Zum Inhalt springen

Etoro


Baracuda

Empfohlene Beiträge

Hat einer Erfahrung mit der App "etoro". Mir ist die App in letzter zeit aufgefallen, da sie ständig in der Werbung kommt. Kann man da Coins kaufen oder nur CFD's und wie hoch sind die Gebühren? Was sind eure Erfahrungen dazu ? Im Internet findet man kaum etwas zu der App bzw. nichts gescheites.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

EToro ist benutzfreundlich, hat aber dafür etwas höhere Gebühren (Spreads), vor allem am Wochenende. Man kann Aktien (CFD) handeln. Man kann auch Coins kaufen. Diese werden allerdings in einem Wallet bei eToro gelagert. Eine Übertragung auf eine eigene Wallet soll noch kommen.

Bearbeitet von Kaffeeschlunz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte informiert Euch was ein "cfd" ist. Zitat aus Wikipedia:

"Ein Differenzkontrakt (englisch contract for difference, kurz CFD) ist eine Form eines Total Return Swaps. Hierbei vereinbaren zwei Parteien den Austausch von Wertentwicklung und Erträgen eines Basiswerts gegen Zinszahlungen während der Laufzeit.[1] Er reflektiert damit die (meist stark gehebelte) Kursentwicklung des zu Grunde liegenden Basiswertes."

Wer Schwierigkeiten hat, diesen Satz zu verstehen, sollte es tunlichts bleiben lassen, mit "cfds auf irgendwas" zu traden.

Rainer 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo, habe bei etoro etwas angelegt.

Prinzipiell ist es wohl so, dass Du keine "echten" Kryptos kaufst, sondern nur Zertifikate, die den Wert der einzelnen Token aktuell nachbilden. Es sind CFD, aber ohne Hebel, bzw. mit Hebel 1:1 (gilt nur für die Kryptowerte, andere Anlagen wie Aktien sind bei etoro mit Hebel möglich).

Der Nachteil der Anlage von Kryptos bei etoro sind, dass  kein Teilverkauf möglich ist, sondern die Position muss komplett geschlossen werden. Man kann keine Übertragung auf andere wallets oder Exchanges vornehmen und ist auch nicht bei evtl. airdrops oder hardforks beteiligt eben wegen dieser speziellen Anlageform.

Wie sicher die Anlage bei etoro ist, würde mich auch interessieren, wer hat noch Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etoro, 500plus, avatrade und andere bieten CFDs auf irgendwas an. Sie bieten auch Cfds auf Kryptos an. Du kaufts dort keinerlei Coins an sich, sondern nur diese Cfds. egal ob jetzt mit Hebel oder ohne Hebel.

Was heisst "Sicher". Pleite machen die Jungs die nächsten  12 Monate wahrscheinlich nicht, von daher ist das schon "sicher". Allerdings mußt Du auch immer einen Käufer finden. Das ist ein sehr enger Kundenkreis. Du kaufts und verkaufts nur im Kundenkreis von etoro. Und wenn keiner der anderen Trader bei etoro deine Cfds kaufen will, dann hast Du Pech gehabt (oder erzielst einen geringeren Erlös)

 

Rainer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was. Hab noch was vergessen. Wenn einer dieser Plattformen morgen z. B. BTC vom Listing nimmt, dann hast Du auch Pech gehabt. Ist mir bei avatrade passiert, Die hatten großmundig angekündigt EOS aufzunehmen. War auch ein paar Tage aktiv zu sehen. 3 Wochen später wollte ich dort kaufen. Dann war EOS schon wieder vom Listing verschwunden. Anscheinend hatten sich genügend trader innerhalb von avatrade gefunden, die da auf EOS zocken wollten. Von daher Vorsicht bei avatrade, 500plus und Konsorten

 

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 15 Minuten schrieb Longbrearh:

Wie steht es aktuell um etoro ? 
was es für mich attraktiv macht ist die Anbindung an Paypal (ohne großen Aufwand).

Antwort:

Am 3.2.2018 um 18:17 schrieb Jokin:

dann Finger weg.

(sind eh nur Zertifikate)

 

Am 18.2.2018 um 19:15 schrieb Aktienspekulaant:

etoro, avatrade und 500plus sind online trader, wo man CFDs auf diverse Dingen auf diverse Dinge kaufen (Weizen, Rohstoffe, Aktien, Indizes und auch auf ein paar Coins etc ) kann.

Man kann dort keine Coins kaufen.

Rainer 

 

Am 24.2.2018 um 10:48 schrieb Aktienspekulaant:

Bitte informiert Euch was ein "cfd" ist. Zitat aus Wikipedia:

"Ein Differenzkontrakt (englisch contract for difference, kurz CFD) ist eine Form eines Total Return Swaps. Hierbei vereinbaren zwei Parteien den Austausch von Wertentwicklung und Erträgen eines Basiswerts gegen Zinszahlungen während der Laufzeit.[1] Er reflektiert damit die (meist stark gehebelte) Kursentwicklung des zu Grunde liegenden Basiswertes."

