Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb daisyduck:

Auszug Escrow :

Sobald  savedroid  die savedroid-Token an die Käufer gesendet hat, kann savedroid die in den Escrow-Brieftaschen enthaltenen Münzen anfordern. Dies ist bereits während der ICO möglich. 
Auf Verlangen der Münzen haben die jeweiligen Käufer eine Woche Zeit, um der Übertragung zu widersprechen, sofern sie keine Token erhalten haben. 
Ich werde diese Anfrage über  Twitter  und im offiziellen  Bitcointalk-Thread bekannt geben . 
Sollte ich Widerspruch erhalten, werde ich versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

 

OK.OK. Und was ist wenn "Das Team" 4 Wochen nach dem ICO meint sie müssten länger Urlaub machen ? Die Token hat der Investor bekommen. Aber das Team verlässt das Projekt nach dem Motto "Wegen Reichtum geschlossen" Hat der ICO Betreiber dann das "Escrow" Geld erhalten ? Ja oder Nein . Und bekommt der Investor dann "Schadenerstatz " von Herrn Escrow  :D

Wie ist dann die Sachlage ? Finde es immer gut ein wenig darüber zu diskutieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tobson2:

Wir kommen vor den 180 Tagen auch nicht an das Geld, sonst würden wir das gar nicht erst machen.

Bei ETH und BTC überwacht übrigens unser Treuhänder dass es gar keine Möglichkeit gibt "abzuhauen": https://hellinger.eu/en/escrow-plus-for-the-savedroid-ico/

Die Zeit tickt ab dem Bezahlzeitpunkt.

Ihr kommt schon an das Geld, habe eine Menge an SVD gekauft und auf meiner Kreditkartenabrechnung steht der Empfänder, Savedroid. Wie soll ich es verstehen, kann ich bis zu 180 Tagen mein Geld zurück bekommen. Es wird hier viel darüber diskutiert und keine klare Antwort gegeben. Kann ich die Token stornieren und stehe ich besser damit, wenn ich diese nochmal mit Sofortüberweisung kaufe und diese dann nicht eingefroren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme aus der Kredikarten-Welt.

Als Kreditkarteninhaber, hast du 180 Tage nach der Druchführung der Transaktion das Recht, die Zahlung bei der kratenausgebenden Bank zu beeinspruchen. Nennt man Chargeback. Savedroid wäre hier immer in der "Bringschuld" um zu beweisen, dass der KK-Inhaber selbst die Zahlung gemacht hat.

Daher geht Savedroid auf Nummer sicher und gibt keiner Tokens raus, wo der KK-Inhaber noch das Recht hätte, sich die Zahlung zurückzuholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1982thomas:

ich komme aus der Kredikarten-Welt.

Als Kreditkarteninhaber, hast du 180 Tage nach der Druchführung der Transaktion das Recht, die Zahlung bei der kratenausgebenden Bank zu beeinspruchen. Nennt man Chargeback. Savedroid wäre hier immer in der "Bringschuld" um zu beweisen, dass der KK-Inhaber selbst die Zahlung gemacht hat.

Daher geht Savedroid auf Nummer sicher und gibt keiner Tokens raus, wo der KK-Inhaber noch das Recht hätte, sich die Zahlung zurückzuholen!

Danke für die Antwort, um es richtig zu verstehen....wenn es mit dem SVD (Zeitraum 180 Tg.) nicht funktionieren sollte, kann ich mein Geld zurück bekommen. Denke aber, der Beweis ist doch einfach für Savedroid zu klären, dass ich die Zahlung gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb daisyduck:

Auszug Escrow :

Sobald  savedroid  die savedroid-Token an die Käufer gesendet hat, kann savedroid die in den Escrow-Brieftaschen enthaltenen Münzen anfordern. Dies ist bereits während der ICO möglich. 
Auf Verlangen der Münzen haben die jeweiligen Käufer eine Woche Zeit, um der Übertragung zu widersprechen, sofern sie keine Token erhalten haben. 
Ich werde diese Anfrage über  Twitter  und im offiziellen  Bitcointalk-Thread bekannt geben . 
Sollte ich Widerspruch erhalten, werde ich versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

 

OK.OK. Und was ist wenn "Das Team" 4 Wochen nach dem ICO meint sie müssten länger Urlaub machen ? Die Token hat der Investor bekommen. Aber das Team verlässt das Projekt nach dem Motto "Wegen Reichtum geschlossen" Hat der ICO Betreiber dann das "Escrow" Geld erhalten ? Ja oder Nein . Und bekommt der Investor dann "Schadenerstatz " von Herrn Escrow  :D

Wie ist dann die Sachlage ? Finde es immer gut ein wenig darüber zu diskutieren. 

Ich glaube soweit geht der Treuhänder dann nicht, aber ich kann dir versichern dazu wird es nicht kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Carbo:

Ihr kommt schon an das Geld, habe eine Menge an SVD gekauft und auf meiner Kreditkartenabrechnung steht der Empfänder, Savedroid. Wie soll ich es verstehen, kann ich bis zu 180 Tagen mein Geld zurück bekommen. Es wird hier viel darüber diskutiert und keine klare Antwort gegeben. Kann ich die Token stornieren und stehe ich besser damit, wenn ich diese nochmal mit Sofortüberweisung kaufe und diese dann nicht eingefroren sind.

