Zum Inhalt springen

Altcoin Empfehlungen


diabolo466

Empfohlene Beiträge

Hallo CoinForum! Ich bin neu hier und wollte mich mal vom Wissen mancher Holder hier bedienen. Welche 5-10 Altcoins würdet ihr mir als Langzeitanlage empfehlen? Habe circa 1000-2000€ zur Verfügung, bei denen ich nicht traurig wäre, wenn ich diese verlieren würde. Ich weiß bereits, dass eure Empfehlungen nicht unfehlbar sind aber würde gern mal wissen welche ihr langzeitig steigen seht. Würde mir die Coins die ihr mir empfohlen habt natürlich erstmal dann genauer anschauen, bevor ich investiere, doch somit hab ich dann wenigstens einen Einstiegspunkt und könnte Informationen über Coins sammeln, welche mir efahrenere Leute vorschlagen . Da derzeit viele verkaufen bzw verkauft haben, wollte ich mal einsteigen!

Danke im Vorfeld für die Empfehlungen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

Hierzu wirst natürlich von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen hören. Am besten beliest du dich ein bisschen über die Vorschläge die hier gemacht werden und bringst dir ein bissschen Hintergrundwissen zu den Coins bei.

Denn ein Coin, von dem man 100%ig überzeugt ist, lässt sich leichter auch bei Kursrutschen hodln, als einer, den man nur durch Hören-Sagen gekauft hat.

Für ein kleines Budget und ein bisschen Geduld würde ich das Geld in VEN (VeChain), NANO (ehemals XRB - Raiblocks), SNM (SONM - FogComputing) und ETH stecken. ETH dient ein bisschen der Sicherheit, wenn man das überhaupt vom Crypto Markt behaupten kann, da es sich bisher neben dem Bitcoin am stärksten etabliert hat, allerdings ein stärkeres Wachstum hat.

Des weiteren wären auf jeden Fall noch XLM (Stellar) und NEO interessant. Am besten beliest du dich mal zu den oben genannten und bildest dir dein eigenes Urteil aufgrund des Whitepapers, des bisherigen Kursverlaufs und der eigenen Überzeugung. 

Ganz wichtig: Lass dich beim hodln nicht verrückt machen. Am besten installierst du dir auch keine App aufm Phone und je weniger du Kurse checkst, desto besser. Hodln wirklich kaufen - Klappe zu und nach einem Jahr wieder rein schauen. Oder bei entsprechender Gelegenheit (wie gestern zum Beispiel nochmal Geld zum Nachkaufen investieren)

Bearbeitet von Jenex
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Vorschläge Jenex ich werde mir die coins, welche du genannt hast unter die Lupe nehmen. Wie gesagt soll eine langzeit Investition werde ich werde wahrscheinlich wenn überhaupt alle 2 Monate drauf schauen. 1 Jahr will ich mindestens holden, wahrscheinlich auch länger je nachdem.

Ich hoffe hier gibt es noch ein paar mehr Vorschläge für einen blutigen Anfänger :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Auswahl der Coins angeht, sehe ich es völlig anders als Jenex.

Meiner Meinung nach kann man in Altcoins investieren, um seine Hauptinvestitionen in BTC und ETH zu hedgen. Das Risiko-/Rendite-Profil der beiden ist hoch genug, man muss nicht in exotische Coins investieren. Daher zitiere ich einfach Herrn Bergmann:

"Derzeit gibt es im gesamten Kryptomarkt rund 40 Währungen, die eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Dollar haben. Man könnte von Krypto-Einhörnern sprechen. Von diesen Währungen werden lediglich eine Handvoll tatsächlich genutzt (Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Monero, IOTA), und eine weitere Handvoll sind eine Art funktionales Backup auf diese Coins (Dash, Zcash, Bytecoin, Ethereum Classic). Alles weitere dürfte Experiment und Spekulation sein."

https://bitcoinblog.de/2018/01/10/13-prognosen-fuer-2018/

Ich würde also höchstens in die oben genannten Coins investieren und mich bei der Gewichtung an der Marktkapitalisierung orientieren.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens Monero, weil er seine Nische und seinen Anwendungsbereich längst gefunden hat und nicht so sehr für Spekulation "missbraucht" wird, wie andere Coins. Moneros Kursverlauf ist daher auch weniger volatil.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht die üblichen Verdächtigen zu nennen, werfe ich mal Nimiq in den Raum.

- Super motiviertes Team
- Alleinstellungsmerkmal: Blockchain die ausschließlich im Browser läuft (inkl. Mining)
- Die produktive Plattform soll noch dieses Quartal live gehen.
- Die Devs posten regelmäßig Vlogs auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Moment sogar um die 30-50 Prozent ETH ins Portfolio nehmen. SALT WAVES und NULS haben meinem Portfolio mehrmals den Hintern gerettet weil die immer recht unbeeindruckt von Schwankungen beim BTC oder ETH sind. Vor allem SALT mag ich sehr.

Den Rest, in absteigenrder Folge vom Anteil her. Bei IOTA und SALT sollteste zügig zuschlagen, die sind grad beide sehr sehr günstig.

TRX

ADA

IOTA

OMG

REQ

NEO

DASH

LTC

SUB

SALT

WAVES

NULS

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kombination ist:

BTC, weil es der "Altmeister" ist, das digitale Gold, der First Mover, der Klassiker und momentaner Leitcoin.

ETH, weil es der bekannteste Coin nach BTC ist, ein beeindruckendes Entwicklungsteam aufweist und einzelne Staaten (bspw. Kanada und Brasilien) beginnen, mit der 2.0 Blockchain Technologie praktische Anwendungsfälle zu konstruieren.

IOTA, weil es Hoffnung macht, dass der Tangle die evolutionäre Weiterentwicklung der Blockchain ist, weil mit Bosch ein mächtiger Partner an der Seite steht und weil das Konzept das Potential hat, das Bezahlsystem zu revolutionieren, weil größere Städte (Harlem, Taipeh u.a.) in Aussicht gestellt haben, die Tangle Technologie zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.