Zum Inhalt springen

Hiergibtsnichtszusehen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hiergibtsnichtszusehen

  1. Huh? Oppa? Alles gut bei dir? Schlaganfall auf dem Weg? Mute es den Leuten bitte zu, nicht auf dem Stand von 2016 zurückgeblieben zu sein und immernoch zu glauben, dass die Zukunft von Crypto im Zahlungsverkehr liegt. Mit den Möglichkeiten des Ethereum-Ecosystems schreitet die echte Adoption von Crypto voran, wobei sich Innovationen in verschiedensten Branchen durch eben mit ERC-XX Token laufenden Projekten vorantreiben lassen. Selbstverständlich sollte man genug recherchieren, um die Spreu von Weizen zu trennen aber es ist einfacher in capslock FINGER WEG zu schreiben, einfach weil es auf ethereum läuft. 😁 Old man yells at cloud ERC-20 token
  2. Alles außer BTC/ ETH verkaufen, die ganzen 2017 Alts haben's komplett hinter sich. Den Erlös nehmen und in RSR sowie LIT in einem beliebigen Verhältnis investieren. Zurücklehnen und in 1-2 Jahren wiederkommen.
  3. ´ Tut mir leid, deinen konsumorientierten Vorstellungen nicht gerecht geworden zu sein. Jedoch ist das wertvollste Gut ist die Zeit, und es ist der persönliche "Lambo" vieler junger Leute einschließlich mir, nicht mehr 40 Stunden die Woche davon verkaufen zu müssen. 🙂 Und nein, Frührente zählt nicht.
  4. Finanzielle Freiheit, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Luxusgegenstände interessieren mich eigentlich nicht. Würde viel eher meinen Eltern und Freunden was gönnen als mir selber.
  5. So herrlich naiv. Vor 50 Jahren hast du für $500k einen Wohnblock in Manhattan gekauft. Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Nope. Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.
  6. Hey den Spruch kenn ich von irgendwoher....wo habe ich ihn schonmal gesehen....der steht doch irgendwo geschrieben....fällt mir grad nicht sein
  7. Weil ihr immer nur diese von Gott verlassenen 2017er Altcoins im Sinn habt, die niemand jemals wollen wird. Aus den Charts is ersichtlich, dass die alten Alts beim jeweils nächsten Bullrun nicht mehr mitmachen, wie es bei 2013er Alts 2017 der Fall war.. Informiert euch über ordentliche Alts, die auch eine Zukunft haben....wie RSR. 😘
  8. Dieses Gerede von den job wegnehmenden Maschinen...Junge, Junge hast du dir einen Terminator-Marathon gegönnt oder was? Nur weil ein paar Großkonzerne zwecks Marketing eine handvoll Hochglanzbildchen mit drei Kukas in ihrer Fertigungsstraße veröffentlicht haben, heißt das noch lange nicht, dass wirkliche Bereitschaft zur Automatisierung, geschweige denn der Investitionswille da ist, zumal in Osteuropa signifikant billigere "Roboter" warten, um die Türverkleidung den den Golf 55 einzubauen. Bevor dir die Maschinen den Job wegnehmen, nehmen ihn dir die Niedriglohnländer zwanzigfach weg, weshalb die aktuell stattfindende Akademisierung der westlichen Länder auch notwendig ist. Das Gleiche in der Verwaltung. Globale Unternehmen haben mittlerweile ihre HR usw in Polen sitzen. Ja ne klar, IOTA wird dir das Gehalt ausschütten.
  9. Kannst du eben nicht, das ist ja das Doofe. Kannst nur die Cryptos zum Zahlen nutzen, die du bei PP soeben gekauft hast. Was aber witzlos ist, da du in dem Fall gleich hättest Fiat nehmen können. You can only hold the Cryptocurrency that you buy on PayPal in your account. Additionally, the Cryptocurrency in your account cannot be transferred to other accounts on or off PayPal, https://www.coindesk.com/paypal-new-york-conditional-bitlicense-paxos-cryptocurrency
  10. Bei aller positiver Publicity für Krypto liegt natürlich der Schönheitsfehler vor, dass Leute ihre Coins weder abheben noch auf Paypal einzahlen können. Somit ist es für mich sehr zweifelhaft, dass Paypal die Coins überhaupt für die Nutzer kauft und damit den Preis positiv beeinflusst - vielmehr wird einfach eine Datenbank angelegt, wo die vom Nutzer "gekauften" Coins samt Gegenwert festgehalten werden. Klingt für mich nach einem Spekulationsgeschäft von PP, dass die Mehrheit der Nutzer beim "Kauf/Verkauf" falsch liegt und man ihnen beim "Verkauf" weniger rausgeben muss. Ist aber wie gesagt gute Publicity für die Szene.
  11. Och Leute....um Shitcoins zu erhalten, muss man nirgendwo irgendwas hinzufügen. Ob sie angekommen sind oder nicht, sieht man auf Etherscan und muss nicht bei MEW oder Metamask oder Exodus rumfummeln. Um die Shitcoins nachher auf Uniswap zu verticken, muss man auch nichts in Richtung Custom Tokens machen. Der Uniswap ist nämlich so schlau und erkennt den Coin ganz automatisch in eurer Wallet.
