Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb daisyduck:

Wieso seid ihr nicht ehr drauf gekommen. Wären 19,76% mehr Umsatz drinne gewesen lt. Statistischem Bundesamt für Tokenverkäufe :P

Die Idee gibt's schon ne Weile, aber die gute Zeit ... War nicht gerade einfach das noch alles zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja gespannt wann die Bounty Leute ihre Token bekommen. Über 500 Signature Leute,über 1300 Telegram,1000 Facebook People  usw. Wie lange wollt ihr da rechnen. Und was bekommt der Einzelne dann ?  bei 1,2% sind es heute umumbei 46 Millionen Token. Oje. Das dauert dann ja bis zum Herbst :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich das schon beim Lesen des Whitepapers verwundert hat:

Ich zahle jetzt 0,01 € pro Token. Also 1 € für 100 Token. Laut Whitepaper sollen dann im Q3 die 100 Token nur noch 0,95 € wert sein. Ich habe mir auch das Model (Kapitel 3 im Whitepaper), welches die Grundlage der Berechnung darstellt, durchgelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen - oder wird von Haus aus damit gerechnet, dass der Kurs nach dem Listing auf den Börsen erst mal nachgeben wird?

Ferner würde mich noch interessieren wie weit savedroid bereits beim Thema Self-Learning AI ist - hat da jemand schon Informationen?

Nicht gekaufte Token werden nicht geminted, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Weil mich das schon beim Lesen des Whitepapers verwundert hat:

Ich zahle jetzt 0,01 € pro Token. Also 1 € für 100 Token. Laut Whitepaper sollen dann im Q3 die 100 Token nur noch 0,95 € wert sein. Ich habe mir auch das Model (Kapitel 3 im Whitepaper), welches die Grundlage der Berechnung darstellt, durchgelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen - oder wird von Haus aus damit gerechnet, dass der Kurs nach dem Listing auf den Börsen erst mal nachgeben wird?

Ferner würde mich noch interessieren wie weit savedroid bereits beim Thema Self-Learning AI ist - hat da jemand schon Informationen?

Nicht gekaufte Token werden nicht geminted, richtig?

Im Whitepaper wird ein mögliches Szenario dargestellt, da wir trotz viel AI-Expertise (noch) nicht in die Zukunft schauen können bieten wir das Token Model zum Download an, so dass jeder seine eigenen Annahmen treffen kann.

Nicht gekaufte Tokens werden nicht gemintet, korrekt (gerne auch als burned bezeichnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobson2 Das mögliche Szenario ist aber eher abschreckend, wenn ihr erst mal mit einem Verlust rechnet - aber gut. Den Grund kann ich zumindest nachvollziehen.

Was das Thema AI angeht - laut Roadmap soll ja die Beta Version der AI im Q2 kommen. Wie genau lernt denn die AI hinzu? Ich meine, der Kryptomarkt ist höchst volatil. Die Wahrscheinlichkeit, dass die AI die richtige Wahl trifft, ist doch dadurch sehr niedrig. 

Die AI, welche in der aktuellen App ist, funktioniert ja etwas anders. Dort werden ja, soweit ich das verstehe, Einnahmen und Ausgaben geprüft und die AI erkennt, wo noch etwas Spielraum ist und schlägt z. B. Vorschläge für andere Tarife etc. vor und ihre bekommt Provision für das Vermitteln. Das ist eine ganz andere Hausnummer - ein ähnliches Projekt habe ich auch bereits realisiert.

Deshalb meine Frage: Wie sind denn in dem Kryptobereich eure bisherigen Erfahrungen? Wenn im Q2 eine Beta kommt, müsste ja schon seit geraumer Zeit eine Alpha oder Pre-Alpha Version sein. Wie hat die denn auf die Kurse im Januar/Februar reagiert? 

Die alte Android-App wurde, wie ich irgendwo gelesen habe, etwa 200 000 Mal heruntergeladen. Wie viele Nutzer nutzen diese regelmäßig?