Da steht zwar savedroid, aber das Geld ist beim Payment Provider bis zum Ablauf der 180 Tage gelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Carbo:

Danke für die Antwort, um es richtig zu verstehen....wenn es mit dem SVD (Zeitraum 180 Tg.) nicht funktionieren sollte, kann ich mein Geld zurück bekommen. Denke aber, der Beweis ist doch einfach für Savedroid zu klären, dass ich die Zahlung gemacht habe.

naja - du musst schon einen guten Grund der Bank geben, warum diese die Zahlung zurück holen soll. Einfach sagen, weil dier Kurs sich nicht so entwickelt hat, klappt nicht.

wenn du aber gehackt wurdest oder was auch immer, hast du gute Chancen. Angenommen, der Hacker bekommt die Tokens gleich, transferiert diese zu einer exchange, du als richter KK-Inhaber holst das Geld zurück, doppelter Schaden für Savedroid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gehackt wirst, ist das doch dein Problem und nicht das von savedroid! Du hast nur dann Anspruch auf Rückzahlung, wenn savedroid sich etwas hat zu schulden kommen lassen. Ansonsten ist die KOhle weg. Das heißt, du musst jetzt 180 Tage warten, bevor du über die coins verfügen kannst. Das halte ich für einen Witz ,weil niemand weiß, ob das Ding nicht nach zwei Wochen komplett abstürzt. Dann kannst du nur zusehen und nicht verkaufen... unglaublich, coins auf diese Weise zu erstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carbo:

Ihr kommt schon an das Geld, habe eine Menge an SVD gekauft und auf meiner Kreditkartenabrechnung steht der Empfänder, Savedroid. Wie soll ich es verstehen, kann ich bis zu 180 Tagen mein Geld zurück bekommen. Es wird hier viel darüber diskutiert und keine klare Antwort gegeben. Kann ich die Token stornieren und stehe ich besser damit, wenn ich diese nochmal mit Sofortüberweisung kaufe und diese dann nicht eingefroren sind.

Mit Sofort Überweisung hast du die Token auch sofort verfügbar, ja. Dann kannst du sie am 9.3.18 auf deine Wallet senden lassen. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chip:

Wenn du gehackt wirst, ist das doch dein Problem und nicht das von savedroid! Du hast nur dann Anspruch auf Rückzahlung, wenn savedroid sich etwas hat zu schulden kommen lassen. Ansonsten ist die KOhle weg. Das heißt, du musst jetzt 180 Tage warten, bevor du über die coins verfügen kannst. Das halte ich für einen Witz ,weil niemand weiß, ob das Ding nicht nach zwei Wochen komplett abstürzt. Dann kannst du nur zusehen und nicht verkaufen... unglaublich, coins auf diese Weise zu erstehen!

Schwachsinn - der Verkäufer bzw "Merchant" ist immer in der Bringschuld. Wenn du bei deiner kartenausgebenden Bank eine Anzeige vorlegst, dass bestimmte Txns über die Kreditkarte nicht von dir gemacht worden sind, ist der Verkäufer/Savedroid in der Bringschuld zu beweisen, dass du es doch warst.

Hier zählt für die Bank im Normalfall nur eine Ausweiskopien bzw eine Kopie der KReditkarte als Beweis.

Es gibt auch genügend Bank die einfach eine Rückbuchung veranlassen, ohne mit dem Kreditkarteninhaber zu sprechen A) weil sie vermuten, dass es sich um Betrug handelt - B)weil sie vermuten, dass der KK-Inhaber die Txn nicht selbst gemacht hat C)sie merken, dass der KK-Inhaber die offenen Beträge nicht begleichen kann (vorallem in Italien gang und gebe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, chip said:

Wenn du gehackt wirst, ist das doch dein Problem und nicht das von savedroid! Du hast nur dann Anspruch auf Rückzahlung, wenn savedroid sich etwas hat zu schulden kommen lassen. Ansonsten ist die KOhle weg. Das heißt, du musst jetzt 180 Tage warten, bevor du über die coins verfügen kannst. Das halte ich für einen Witz ,weil niemand weiß, ob das Ding nicht nach zwei Wochen komplett abstürzt. Dann kannst du nur zusehen und nicht verkaufen... unglaublich, coins auf diese Weise zu erstehen!

Wenn du in ein ICO Investierst, dass nach 2 Wochen abstürzt, bist du selber Schuld !  

Ich für meinen Teil investiere in ICO's um ihnen langfristig mein Geld zu geben und ihr Projekt aufzuziehen und sicher nicht, um nach 2 Wochen wieder rauszugehen.  

10 minutes ago, Babolero said:

Neuer Top Referrer kommt aus Deutschland, mit 200.000.000 SVD als 5% Bonus (2Mio €). Das ist hart. Sind 40Mio € die über Ihn Investiert wurden :o

Wtf o.O 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in ein ICO Investierst, dass nach 2 Wochen abstürzt, bist du selber Schuld !  

Ich für meinen Teil investiere in ICO's um ihnen langfristig mein Geld zu geben und ihr Projekt aufzuziehen und sicher nicht, um nach 2 Wochen wieder rauszugehen.  

Wow. Welche ICO werden dann zum Erfolg werden. Ich brauche mal 3 ICO die bald starten. Klingt ja als ob du richtig vom Fach bist. Möchte auch mal Gewinn machen in 18 Monaten. Oder ist es zu kurz gedacht. Lese bei dir nur "langfristig" . 12 Monate oder 4 Jahre. Was deutest Du dann bitte an. Danke im Voraus. Bin immer für gute Tipps zu haben :D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThePurple:

Ihr habt die SVD schon auf eurem eigenen Wallet (z. B. MYETHERWALLET,... ), oder im "Wallet" auf der ICO Seite? 

Die PreSale SVD hab ich schon auf meiner MEW, die Bonustoken vom MainSale noch nicht. Kommen dann bestimmt erst nächste Woche :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.