten was Lightning da bringen wird, wobei ich Lightning auch nicht vor 2019 sehe...

soweit ichs verstanden habe wollte man auch auf scrypt runter gehen(frag mich jetzt nicht wo ichs gelesen habe) aber selbst um Geld von A nach B zu schicken sind die Kosten ja exorbitant, wenn du mal schaust was die anderen Anbieter nehmen, hier sehe ich im Prinzip auch Ripple vorn weil es sich speziel auf sowas spezialisiert, mal sehen was die Zukunft bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cutter111th:

Schaue dir dort die Preise doch mal an. Wie willst du da auf den Dollar Preis von über 3 kommen? Die Angaben dort sind reiner Bullshit, wann versteht ihr das endlich? Rechne doch selbst mal nach. Sortiere mal nach Pair. Da musst du nicht mal rechnen für, der USD Preis liegt durchgehend unter 3 Dollar, wie will man da auf einen Durchschnittspreis von über 3 Dollar kommen? Darauf habe ich Tage nun schon mehrmals hingewiesen.

 

Nachtrag: Habe es gerade mal ausgerechnet, komme auf einen Mittelwert von 2,76(inkl. USDT auf 2,79), also im Grunde der Preis, der sich auch auf den gängigen Börsen widerspiegelt. Die Preisangaben auf der Seite sind schlicht für die Tonne. 

ok thx

die Gewinne von btc scheinen sich btw wieder zu verschieben, ltc grad am Stärksten aber auch der Rest bekommt was ab vom Kuchen

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cutter111th:

Schaue dir dort die Preise doch mal an. Wie willst du da auf den Dollar Preis von über 3 kommen? Die Angaben dort sind reiner Bullshit, wann versteht ihr das endlich? Rechne doch selbst mal nach. Sortiere mal nach Pair. Da musst du nicht mal rechnen für, der USD Preis liegt durchgehend unter 3 Dollar, wie will man da auf einen Durchschnittspreis von über 3 Dollar kommen? Darauf habe ich Tage nun schon mehrmals hingewiesen.

 

Nachtrag: Habe es gerade mal ausgerechnet, komme auf einen Mittelwert von 2,76(inkl. USDT auf 2,79), also im Grunde der Preis, der sich auch auf den gängigen Börsen widerspiegelt. Die Preisangaben auf der Seite sind schlicht für die Tonne. 

Natürlich bleibt es dir persönlich überlassen welche Quellen du für die Kurse heranziehst, ich kann dir nur sagen, für mich spiegelt CMC den aktuellen durchschnittlichen Kurs wieder (+/- 5%).

Habe soeben für einen Freund Ripple verkauft und das auf einer der zahlreichen Börsen die Ripple aktuell mit 3$+ handeln.

Beim Verkauf sollte man meiner Meinung nach die unterschiedlichen Marktplätze und Preise im Blick haben. Wer aktuell für unter 3$ verkauft, macht was falsch.

Für mich ist es eh nicht relevant, da ich eh noch knapp 11 1/2 Monate halten werde. ;)

Liebe Grüße Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cutter111th:

Gut, dann rechne mir doch bitte mal vor, wie sich der Kurs durch rechnerisch ermittelt. Vielen Dank!

Ich sehe dort aktuell 18 Börsen, bei welchen der Preis in USD und USDT gelistet ist. Die Preisspanne liegt zwischen 2,12 und 3,17, wobei nur 3 Börsen einen  Preis von über 3 Dollar haben, der Rest liegt darunter. Der durchschnittliche Preis beträgt aktuell 2,79 Dollar. 

 

Die 3 Börsen mit einem Preis über 3 Dollar sind Altcointrader, Gate.io und Bitflip. 

Nun mal davon abgesehen stellt sich auch die Frage, ob man mehrere tausend Euro zu irgendeiner unbekannten Börse transferieren will, nur um ein paar Dollar mehr zu verdienen. Wäre mir das Risiko nicht wert. 

 

Aber davon ab bitte ich nochmals darum, dass du mir mal vorrechnest, wie sich der Preis dort ermittelt. 

Ich bekomme 93 Einträge von 2,07$ bis 4,06$.

Der durchschnittliche Preis über alle Börsen und Pairs gemittelt, beträgt aktuell: 3,16$

Ich habe vor gut zwei Stunden 1.000 XPR zu je 3,02$ (3.020$ gesamt) problemlos für einen Freund ausgecashed.