 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Luqius:

Deshalb meine Frage: Wie sind denn in dem Kryptobereich eure bisherigen Erfahrungen? Wenn im Q2 eine Beta kommt, müsste ja schon seit geraumer Zeit eine Alpha oder Pre-Alpha Version sein. Wie hat die denn auf die Kurse im Januar/Februar reagiert? 

Die alte Android-App wurde, wie ich irgendwo gelesen habe, etwa 200 000 Mal heruntergeladen. Wie viele Nutzer nutzen diese regelmäßig?

 

Die Beta wird sicherlich auch mit einem Beta-Algorithmus starten der dann in den folgenden Monaten und Jahren noch kräftig dazulernen wird. Darum ist es ja auch klar als Beta tituliert und noch kein vollwertiges Produkt.

Genaue Zahlen zu den Nutzern können wir leider nicht öffentlich herausgeben, da die Konkurrenz diese auch brennend interessiert. Aber schau am besten mal im Play Store bei den Bewertungen vorbei, da siehst du zumindest wie aktiv unsere Nutzer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

Na dann bin ich ja gespannt wann die Bounty Leute ihre Token bekommen. Über 500 Signature Leute,über 1300 Telegram,1000 Facebook People  usw. Wie lange wollt ihr da rechnen. Und was bekommt der Einzelne dann ?  bei 1,2% sind es heute umumbei 46 Millionen Token. Oje. Das dauert dann ja bis zum Herbst :D 

Du hast 500 Ref Link User? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tobson2:

Die Beta wird sicherlich auch mit einem Beta-Algorithmus starten der dann in den folgenden Monaten und Jahren noch kräftig dazulernen wird. Darum ist es ja auch klar als Beta tituliert und noch kein vollwertiges Produkt.

Genaue Zahlen zu den Nutzern können wir leider nicht öffentlich herausgeben, da die Konkurrenz diese auch brennend interessiert. Aber schau am besten mal im Play Store bei den Bewertungen vorbei, da siehst du zumindest wie aktiv unsere Nutzer sind.

Noch eine Frage. Gehen wir davon aus, dass die AI erkennt, dass z. B. bei Coin X nun eine größere Korrektur ansteht.

Wie wird das gehandhabt? Verkauft die AI für die Anleger? 

Wenn ja, kann man das deaktivieren im Hinblick auf die Haltefristen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das jetzt keineswegs madig machen, habe selber fullminante 100€ drinn ;) aber klingt in etwa so wie, Schenkt mir euer Geld egal ob Zloty, Rubel, Pesos oder Rupien ;)

Technisch finde ich aber das ganze ganz große Klasse und zeigt was zukünftig hoffe alles gehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Gedanke kam mir auch auf muss ich zugeben. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen und behaupte das es wirklich zeitlich nicht eher ging. Da es der erste ICO Weltweit ist, der sowas möglich macht, bin ich der Meinung das es in die richtige Richtung geht. Innovation, neuerungen die es noch nicht gab bis jetzt, so muss das sein und ist eigentlich eine tolle Sache :) das geht auch erst ab einem Einsatz von 1000€ Gegenwert, also nicht unbedingt für Kleinanleger gedacht die Ihre Shitcoins loswerden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

Will das jetzt keineswegs madig machen, habe selber fullminante 100€ drinn ;) aber klingt in etwa so wie, Schenkt mir euer Geld egal ob Zloty, Rubel, Pesos oder Rupien ;)

Technisch finde ich aber das ganze ganz große Klasse und zeigt was zukünftig hoffe alles gehen wird!

