Zum Inhalt springen

ETH Auszahlung fehlerhaft...


Powie

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Heimo12:

Ich habe dasselbe Problem, allerdings nicht mit Bitcoin.de sondern mit Coinbase.

Habe heute gegen 11 Uhr ETH von Coinbase zu Binance in die ETH Wallet gesendet.
Den Empfangscode von Binance mit Copy&Paste bei Coinbase eingetragen und losgeschickt. Tippfelher also ausgeschlossen.

Nun kommt nix bei Binance an. Die Adresse ist nicht bei Etherscan aufrufbar. Bestätigungen noch null.

Da stimm also was gewaltig nicht.
Ist natürlich meine erste ETH Überweisung. Was kann ich nun tun?

Grundsätzlich sollte man sich vergewissern dass die Empfangsadresse kein Contract ist weil es sonst passieren kann dass das Gas nicht reicht und die Coins dann zurückkommen. Das kann dann Nachforschungen nötig machen die teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coder:

Grundsätzlich sollte man sich vergewissern dass die Empfangsadresse kein Contract ist weil es sonst passieren kann dass das Gas nicht reicht und die Coins dann zurückkommen. Das kann dann Nachforschungen nötig machen die teuer sind.

Was meinst du mit Contract?

War in meinem Binance Account aut ETH und habe auf Einzahlen geklickt. Dann wird der Code der ETH Wallet zum Einzahlen bei Binance generiert. Diesen habe ich per Copy&Paste Knopf von Binance dann direkt im Fenster bei Coinbase für den Transferauftrag einkopiert. Dann auf maximalen Übertrag gestellt und bestätigt.

Wüsste nicht, was an dem Vorgehen falsch sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf der Coinbase Seite gefunden, erklärt dies dann das Prolem:

Transaction Delays

Identified - Due to high transaction volumes, we are currently working through a backlog of outgoing transactions for certain assets. Customers sending these assets from Coinbase to an external address may experience a delay before the transaction appears on the blockchain. Deposits, buys, and sells are unaffected by this incident.

BTC and ETH are experiencing a significant delay, and customers should anticipate a wait time of 12+ hours.
LTC is experiencing a moderate delay.
BCH is experiencing a minor delay.

Our team is working to add resources and optimize our system so that we can process transactions more quickly. We apologize for any inconvenience this may cause.
Jan 4, 13:07 PST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann ich den Transfer auf etherscan einsehen. Dort steht:

 

TxReceipt Status: Fail
 
 Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas] 
und hinter Value der Wert und dann canceled.
 
Zurück auf bitcoin.de ist es aber auch nicht. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
 
Das ganze ist laut etherscan 1,5 Std. her.
 
Vielen Dank
Bearbeitet von taffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb taffy:

Mittlerweile kann ich den Transfer auf etherscan einsehen. Dort steht:

 

TxReceipt Status: Fail
 
 Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas] 
und hinter Value der Wert und dann canceled.
 
Zurück auf bitcoin.de ist es aber auch nicht. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
 
Das ganze ist laut etherscan 1,5 Std. her.
 
Vielen Dank

Ist die Zieladresse ein Contract? Wende dich an den bitcoin.de support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet noch jemand auf seine Überweisung?

Meine Überweisung vom 04.01. 19.xx ist mittlerweile bei etherscan zu finden, aber wie beschrieben steht dort 

TxReceipt Status:
Fail
und out of gas.. Wer weiß was das bedeutet? Hattet ihr die gleiche Meldung bevor es bei euch geklappt hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, habe gestern auch einen Teil meiner ETH auf poloniex übertragen. Dachte nicht das das eine Contract Adresse ist, aber ist es wohl doch.

Erst hat es Stunden gedauert bis ich überhaupt etwas auf etherscan gesehen habe, dann stand dor eine Ewigkeit pending und dann failed mit Error Meldung out of gas.

Ich habe mich heute an den Support gewendet, aber die werden ja frühestens Montag antworten. 

Fail und out of gas bedeutet wohl das das maximale Gas (also maximale Transaktionskosten) nicht ausgereicht haben. Keine Ahnung ob das bei einer Contract Adresse teurer ist als bei normalen. 

Ich hoffe nun jedenfalls das mir bitcoin.de mit einer Nachforschung meine Ethers wiederholen kann. Habe bei etherscan über die bitcoin.de Etherwallet gesehen das es mit mir zwei weitere Übertragungen mit out of gas Meldungen fast zur selben Zeit gegeben hat. Evtl. bis du einer davon taffy.

Gilt jetzt also erstmal abwarten und hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Maulwurf:

Bei mir das selbe Problem....

verfolge den Blog jetzt seit Donnerstag, muss sagen ihr habt mir bisher echt weitergeholfen. :)

->> 0x93525d1869117270d4353dedaceb9bdbd0c65e10d1984bb8346f5a411d295d4f

out of Gas...

Lies doch einfach mal was in ROT auf der Auszahlungsseite steht:

Zitat

Zusätzlicher Hinweise für Auszahlungen von ETH

Überweisen Sie von Bitcoin.de keine ETH direkt auf Adressen von sog. Smart Contracts - insbesondere nicht an Smart Contracts eines sogenannten ICO!

Deine Zieladresse 0xbD385817Bb5a82b9e30a7bfC2E0301b69864B6cE ist ein Contract! Wenn man da Ether hinschickt reichen 21000 Gas nicht aus, es werden offenbar 21051 benötigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb strob:

ja, habe gestern auch einen Teil meiner ETH auf poloniex übertragen. Dachte nicht das das eine Contract Adresse ist, aber ist es wohl doch.

