Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Die aktuelle Kursentwicklung schaut "gesund" aus - wie es so viele sagen würden.

Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Leute realisieren, dass auf der Konferenz am 8.03. sehr wahrscheinlich die Partnerschaft bekannt gegeben wird, die belegt, dass VeChain ein fertiges Projekt hat, welches bereits im Einsatz ist. Ich hoffe, dass wir nicht zu hoch fliegen, sonst endet das wie bei Ikaros. Der Coin braucht dieses Pump & Dump nicht - das sorgt für weniger Vertrauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Luqius:

Die aktuelle Kursentwicklung schaut "gesund" aus - wie es so viele sagen würden.

Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Leute realisieren, dass auf der Konferenz am 8.03. sehr wahrscheinlich die Partnerschaft bekannt gegeben wird, die belegt, dass VeChain ein fertiges Projekt hat, welches bereits im Einsatz ist. Ich hoffe, dass wir nicht zu hoch fliegen, sonst endet das wie bei Ikaros. Der Coin braucht dieses Pump & Dump nicht - das sorgt für weniger Vertrauen.

Zwei Fragen: Was soll denn an dem aktuellen Kursverlauf gesund ausschauen? Und was soll sich am 08.03. ändern, wenn schon die wirklich guten News jetzt nichts bewirkt haben?

Nicht falsch verstehen, ich will hier sicherlich keinen P&D oder FUD betreiben. Ich möchte gern in VEN investieren (einer von 4 Coins auf meiner Liste), schaue mir das Spielchen aber derzeit noch von der Seitenlinie aus an. Für die letzte Konferenz kam ich (im Nachhinein betrachtet glücklicherweise) zu spät mit meiner Binance-Verification. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gab eine satte und vernünftige Korrektur, und wir pendeln uns zwischen 515k und 535k Gwei ein. Einziger Wermutstropfen: Wir haben den Boden nicht angetestet, soweit ich das gesehen habe. Das würde Sinn machen, damit sich mal endlich ein vernünftiger und für alle sichtbarer Boden bildet. 

2. Die bisherigen "guten" News werden von Vielen immer noch als Gerüchte angesehen. VeChain wird ja noch als das Projekt ohne Whitepaper belächelt. Bei dem Event dürfte die NDA im Bezug auf YIDA gelüftetet werden. Wie ich hier ja schon bereits schrieb, als ich die Ansprache von Luca übersetzt habe, wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass VeChain bereits voll im Einsatz ist - der Beweis dafür fehlt aber bislang. Das dürfte dauerhaft für Vertrauen sorgen und dadurch könnte (!) der Kurs eben auch etwas stabiler werden.
Spekulanten wird es immer geben, aber vielleicht fassen die Zitteraale etwas mehr Vertrauen. Im Telegram Channel ist ja das Vertrauen in die Ankündigungen nicht besonders groß. Es wird regelmäßig hinterfragt, ob an dem Gerücht (!!) mit BMW etwas dran ist. Als der Financial Report veröffentlicht wurde, war ja regelmäßig von Scam die Rede. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Telegram Channel von Vechain auch mehr als kritisch sehe. Die Admins gehen Großteils gar nichts, dann ganz viele Moonboys die auf den schnellen Reichtum hoffen und dazwischen ganz viel Hype. Da sind mir andere Channels deutlich lieber. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir den Boden jetzt gesehen haben bei ca 3,50€. Wenn das Evenz am 8.3. wieder für einen Kursrutsch sorgt, sehen wir dann wohl die 3€ :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Im Telegram Channel ist ja das Vertrauen in die Ankündigungen nicht besonders groß. Es wird regelmäßig hinterfragt, ob an dem Gerücht (!!) mit BMW etwas dran ist.

1. (gitl aber für 2.)) Entschuldigung, ich war live hier im Thread dabei, als ihr das ganze Spektakulum mitgeschaut und kommentiert habt. Ich habe noch lebhaft in Erinnerung, dass jemand schrieb, das Event war eigentlich rein gedacht vorbei, dann kam irgendwie ein Paukenschlag oder sowas in der Richtung, und dann wurde ganz zum Schluss die Zusammenarbeit mit BMW verkündet! Was bitte ist daran denn missverständlich oder zum Zweifeln? (Ich fühle mich in den Iota-Thread von vor 2 Monaten zurückversetzt....)