Ich finde die Idee an sich auch gut. Allerdings sind einfach zu viele Fragen offen. Ich wollte hier ursprünglich einen großen Betrag investieren. Aufgrund eines anderen ICO, welches mir einfach konzeptionell ausgereifter erscheint, habe ich es vorerst sein gelassen. Da ich mich aber von einem Teil meines Portfolios getrennt habe, bin ich savedroid gegenüber wieder offen. Allerdings ergeben ein paar Sachen einfach keinen Sinn für mich - leider wurde darauf bisher nicht eingegangen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Ich finde die Idee an sich auch gut. Allerdings sind einfach zu viele Fragen offen. Ich wollte hier ursprünglich einen großen Betrag investieren. Aufgrund eines anderen ICO, welches mir einfach konzeptionell ausgereifter erscheint, habe ich es vorerst sein gelassen. Da ich mich aber von einem Teil meines Portfolios getrennt habe, bin ich savedroid gegenüber wieder offen. Allerdings ergeben ein paar Sachen einfach keinen Sinn für mich - leider wurde darauf bisher nicht eingegangen. 

@tobson2 wird sich bestimmt noch melden. Schön das du so gute fragen stellst @Luqius

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luqius:

Noch eine Frage. Gehen wir davon aus, dass die AI erkennt, dass z. B. bei Coin X nun eine größere Korrektur ansteht.

Wie wird das gehandhabt? Verkauft die AI für die Anleger? 

Wenn ja, kann man das deaktivieren im Hinblick auf die Haltefristen? 

Das kommt nachher sicherlich auf den Einzelfall drauf an. Die AI macht ja etwas mehr als nach simplen Wenn-Dann-Regeln zu agieren und lernt darüber hinaus mit neuen Daten ständig dazu. Ich kann dir darum weder ein klares Ja noch Nein geben, tut mir leid.

Natürlich kann man die AI-Funktionalitäten in der App deaktivieren, das geht jetzt auch schon.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tobson2:

Das kommt nachher sicherlich auf den Einzelfall drauf an. Die AI macht ja etwas mehr als nach simplen Wenn-Dann-Regeln zu agieren und lernt darüber hinaus mit neuen Daten ständig dazu. Ich kann dir darum weder ein klares Ja noch Nein geben, tut mir leid.

Natürlich kann man die AI-Funktionalitäten in der App deaktivieren, das geht jetzt auch schon.

Mir ist schon klar, dass das nicht bloßes if/else ist.

Der Bitcoin hat heute innerhalb 30 Minuten 400 $ an Wert verloren. Altcoins hat es zum Teil schwerer erwischt. Bei Ripple waren es 12%.

Frage 1: Kann die AI solche Kurse anhand der Indikatoren und anderer Faktoren voraussehen und wenn ja, wie würde sie handeln?

Frage 2: Wenn die AI Kurse analysiert, kann man die AI mit der AI von Cindicator vergleichen, welche ja im Future-Handel eine hohe Trefferquote hat?

Nehmen wir an ich lege monatlich 100 € zur Seite. Dann habe ich in sechs Monaten 600 € immer wieder in Kryptowährungen investiert. Das Schlimmste wäre ja, wenn aus den 600 € innerhalb weniger Minuten 500 € werden würden. Wenn die AI Panikverkäufe auslöst und savedroid meinetwegen 200000 Nutzer hat, könnte das ja schnell nach hinten losgehen, wenn alle Sparer der AI vertrauen.

Frage 3: Wie genau seid ihr in dem Fall rechtlich abgesichert - ein einfacher Hinweis wird hier wohl kaum ausreichen, oder?

Frage 4: Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, dass die AI nur Vorschläge macht und der "Handel" an sich vom Nutzer ausgeführt werden muss, der explizit darauf hingewiesen wird, dass es ein sehr spekulatives und volatiles Produkt ist?

Frage 5: Was ist, wenn ich gewisse Coins gar nicht haben möchte - werde ich als Nutzer gefragt?

Bitte versteh das nicht als FUD. Ich finde das Projekt wirklich gut, weil es Kryptowährungen massentauglich machen könnte, wenn es funktioniert, aber das sind Fragen, auf die ich keine Antworten im Whitepaper gefunden habe. Ich möchte ja auch gerne investieren.

 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.