Wer Schwierigkeiten hat, diesen Satz zu verstehen, sollte es tunlichts bleiben lassen, mit "cfds auf irgendwas" zu traden.

Rainer 

 

Am 12.7.2018 um 19:31 schrieb Aktienspekulaant:

Noch was. Hab noch was vergessen. Wenn einer dieser Plattformen morgen z. B. BTC vom Listing nimmt, dann hast Du auch Pech gehabt. Ist mir bei avatrade passiert, Die hatten großmundig angekündigt EOS aufzunehmen. War auch ein paar Tage aktiv zu sehen. 3 Wochen später wollte ich dort kaufen. Dann war EOS schon wieder vom Listing verschwunden. Anscheinend hatten sich genügend trader innerhalb von avatrade gefunden, die da auf EOS zocken wollten. Von daher Vorsicht bei avatrade, 500plus und Konsorten

 

Rainer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Den Crash würde ich gerne ausnutzen um ein paar Shitcoins nachlegen, wie ist der aktuelle Stand, kann man irgendwo unkompliziert und ohne groß Verifikation kaufen? Binance Deutschland, Bitpanda, etoro , bitcoin de? 

Bei Interesse an der selben Frage könnte ich ein extra thread machen, ab 3 ups. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Den Crash würde ich gerne ausnutzen um ein paar Shitcoins nachlegen, wie ist der aktuelle Stand, kann man irgendwo unkompliziert und ohne groß Verifikation kaufen? Binance Deutschland, Bitpanda, etoro , bitcoin de? 

Bei Interesse an der selben Frage könnte ich ein extra thread machen, ab 3 ups.

https://kycnot.me/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Den Crash würde ich gerne ausnutzen um ein paar Shitcoins nachlegen, wie ist der aktuelle Stand, kann man irgendwo unkompliziert und ohne groß Verifikation kaufen? Binance Deutschland, Bitpanda, etoro , bitcoin de? 

Bei Interesse an der selben Frage könnte ich ein extra thread machen, ab 3 ups. 

 

 

bitcoin.de bietet nach wie vor nur 5 cryptos an. (BTC, ETH, BCH, BSV, BTG)

bitpanda: Ziemlich viele Coins, aber verifizieren musst Du Dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

bitcoin.de bietet nach wie vor nur 5 cryptos an. (BTC, ETH, BCH, BSV, BTG)

bitpanda: Ziemlich viele Coins, aber verifizieren musst Du Dich. 

Ich möchte nur Fiat in den markt rein bekommen, über welchen Coins ist mir eigentlich relativ egal.

Lange nicht mehr bei bitcoin.de gehandelt musste man sich verifizieren für eine Einzahlung über Bank?

Hab mich jetzt bei Etoro registriert, scheint echt einfach zu sein, man kann über PayPal Geld einzahlen, ist das neu weiß das jemand ? Wäre für mich die perfekte Option. Bieten auch Aktien und Edelmetalle an , schon sehr nice, irgendein haken ?

 

Warum @battlecore? Bei so viel Werbung wie die machen, müssen sie schon seriös sein, also ich meine umso bekannter umso besser.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Ich möchte nur Fiat in den markt rein bekommen, über welchen Coins ist mir eigentlich relativ egal.

Lange nicht mehr bei bitcoin.de gehandelt musste man sich verifizieren für eine Einzahlung über Bank?

Hab mich jetzt bei Etoro registriert, scheint echt einfach zu sein, man kann über PayPal Geld einzahlen, ist das neu weiß das jemand ? Wäre für mich die perfekte Option.

Oh scheisse mach das nicht da!

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schnell gehn soll nimm Anycoin, ohne komplette Veri kannste 400 pro Kauf / 1000 pro Monat glaub ich.

Nur email und Bankkonto musste verifizieren dafür. Bankkonto wie bei paypal, ne kleine Überweisung.

Die senden ein paar Cent und im Verwendungszweck steht ne Nummer die du bei Anycoin angeben musst.

So wars vor zwei Jahren.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Wenns schnell gehn soll nimm Anycoin, ohne komplette Veri kannste 400 pro Kauf / 1000 pro Monat glaub ich.

Nur email und Bankkonto musste verifizieren dafür. Bankkonto wie bei paypal, ne kleine Überweisung.

Die senden ein paar Cent und im Verwendungszweck steht ne Nummer die du bei Anycoin angeben musst.

So wars vor zwei Jahren.

Bieten keinen Dienst mehr für Deutschland. Hab vorhin eine Einzahlung versucht kam die Meldung, derzeit nicht für Deutschland verfügbar.

Was ist an Etoro auszusetzen, 2k ohne Verifizierung und die Verifizierung scheint nur mit einem Ausweis Bild möglich zu sein. 
Die Paypal Option gefällt mir am meisten.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.