2. Ich brauche eine Erklärung für "Gwei". Bislang dachte ich, ihr meint das Gwei für Satoshis. Kann aber nicht sein, denn da ist der Kurs aktuell ganz woanders. Ist das so ein Binance-Dings? Ich dachte bislang, ich kann VEN dort nur für BTC oder ETH kaufen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb nachtbild:

Zwei Fragen: Was soll denn an dem aktuellen Kursverlauf gesund ausschauen? Und was soll sich am 08.03. ändern, wenn schon die wirklich guten News jetzt nichts bewirkt haben?

Nicht falsch verstehen, ich will hier sicherlich keinen P&D oder FUD betreiben. Ich möchte gern in VEN investieren (einer von 4 Coins auf meiner Liste), schaue mir das Spielchen aber derzeit noch von der Seitenlinie aus an. Für die letzte Konferenz kam ich (im Nachhinein betrachtet glücklicherweise) zu spät mit meiner Binance-Verification. 

Aufgrund manch saftiger Diskussion hier erkennst du, dass man nach der satten Korrektur auch hier etwas zwiegespalten ob der der möglichen weiteren Kursentwicklung ist. Was ja auch viele gute Seiten hat, wenn man nicht in einer großen Blase rumtreibt und alles mit der rosaroten Brille betrachtet. Da ich persönlich und alle anderen den Kurs nicht vorhersehen, geschweige denn beeinflussen können, bleibt nur die Betrachtung der fundamentals (sorry für denglisch: Grundlage oder Fundament im deutschen drückt das meiner Meinung nach nicht richtig aus).

 

Zu GWEI. Teileinheit von Ethereum:  1 GWEI = 0.000000001 ether. 

 

Zu BMW: Viele haben hier gefragt warum nicht BMW persönlich ein Statement raushaut etc. Es wird halt viel gezweifelt, obwohl es bei  VEN / VET bisher wirklich keinen Grund dafür gab. Fakt ist, dass es noch ein NDA gibt und VET die Zusammenarbeit (mit der Genehmigung von BMW Asia) aber verkünden durfte - alles weitere ist natürlich noch unter Verschluss...

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb loralt:

Aufgrund manch saftiger Diskussion hier erkennst du, dass man nach der satten Korrektur auch hier etwas zwiegespalten ob der der möglichen weiteren Kursentwicklung ist. Was ja auch viele gute Seiten hat, wenn man nicht in einer großen Blase rumtreibt und alles mit der rosaroten Brille betrachtet. Da ich persönlich und alle anderen den Kurs nicht vorhersehen, geschweige denn beeinflussen können, bleibt nur die Betrachtung der fundamentals (sorry für denglisch: Grundlage oder Fundament im deutschen drückt das meiner Meinung nach nicht richtig aus). 

Ich verstehe dich schon, und nach dem, was ich mir bislang über VEN angeeignet habe, ist das eben einer der vier Coins, den ich für 2018 in für mich nicht mehr unerheblichem Fiat-Maße auf meiner Einkaufsliste habe. Und damit meine ich Hodeln, nicht Gelegenheits-Traden. 

Die Korrektur an sich habe ich noch nicht verstanden, denn das waren doch äußerst positive News m.E., und auch der BTC war gestiegen anstatt zu fallen in der Zeit. Von einem grundsätzlichen "Korrektur ist immer gut" würde ich absehen. Wir hatten mehr als genug Korrektur bei den Alts aktuell. Auch die Nachfragen von wegen "ist BMW nun dabei oder nicht" sind doch eigentlich obsolet. Gibts kein Video dazu, wo sich jeder Dussel das ganze mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen kann?

Edith fragt nochmal nach diesen Gwei. Was bitte ist das?

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Die Korrektur an sich habe ich noch nicht verstanden, denn das waren doch äußerst positive News m.E., und auch der BTC war gestiegen anstatt zu fallen in der Zeit. Von einem grundsätzlichen "Korrektur ist immer gut" würde ich absehen. Wir hatten mehr als genug Korrektur bei den Alts aktuell. Auch die Nachfragen von wegen "ist BMW nun dabei oder nicht" sind doch eigentlich obsolet. Gibts kein Video dazu, wo sich jeder Dussel das ganze mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen kann?

Die hat keiner hier verstanden. Ich würde es gerne verstehen. Sell-the-news, Self-fulfilling-prophecies, derbe Manipulationen, Angst etc. Vielleicht alles zusammen. Aber was bleibt sind halt Mutmaßungen.. 

