Zum Inhalt springen

C0LiDE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Bereich Kryptowährung und lese hier seit längerem immer gerne mal mit und habe mich heute entschieden mich Anzumelden.

Ich würde euch gerne paar Fragen stellen (Stichpunktartig) und wäre für jede Hilfe Dankbar.Vorab nochmal ich habe mich bei den Börsen schon angemeldet aber warte noch auf die Verifizierung und noch dazu ist der Ledger Nano S auch schon bestellt.

-Sagen wir mal ich möchte z.B 700 Euro in Iota investieren und habe auf Binance 2 Ethereum.Wie weiß ich dann wie viel Ethereum ich dort eingeben muss damit ich ganz genau für 700 Euro Iota erhalte ?

-Es ist ja möglich auf dem Ledger Nano S Erc20 Token zu speichern.Werden diese dann unter Ethereum angezeigt bzw. aufgezählt ?

-Was haltet ihr von Ethos,Status,ICON und von ARK ? (Man sollte seine eigene Meinung bilden aber mich Interessiert es einfach)

-Können sich Monero und Dash auch woanders etablieren ausser im Darknet ?

Ich bedanke mich im voraus

Viele Grüße

C0lide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Musseum:

Zu 1:

Da 1 ETH aktuell genau 700€ wert ist, gibts du unter IOT/ETH unter Buy 1 ETH ein und müsstest knapp 470 MIOTA erhalten.

Danke für die Antwort erstmals.Wie sieht es denn aus wenn ich mal weniger oder mehr Geld investieren würde z.B 1150 Euro in Iota ? Wie sieht es dann aus ? Die 700 Euro waren jetzt nicht Passend sollte eigentlich nur ein Beispiel sein da aber 1 Ethereum 700 Euro wert ist habe ich total vercheckt indem Moment.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb C0LiDE:

-Können sich Monero und Dash auch woanders etablieren ausser im Darknet ?

Sobald das Lightning-Netzwerk bei Bitcoin komplett ausgerollt ist, was für Vorteile haben dann noch irgendwelche anderen Alt-Coins?

vor 7 Stunden schrieb C0LiDE:

Was haltet ihr von Ethos,Status,ICON und von ARK ?

Zum kurzfristigen Zocken auf gut Glück vielleicht, langfristig sehe ich eher fallenden Wert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 04:20 schrieb Jokin:

Sobald das Lightning-Netzwerk bei Bitcoin komplett ausgerollt ist, was für Vorteile haben dann noch irgendwelche anderen Alt-Coins?

Welchen Nachteil haben sie?Monero z.B hat den Vorteil der anonymität den Btc ws nie haben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 21:07 schrieb C0LiDE:

Was haltet ihr von Ethos,Status,ICON und von ARK ?

Ich halte mehr von Bitcoin BTC, Ether ETH, Ethereum Classic ETC, Cardano ADA, PAY (TenX), Litecoin LTC, Dash...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom 2:

Welchen Nachteil haben sie?Monero z.B hat den Vorteil der anonymität den Btc ws nie haben wird

Nachteil: Monero ist nicht an deutschen Handelsplaetzen handelbar - das muesste also erstmal implementiert werden. Klar, "kann" man das machen, aber welches Interesse sollte bitcoin.de haben eine Darknet-Waehrung zu implementieren ?!?

Anonymitaet: Das Netzwerk weiss zwischen welchen Nodes Paymentchannels vorhanden sind, es weiss auch auf welchem Node welche Balance verfuegbar ist. Dieses Wissen ist notwendig um jederzeit zu wissen ob Zahlungen zwischen zwei Handelspartnern generell moeglich sind, das ist eine Art "Bonitaetspruefung".

Das Netzwerk kann auch sehen ob die Balance an einem Node sinkt und an einem anderen Node steigt, bei einer einzelnen Transaktion im Netzwerk laesst sich eine Zahlung anhand der Balanceaenderungen noch nachvollziehen, aber sobald es zahlreiche gleichzeitige Transaktionen gibt, laesst sich der Fluss der Coins nicht mehr nachvollziehen. Es werden lediglich Balances hoch und runtergezaehlt.
Indem ich eine Zahlung losschicke und den Paymentchannel direkt danach schliesse laest sich ueberhaupt nicht mehr nachvollziehen wieviel Geld ich wohin geschickt habe.

Die Anonymitaet kommt somit von ganz allein :-)

Monero halte ich daher lediglich fuer eine "Uebergangswaehrung", die aufgezeigt hat wie wichtig echte Anonymitaet ist. Sobald diese im Bitcoin-Netzwerk umgesetzt ist, braucht Monero keiner mehr ...

(nur meine persoenliche "Einschaetzung", Achtung! In dem Text koennen Halbwahrheiten und Unwissenheit enthalten sein - daher bitte selber die Fakten pruefen.)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.