Wenn ich also mehr als 3$ bekomme, interessiert mich nicht ob eine andere Börse, welche für dich relevant sein kann, nur 2,75$ zahlt.

Natürlich zahlt ein Großteil der Börsen unter 3$, da gebe ich dir Recht. 

Ein Risiko sehe ich bei den Börsen mit dem höchsten Volumen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb N3VS84:

Ich bekomme 93 Einträge von 2,07$ bis 4,06$.

Der durchschnittliche Preis über alle Börsen und Pairs gemittelt, beträgt aktuell: 3,16$

Ich habe vor gut zwei Stunden 1.000 XPR zu je 3,02$ (3.020$ gesamt) problemlos für einen Freund ausgecashed.

Wenn ich also mehr als 3$ bekomme, interessiert mich nicht ob eine andere Börse, welche für dich relevant sein kann, nur 2,75$ zahlt.

Natürlich zahlt ein Großteil der Börsen unter 3$, da gebe ich dir Recht. 

Ein Risiko sehe ich bei den Börsen mit dem höchsten Volumen überhaupt nicht.

wo hast du das ausgecached? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cutter111th:

Schaue dir dort die Preise doch mal an. Wie willst du da auf den Dollar Preis von über 3 kommen? Die Angaben dort sind reiner Bullshit, wann versteht ihr das endlich? Rechne doch selbst mal nach. Sortiere mal nach Pair. Da musst du nicht mal rechnen für, der USD Preis liegt durchgehend unter 3 Dollar, wie will man da auf einen Durchschnittspreis von über 3 Dollar kommen? Darauf habe ich Tage nun schon mehrmals hingewiesen.

 

Nachtrag: Habe es gerade mal ausgerechnet, komme auf einen Mittelwert von 2,76(inkl. USDT auf 2,79), also im Grunde der Preis, der sich auch auf den gängigen Börsen widerspiegelt. Die Preisangaben auf der Seite sind schlicht für die Tonne. 

Ich hoffe doch stark, dass du über das Volumen gemittelt hast und nicht über die Anzahl der Börsen. Ich komme nämlich auf den Wert von Coinmarketcap. Oder hast du einfach Bithump nicht miteinbezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

wo hast du das ausgecached? 

Bei BitFlip von XRP in US$.

Ein Freund von mir ist dort angemeldet und ich betreue sein Portfolio. 

Ich kaufe aktuell ausschließlich per Bitfinex und verkaufen kommt für mich nicht in Frage. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb StefanBD:

Hm war wohl nix mit über 3 bei finex, schade nun gehts btc mäßig wieder nach unten

Immer mit der Ruhe.

Ich denke, mit den sinkenden Kursen für BTC und Altcoins um Weihnachten/Neujahr und dem kurzzeitigen Boom bei Altcoins und speziell XRP in den ersten 4-6 Tagen im Januar, haben wir nur einen ganz kleinen Vorgeschmack auf das erhalten was uns in 2018 noch erwartet.

Immer mehr Leute aus dem Mainstream fragen nach Crypto Währungen, der Technik dahinter und wie man investieren und profitieren könne.

Selbst in meinem privaten Umfeld ist mir das aufgefallen und bei mir auf der Arbeit (ca. 1.200 Mitarbeiter) wird's mehr und mehr.

Es wird richtig spannend! :)

Liebe Grüße Sven 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja scheinbar einige mit XRP arbeiten und ich echt nicht weiterkomme...

Hab mir ja auch letztes Jahr nen Ripple Desktop Wallet geholt und hab auch da paar XRP zu liegen.

Jetzt hab ich mich mal heute ins Wallet eingeloggt, kann zwar alles sehen, aber nichts transferieren. Hab oben zu stehen

This regular-key wallet is invalid. You may browse this account but cannot execute transactions.

mit den Englischen Seiten komme ich leider nicht weiter ...

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb RippleSider:

So und alle die meinen der Wert bei CMC ist Bullshit dürfen jetzt mal "Gewichteter Mittelwert" googlen. Um es kurz zu machen: Der Wert ist rechnerisch schon richtig. Für eine reale Wertineschätzung des eigenen XRP Stacks sollte man den Wert auf der Börse schauen, wo man ggf verkauft.

So und nicht anders sieht's aus.

Wenn ich z.B. generell nur bei Bitfinex kaufe und verkaufe, interessiert mich auch nur deren Kurs.