Die Nachfragen kann ich auch nicht verstehen. Viele Leute sind einfach schlichtweg zu faul sich selbst zu informieren. Das ist leider FAKT. Bei YouTube ist die ganze Veranstaltung ja auch immer noch zu sehen und bei Twitter und Medium gibt es ich genug Infos zu allen Partnerschaften etc. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht der verschiedenen Ether Einheiten

Bezeichnung Abkürzung Wert
TerraEther Tether 1.000.000.000.000 Ether
GigaEther Gether 1.000.000.000 Ether
MegaEther Meth 1.000.000 Ether
KiloEther Kether 1.000 Ether
Ether ETH 1 Ether
Finney Finney 0.001 Ether
Szabo Szabo 0.000001 Ether
GigaWei Gwei 0.000000001 Ether
MegaWei Mwei 0.000000000001 Ether
KiloWei Kwei 0.000000000000001 Ether
Wei Wei 0.000000000000000001 Ether
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kuang11:

Übersicht der verschiedenen Ether Einheiten

Bezeichnung Abkürzung Wert
TerraEther Tether 1.000.000.000.000 Ether
GigaEther Gether 1.000.000.000 Ether
MegaEther Meth 1.000.000 Ether
KiloEther Kether 1.000 Ether
Ether ETH 1 Ether
Finney Finney 0.001 Ether
Szabo Szabo 0.000001 Ether
GigaWei Gwei 0.000000001 Ether
MegaWei Mwei 0.000000000001 Ether
KiloWei Kwei 0.000000000000001 Ether
Wei Wei 0.000000000000000001 Ether

Ach du Sch***, und dabei hatte ich mir gerade mal diese komischen Satoshis in den Kopp gekloppt! Also Notiz an mich selbst: Ab sofort umrechnen in ETH. :D

Ganz lieben Dank für die Erklärung, Kuang! :wub:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nachtbild:

1. (gitl aber für 2.)) Entschuldigung, ich war live hier im Thread dabei, als ihr das ganze Spektakulum mitgeschaut und kommentiert habt. Ich habe noch lebhaft in Erinnerung, dass jemand schrieb, das Event war eigentlich rein gedacht vorbei, dann kam irgendwie ein Paukenschlag oder sowas in der Richtung, und dann wurde ganz zum Schluss die Zusammenarbeit mit BMW verkündet! Was bitte ist daran denn missverständlich oder zum Zweifeln? (Ich fühle mich in den Iota-Thread von vor 2 Monaten zurückversetzt....)

2. Ich brauche eine Erklärung für "Gwei". Bislang dachte ich, ihr meint das Gwei für Satoshis. Kann aber nicht sein, denn da ist der Kurs aktuell ganz woanders. Ist das so ein Binance-Dings? Ich dachte bislang, ich kann VEN dort nur für BTC oder ETH kaufen?

Richtig. Dennoch wird daran gezweifelt. Warum? Weil bishere Kryptoprojekte einfach noch kein funktionierendes Produkt haben und gerne mit Partnerschaften werben, die gar nicht existieren oder gar keine Partnerschaften sind, sondern Kooperationen, die die Möglichkeiten ausloten sollen/wollen. 

Warum der Kurs nachgegeben hat, kann dir niemand vernünftig erklären. Wir können bestenfalls mutmaßen. In der Kryptosphäre sind nunmal mehr Anleger dabei, die sich das schnelle Geld erhoffen und verbunden mit der Schnellebigkeit und der Volatilität des Marktes könnten diese genannten Faktoren der Grund für den derzeitigen Kurs sein. 

Bearbeitet von Luqius
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luqius:

Richtig. Dennoch wird daran gezweifelt. Warum? Weil bishere Kryptoprojekte einfach noch kein funktionierendes Produkt haben und gerne mit Partnerschaften werben, die gar nicht existieren oder gar keine Partnerschaften sind, sondern Kooperationen, die die Möglichkeiten ausloten sollen/wollen. 

Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, ganz korrekt. Was haben die denn nun am Ende gesagt? Laut eurer Berichterstattung war es doch eine Partnerschaft? Übrigens gibt es verschiedene Kryptoprojekte, die ein bereits bereits funktionierendes "Produkt" haben. Ich sag mal nun Ripple (und nein, ich halte gar nix davon und trade auch nicht mehr damit), im Ansatz Iota (siehe Data-Marketplace, da klappt alles gut), XLM (Stellar), und - da bin ich noch nicht ganz auf der Höhe, die haben noch keine neue Bank gefunden, oder? - Tenx?

