Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Was mich aktuell viel mehr wundert, sind die Leute die jetzt am 8. Kalendertag des Jahres ihre kompletten Strategien verwerfen und ihre Portfolios zerreißen.

Da kann teils kein echtes Vertrauen in die eigene Anlagestrategie vorherrschen.

Ich kann nur allen empfehlen jetzt ruhig zu bleiben und die Augen mal von den Charts zu nehmen. Viele werden es später bereuen. 

Ich glaube es liegt aber auch an den teils unrealistischen Vorstellungen, welche Tag für Tag ein zweistelliges Plus voraussetzen. 

Liebe Grüße 

Bearbeitet von N3VS84
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ripple ist von den Banken initiiert worden um an BTC/ ETH zu kommen.

99% aller kaufen Ripple mit Bitcoin oder Ethereum. Die Bank verkauft Ripple und nimmt im Gegenzug Bitcoin. 

Klar wird der Kurs noch ein wenig steigen, aber durch die vielen Ripple, die die Banken noch in der Hinterhand haben, haben sie totale Marktkontrolle.

Ist immer so: Am Ende gewinnt die Bank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörungstheorien hin oder her, immer wieder lustig wie einige in Panik geraten, umschichten, auscashen oder gar ganz aussteigen, nachdem sie noch zwei Tage zuvor auf einer Welle der Euphorie geritten sind und angeblich langfristig investiert sein wollten. 

Und das alles weil sich der Preis eines Coins um 0,5$ nach unten korrigiert hat. ;)

Gemessen an dem wo wir hinwollen und wo wir den Kurs Ende 2018 sehen, handelt es sich hierbei nur um eine winzige Korrektur.

Abgesehen davon basiert diese Korrektur zu einem Großteil darauf, dass die drei koreanischen Börsen mit dem höchsten Volumen aus dem Rating geflogen sind.

XRP ist noch immer absolut stabil. 

Liebe Grüße 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RippleSider:

Wieso sich mit Vermutungen abgeben, wenn alles offen liegt? Es iat keine Geheimnis wer ripple gegründet hat, wer es finanziert hat, wer XRP und Interledger programmiert hat usw. 

Und das geilste ist: klar finden banken xrp toll. Aber nicht weil sie es kaufen um damit btc und eth zu kaufen... Lol

Langfristig schon, du meinst doch nicht etwa, dass Ripple über 10$ kommt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RippleSider:

Wieso sich mit Vermutungen abgeben, wenn alles offen liegt? Es iat keine Geheimnis wer ripple gegründet hat, wer es finanziert hat, wer XRP und Interledger programmiert hat usw. 

Und das geilste ist: klar finden banken xrp toll. Aber nicht weil sie es kaufen um damit btc und eth zu kaufen... Lol

Ich sehe hinsichtlich Ripple bzw. XRP auch nur "offene Geheimnisse", welche für jeden einsehbar sind:

"Banks join RippleNet to process cross-border payments in real time with end-to-end tracking and certainty. Banks can expand payments offerings into new markets that are otherwise too difficult or expensive to reach."

Hinzu kommen die finanziellen Vorteile im Vergleich zum aktuellen SWIFT-Verfahren. 

Als Bank würde ich auch darauf abfahren. ;)

Wer sich mal auf https://ripple.com/use-cases/banks/ einliest, wird verstehen welch enormen Vorteile XRP im Vergleich zu aktuellen Standards bietet. 

Allein das reicht nicht, es muss sich auch durchsetzen und von großen Partnern unterstützt werden.

Liebe Grüße 

Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Weiß nicht ob das stimmt, aber im Etoro Forum meinte einer das letzte Nacht 1 Milliarde XRP in den Markt gespült wurde. Würde den Kurs erklären und wenn das immer passiert Monatlich ist der auch in 2 Jahren noch so tief. Ist schon heftiger Dip. Aber keine Ahnung ob das stimmt, wäre ja dann theoretisch die angekündigte monatliche Coinflutung.