Für eine Einschätzung des eigenen Stacks und Portfolios ist CMC genau richtig. Wenn ich Details will, habe ich ja unter "Markets" die Möglichkeit zu schauen wie der Preis bei bei den unterschiedlichen Börsen aussieht.

Nach einem Jahr auf HODL oder einem enormen Kursanstieg, steht es mir schliesslich frei wo ich verkaufe.

Schönen Abend euch allen.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb RippleSider:

Du hast hoffentlich den Secret Key noch?

Ich hab es jetzt scheinbar hinbekommen. Gott sei Dank die Meldung ist weg. Ich hatte wohl die falsche Ripple Datei genutzt zum anmelden und hab die Regular Datei zum anmelden genutzt.

 

Hatte noch ne andere gefunden und das war die Originale. Jetzt funktioniert es wieder. Hab aber noch keinen Transfer probiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abwarten!!!!!!!!!!!!!,sofort open Oder Cancel machen ,und wieder kaufen,,,bei mir auch so passiert.Ich habe 2 Tage gewartet.dannach ein Freund von mir empfohlen, dass ich open oder Cancel machen soll und wieder kaufen. Wenn wieder in open oder zeigt,mach bitte den prozess immer wieder ,so lange da zeigt,dass du gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hoschi123:

ist auch noch nicht bestätigt

Ich denke auch wenn die Bestätigung seitens Western erfolgt, geht's noch einmal aufwärts. Ich betrachte es als sehr positives Zeichen das der Kurs stabil über 2,5$ ist und wir mit Entwicklungen nach ob rechnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe nun den xrp eine Zeit lang verfolgt und das ganze sieht für mich sehr stabil aus mit Tendenz nach oben. Da geht langfristig sicher was. 

Da ich mich mit ripple nicht so gut auskenne habe ich eine allgemeine frage zum wallet. Um ein wallet für die xrp zu aktivieren braucht man ja mindestens 20 xrp. Nehmen wir nun an man schickt 500 xrp an das wallet und lässt das ganze ein Jahr lang ruhen und schaut wie sich der kurs entwickelt. Was passiert mit den 20 xrp , wenn man nach einem jahr das ganze wieder vom wallet nimmt und aufs private bankkonto auszaheln will? Sind die 20 xrp dann weg und man hat nur noch 480 xrp oder verfügt man über alle 500 xrp und das wallet ist dann halt deaktiviert , weil unter 20 xrp drauf sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Demi159:

Moin,

habe nun den xrp eine Zeit lang verfolgt und das ganze sieht für mich sehr stabil aus mit Tendenz nach oben. Da geht langfristig sicher was. 

Da ich mich mit ripple nicht so gut auskenne habe ich eine allgemeine frage zum wallet. Um ein wallet für die xrp zu aktivieren braucht man ja mindestens 20 xrp. Nehmen wir nun an man schickt 500 xrp an das wallet und lässt das ganze ein Jahr lang ruhen und schaut wie sich der kurs entwickelt. Was passiert mit den 20 xrp , wenn man nach einem jahr das ganze wieder vom wallet nimmt und aufs private bankkonto auszaheln will? Sind die 20 xrp dann weg und man hat nur noch 480 xrp oder verfügt man über alle 500 xrp und das wallet ist dann halt deaktiviert , weil unter 20 xrp drauf sind?

aktuell ist es so dass die 20 XRP von der Wallet praktisch einbehalten würden. Es kann aber sein dass die Anzahl der zur Aktivierung notwendigen XRP in Zukunft abgesenkt wird. Soweit ich weiß ist das bei Stellar Lumen bereits passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mvndekant:

aktuell ist es so dass die 20 XRP von der Wallet praktisch einbehalten würden. Es kann aber sein dass die Anzahl der zur Aktivierung notwendigen XRP in Zukunft abgesenkt wird. Soweit ich weiß ist das bei Stellar Lumen bereits passiert.

die 20 Dienen als Spamschutz, das war zu ner Zeit wo son DIng noch 25Cent gekostet hat, kann auch durchaus sein das es mit Steigerung auf 2 Stk nun runter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wie der Kurs am 11. Januar reagieren wird? Hab gerade mal geschaut was die Listung bei DMM in Japan bedeutet. Also dagegen ist Coinbase wohl ein Witz. 27 Millionen Nutzer die Ripple kaufen können, gegen 13 Millionen bei Coinbase. Sollte doch einen anständigen Schub locker über 3 geben.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.