PS und Disclaimer: Ich kann diese Diskussion über dieses nitpicking "Kooperation versus Parnerschaft" echt kaum noch ab....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb nachtbild:

Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, ganz korrekt. Was haben die denn nun am Ende gesagt? Laut eurer Berichterstattung war es doch eine Partnerschaft? Übrigens gibt es verschiedene Kryptoprojekte, die ein bereits bereits funktionierendes "Produkt" haben. Ich sag mal nun Ripple (und nein, ich halte gar nix davon und trade auch nicht mehr damit), im Ansatz Iota (siehe Data-Marketplace, da klappt alles gut), XLM (Stellar), und - da bin ich noch nicht ganz auf der Höhe, die haben noch keine neue Bank gefunden, oder? - Tenx?

PS und Disclaimer: Ich kann diese Diskussion über dieses nitpicking "Kooperation versus Parnerschaft" echt kaum noch ab....

 

Ripple ist in meinen Augen kein Kryptoprojekt (aber hier könnte es philosophisch werden, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein), und selbst wenn man es als solches klassifizieren würde, hat Ripple zwar mit xCurrent, xRapid und xVia zwar funktionierende Produkte, aber der Coin an sich wird in den Unternehmen, die diese Produkte einsetzen, nicht benötigt - nicht mal, um den Netzwerkspam, wofür XRP, also der Coin, eigentlich gedacht war, zu vermeiden. 

Der IOTA Data-Marketplace ist ein Pilotprojekt. Pilotprojekte haben andere Kryptowährungen auch - produktiv werden sie in Unternehmen dennoch bisher nicht eingesetzt. 

XLM hat zwar ein großes Anwendungsgebiet, aber noch kein reifes Produkt. Es sind Prototypen, wie SDEX in der Mache, aber das war es erst mal schon. 

Ich sage nicht, dass die oben genannten Projekte keine Daseinsberechtigung haben. IOTA z. B. hat eine Menge Potenzial in den nächsten Jahren, aber ich habe mich aus diversen Gründen gegen IOTA entschieden - Ich schließe nur aus den mir bekannten Fakten, dass viele Projekte noch nicht so weit gereift sind wie VeChain oder entsprechen nicht meinen Kriterien, welche ich vor einem Invest prüfe. Am Ende ist es jedem selber überlassen sich zu informieren und objektiv zu beurteilen, welche Projekte in sein Portfolio passen bzw. mit welchen er/sie/es sich wohlfühlt. 

Und um auf deinen Disclaimer einzugehen: Es ist ein riesiger Unterschied, und deshalb keine Korinthenkackerei, ob es eine Kooperation oder eine strategische Partnerschaft ist, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/news/vechain-now-vechain-thor-confirms-partnership-bmw/

 

Wenn sie von Partnerschaften sprechen, Bedeutet dies für mich nichts anderes als das zbs BMW, Die hier Anwendungs-Möglichkeiten sehen und dann etwas Geld hinein Pumpen.

Solange eben wie ihr hier auch sagt, keine reellen Anwendungs-Möglichkeiten bestehen. 

Sprich = es ist nur Werbung mehr nicht.

(ich für meinen Teil für die Wahrnehmung ich sehe nur das was auch gerade vor meine Augen steht alles andere ist reine Spekulationen und Wunschdenken)

Jetzt spielen ja auch langsam die Banken mit das sie auch etwas vom Kuchen Wollen.

Bin mir sicher das jetzt schon bald die ganzen Kurse ansteigen werden da jetzt bald das Ganze vereinfacht wird mit Krypto Währungen zu handeln.

Bald kann Josef vom Kebab Laden und Ursula aus dem Kaufland mithandeln.

95% meines Freundes Kreises ist es zu kompliziert da mitzuhandeln Obwohl die Richtig gut im Futter stehen.

https://krypto-wiki.de/regulierte-bank-bietet-handel-von-ethereum-bitcoin-bitcoin-bitcoin-cash-litecoin-und-ripple-an/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jenex:

Kurz OT:

ich hab gerade festgestellt, dass es in Hannover den Hodlerweg gibt. Vielleicht sollte 4Helden da mal nach ner Wohnung schauen? :D

 

Hallo,Hallo :lol:

Ich bin seit Freitag strickter Hodler :lol:

Habe noch etwas Fiat Nachgelegt,und quasi von 0 angefangen,und habe noch nix angefasst :P

Aktuelle verteilung nun,35%Vet,35% ADA,15%SNM,mit den restlichen 15% wusste ich noch nicht so richtig wo ich hin sollte,BTC,NEO,LTC ,Hab mich dann für ETC mal entschieden.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.