  12. Für mehr Privatsphäre erstmal KYC beim China-Mann durchführen, um die Binance-Card zu bekommen. Macht Sinn.
  13. Absoluter Thread der Schande. Ein Nicht-Coin auf einer Nicht-Blockchain wird hier in "Paketen" (Pakete = Sprache von Rentnerfänger MLM-Verarschen) direkt auf der Webseite vertickt, wobei eine hohe APY versprochen wird. Der Ertrag wird dank dem unendlichen Minting des besagten "Coins" rausgegeben, der jedoch nicht verkauft werden kann, da er für Käufer ohne Pakete keinen Wert hat und deshalb gar nicht erst auf Börsen gelistet wird. Seid ihr hier alle Ü50? Ernstgemeinte Frage
  14. Haben sie sich speziell auf NEO/GAS bezogen oder generell auf PoS? Mit Mieten auf einer Stufe? Mieten sind vertraglich festgehalten, womit Mieterträge planbar und konstant sind. Der Mieter zahlt 1000€/Monat und nicht etwa heute 5% des Immobilienwertes, morgen 2% und übermorgen 7%, in Abhängigkeit davon, wie viele Mietwohnungen besetzt sind. Erträge vieler Staking Coins unterliegen großen Schwankungen und hängen in hohem Maße von Crypto-Voodoo ab, das nicht im Steuerrecht erfasst sein kann. Der Staker kennt teilweise noch nicht mal den auszuschüttenden Ertrag. Welcher Vermieter weiß nicht, wieviel Geld es vom Mieter gibt? Kurzum PoS hat nichts mit Mieteinnahmen gemein. Werde selbstverständlich auch weiterhin kein Geld an an den Fiskus verschenken.
  15. Schade, er hat die Frage wohl zurückgezogen oder auf privat gestellt. Hat echt alles enthalten, was hier so unklar ist.
  16. Deine Frage? https://www.frag-einen-anwalt.de/Versteuerung-von-Kryptowaehrungen--f348037.html
  17. Gewerblich? Wat? Ihr seid doch alle nicht mehr zu retten hier.
  18. Die da wäre? Eben. Und man würde erst vor Gericht müssen/wollen, falls der extrem unwahrscheinliche bis unmögliche Fall eintritt, dass das FA Nachforschungen anstellt. Die Optionen sind also Folgende: 1)Man ist so blöd und legt eine Grauzone zu seinem Nachteil aus und bezahlt von selbst. 2)Man geht wie gehabt von 1 jahr Haltefrist aus und wartet auf den Einwand des FA, der selbstverständlich nie kommen wird
  19. Ja stimmt, lieber direkt 42% verschenken als für sein Recht zu kämpfen, der Michel ne. Wie dein lokales FA das handhabt? Allein die Tatsache, dass die FA das potentiell komplett unterschiedlich handhaben, lässt schon darauf schießen, dass da keinerlei Gesetzesgrundlage hintersteckt. Aber lasst euch da nur von der lahmen Sachbearbeiterkrücke euer Geld abnéhmen, die denkt, dass Bitcoin eine Warcraft-Währung und Ethereum eine Designerdroge ist.
  20. 1. Es steht schonmal gar nichts fest, weil irgendwelche Kanzleien (angeblich) irgendetwas behaupten. Was zählt: Gerichtsurteile. 2. Natürlich kann kein gesunder Menschenverstand den gemeinen Michel davon abhalten, sein Geld an den Staat zu verschenken. Also nur zu.
  21. Trying too hard. Trage die Rewards als Kaufpreis = 0 ein, sobald sie auf ein von dir kontrolliertes Wallet eingehen. Und dann den Verkauf/Handel, sobald du die Rewards dann auch wirklich veräußert hast. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendein Steuerberater oder lahmer Sachbearbeiter vom FA auch nur ansatzweise mit diesen PoS/PoC Modellen auseinandersetzen wollen wird. Sehen die FAs denn so aus, als ob sie die Kapazizät oder Kompetenz dafür haben? Hört bitte auf, so furchtbar deutsch zu sein und legt einmal eine Grauzone zu eurem Vorteil aus, statt auch noch Geld für den Steuerberater zum Fenster rauszuwerden. FA wird erstmal froh sein, dass da überhaupt einer für Crypto Steuern zahlt und gehen wohl eher die Mehrheit an, die das nicht tut. https://hellinger.eu/cryptocurrencies-10-jahre-haltefrist-23-estg/#31-Steuersparmodell-Schiffscontainer
  22. https://ihre-mittelstandsberater.de/kryptonews-staking-eine-steuerfalle/ https://cryptotax.io/verlaengerung-der-haltefrist-auf-10-jahre/ Immer eine Grauzone zu deinem Gunsten auslegen, und dann soll dich das FA auf eine Regelung festzunageln versuchen, die nicht spezifiziert ist. Addendum aus eigener Erfahrung: Kein armer Schlucker von Sachbarbeiter wird sich auch nur ansatzweise mit soetwas auskennen, geschweige denn von alleine nachforschen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.