@Stefan129: Nun lasst euch doch nicht alle von jeder Windböhe so verunsichern. Berücksichtig man den immesen Impact den die koreanischen Börse haben, welche jetzt nicht mehr im Rating sind und schaut sich den Kursverlauf auf die letzten 2 Wochen an, dann handelt es sich um eine ganz normale Korrektur. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RippleSider:

Also nehmen wir mal an, es wäre so? Wer verbietet Banken ETH und BTC zu kaufen, wenn es für Sie ein gutes Geschäft ist? Wo Geld ist wird auch investiert. Das ist ja nichts was man in irgend einer Form Ripple oder XRP ankreiden könnte ...Wenn dieses Geschäft, so wie du sagst Sinn machen würde, würden es auch alle privaten Anleger genauso machen. Warten bis XRP über 10 Dollar wert ist und dann davon auf Teufel komm raus BTC und ETH kaufen, egal wie aktuell und wettbewerbsfähig diese zu dem Zeitpunkt sein werden`? .. Ich vermute du hast etwas grundlegenderes als XRP missverstanden ..

Aus meine Sicht können Banken hier nicht so leicht mitspielen.

Die Risk Management Abteilungen und die Bankenaufsicht haben hier sicherlich einiges dagegen.

Und Warnungen der Bankenaufsicht sollten die Verantwortlichen tunlichst ernst nehmen, sonst wird es in Sachen persönliche Haftung des Managements gleich mal ernst.

Sicher gibt es Wege, dass Banken hier mit ihrem Fiat mitspielen, aber im ganz großen Stil bin ich mir da nicht so sicher.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine xrp vor dem drop umgeschichtet und mir ein paar wabi mehr damit gekauft, da ich mit ripple eh nicht vorgehabt zu hodln.. (hatte dafür einfach zu wenige -> 140stk  gekauft bei 0,7$)   d.h sollte ripple auch mal die 10$ marke erreichen  dann tut mir das nicht weh weil diese Rendite  erreiche ich schneller mit WABI .. hoffe ich zumindestens.. :D

momentan läuft's aufdenfall gut mit WABI .. gute entscheidung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 18:01 schrieb kawabanga:

Würde es lassen mit Rippe, der Zug ist abgefahren ;) Nur noch Idioten steigen ein, der Rest hat schon verkauft ;)

Es ist immer das gleiche Spiel bei allen Coins. Tief rein, dann kommt ein Hoch und das Spiel ist dann beendet, man verkauft und die letzten beissen die Hunde.

War bei IOTA und tausende anderen Coins so:)

 

Welche ich kaufen würde? Aktuell gar keine..

 

So viele Schrottcoins vorhanden. Im Allg. ist die Frage nun ob die Party sich dem Ende neigt ;)  

Was schnell steigt, fliegt dann umso schneller nach unten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kawabanga:

 

Welche ich kaufen würde? Aktuell gar keine..

 

So viele Schrottcoins vorhanden. Im Allg. ist die Frage nun ob die Party sich dem Ende neigt ;)  

Was schnell steigt, fliegt dann umso schneller nach unten.  

Die Glaskugel von einigen hätte ich auch gerne. ;)

Vor 2-3 Tage war's "to the moon", "AHT" und "2018 wird das Jahr der Altcoins" und jetzt liegen sich alle kollektiv in den Armen und verkünden das Ende der Party...

...am 8. Kalendertag des Jahres! :D

Jetzt cashen wieder alle aus (...und die mit Köpfchen wieder ein!) ;)

Bis zur nächsten Party. :)

Liebe Grüße 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

Ich finde das gerade richtig gut, weil die ganzen Kids, welche in den letzten 2 Wochen eingestiegen sind, nur eine Richtung kannten. Die machen sich jetzt die Hosen voll, vor allem die, die in irgendeinen Shitcoin All-In gegangen sind:)

sehe ich auch so :D Aber je mehr Kiddies mitmachen, desto heftiger werden die Panikverkäufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb N3VS84:

Die Glaskugel von einigen hätte ich auch gerne. ;)

Vor 2-3 Tage war's "to the moon", "AHT" und "2018 wird das Jahr der Altcoins" und jetzt liegen sich alle kollektiv in den Armen und verkünden das Ende der Party...

...am 8. Kalendertag des Jahres! :D

Jetzt cashen wieder alle aus (...und die mit Köpfchen wieder ein!) ;)

Bis zur nächsten Party. :)

Liebe Grüße 

 

Ich habe NIE gejubelt, sondern vor 1 Woche nur gewarnt ; Was schnell steigt , fällt umso schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.