Ob eine Zieladresse ein Contract ist kann man mit etherscan.io in Sekunden herausfinden: Da steht dann in der Überschrift "Contract address".

Oder aber man zahlt 25€ an bitcoin.de für Nachforschungen, fehlgeschlagene Transaktionen etc. und wartet ein paar Tage auf seine Coins. :rolleyes:

Leider ist das alles noch nicht wirklich nutzerfreundlich und Fehler werden zum Teil brutal bestraft. Umso mehr Sorgfalt ist vonnöten.

Bearbeitet von coder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Wieder was gelernt. 

Hat schon jemand etwas vom Support gehört bzw. wie stelle ich einen Nachforschungsantrag? Habe selbst am WE eine Supportanfrage gestellt aber bishher noch keine Antwort bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, strob said:

Hat schon jemand etwas vom Support gehört bzw. wie stelle ich einen Nachforschungsantrag? Habe selbst am WE eine Supportanfrage gestellt aber bishher noch keine Antwort bekommen.

Hab vom Support leider auch bisher nichts gehört und erst gerade festgestellt das gar kein Telefonsupport existiert. Dann nehme ich in Zukunft doch lieber andere Handelsseiten mit schnellem Support (vorzugsweise Live-Chat). Grad hat eine Auszahlung über eine Stunde gedauert (bis die TXID da war, ist weiterhin unbestätigt natürlich), das geht gar nicht. Systeme laufen dort scheinbar wirklich schlecht und keinerlei Anzeige der internen Vorgänge (z.B. Warteposition oder Wartezeit auf nächste Auszahlungsrunde etc.)

Mich würde auch interessieren wie man einen Nachforschungsantrag stellt, hoffentlich nicht nur über den Support sonst dauert das eine halbe Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist der Support auf allen ernstzunehmenden Marktplätzen stark eingeschränkt. Die Neukunden fluten alle Marktplätze und Börsen. Wenn Du tatsächlich eine Plattform mit kompetentem und erreichbarem Live-Chat findest, melde dich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maulwurf:

Hab ich mittlerweile auch festgestellt ja... ist nicht meine erste Transaktion dort hin, hatte bisher jedesmal geklappt. War mir ziemlich neu, dass die Adresse dort eine Contact Address ist.

 

Learning by doing...

Habe es nun auch bei mir gesehen.. das die Poloniex Adresse ein contract ist. Ging aus der Poloniex Seite aber nicht hervor.. Woran erkennt man dies? Bei Poloniex bin ich einfach unter "Deposit" gegangen und habe mir die Adresse anzeigen lassen..

Meine Emails an den Support sind bis heute unbeantwortet und das ETH nicht greifbar. Das ist wirklich schwach, da ich bereits am Freitag eine erste E-Mail geschickt habe..nun haben wir Dienstag.. und zwischenzeitlich wurden die meisten Probleme die am Freitag aufgetreten sind gelöst. So ließt es sich hier jedenfalls.

Bearbeitet von taffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle ETH Transaktionen angekommen?

Das Problem wurde in den letzten Tagen auch mehrfach bei Facebook gemeldet. Leider ist Ethereum derzeit auch verstopft, und kaum hat man sich daran gewöhnt, dass das bei Bitcoin normal wurde, muss man auch bei Eth damit umgehen ...

Sorry für alle, die zu lange auf eine Bestätigung warten mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb taffy:

Habe es nun auch bei mir gesehen.. das die Poloniex Adresse ein contract ist. Ging aus der Poloniex Seite aber nicht hervor.. Woran erkennt man dies?

Lies doch mal mein letztes Posting in diesem Thread, da habe ich es bereits erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Sind alle ETH Transaktionen angekommen?

Das Problem wurde in den letzten Tagen auch mehrfach bei Facebook gemeldet. Leider ist Ethereum derzeit auch verstopft, und kaum hat man sich daran gewöhnt, dass das bei Bitcoin normal wurde, muss man auch bei Eth damit umgehen ...

Sorry für alle, die zu lange auf eine Bestätigung warten mussten.

Hallo,

danke für die Antwort.

Bei mir ist leider nichts angekommen. Aber meine Transaktion ist auch auch wegen Out of gas wegen Auszahlung auf einen Contract gecanceled worden. Meine Supportanfrage über das Kontaktformular wurde leider bis jetzt auch noch nicht beantwortet. Muss ich jetzt noch einen Nachforschungsantrag stellen und wie stelle ich den am Schnellsten? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb strob:

Hallo,

danke für die Antwort.

Bei mir ist leider nichts angekommen. Aber meine Transaktion ist auch auch wegen Out of gas wegen Auszahlung auf einen Contract gecanceled worden. Meine Supportanfrage über das Kontaktformular wurde leider bis jetzt auch noch nicht beantwortet. Muss ich jetzt noch einen Nachforschungsantrag stellen und wie stelle ich den am Schnellsten? 

 

 

Ich habe leider das selbe Problem. Meine Auszahlung ist seit über 3 Wochen als "Fail" und "Out of gas" auf Etherscan gecancelt.

Ich habe leider in den 3 Wochen trotz mehrerer Anfragen auch keine Antwort vom Support erhalten.

Ich hoffe das mir irgendwann geholfen wird, da es so ein ungutes Gefühl ist und ich mich auch nicht traue weitere Auszahlungen zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.